21. Spieltag: Arminia - Borussia Mönchengladbach

  • Training? :saufen:


    Alles eine Frage des Alters und der Veranlagung. Wimmer hat eine Pferdelunge, der Sitznachbar anscheinend eine Elefantenblase. Ich hingegen, aber lassen wir dieses merkwürdige Thema und freuen uns an dem gewonnenen Punkt gegen eigentlich viel stärkere Gladbacher. Ich vermute mal das der VFL nun so langsam die Abstiegsregion verlassen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leider habe ich nichts gesehen, freue mich aber über den Punkt, weil Gladbach von der ganzen Art und Anlage her eine Mannschaft ist, die uns absolut nicht liegt. Wenn Serra heute so stark war, dann hoffe ich auch hier, dass nun endlich die Wachablösung funktioniert und wir einen Stürmer entwickeln, der in der Bundesliga seine Tore regelmäßig machen kann. Geduld und Vertrauen zahlen sich manchmal auch aus und nun hat Klos das Problem, dass er immer dann rein kommt, wenn alle schon platt sind und man eher weniger glänzen kann.


    _
    Die Truppe wächst jedenfalls immer mehr zusammen und man geht nun mit ganz anderen Chancen in jedes Spiel. Da entwickelt sich etwas. Sehr schön.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ramos vor der Pause, Kunze (kann der eigentlich auf okugawa quer legen?) und de Medina in Hz 2. Sommer hält den Punkt für Gladbach fest. Auf der anderen Seite schenkt uns ne stabilere Truppe bei den Räumen, die war da im Zentrum und am Ende hinten links gelassen haben, sicher einen ein.


    Spiel läuft gerade auf Sky. Ich verstehe die Hand Regel ja nicht, aber das Ding von de Medina hätte ich als Gladbacher auch gefordert.


    Erste Hz mehr als ordentlich, in der 2. Hz kam man gar nicht rein. Fast alle 2. Bälle gefühlt bei grün. Da verstehe ich leider auch erneut nicht, dass man erst so spät reagiert hat.


    Natürlich auch der Aufstellung geschuldet. Nach 2 Wochen Pause gefühlt ein paar Spieler zu viel angeschlagen. Auf der Bank Schöpf, Prietl, Castro. Pieper und Andrade komplett draußen. Klingt schon übel in der Summe. Für Bello war das am Ende auch sehr undankbar. Der braucht noch Zeit, was auch völlig okay ist.


    Wimmer fehlt noch der kongeniale Partner vorne. Nächste Woche bei Sperre Lasme rechts?


    Serra scheint endlich angekommen zu sein. Starkes Spiel, so klappt's auch mit dem Publikum. Ramos hinten guter Ersatz für Pieper. De Medina der Notnagel für alles hinten und Kunze im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Krüger sollte hin und wieder mal den Abschluss suchen, aber wie immer offensive Arbeitsbiene. Okugawa heute kaum zu sehen, wäre aber da gewesen, wenn Kunze da quer legt.


    Punkt okay. Augsburg und Mainz heute mussten nicht sein. Zu Hause muss die Bilanz trotzdem aufgebessert werden. Union ist fast nen Muss. Auswärts musst du die packen, siehe Augsburg heute. Hoppenheim hängt auch von deren Tagesform ab.


    Hoffentlich ist Gesundheit und Fitness bei den ganzen defensiven Kandidaten nächste Woche auf einem besseren Stand.


    Furchtbar, gerade gesehen, diese Standard Variante, wo Wimmer den Ball aus der Hand auf den Boden legt und Schöpf chippt... Erster Gedanke im Stadion, für so einen Blödsinn zahlt man Gruev? Und rein nach Regel, der Schiri hatte gepfiffen, Hand? Auf jeden Fall nen Freistoß in vernünftiger Position mal wieder hergeschenkt. Bleibt ein Rätsel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das mit der Handregel finde ich auch mal wieder legendär. Einen klareren 11er gibt es eigentlich nicht. Trotz VAR Überprüfung wird keiner gegeben. Sportschau und Sportstudio kommentieren einheitlich: Korrekte Entscheidung, da keine Absicht. Fehlte eigentlich nur noch der Hinweis: Was sollte er denn machen, wo sollte der Arm denn hin, das war aus sooo kurzer Distanz… :lol:
    Ich verstehe es echt nicht mehr, diese Handregel ist völlig absurd.

  • Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, sind die ganzen Bierbecherwürfe. Was zur Hölle denken die Leute sich. Vorallem aus Block B kamen unzählige Becher geflogen. Erst auf die Gladbacher Auswechselspieler, einer wurde sogar getroffen. Immerhin haben Ordner den Vollidioten kurz darauf aus dem Block geholt. Das war es dann wohl für länger mit Heimspielen bei ihm. Aber immer wieder flogen dann Becher Richtung Spielfeld. Was denken die Leute dabei und erhoffen sich davon? Außer einem Spielabbruch, wenn jemand getroffen wird, kann man doch rein gar nichts erwarten. Für mich sind das reine Idioten, die sich nicht im Griff haben und im Stadion nichts zu suchen haben. Frei nach Max Kruse: alle Ostwestfalen-Assis haben sich gestern gedacht: "Gehen wir mal ins Stadion" :no:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Diese Asis hast du leider in jeder Fanszene. Und meistens tummeln die sich halt in bestimmten Regionen im Stadion, die aktuell geschlossen sind und darum auf B ausweichen durften.


