25. Spieltag : Arminia - FC Augsburg

  • Ich habe gegen Augsburg wie immer nichts erwartet, ein Punkt wäre aber wichtig gewesen.


    In der ersten Halbzeit war erkennbar, wie gespielt werden sollte, das hat der Gegner nach dem Spiel letztendlich auch bestätigt. Durch die Härte hat Augsburg Spieler wie Wimmer oder Okugawa ausgeschaltet, da war der SR nicht ganz unbeteiligt (aber natürlich nicht spielentscheidend). Man hat leider den entscheidenen Fehler gemacht, den Augsburg ausnutzt. Zudem war Augsburg in der Zentrale mit Maier deutlich stärker, der war für mich mit der stärkste Spieler gestern. Da fehlt mir dann schon ein Stück die Laufstärke von Schöpf oder Prietl. In der 2. Halbzeit dann gefühlt nur hohe Bälle ohne Mut. Laufwerte, Ballbesitz und Zweikämpfe waren ausgeglichen, aber spätestens mit dem 0:1 ging nichts mehr nach vorne. Im Nachhinein ist es immer einfach, etwas zu fordern, aber ggf. hätte man da direkt in der 60. Lasme und Krüger in einem 442 bringen sollen. Wobei bei Okugawa, Wimmer und Brunner zu sehen war, dass es nicht für 90 Minuten reicht, das macht das Wechseln dann nicht einfacher.


    Den Fehler zum 0:1 sehe ich übrigens eher bei Brunner als bei Ramos. War in der Augsburger Druckphase ein etwas riskanteres Zuspiel, aber Brunner hatte genug Zeit, den Ball zu verarbeiten. Passiert leider, bislang spielt Brunner eine super Saison.

  • Zurück aus dem Stadion. Stimmung so tot wie die Mannschaft nach 25 Minuten. Die Augsburger sind das schlechteste Team, welches ich bisher auf der alm gesehen habe. Aber die sind körperlich robust und nehmen hier drei Punkte mit, weil sie eben den defensiven Bock nicht geschossen haben, den wir ihnen völlig blind serviert haben. Bitter, dass mit Caliguri ausgerechnet der das Tor macht, der meiner Ansicht nach eigentlich mit gelb/rot in der ersten Hälfte vom Platz gemusst hätte.
    _
    Die Augsburger haben sich das schön ausgeguckt. Okugawa zwei Mal
    _
    Was mich erneut aufgeregt hat, sind diese bescheuerten Wechsel! Anstatt Castro runter zu nehmen und Okugawa, der nach der Pause wieder agil wirkte auf die 10 zu packen, wechselt er zunächst mal beide Außen, um dann kurz danach noch mal alles umzustellen. Wieso Kramer bei Rückstand und einem so zerfahrenen Spiel dann nicht den Mut hat, Lasme zu bringen, einen defensiven Mann zu opfern und Klos drauf zu lassen, ist mir auch ein Rätsel. Einzig Bello hat einen kleinen Effekt gebracht, der Rest ist einfach verpufft. Auch weil die wechsel einfach 08/15 sind und gefühlt nie was mit dem Spielverlauf zu tun haben.


    _

    Warum macht Kramer das wohl so? Er wird sich ja etwas dabei gedacht haben.

  • Zurück aus dem Stadion. Stimmung so tot wie die Mannschaft nach 25 Minuten. Die Augsburger sind das schlechteste Team, welches ich bisher auf der alm gesehen habe. Aber die sind körperlich robust und nehmen hier drei Punkte mit, weil sie eben den defensiven Bock nicht geschossen haben, den wir ihnen völlig blind serviert haben. Bitter, dass mit Caliguri ausgerechnet der das Tor macht, der meiner Ansicht nach eigentlich mit gelb/rot in der ersten Hälfte vom Platz gemusst hätte.
    _
    Die Augsburger haben sich das schön ausgeguckt. Okugawa zwei Mal
    _
    Was mich erneut aufgeregt hat, sind diese bescheuerten Wechsel! Anstatt Castro runter zu nehmen und Okugawa, der nach der Pause wieder agil wirkte auf die 10 zu packen, wechselt er zunächst mal beide Außen, um dann kurz danach noch mal alles umzustellen. Wieso Kramer bei Rückstand und einem so zerfahrenen Spiel dann nicht den Mut hat, Lasme zu bringen, einen defensiven Mann zu opfern und Klos drauf zu lassen, ist mir auch ein Rätsel. Einzig Bello hat einen kleinen Effekt gebracht, der Rest ist einfach verpufft. Auch weil die wechsel einfach 08/15 sind und gefühlt nie was mit dem Spielverlauf zu tun haben.


