26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Uii nice. da hat Arabi dem Ahlers und der NW mal schön eine mitgegeben auf der PK :yes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Fonzie:


    a) Es macht beim Schutz von personenbezogenen Daten, erst recht bei besonderen schätzenswerten Gesundheitsdaten, schon einen Unterschied ob da etwas von Dritten veröffentlicht wird oder ob man aus gegebenen Umständen(Kaderplatz) versucht eigene Schlüsse bezüglich des Gesundheitszustand von Spielern zu mutmaßen.


    b) Auch sehe ich einen Unterschied zwischen kritischem Journalismus und provokantem Trommeln ala „Arminia Bielefeld lässt die Fans im Dunkeln.“ Hier wurden schon oft genug Beispiele für interessante Fragen aufgezeigt, da kommt dann eher weniger von rüber. Grundsätzlich kann ich Dir aber mit Deinem letzten Satz durchaus Recht geben.


    Germania:


    Auch wenn es weniger zum Spieltag gehört: Warum genau und wie könnte man es dann wieder fröhlich machen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach den heutigen Ergebnissen ist die Ausgangslage für morgen doch gar nicht so schlecht. Verlieren wir, dann ist das halt so. Die Welt geht nicht unter. Neben wir was mit ist das ein guter Bonus.
    Die Dortmunder sind schon arg gebeutelt. Trotzdem werden sie mit viel Tempo auf unsere Kette zurasen, ähnlich wie die Leverkusener, wenn es uns nicht gelingt ihnen das Tempo zu rauben. Bedeutet zwei 6er und ich würde noch weiter gehen. Auch die anfällige linke Seite sollte mit Laursen und Bello doppelt abgesichert sein. Ich persönlich hoffe, dass die Laufsau Prietl endlich wieder fit ist und die Doppelsechs mit Vasiliadis bilden kann. Spielt Bello links kann Okugawa gerne ins OM. Wer als Stürmer derzeit am besten passt, kann ich beim.besten Willen nicht beantworten. Lasme, Serra und Klos überzeugen eigentlich alle nicht. Im Zweifelsfall den in die Startelf, der die meisten Zweikämpfe gewinnt. Also Klos. Sollte Wimmer wirklich ausfallen, sollte Schöpf im RM anspielen.
    Bzgl. Pieper und Andrade in der IV mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Pieper sollte heiß sein wieder in der ersten Elf zu stehen und Andrade hat in dieser Saison schon oft genug bewiesen, dass er die nötige Ruhe hat.
    Bange ist mir vor morgen eigentlich nicht. Der BvB ist derzeit aber natürlich auch eine Wundertüte. Die Chancen dort morgen etwas mitzunehmen waren aber selten höher.

  • Nach den heutigen Ergebnissen ist die Ausgangslage für morgen doch gar nicht so schlecht. Verlieren wir, dann ist das halt so. Die Welt geht nicht unter. Neben wir was mit ist das ein guter Bonus.
    Die Dortmunder sind schon arg gebeutelt. Trotzdem werden sie mit viel Tempo auf unsere Kette zurasen, ähnlich wie die Leverkusener, wenn es uns nicht gelingt ihnen das Tempo zu rauben. Bedeutet zwei 6er und ich würde noch weiter gehen. Auch die anfällige linke Seite sollte mit Laursen und Bello doppelt abgesichert sein. Ich persönlich hoffe, dass die Laufsau Prietl endlich wieder fit ist und die Doppelsechs mit Vasiliadis bilden kann. Spielt Bello links kann Okugawa gerne ins OM. Wer als Stürmer derzeit am besten passt, kann ich beim.besten Willen nicht beantworten. Lasme, Serra und Klos überzeugen eigentlich alle nicht. Im Zweifelsfall den in die Startelf, der die meisten Zweikämpfe gewinnt. Also Klos. Sollte Wimmer wirklich ausfallen, sollte Schöpf im RM anspielen.
    Bzgl. Pieper und Andrade in der IV mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Pieper sollte heiß sein wieder in der ersten Elf zu stehen und Andrade hat in dieser Saison schon oft genug bewiesen, dass er die nötige Ruhe hat.
    Bange ist mir vor morgen eigentlich nicht. Der BvB ist derzeit aber natürlich auch eine Wundertüte. Die Chancen dort morgen etwas mitzunehmen waren aber selten höher.


    Dortmund spielt eigentlich nicht wie Leverkusen, die haben auf den Außen gar nicht so viel Tempo. Der einzige, der da richtig Tiefe erzeugt ist Haaland. Malen ist aus meiner Sicht auf Außen nicht so gefährlich, weil er nicht so trickreich ist.