    Die Regel, dass sich die Spieler scheinbar nur auf der entgegen gesetzten Seite vom Linienrichter warm machen müssen, muss man zwar auch nicht verstehen, hätten sich dann ja locker vor A warm laufen können. Aber entschuldigt in keinster Form diese Vollidioten.


    Und die Unruhe am Ende rührt ja auch daher, dass durch die aktuelle Aufteilung, die Problemkandidaten beider Seiten auf A und B viel zu nah aneinander sitzen. Gesang war ja schon während des Spiels sehr bissig.


    Theoretisch sind ja alle erwachsen, in der Praxis sieht's anders aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann Tweek nur zustimmen. Dauerkarte ohne Kostenerstattung für die Saison sperren und den Platz für Leute die wirklich Interesse am Spiel haben in den freien VVK geben. Dann möglichst langes Stadionverbot und natürlich alle Strafen finazieller Art die der Verein bekommt, direkt weiterleiten.

  • Ich finde, es war insgesamt eine ordentliche Leistung, zumal sich Gladbach deutlich verbessert gezeigt hat. Schade, dass Okugawa gestern einen schlechten Tag hatte und er nicht der Unterschiedsspieler sein konnte, der er zuletzt oft war. Zu Serra muss man sagen, dass es sein erstes gutes Spiel war. Wenn er so weiter macht, kann es doch noch was werden. Vor allem seine Körpersprache und sein Zweikampfverhalten waren stark verbessert. Trotzdem muss er sich weiter steigern, wenn er ein guter Bundesligaspieler werden möchte.

  • Immer wieder interessant wie die gegnerischen Fans versuchen einen mit "Ostwestfalen-Idioten..." zu diffamieren. Die lernen auch nicht, dass dann das ganze Stadion mitmacht und man sich insgeheim lautstark freut einen eigenen Fangesag zu haben.

  • Wie fandet ihr eigentlich die Stimmung gestern? Ich habe mich lange Zeit mit der Kritik „außer ein bisschen Bielefeld, Bielefeld“ kommt nicht viel nicht identifizieren können, aber gestern habe ich es genauso empfunden. Auf I/J war es ungewohnt gespenstisch und die 500 Gladbacher hat man wesentlich lauter vernommen, als die gut gefüllten Blöcke B, C usw.


    Auch dass die Spieler sich weder nach dem Aufwärmen, noch nach Spielende ordentlich bei den Zuschauern präsentieren, ist mir etwas negativ aufgefallen.


    Ich denke, da ist von beiden Seiten durchaus noch Optimierungspotenzial.

  • Auf C könnte man die Gladbacher schlecht hören, da kam die Stimmung schon eher von B. Aber es ist in diesen Zeiten für 500 Gästefans viel leichter die Stimmung an sich zu reißen. Grundsätzlich sind Auswärtsfahrer eher geneigt bei der Stimmung mitzumachen, als der gemeine Sitzplatz-Inhaber. Da ist es nur logisch, dass 500 konzentrierte Gäste lauter sind als 2 000 durchs Stadion verteilte Heimsupporter, die zwischen geneigten Sitzen Platz nehmen müssen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, sind die ganzen Bierbecherwürfe. Was zur Hölle denken die Leute sich. Vorallem aus Block B kamen unzählige Becher geflogen. Erst auf die Gladbacher Auswechselspieler, einer wurde sogar getroffen. Immerhin haben Ordner den Vollidioten kurz darauf aus dem Block geholt. Das war es dann wohl für länger mit Heimspielen bei ihm. Aber immer wieder flogen dann Becher Richtung Spielfeld. Was denken die Leute dabei und erhoffen sich davon? Außer einem Spielabbruch, wenn jemand getroffen wird, kann man doch rein gar nichts erwarten. Für mich sind das reine Idioten, die sich nicht im Griff haben und im Stadion nichts zu suchen haben. Frei nach Max Kruse: alle Ostwestfalen-Assis haben sich gestern gedacht: "Gehen wir mal ins Stadion" :no:


    Das war gestern im Gegensatz zu anderen Spielen unter diesen Vorraussetzungen tatsächlich sehr auffällig. Gegen Köln und Bochum war die Konstellation, dass viele von der Süd auf die Nord ausgewichen sind (teilweise sogar im Vorfeld vom Verein so beworben) auch schon recht ungünstig. Da hast du halt auf beiden Seiten (leider) Leute die das ganze Spiel nur damit beschäftigt sind die Gegenseite zu provozieren. Gegen Köln hatte man nicht mal eine Trennung der Eingänge vorgenommen was dann nach Spielende noch zu einigen Scharmützeln geführt hat. Gegen Bochum hatte man dann immerhin die Eingänge mittels Bauzaun getrennt. Das Dilemma ist halt das der Bereich neben den Gästen der mit den wenigsten DK-Inhabern ist und deswegen dafür prädestiniert ist den Stehplätzen da "Asyl" zu geben. Nach den Vorfällen gestern sollte der Verein dringend darüber nachdenken den Pufferblock um ein paar Reihen auszudehnen, der Platz ist da. Ansonsten kann man nur hoffen das die Steher bald wieder, zumindest teilweise, geöffnet werden. Wenn es in die ganz heiße Phase der Saison geht und man Zuhause gegen die direkte Konkurrenz spielt kann das unter den Umständen die wir jetzt gerade haben noch ganz hässlich werden. Stehe übrigens selbst seit Jahren auf 4, das nur am Rande.