    _

    Warum macht Kramer das wohl so? Er wird sich ja etwas dabei gedacht haben.

  • Er ist ein Angsthase ohne offensiven Plan B?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...
    Und zu allem Überfluss mussten wir uns auf dem Heimweg noch blöde Sprüche und Häme von Leuten mit dem Buchstaben 'A' auf dem Nummernschild anhören.
    ...


    Hast du die Ar.....er äh ....ugsburger direkt verstehen können oder hattest du ne Übersetzungs-App dabei? :D


    -------


    Aufm Weg zum Stadion die Augsburger Aufstellung gesehen: 5erkette plus Schiri Brych, war klar dass die bei uns weder das Spiel machen werden noch sich zurückhalten würden. Aus meiner Sicht sind da genug Spieler in der Truppe - Ortega, Klos, Castro, Brunner beispielhaft - die wissen sollten dass Brych britisch pfeifft! Das ist aber kein Nachteil, da kann man gerade als Heimteam richtig Kapital rausschlagen mit der Alm im Rücken! Da musst du als Mannschaft intern klar regeln dass mann Eier zeigt egal was der Frankie vorne an der Taktiktafel erzählt! Aber unsere Truppe? Viel zu lieb - lassen es mit sich machen :cursing: Die haben sich 1. HZ schön vom FCA kaputt treten und beeindrucken lassen und haben auch noch Danke gesagt! :mad:
    Allein der Caliguri hat sich schon nach kurzer Zeit für einen Ausflug in die LED-Bande beworben! Dass dieser Penner dann auch noch das entscheidende Tor schießt - da fehlen einem die Worte, aber passt zum gestrigen Abend :devil:


    Nach dem Gegentor ging garnix mehr. Ob man im Rückstand im 6-Punkte-Spiel dann noch positionsgetreu wechseln sollte anstatt mal was zu riskieren kann man mal den Trainer fragen! Ach ja, unsere Standarts... Die sind nur noch lächerlich, nein sie sind grauenhaft, nein sie sind gruevhaft!!!


    Die Felle sehe ich jetzt aber trotzdem nicht davon schwimmen wie so mancher hier. Wir halten die Klasse, denn diese Saison haben wir richtig Dusel. Wir haben das Schwein dass die Mainzer direkt aus der Quarantäne kommen und sich erst in Augsburg die Zähne ausbeißen, dann kommt der BVB zum Corona-Nachholspiel und am Ende sind wir zu Gast. Also wenn die Mainzelmännchen richtig schön breit sind nach der Quarantäne und englischer Woche kommen wir passend vorbei. Da sind - auch aufgrund unserer Auswärtsstärke (da muss ja der Gegner das Spiel machen) - 3 Punkte mehr als greifbar! Mit solchen Bonuspunkten im Stock sollte der Klassenerhalt mehr als drin sein egal was für ne Grütze wir zu Hause gg. die direkte Konkurrenz zusammenspielen und was die Anderen sonst so treiben! :klatschen:

  • Warum macht Kramer das wohl so? Er wird sich ja etwas dabei gedacht haben.


    Ja, davon bin ich überzeugt. Aber es hat absolut nicht funktioniert. Auch hier noch mal, wenn man 0:1 gegen den direkten Konkurenten hinten liegt, weiß das man den Tabellenplatz tauschen und den Punktevorsprung einbüßen wird, dann darf man nicht Klos vom Feld nehmen und dafür Lasme bringen. Dann nimmt man Vasiliadis oder Kunze runter und lässt Klos drauf, auch wenn man das zweite Gegentor riskiert. Aber Kramer tauscht immer positionsbedingt und er guckt immer nur darauf, ob der Spieler noch 100% im Tank hat. Aber Klos kann auch mit 70% im Zweifel mal ne entscheidende Kopfballvorlage geben. Das gilt besonders, wenn man Wimmer verletzungsbedingt runter nehmen musste. Okugawa machte zu dem Zeitpunkt gerade einen guten Eindruck, den wechsel hat um mich herum auch keiner verstanden.
    _
    Kramer bezahlt genauso Lehrgeld wie immer noch viele unserer Spieler. Vasiliadis hat sich gestren zum Beispiel ständig wegschieben lassen. Ramos und Kunze hatten einige unsaubere Anspiele dabei, weil sie Druck bekommen haben. Wimmer hat gestern gelernt, dass es Gegner gibt, die sich nicht immer fair lächerlich machen lassen, sondern die dann auch mal weg kloppen. Das Problem ist, die Lernkurve muss jetzt schnell steiler werden, denn der gute Lauf ist jetzt weg. Am WE gehts nach Dortmund, da gibts voraussichtlich auf die Rübe. Danach kommen die Wochen der Wahrheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmen eigentlich die Spieldaten von Kicker ?! Demnach hat Krüger 2 !!!! pässe gespielt im Spiel. und Ramos nur eine Zweikampfquote von 30 % ?
    Castro hat keinen Zweikampf bestritten?!