    _
    Ich denke, wenn man gegen die kompkat steht, ist gegen deren Notelf auch was drin. Man darf ihnen den Ball lassen, aber sie dürfen keine tiefen Pässe spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wäre nur doof wenn man innerhalb von zwei Monaten zwei mal positiv ist wie meine Nichte. Ende Januar getestet Delta. Dieses Wochenende dann höchstwahrscheinlich Omikron ..

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Uii nice. da hat Arabi dem Ahlers und der NW mal schön eine mitgegeben auf der PK :yes:


    Das fand ich völlig arrogant und ziemlich daneben. Wenn Arminia täglich Wasserstandsmeldungen gegeben hätte (machen andere Vereine auch und Gründe für Ausfälle muss man ja nicht zwingend nennen), wären gar keine Spekulationen notwendig gewesen. Und was hätte dagegen gesprochen, die Info zur Verschiebung der PK mit dem Grund dafür zu ergänzen?

  • Ich verstehe nicht woher immer das Recht auf umfassende Informationen der Bevölkerung hergeleitet wird. Wenn der Verein nicht informieren kann oder auch nur nicht möchte, gibt das dann den Journalisten auch das Recht negativ zu schreiben oder Vermutungen anzustellen? Die Möglichkeit bestimmt, aber den Stil und die Ausrichtung der Artikel müssen ja dann nicht zwangsläufig negativ dem Verein gegenüber ausgerichtet werden, nur weil er aktuell aus welchen Gründen auch immer, keine Wasserstands-Meldungen abgibt. Anders herum wird ein Schuh draus: Wer öffentlich im Nebel stochert, der muß bei einem selbstbewussten Gegenüber auch mit einer Reaktion rechnen.


    Ach so, gerne ein erkämpfen 0:1 heute Abend. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe nicht woher immer das Recht auf umfassende Informationen der Bevölkerung hergeleitet wird. Wenn der Verein nicht informieren kann oder auch nur nicht möchte, gibt das dann den Journalisten auch das Recht negativ zu schreiben oder Vermutungen anzustellen? Die Möglichkeit bestimmt, aber den Stil und die Ausrichtung der Artikel müssen ja dann nicht zwangsläufig negativ dem Verein gegenüber ausgerichtet werden, nur weil er aktuell aus welchen Gründen auch immer, keine Wasserstands-Meldungen abgibt. Anders herum wird ein Schuh draus: Wer öffentlich im Nebel stochert, der muß bei einem selbstbewussten Gegenüber auch mit einer Reaktion rechnen.


    Ach so, gerne ein erkämpfen 0:1 heute Abend. :arminia:


    Ich glaube hier geht es eher darum wer ausfällt, als warum. Woher leitet sich das ab? Daraus das man es immer so macht. Für gewöhnlich beginnt die PK mit den Worten welche Spieler ausfallen. Jedes Wochenende. Dieses Wochenende aber nicht.


    Ich denke dass allen die Begriffe Krank, Verletzt, Angeschlagen, Aufbautraining wie gewohnt auch reichen. Letztendlich kann man auch einfach sagen "steht für das Spiel nicht zur Verfügung" oder so ähnlich. Ob eine Verletzung oder Krankheit dann genauer kommuniziert wird, ist in der Regel spezfisch für jeden Einzelfall.


    Klar wissen wir nicht wer sich noch kurzfristig anstecken könnte. Aber jederzeit kann jemand aufgrund diversester Gründe ausfallen. Das ist kein Argument. Naja warten wir es einfach ab. Heute Nachmittag erübrigt sich das Rätselraten ;)

    Your passion can be your prison.

  • Ich verstehe nicht woher immer das Recht auf umfassende Informationen der Bevölkerung hergeleitet wird. Wenn der Verein nicht informieren kann oder auch nur nicht möchte, gibt das dann den Journalisten auch das Recht negativ zu schreiben oder Vermutungen anzustellen? Die Möglichkeit bestimmt, aber den Stil und die Ausrichtung der Artikel müssen ja dann nicht zwangsläufig negativ dem Verein gegenüber ausgerichtet werden, nur weil er aktuell aus welchen Gründen auch immer, keine Wasserstands-Meldungen abgibt. Anders herum wird ein Schuh draus: Wer öffentlich im Nebel stochert, der muß bei einem selbstbewussten Gegenüber auch mit einer Reaktion rechnen.


    Ach so, gerne ein erkämpfen 0:1 heute Abend. :arminia:


    Naja, es stimmt beides so ein wenig. Der Journalist hat die Freiheit die Vorgehensweise des Vereins zu kritisieren. Pressefreiheit ist eben ein hohes Gut. Auf der anderen Seite kann Arabi dann seine Meinung dazu kund tun, denn auch Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.


