24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • Ich rechne mit einem Spiel wie bei den Bayern. Wenn Tego einen guten Tag hat, können wir lange die Null halten.

    Das sehe ich mal anders als Sacke. Bayern kann aus Ballbesitz unendlich viele Chancen generieren. Bayer ohne Schick jedenfalls aber ganz und gar nicht. Die leben vom Tempo über ihre Aussen und über Wirtz. Gibt man denen keine Räume, werden die sich schwer tun. Arminia darf nicht hoch pressen und darf bei eigenen Kontern die Restverteidigung nicht entblößen. Dann kann es was werden. Jedenfalls mit der 0 hinten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich sollte man kein Spiel von vorne herein abschenken, mir fehlt aber die Fantasie wie wir falls Leverkusen seine Leistung abruft Punkte mit nach Bielefeld entführen sollen. Leverkusen ist nicht nur spielerisch stark sondern auch extrem gut im Kontern. Wir dürfen uns eigentlich keine Konter einfangen, hört sich als Auswärtsteam erstmal befremdlich an. Bello ist zukünftig einer der das Tempo mitgehen kann, nur leider sicherlich noch keine Option. Für mich ein Spiel der Kategorie "hinten reinstellen und den Ball nach vorne Bolzen". Leider sind unsere Standards diese Saison so unterirdisch, daß man sich da auch wenig Gefährlich zeigen kann. Ich kann das einfach nicht verstehen das man extra jemanden einstellt der sich vorrangig nur um Standards kümmert und sich eigentlich nichts zum positivem Entwickelt. Ich erwarte in dem Zusammenhang zwar keinen blinden Aktionismus aber ein weiter so darf es auch nicht geben.


    Wenn wir ehrlich sind geht es nicht darum wie wir spielen sondern wie Leverkusen dieses Spiel annimmt, schaffen wir es zu Nerven, eklig zu sein - ist vielleicht ein Punkt drin. Hat Leverkusen richtig Lust auf Fussball könnte es auch ein ganz bitterer Tag für uns werden.


    Das würde ich - leider - genau so unterschreiben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es gibt nx zu verlieren,also ran an die Punkte und die Pillen kalt erwischen.Dann sicher stehen und kontern. Den Dreier mit nach Hause nehmen.Ist doch simpel.

  • Punkt oder Niederlage mit möglichst geringer Differenz. Dann wäre ich schon völlig zufrieden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Fänds schön, wenn Ince mal in den Kader rutscht. Einerseits, um den ein 3/4 Jahr älteren Wirtz anzuschauen, andererseits um - wenn es um nichts mehr geht - mal 5-15 min mitzuspielen, als Belohnung für Trainingsleistungen und zum "Blutlecken".

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Fänds schön, wenn Ince mal in den Kader rutscht. Einerseits, um den ein 3/4 Jahr älteren Wirtz anzuschauen, andererseits um - wenn es um nichts mehr geht - mal 5-15 min mitzuspielen, als Belohnung für Trainingsleistungen und zum "Blutlecken".


    Fänds schön, wenn Ince mal in den Kader rutscht. Einerseits, um den ein 3/4 Jahr älteren Wirtz anzuschauen, andererseits um - wenn es um nichts mehr geht - mal 5-15 min mitzuspielen, als Belohnung für Trainingsleistungen und zum "Blutlecken".


    Und den kann er sich nur anschauen, wenn er im Kader ist?

  • Und den kann er sich nur anschauen, wenn er im Kader ist?


    Nö, aber das stachelt mehr an und danach kommen Spiele, wo man nicht so experimentieren kann...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Stuttgarter Schiri und Zwayer VAR...eieiei.


    Na schauen wir mal, was wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffentlich hat FK dem Nathan gesteckt das der besser nicht weiter als maximal Mittellinie laufen darf. :D ich hab ein ganz mieses Gefühl...

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Andrade wieder im Kader. Gute Neuigkeit. De Medina war logisch, wenn Brunner es nicht packen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!