25. Spieltag : Arminia - FC Augsburg

  • Ach und zum Spiel: Ich stand auf Block 1 und dieses ständige Arne Maier du H***sohn, Felix Zwayer ist ein H***sohn fand ich oberpeinlich. Also die Stimmung da oben ohne die LC und organisierten Support, wo nur paar halbstarke dort rumstehen und rumpöbeln und beleidigen ist Schrecklich. Ich weiß nicht wie es im Unterrang war aber Block 1 war diesmal unerträglich. :no:

    Ich fand das auch extrem nervig. Wobei man positiv erwähnen muss, dass zumindest zeitweise der Support da war, während es ohne Süd die Wochen zuvor teilweise komplett still war. Leider war am Ende dann wirklich vieles besoffenes Gepöbel. Dass mit Felix Zwayer der falsche Schiri beleidigt wird, weil die Leute so stramm waren, dass sie Felix Zwayer und Felix Brych nicht mehr auseinander halten konnten, war echt das Highlight.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die haben die Mannschaft jetzt 2 Jahre nicht unterstützt und damit jedes Anrecht auf Sonderbehandlung verwirkt.

    Nur kurz zur Einordnung…
    Entscheidest du das jetzt hinter deiner Tastatur?


    Ansonsten wundert es mich, dass du noch nicht geschafft hast, die Tragödie in Mexiko auf die Südtribüne zu projizieren.
    Aber das kommt sicherlich noch. :yes:

  • Ich finde, gerade zur Zeit merkt man, dass diese Gruppe jede Sonderbehandlung verdient hat, denn ohne diese Leute verlieren wir unsere vielleicht beste Waffe in Heimspielen. Unser Stadion und die Alm-Stimmung.


    Wenn die Ultraszene nicht aktiv ist, besteht unser Publikum zu 75% aus Meckeropas und Trinkern, die nur zum Saufen und Schwachsinn brüllen gekommen sind.


    Da helfen die 10-15 Minuten, in denen mal sowas wie richtige Stimmung aufkommt auch nichts. Wird Zeit, dass da mal wieder Ordnung rein kommt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nur kurz zur Einordnung…
    Entscheidest du das jetzt hinter deiner Tastatur?


    Ansonsten wundert es mich, dass du noch nicht geschafft hast, die Tragödie in Mexiko auf die Südtribüne zu projizieren.
    Aber das kommt sicherlich noch. :yes:

    Nur kurz zur Einordnung…
    Gute Idee, wenn ich mal gar nichts anderes zu tun habe, mache ich mir vielleicht mal Gedanken darum.
    :hi:

  • Nur kurz zur Einordnung…
    Entscheidest du das jetzt hinter deiner Tastatur?


    Ansonsten wundert es mich, dass du noch nicht geschafft hast, die Tragödie in Mexiko auf die Südtribüne zu projizieren.
    Aber das kommt sicherlich noch. :yes:

    Echt widerlich, dass die Toten von Mexiko hier für Grabenkämpfe im Arminia-Forum instrumentalisiert werden. Bääh, selten so gekotzt hier in diesem Forum. Wo ist eigentlich der Mod?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde, gerade zur Zeit merkt man, dass diese Gruppe jede Sonderbehandlung verdient hat, denn ohne diese Leute verlieren wir unsere vielleicht beste Waffe in Heimspielen. Unser Stadion und die Alm-Stimmung.


    Wenn die Ultraszene nicht aktiv ist, besteht unser Publikum zu 75% aus Meckeropas und Trinkern, die nur zum Saufen und Schwachsinn brüllen gekommen sind.


    Da helfen die 10-15 Minuten, in denen mal sowas wie richtige Stimmung aufkommt auch nichts. Wird Zeit, dass da mal wieder Ordnung rein kommt.


    Du sprichst mir aus der Seele. Danke :yes:

  • Auch die Ultraszene ist nur ein Querschnitt der Bevölkerung, da gibt es auch Trinker, Schläger und Meckerer. Und ob jetzt der situationsbezogene Support ohne Ultras oder die Ultra-Anfeuerung die Mannschaft mehr pusht!? Ich freue mich über jeden Arminen, der ins Stadion geht und dort nicht mit seinem Verhalten andere Zuschauer oder auch Spieler "schädigt" (damit meine ich auch Beleidigungen und Bierduschen).

  • Die Meckerer, Flucher und Bierduscher gibts natürlich auch, wenn die LC und/oder die Ultras da sind. Ich werde auch weiter Spieler an der Eckfahne beleidigen, auspfeifen und den Finger zeigen, wenn sie mich ansehen. Ein Spiel in Bielefeld ist in vielerlei Hinsicht unangenehm für den Gegner und das muss auch so sein...