  • Stimmen eigentlich die Spieldaten von Kicker ?! Demnach hat Krüger 2 !!!! pässe gespielt im Spiel. und Ramos nur eine Zweikampfquote von 30 % ?
    Castro hat keinen Zweikampf bestritten?!

    Zu Ramos und Castro kann ich nichts sagen,aber bei Krüger hat man mal wieder nicht gemerkt das er auf dem Platz war. Mich wunderts das er überhaupt 2 Pässe gespielt haben soll.

  • Zweikampfquote bei Ramos kann ich mir nicht vorstellen, aus meiner Sicht hat er wieder einmal ein souveränes, gutes Spiel gemacht.
    Den Fehlpass kann ich nicht einordnen, muss ich mir in der Zusammenfassung nochmal anschauen ansonsten fällt mir negativ nur ein, dass er in HZ1 klar am Ball vorbei gesprungen ist (und Gregoritsch vorbei köpfte).
    Krüger hat 2 Pässe gespielt? Wow. Der hatte echt mal den Ball?


    Warum spielt Bello eigentlich Ortega in der Nachspielzeit an, als dieser zurück ins Tor wollte, statt den Ball wieder direkt reinzuschlagen? Hätte auch echt ins Auge gehen können, ansonsten fand ich Bello auf LA jetzt garnicht so verkehrt.
    Und um nochmals auf die Becherwerfer einzugehen: Da gab es einiges, was im unteren Drittel von Block 3 eingeschlagen ist. 2 Leute neben mir wurden direkt getroffen (zum Glück nichts passiert), aber das ist echt scheisse. Wenn man es nicht mal bis zum Fangnetz oder darüber schafft und nur die "eigenen" Leute gefährdet sollte man sich echt überlegen, ob man den Becher wirft :D :D :D - und auch ansonsten ziemlich sinnbefreit.

  • Warum spielt Bello eigentlich Ortega in der Nachspielzeit an, als dieser zurück ins Tor wollte, statt den Ball wieder direkt reinzuschlagen? Hätte auch echt ins Auge gehen können, ansonsten fand ich Bello auf LA jetzt garnicht so verkehrt.


    Das war in der Tat sehr komisch. Den Torwart spielt man da einfach niemals an :lol:


    Liegt wahrscheinlich noch an der Unerfahrenheit,aber das wird sich legen. Er hat mir in seinen Auftritten bisher wirklich gefallen.

  • Ich werde nichts zum Spiel schreiben, es wurde bereits alles gesagt. Desolate Vorstellung trifft es wohl am besten, danke Uli Zweetz. Schande der Stadt fiel mir gerade noch ein. Ach, ich wollte nichts schreiben... Zeitverschwendung. Schönes verkacktes Wochenende allen hier! :saufen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • 6 Minuten Pressekonferenz nach dem Spiel
    Hier sagt Kramer, dass sie schon überlegt hatten, Okugawa und Wimmer zur Pause auszuwechseln - weil sie auf die Knochen bekommen hatten.
    Da waren unsere einfach zu Jung (Grün hinter den Ohren). Da hat sich dann auch der Caligula (äh Caligiuri) sehr bei hervor getan. Bis zur Karte in der 21. Minute hat der so einige und ganz besonders Okugawa bearbeitet. Und ausgerechnet der macht dann noch das Tor. Das ist eben ein alter Hase. Irgendwie war die ganze Mannschaft dabei verunsichert. Sogar Tego hat Bälle ins Aus gespielt, die er sonst unter Bedrängnis noch an den Mann gebracht hätte. Hoffentlich können wir das unter Lehrgeld verbuchen. Trotzdem war vor allem die 2. Halbzeit in meinen Augen, das schlechteste was wir diese Saison gezeigt haben. Zu Hause in einem so wichtigen Spiel, nach Rückstand, keine Torchance rausgespielt, sagt eigentlich alles.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Leute, es ist leider immer noch Arminia. Wir haben eine Mannschaft, die nicht das Potential hat, das Spiel selbst zu machen. Zudem mangelt es an Konstanz, weil viele (junge) Spieler mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes Spiel machen. Da gibt es bis auf Ortega keine Ausnahme und das ist dann in einigen Fällen auch eine generelle Qualitätsfrage. Castro ist in der Form keine Verstärkung, und wenn wirklich keine offensiven Impulse von Vasi und Kunze kommen und die einzigen Offensiven Oku und Wimmer auf die Knochen bekommen, dann stehst Du hinten einigermaßen sicher, aber vorne ist halt nix. Enttäuschen ddann natürlich, dass von der Bank keine Impulse kommen, da scheint sich vor allem Hack als Fehlinvestition zu entpuppen.

