Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Warum gibt es eigentlich keine Stehplätze? In Paderborn gerade stehen die Dresdner auch auf den Stehplätzen???

    Kann ich evtl erklären damit das in Paderborn eine booster Impfung nicht zählt und man ein Testnachweis braucht. Ansonsten ist es nicht logisch

  • So wird vermutlich Personal gespart? Oder hätte man sonst weniger rein lassen dürfen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In Bochum ist es wohl so das pro Sitzpaar (sprich zwei Leute) eine Abstandsregelung von 1,5m gilt. So konnte Bochum insgesamt nur 8.500 Karten verkaufen für das Spiel heute. Die setzen sich dann aus 7.000 Sitzern und 1.500 Stehern zusammen. Die Stadt Bochum hat dann gesagt ok, unter Einhaltung der Abstände dürft ihr auch Steher verkaufen damit bei der schon eh nicht erreichbaren 10.000er Marke wenigstens noch ein paar Leute mehr reinkönnen.

  • Das ist auch von Gesundhitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich . Hängt auch stark von den Konzept der Vereine ab. Schaut mal nach Niedersachsen das ist nicht das Land jetzt federführend sonder jedes Gesundheitsamt kann die Grenze einzeln festlegen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Es ist so lächerlich alles. Bei Union sind die Stehplätze voll, selbst der Gästeblock. Und es sind niemals nur 10k Zuschauer da.

    Naja aber das wird da auch schwierig, wenn sie keine Stehplätze zulassen dürften. Denke mal da gibt es irgendwie eine Ausnahmegenehmigung bzgl. der hohen Anzahl an Stehplätzen. Aber ja Sinn macht das natürlich alles nicht :lol:

  • Woher wisst ihr eigentlich was die örtlichen Behörden in Verbindung mit den Vereinen mit welchen Gründen für sinnvoll halten und was nicht? Hauptsache mit rumnörgeln ohne die Hintergründe zu kennen, prima. Und nein ich kenne die Entscheidungsprozesse auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das da nur Vollidioten sitzen und hier im Forum sich die Experten tummeln.


    Gibt gegen schwache Unioner nächsten Samstag noch ein paar Karten im Studiblock, um nochmal die Kurve zu kriegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Woher wisst ihr eigentlich was die örtlichen Behörden in Verbindung mit den Vereinen mit welchen Gründen für sinnvoll halten und was nicht? Hauptsache mit rumnörgeln ohne die Hintergründe zu kennen, prima. Und nein ich kenne die Entscheidungsprozesse auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das da nur Vollidioten sitzen und hier im Forum sich die Experten tummeln.


    Gibt gegen schwache Unioner nächsten Samstag noch ein paar Karten im Studiblock, um nochmal die Kurve zu kriegen.


    Das geht nicht darum ob es da sinnvoll ist oder nicht, von mir aus kann alles auf gemacht werden ohne igendwelche Beschränkungen. Aber es ist halt ein absoluter Flickenteppich und nicht nachzuvollziehen.

  • Genau das meine ich aber: Es wird an die örtlichen Gegebenheiten angepasst, was so auch gewollt ist, und wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist es aber trotzdem nicht sinnlos.


    Und zur Strafe für mein nörgeln bekomme ich jetzt im Ticketshop keine Karte mehr zusammen mit meinem Bruder, der gerade aus dem Kurzurlaub zurück gekommen ist. Naja, nachher oder morgen nochmal versuchen. Momentan könnte man für 14 € Stehplätze auf Block 3 kaufen???

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, dass Arminia das vor dem Hintergrund der Möglichkeiten optimal gelöst hat. Jeder Stehplatzbesucher hat die Chance, ohne Mehrkosten eine Karte zu bekommen. Und in welchem Block ist doch eigentlich egal. In vielen anderen Stadien gibt diese Möglichkeit nicht oder die Stehplatz-Dauerkarteninhaber müssen draufzahlen. Und es gäbe sicherlich auch Gemecker, wenn einige auf die Stehplätze dürften aber die meisten dann trotzdem "nur" auf Sitzplatz dürften, weil die Kapazitäten sicherlich beschränkt wären.

  • Nach dem Spiel gab es dann wieder reichlich Karten im Block C. War wahrscheinlich nur ein ein Fehler im Buchungssystem das man dann Stehplätze buchen konnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!