    Ob das wer peinlich findet, ist mir auch egal, ich finds ehrlich gesagt peinlicher, ins Stadion zu gehen, selbst gar nichts beizutragen, und nacher heulen, dass die Alm nicht mehr so ist wie früher (was sie auch nicht mehr ist).


    Es gibt im Sport nunmal Rivalitäten, eine Auseinandersetzung um zu gewinnen. Dem Gegner darf es nicht einfach gemacht werden bei uns zu gewinnen, das hat Traditionell auch mit einem "aufgeheizten" Publikum zu tun. Ein NoGo bleibt natürlich Gewalt und Rassismus!


    Agressionen (positiver Art), kommen in jedem Stadion vor, und gehören auch dahin. Sofern es Spielbezogen ist. Und nur weil ein Video vor dem Spiel, den Erzieher spielt....ändert es nichts. Ich denke dieses Video wird noch diese Saison verschwinden.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Agressionen (positiver Art), kommen in jedem Stadion vor, und gehören auch dahin. Sofern es Spielbezogen ist. Und nur weil ein Video vor dem Spiel, den Erzieher spielt....ändert es nichts. Ich denke dieses Video wird noch diese Saison verschwinden.


    :arminia:



    Naja, wenn man bedenkt wie Hochsensibel die Leute geworden sind und jede noch so kleine Verbale entgleisung kritisieren, kann ich mir nur schwer vorstellen dass Arminia ihre Imagekampagne nochmal derartig zurückfährt.


    Die Leute tun ja so als wäre das heute eine nicht mehr auszuhaltbare Situation, aber wahrscheinlich selber vor 20 Jahren mitgemacht und noch schlimmer gewesen. Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, wer in den Block will nimmt es doch eigentlich wissentlich in Kauf das man Mal angerempelt wird, oder das Bier verschüttet wird. Alles immer schon da gewesen. Aber jetzt auf einmal ist das total schrecklich und schlimm. Wir leben halt in einer Welt wo nur noch gestreichelt wird. Menschen mit einem dicken Fell gibt es nur noch wenige. Ich frag mich ja ob solche Lieder wie "Wir haben Kamper, Scheiss auf Ribery" heute noch möglich wären. Im Internet wäre sicherlich einiges los.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, wenn man bedenkt wie Hochsensibel die Leute geworden sind und jede noch so kleine Verbale entgleisung kritisieren, kann ich mir nur schwer vorstellen dass Arminia ihre Imagekampagne nochmal derartig zurückfährt.


    Die Leute tun ja so als wäre das heute eine nicht mehr auszuhaltbare Situation, aber wahrscheinlich selber vor 20 Jahren mitgemacht und noch schlimmer gewesen. Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, wer in den Block will nimmt es doch eigentlich wissentlich in Kauf das man Mal angerempelt wird, oder das Bier verschüttet wird. Alles immer schon da gewesen. Aber jetzt auf einmal ist das total schrecklich und schlimm. Wir leben halt in einer Welt wo nur noch gestreichelt wird. Menschen mit einem dicken Fell gibt es nur noch wenige. Ich frag mich ja ob solche Lieder wie "Wir haben Kamper, Scheiss auf Ribery" heute noch möglich wären. Im Internet wäre sicherlich einiges los.


    Darum geht es doch gar nicht. Solche Dinge gehören einfach auch dazu, klar. Ich entgleise ja auch oft genug in eine Schimpftirade gegen alles und jeden. Aber wenn wirklich nur noch ein Verhalten herrscht und gar keine positive Stimmung mehr rum kommt, dann haben wir halt ein Problem.


    Ich war jetzt in der Rückrunde bei jedem Spiel maßlos enttäuscht von der Alm

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich gehöre da eher zu den Sensibelchen. Für mich sind persönliche Beleidigungen und obszöne Gesten bereits eine Form von Gewalt, für die man im normalen Leben zurecht zur Rechenschaft gezogen würde. Ich kann null komma nichts Cooles daran finden, wenn einer auf der Tribüne "Arne Maier Hxxxxxsohn" brüllt oder gegnerische Spieler an der Eckfahne beschimpft werden. Das ist für mich nicht viel besser als Becherwürfe. Aber jedem sein Geschmack, die Grenzlinie zieht wohl jeder anders

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich gehöre da eher zu den Sensibelchen. Für mich sind persönliche Beleidigungen und obszöne Gesten bereits eine Form von Gewalt, für die man im normalen Leben zurecht zur Rechenschaft gezogen würde. Ich kann null komma nichts Cooles daran finden, wenn einer auf der Tribüne "Arne Maier Hxxxxxsohn" brüllt oder gegnerische Spieler an der Eckfahne beschimpft werden. Das ist für mich nicht viel besser als Becherwürfe. Aber jedem sein Geschmack, die Grenzlinie zieht wohl jeder anders


    :yes: Sehe ich Weichei auch so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gesagt gibt es Beschimpfungen die nicht gehen.