  • Leute, es ist leider immer noch Arminia. Wir haben eine Mannschaft, die nicht das Potential hat, das Spiel selbst zu machen. Zudem mangelt es an Konstanz, weil viele (junge) Spieler mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes Spiel machen. Da gibt es bis auf Ortega keine Ausnahme und das ist dann in einigen Fällen auch eine generelle Qualitätsfrage. Castro ist in der Form keine Verstärkung, und wenn wirklich keine offensiven Impulse von Vasi und Kunze kommen und die einzigen Offensiven Oku und Wimmer auf die Knochen bekommen, dann stehst Du hinten einigermaßen sicher, aber vorne ist halt nix. Enttäuschen ddann natürlich, dass von der Bank keine Impulse kommen, da scheint sich vor allem Hack als Fehlinvestition zu entpuppen.


    Kurz und knapp, sehe ich genauso.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Knackpunkt des Spiels war für mich der Moment, in dem Wimmer vom Platz getragen wurde. Von da an agierte die Arminia nur noch planlos. Castro war ganz schwach und Kunze oft viel zu eigensinnig. Stark fand ich gestern Andrade und auch Bello hätte vielleicht früher kommen können.


    Augsburg war nicht besser. Sie haben nur das Tor getroffen. Eigentlich war das gestern ein typisches 0:0.

  • Leute, es ist leider immer noch Arminia. Wir haben eine Mannschaft, die nicht das Potential hat, das Spiel selbst zu machen. Zudem mangelt es an Konstanz, weil viele (junge) Spieler mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes Spiel machen. Da gibt es bis auf Ortega keine Ausnahme und das ist dann in einigen Fällen auch eine generelle Qualitätsfrage. Castro ist in der Form keine Verstärkung, und wenn wirklich keine offensiven Impulse von Vasi und Kunze kommen und die einzigen Offensiven Oku und Wimmer auf die Knochen bekommen, dann stehst Du hinten einigermaßen sicher, aber vorne ist halt nix. Enttäuschen ddann natürlich, dass von der Bank keine Impulse kommen, da scheint sich vor allem Hack als Fehlinvestition zu entpuppen.


    Vieles sehe ich recht genau so.
    Hack habe ich noch lange nicht final beurteilt, das ist ein geiler Kicker.


    Vergessen darf man nicht den Schöpf Faktor. Der ist ungemein wichtig für unser Spiel, kommt hier viel zu oft schlecht weg.
    Er ist, genau wie Wimmer, ein Unterschiedspieler. Von denen haben wir nunmal nicht so sehr viele.


    Das Spiel war trotzdem Käse.


    mfg
    NetJay

  • Sorry, sehe ich anders. Wir reden nämlich etwas aneinander vorbei...und das hat mit "draufhauen auf Einzelne" auch nichts zu tun. Wenn ein Spieler wie der Schöpf ausfällt, dann muß der ersetzt werden. Wenn das eben nicht gelingt, wie hier zu Recht angemerkt wurde, dann ist das traurig und sagt eben viel über die insgesamt vorhandene Qualität auf der gesamten Bank aus. Wobei ich auch nicht glaube, dass der heute den Unterschied gemacht hätte. Dafür waren eben wieder zu viele Ausfälle zu verzeichnen.
    Und wer bei uns die ein zwei torgefährlicheren Leute aus dem Spiel nehmen kann, ist fein raus. Da braucht dann nur mal einer durchzurutschen, wie heute und der Gegner gewinnt halt.


    Das werden jetzt noch ganz schwere Wochen bis Mitte Mai....

    :thumbup: Hättste ja auch gleich so schreiben können. ^^

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!