26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Für mich geht es am Sonntag nur um Schadensbegrenzung und die in jede Richtung:
    Torverhälnis, keine weiteren Verletzten oder neue Coronafälle.


    Die Wochen der Wahrheit beginnen am Montag.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • "Gegenüber" wird gemunkelt, Krüger wäre doch nicht positiv, dafür wären Laursen und Kunze auf der Corona Liste. "aktuelle Entwicklungen" könnte auch bedeuten, das keiner mehr für die Trainerbank über ist ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Spieltags-PK wurde auf Grund "aktueller Entwicklungen" kurzfristig auf Morgen verlegt.


    Dass von Arminia keine offiziellen Verlautbarungen kommen, empfinde ich auch gegenüber den Fans, die eine Fahrt nach Dortmund planen, als eine Frechheit.

  • Arminia ist ja kein Reiseunternehmen. Wenn man den Antrag auf Verlegung stellen muss, werden sie es schon mitteilen. Was soll man nun Wasserstandsmeldungen abgeben?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das WB interpretiert doch genauso wie wir, da der Verein sich nicht äußert. An eine Absage sind übrigens hohe Hürden gesetzt. Verletzte Spieler mit sporttypischen Verletzungen zählen zum Beispiel als zur Verfügung stehend.

  • Reus auch positiv... Also wenn wir 11 zusammen kriegen, sollte man es durchziehen.


    Und warum man nicht transparent informiert, muss man nicht verstehen. Der Scheiss geht halt gerade verstärkt um.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre sehr ärgerlich für uns. Einen viel besseren Moment Dortmund zu bekommen werden wir nicht mehr kriegen. Die gemunkelte Abwehrkette ist selbst auf dem Papier nur geringfügig besser. Dazu ein fehlender Haaland.

    Haaland ist laut Kicker fit für das Spiel am Sonntag. Am Ende des Tages ist es völlig egal, aber wenn Haaland fit gegen eine Viererkette ohne unser Stammspieler auflaufen kann, dann ist das auch nicht gerade toll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Reus auch positiv... Also wenn wir 11 zusammen kriegen, sollte man es durchziehen.


    Das meine ich auch. Von unserer Seite sollte der Antrag auf Verlegung nicht kommen. Wir haben doch eh nichts zu verlieren da. Besser das letzte Aufgebot da erwischen und selbst mit Rumpftruppe ein Roulettespiel spielen als ne englische Woche gegen einen BVB in Vollbesetzung riskieren. Das wäre doch bescheuert...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da ja anscheinend unsere Abwehrspieler fast alle ausfallen, bezweifel ich, ob der Moment zur Zeit der Beste wäre.

    Also wenn ich nicht den Überblick verloren habe müsste doch stand jetzt Bello, Pieper, Andrade, Brunner noch gehen. Bello hat sich sowieso einen Einsatz mal verdient. Pieper sollte Ramos nahezu 1zu1 ersetzen. Bei Andrade mach ich mir auch relativ wenig sorgen.


    Was ich gelesen habe ist Haaland eine Option für Sonntag. Ich kann mir kaum vorstellen das man ihn bei seiner Verletzungshistory gegen eine "Rumpeltruppe" wie unsere von Anfang an ins Spiel wirft.

  • Niemand weiß, wer zur Verfügung steht, da Arminia sich nicht äußern will. Und laut NW-Artikel gibt es vor der morgigen PK auch keine Äußerungen gegenüber der Presse. Müssen wir uns halt gedulden bis morgen. Es sei denn, von Dortmunder Seite oder von der DFL sickert was durch.

  • Ich denke, dass Arminia vor morgen nicht einmal selbst weiß, ob ein Antrag gestellt werden kann. Bei unserem Kader von 25 Leuten müssten (spielberechtigte A-Jugendliche ausgenommen) 9 Leute Corona haben, um einen solchen Antrag überhaupt zu stellen, da die angeschlagenen Wimmer, Okugawa und Serra so oder so nicht dazu zählen, wenn sie nicht zufällig auch positiv sind. Ich gehe davon aus, dass sie heute wieder positive Schnelltests dabei hatten, dann von allen noch einmal PCR genommen haben und nach erhalt der Ergebnisse morgen entscheiden können, ob sie eine Verlegung beantragen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Was sollen sie denn heute auch sagen? Dass noch weitere Fälle dazugekommen sind und man nicht weiß, wie viele es morgen sind? Dass viele Spieler ausfallen werden, man aber noch nicht weiß, ob es genug für eine Verlegung sind? Ich finde es gut und richtig, dass der Verein die PK verschoben hat und sich bis morgen nicht äußert, auch wenn der ein oder andere dadurch vielleicht unruhig auf seinem Stuhl rumrutscht. Geduld ist gefragt, es wird schon eine Entscheidung geben.

  • Haaland ist laut Kicker fit für das Spiel am Sonntag. Am Ende des Tages ist es völlig egal, aber wenn Haaland fit gegen eine Viererkette ohne unser Stammspieler auflaufen kann, dann ist das auch nicht gerade toll.


    Ja, Haaland gehört zum Kader am Sonntag. PK


    13.21 Uhr: BVB-Coach Rose über Haaland: „Ich bin in einem regelmäßigen Austausch mit ihm. Wenn er wenig liest über sich selbst, hat er schon viel gewonnen. Da wird viel spekuliert. Er ist jetzt schmerzfrei und das macht ihn glücklich. Er ist im Moment sehr gut drauf und wirkt konzentriert.“


    13.04 Uhr: Rose über Corona beim Gegner Arminia Bielefeld: „Das nervt alle. Wir wollen wieder zurück zur Normalität. Wir bere
    iten uns ganz normal vor und bereiten uns auf ein Punktspiel am Wochenende vor. Es ist noch keine finale Entscheidung getroffen worden.“


    13.03 Uhr: Marco Rose weiter: „Erling Haaland ist wieder im Mannschaftstraining und eine Option fürs Wochenende. Das trifft auch auf Gio Reyna zu.“



    Am Dienstag hatte der BVB zwei Corona-Fälle (Mats Hummels, Raphael Guerreiro) vermeldet, am Mittwoch zog sich Steffen Tigges im Training eine Fraktur des linken Sprunggelenks zu und fällt bis zum Saisonende aus. Zudem fehlen derzeit Manuel Akanji (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), Dan-Axel Zagadou (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), Thomas Meunier (Sehnenriss) und Youssoufa Moukoko (Muskelfaserriss). BVB-Kapitän Marco Reus ist seit Dienstag „erkrankt“ und wird für das Bielefeld-Spiel ausfallen.

  • Haaland hatte ja nun eine längere Pause und ist bei weitem nicht bei 100%. Die anderen Ausfälle werden Dortmund auch hart treffen. Man sollte wenn möglich spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!