    Ein reines friedvolles Stadion halte ich für nicht erstrebenswert. Sowas kann man machen, wenn man soviel Geld in die MAnnschaft pumpst, dass dein größtes Problem ist, wenn man nicht in den Top 10 landet. Wenn es aber um den Bestand in der Liga geht, gibt es wie es Augsburg z.B. gezeigt hat auch mal auf die Knöchel.


    Und ist das Spiel aus, ist das Spiel aus.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich gehöre da eher zu den Sensibelchen. Für mich sind persönliche Beleidigungen und obszöne Gesten bereits eine Form von Gewalt, für die man im normalen Leben zurecht zur Rechenschaft gezogen würde. Ich kann null komma nichts Cooles daran finden, wenn einer auf der Tribüne "Arne Maier Hxxxxxsohn" brüllt oder gegnerische Spieler an der Eckfahne beschimpft werden. Das ist für mich nicht viel besser als Becherwürfe. Aber jedem sein Geschmack, die Grenzlinie zieht wohl jeder anders

    Das sehe ich aber genauso wie du! Ich war in der Vergangenheit schon oft auf der Süd und finde die Stimmung dort im Grunde klasse. Aber die blöden Beleidigungen von einigen haben mich schon immer genervt...

  • Es gibt also Beschimpfungen, die gehen? Warum genau, weil man Eintritt in ein Fußballstadion bezahlt hat? Und es ist legitim, mit Dingen auf Menschen zu werfen, und wenn es nur ein Bierbecher ist?


    Manmanman… :wall:

  • Kann kaum glauben was hier alles als normal angesehen wird. Gegnerische Spieler provozieren ohne üble beleidigungen und bierduschen bei bestimmten Situationen sind das eine aber volle Becherwürfe bis hin zu Rassismus und Gewaltamdrohungen untereinander geht eindeutig zu weit.

  • Du bist ja ein ganz harter :lol: voll krass agro ... was würde der Club ohne Anhänger wie dich bloß machen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • PattyG Wie kommst du nur auf die Idee, dass du irgendetwas Positives beiträgst, indem du Spieler, die eine Ecke treten, beleidigst? Du willst, dass der Verein dazu auffordert, "den jungen Talenten in den reichen Hintern zu treten". Gleichzeitig ist Gewalt für dich ein No-Go. Spielbezogene Aggressionen erklärst du für gut. Was ist spielbezogen daran, einen Spieler an der Eckfahne persönlich zu beleidigen? Klar gehören starke Emotionen zum Fußball. Die Alm wird aber nicht dadurch zur Festung, dass Spieler ohne Anlass beleidigt werden, sondern dadurch, dass alle bedingungslos Arminia unterstützen. Vielleicht kennst du den Unterschied nicht zwischen positivem Support und verbaler Gewalt. Aggressionen und Gewalt führen immer zu mehr Aggressionen und mehr Gewalt. Das ist im Stadion genauso wie im sonstigen Leben und jeder muss sich entscheiden, was er säen möchte. Denn genau das wird er ernten. Im normalen Leben noch mehr als bei der schönsten Sportart der Welt. Anscheinend verlernen es immer mehr Menschen wie man miteinander feiert, wie man sich einfach gemeinsam über etwas freut. Offenbar stehen immer mehr Leute im Alltag so unter Druck, dass Fußball nur noch als Ventil für Aggressionsabbau herhalten muss. Wie arm ist es, wenn die gemeinsame Freude gar nicht mehr das Ziel ist. Ich wünsche mir sehr, meine Freude am DSC mit anderen teilen zu können, ohne dass dies auf Kosten von irgendwem geht. Damit bin ich alles andere als ein Weichei, sondern einfach nur sehr straight.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Du nennst es starke Emotionen....ist das selbe. Verbale Gewalt kenne ich nur vom Mobbing, das ist was anderes.


    Jeder der schonmal Fussball gespielt hat, weiss dass es ohne Ende "dirty talk" auf dem Rasen gibt. Das machern Spieler auch nur, weil sie das Spiel gewinnen wolllen. Nach Abpfiff ists auch wieder gut :)


    Trotzdem kann man die eigene Leistung feiern, sonst wäre es doch sinnlos. Ihr braucht da auch nicht weiter was rein interpretieren, es gibt eben nunmal Fans deren Support auch gegen das Gegnerteam geht, und nicht nur für das eigene. Ich könnte auch Beispiele bringen, wo das ganze Stadion den Gegner verhöhnt.


    Findet das ruhig peinlich xD


    :arminia:


    Edit: Ja, Sirius ich habe auch nicht schlechtes in Deinem Text gelesen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!