  • Becherwürfe sind wirklich Kindergarten und gehören mit 5 Jahren Stadionverbot bestraft. Wenn die Fans aber so nah beieinanderstehen ist es ja manchmal auch ganz witzig. Als nach dem 1:0 der Gladbacher Torjingle angestimmt wurde, das war schon gut.

  • Wie fandet ihr eigentlich die Stimmung gestern? Ich habe mich lange Zeit mit der Kritik „außer ein bisschen Bielefeld, Bielefeld“ kommt nicht viel nicht identifizieren können, aber gestern habe ich es genauso empfunden. Auf I/J war es ungewohnt gespenstisch und die 500 Gladbacher hat man wesentlich lauter vernommen, als die gut gefüllten Blöcke B, C usw.


    Auch dass die Spieler sich weder nach dem Aufwärmen, noch nach Spielende ordentlich bei den Zuschauern präsentieren, ist mir etwas negativ aufgefallen.


    Ich denke, da ist von beiden Seiten durchaus noch Optimierungspotenzial.

    Ehrlich gesagt fand ich die Stimmung zum kotzen ...selten so schlecht gewesen ...vereinzelnd kam mal was von Block B aber von Block J , I und auch H kam garnichts ....


    Wir hatten Karten auf H bekommen und da war es völlig ruhig ....


    Kann mir nicht erklären warum das so war ... ?(




    Zum Spiel : Gegen angeschlagene Gladbacher muss da am ende ZU HAUSE einfach gewonnen werden .


    Man bleibt ungeschlagen holt nen Punkt ok...aber mir war das wieder zu wenig

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Und nochwas .....


    Es ist ja schön und gut wenn man auf 2G + setzt beim Einlass aber wenn genau diese Kontrollen sagen wir es mal vorsichtig für de Katz sind kann man es sich sparen .


    Denn ein bekannter ist obwohl nur 2x geimpft rein gekommen obwohl der tolle geschulte Ordner im Handy in der CovPass App nachschaute :rolleyes: (er hätte aber vorsichtshalber noch nen negativen Test dabei gehabt falls er so nicht reingekommen wäre )
    Ich würd sagen der Test ist zu ungunsten der Ordner ausgefallen .....zeigt halt wiederholt wie schlecht unsere Ordner doch sind ...
    Das ist sache des Vereins diese ordentlich und richtig zu schulen etc ....denn sonst kannste dir den ganzen Käse auch sparen

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Ist zwar Off-Topic aber warum ist dein Kumpel noch nicht geboostert? Gelegenheiten dazu gibt es doch genügend. Erst- und Zweitimpfung sollte jeder Impfwillige ja schon längst drin haben.


    Mein Ordner hat sich hingegen alles genau angeschaut, dritte Impfung, Namensabgleich, so wie es sein soll.

  • Die angeschlagenen Gladbacher haben aber gar nicht so angeschlagen gespielt. Geht man mal deren Kader durch, so müssten die weiter oben in der Tabelle stehen. Die waren schon bei ihrer letzten Niederlage vor der Pause nicht schlecht gewesen und hatten da einfach kein Schlachtenglück.


    Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Ich kann nicht erwarten, dass Arminia jede Mannschaft mal so aus dem Stadion fegt. Gladbach ist uns was die Einzelspieler angeht, absolut überlegen. Ich fand unsere Leistung dafür ganz ansprechend. Mit Glück gewinnt man es. Hätte es elfmeter gegen uns gegeben, hätten wir das spiel wohl verloren. Für mich sind de Medina und Kunze Spieler, die alles gegeben haben, aber in einer Stammelf nicht spielen würden, da es qualitativ einfach insgesamt nicht für die Bundesliga reicht.


    Und zu deiner Ordnerangelegenheit: ich bin bei einigen Spielen in dieser Saison gewesen. Bei allen spielen wurde ich kontrolliert - gewissenhaft. Muss wohl eine Ausnahme bei deinem Kumpel gewesen sein, der ja auch nicht mit offenen Karten gespielt hat… wenn ich das richtig verstehe…

  • Ehrlich gesagt fand ich die Stimmung zum kotzen ...selten so schlecht gewesen ...vereinzelnd kam mal was von Block B aber von Block J , I und auch H kam garnichts ....


    Wir hatten Karten auf H bekommen und da war es völlig ruhig ....


    Kann mir nicht erklären warum das so war ...


    Danke fuer diesen Beitrag. Dann wissen wir anderen ja jetzt wenigstens, warum von Block H nur XXX kam. :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!