    _
    Ich sehe es zweischneidig. Ich fand Arabis Reaktion gestern auch drüber, obwohl der Artikel in der NW schon frech war. Arabi hat ja auch nicht das alleinige Recht und die alleinig richtige Position für sich gepachtet. Der Umgang des Vereins mit Coronafällen weicht halt deutlich von allen anderen ab - und das meine ich ohne Wertung. Ob man dann nach dem Eingangsstatement danach noch mehrfach nachtreten muss, kann auch jeder für sich selbst bewerten. Das war schon sehr "Hoeneß" und wenig demütig :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach, der Ahlers war doch nur angepisst, dass er nicht wie üblich alles mundgerecht vorgesetzt bekommen hat und nur noch rüberkopieren brauchte. Der musste liefern und den geblockten Platz in der Zeitung füllen und niemand hat ihm ein Förmchen gereicht. :sorry:


    Ich finde ähnlich wie Richie, dass beide so reagieren können, wie sie es getan haben. Es kommt aber auch auf ein gemeinsames Miteinander an und da hat sich Ahlers erstmal deutlich ins Abseits gestellt. Ich bin auch nicht für Schmusekurs von Journalisten, aber wegen so einer Lappalie in einer Ausnahmesituation ein Faß aufzumachen, das braucht wirklich niemand. :no:


    Nachtrag: Wenn Arabi mal nicht demütig ist, steht ihm das ausgesprochen gut. :D


  • Naja, es stimmt beides so ein wenig. Der Journalist hat die Freiheit die Vorgehensweise des Vereins zu kritisieren. Pressefreiheit ist eben ein hohes Gut. Auf der anderen Seite kann Arabi dann seine Meinung dazu kund tun, denn auch Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.


    _
    Ich sehe es zweischneidig. Ich fand Arabis Reaktion gestern auch drüber, obwohl der Artikel in der NW schon frech war. Arabi hat ja auch nicht das alleinige Recht und die alleinig richtige Position für sich gepachtet. Der Umgang des Vereins mit Coronafällen weicht halt deutlich von allen anderen ab - und das meine ich ohne Wertung. Ob man dann nach dem Eingangsstatement danach noch mehrfach nachtreten muss, kann auch jeder für sich selbst bewerten. Das war schon sehr "Hoeneß" und wenig demütig :D .



    Ich muss sagen ich fand Arabis Pressekonferenz sehr frech und merkwürdig.


    Ich verstehe nicht warum um Coronafälle so ein Theater macht. Man kann sich ja auch ausmalen wer nicht mitfährt hat wohl Corona.


    Man hätte auch einfach sagen können er hat das und er hat das.


    Wenn man es böse sehen würde könnte man denken wollen die Leute raus obwohl sie es nicht dürfen.


    Also nicht falsch verstehen. Jeder Verein sagt die Namen fertig.


    Arninia stellt sich in der Öffentlichkeit manchmal dämlich da.


    Naja hoffen wir auf eine Sieg.


    Wenn man Dortmund schlagen will dann wirst du heute die größte Chance haben bei den Personalsorgen.

  • Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Spiel heute unentschieden ausgeht. Aber fragt mich nicht warum...
    Entweder gewinnt der BVB oder wir landen endlich mal wieder einen Überraschungscoup wie bei RB.

  • Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Spiel heute unentschieden ausgeht. Aber fragt mich nicht warum...
    Entweder gewinnt der BVB oder wir landen endlich mal wieder einen Überraschungscoup wie bei RB.


    So ein Gefühl hab ich auch, seltsamerweise sogar mit einer Spur Hoffnung auf unsere Überraschung. Würde auch passen, da Bayern als BVB-Konkurrenz ja gepatzt hat und gegen Hoffenheim keine drei Punkte eingefahren hat. Diese unerhebliche Pressenummer lasse ich jetzt erstmal ruhen, so wichtig war das Ganze jetzt ja auch nicht.


    Jetzt haben die Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance sich zu präsentieren. Da erwarte ich aber auch vollen Einsatz, besonders bei den Stürmern. Die Abwehr hat trotz neuer IV-Zusammensetzung mein Vertrauen, schließlich kann sich Pieper ja sogar bei seinem Ex-Verein mit einer überragenden Leistung für ein Angebot empfehlen. Mit Süle zusammen dort stände ihm dann ja sogar der Weg in die N11 offen. Aber ich merke gerade wie meine Vorfreude etwas aus dem Ruder läuft. Also, mit einem hart erkämpften 0:0 beim Tabellenzweiten wäre ich auch sehr zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute ist gefühlt alles drin. Von Blamage bis Sensation. Von daher bin ich leicht optimistisch. Sind heute auch im Stadion, endlich mal wieder Live, endlich mal wieder Bundesliga Atmosphäre. Aufstellung ist erstmal nebensächlich. Wer ist schon Borussia Dorrmund :thefinger:


    Stimmungstechnisch sind wir Auswärts ja nie so schlecht aufgestellt, also Vollgas. :saufen: :klatschen:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Allen Auswärtsfahrern eine gute Hin- und Rückreise. Ich bin mal auf unsere Aufstellung gespannt.. Was meint das Forum, ist es besser zwei 6er aufzustellen oder eher einen 6er und einen 8er der mehr die Offensive unterstützt ? Und ich würde mir wünschen das Burak Ince heute sein Debüt geben kann, wenn auch nur kurz. :arminia:

  • Allen Auswärtsfahrern eine gute Hin- und Rückreise. Ich bin mal auf unsere Aufstellung gespannt.. Was meint das Forum, ist es besser zwei 6er aufzustellen oder eher einen 6er und einen 8er der mehr die Offensive unterstützt ? Und ich würde mir wünschen das Burak Ince heute sein Debüt geben kann, wenn auch nur kurz. :arminia:


    Ince würde ich auch gern einmal spielen sehen, allerdings weiß ich nicht ob ausgerechnet das Westfalenstadion der richtige Debütort sein kann. Da nun lieber die Schluß-Viertelstunde Anfang April bei einem 3:0 Spielstand gegen Stuttgart. :D


    Die Taktik/das Spielsystem wird stark von der Einsatzfähigkeit einzelner Spieler, hier Prietl und Schöpf abhängen. Ich persönlich hätte es gern etwas defensiver/stabiler mit erfahrenen aber auch fitten Spielern. Vasiliadis allein traue ich den Sechser gerade gegen das BVB-Mittelfeld, egal wer da aufläuft, nicht unbedingt zu. Für die Acht hätten wir da ja neben Schöpf mit Hack, Okugawa und vielleicht sogar Klos oder Ince, Cherny etwas mehr potenzielle Auswahl. Richtig Sorge bereitet mir da eher die Bank, da haben wir gerade defensiv nicht mehr viel zuzulegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorge bereitet mir allenfalls die Anzahl der Ausfälle. Ist doch klar, dass sich das auf den ein oder anderen Mannschaftsteil stärker auswirkt. Sorge mit Blick auf die nächsten Wochen würde es mir auch machen, wenn Wimmer und Okugawa noch nicht fit wären und heute spielen müssten.


    Für Ince und auch Bello gibt es eigentlich keine bessere Gelegenheit, als sie heute vor 60.000 reinzuschmeißen. Sie können frei aufspielen und ein Highlight genießen. Falsch machen können sie nicht viel.

  • Noch ein Wort zur Auseinandersetzung NW/Arabi: Mich hat schon die verhältnismäßig heftige Reaktion und die direkte Kritik Arabis gewundert. Ich finde es nicht schlimm, stelle aber fest, dass ihn das Thema offensichtlich sehr beschäftigt hat. Er sollte froh sein, dass er nicht in seiner Rolle in Köln, Düsseldorf oder vereinen mit einem vergleichbaren Medienumfeld aktiv ist. Da gibt es viele Kollegen wie Ahlers, die fleißig interpretieren, Analysieren und fragen aufwerfen etc…


    Zu den Ausfällen: ich wünsche allen 6 und den Trainern Gute Besserung - mögen alle wieder möglichst schnell auf die Beine kommen und keine Langzeitfolgen davon tragen - Prietl lässt grüßen…


    Zum Spiel: ich hoffe auf einen Punkt und möglichst wenig Einsatzzeit von Haaland..

  • Sehe ich grundsätzlich anders, was das Debüt junger Spieler angeht(Übrigens „nur 33000 Zuschauer). Und natürlich wirken sich die Ausfälle unterschiedlich aus, dazu sind selbstverständlich auch kommende Spiele mit größeren Erfolgsaussichten verbunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch ein Wort zur Auseinandersetzung NW/Arabi: Mich hat schon die verhältnismäßig heftige Reaktion und die direkte Kritik Arabis gewundert. Ich finde es nicht schlimm, stelle aber fest, dass ihn das Thema offensichtlich sehr beschäftigt hat. Er sollte froh sein, dass er nicht in seiner Rolle in Köln, Düsseldorf oder vereinen mit einem vergleichbaren Medienumfeld aktiv ist. Da gibt es viele Kollegen wie Ahlers, die fleißig interpretieren, Analysieren und fragen aufwerfen etc…


    Endlich mal eine etwas positivere Einschätzung der Ahlers'schen Arbeit! Die genannten Fähigkeiten dürften ihm nicht viele hier zugestehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!