18. Spieltag: SC Freiburg - DSC Arminia

  • War auch insgesamt ein gutes Spiel. Arminia hat den Punkt nicht geholt, weil Freiburg einen schlechten Tag hatte. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen. Jetzt klappt es hoffentlich, diese Leistung auch gegen Fürth zu zeigen. Dann steht dem Heimdreier nichts im Wege.

  • Meiner Meinung nach hätte das 1:0 auch garnicht zählen dürfen. Schlotterbeck stand eindeutig aktiv im Abseits und hätte Ortega bei einer Parade gehindert. Ähnliches wurde gegen uns (Hackentor Wimmer gegen Leverkusen) abgepfiffen. Wie sieht ihr die Szene?

  • Meiner Meinung nach hätte das 1:0 auch garnicht zählen dürfen. Schlotterbeck stand eindeutig aktiv im Abseits und hätte Ortega bei einer Parade gehindert. Ähnliches wurde gegen uns (Hackentor Wimmer gegen Leverkusen) abgepfiffen. Wie sieht ihr die Szene?


    An die Szene musste ich auch denken. Zweierlei Maß!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Und was schreibt der fast Kollege Ahlers so über die Verletzungen unser IVs hinter der Paywall ? Keine Lust, mir die Pressekonferenz zu geben...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Und was schreibt der fast Kollege Ahlers so über die Verletzungen unser IVs hinter der Paywall ? Keine Lust, mir die Pressekonferenz zu geben...

    Kramer sagte, dass beide Spieler bald wieder fit sein werden. War wohl nicht so schlimm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein kurioses Spiel. Arminia wachte erst nach dem glücklichen Tor Okugawas auf, war dann aber erstaunlich präsent. Einige Spieler konnten nicht an ihre Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Ein glücklicher Punktgewinn.


    Tego: gewohnt sicherer Rückhalt; hielt uns in der ersten Hälfte im Spiel.


    Pieper: rettete in höchster Not mit dem Kopf auf der Linie; meistens orientiert;


    Nilsson: beim 2:0 des kleinen Jeong nicht wach; ansonsten solide.


    Andrade: konnte nicht an seine Leistungen der letzten Spiele anknüpfen; zwar eifrig, klärte aber immer wieder gefährlich in die Mitte; ließ sich an der Torlinie innen überlaufen; ab Mitte der 2. Hz. immer besser.


    Brunner: eines der schwächeren Spiele unseres Leistungsträgers der letzten Wochen; gegen Grifo aber auch mit einer schweren Aufgabe.


    Vasiliadis: bemüht und dennoch sein schwächstes Spiel für den DSC; schlechtes Timing im Tackling; selbst unbedrängte Pässe über 5 Meter kamen nicht an. Für mich die größte Enttäuschung nach den sehr guten letzten Spielen.


    Schöpf: vergab eine gute Chance diletantisch und war dennoch in der ersten Halbzeit und über das gesamte Spiel gesehen unser bester Feldspieler; bestätigte den Aufwärtstrend.


    Wimmer: in der ersten Hälfte kaum zu sehen; wurde in der zweiten Halbzeit immer besser; die neuerdings von ihm getretenen Ecken von links waren immerhin gefährlicher als die Versuche anderer in dieser Saison.


    Okugawa: ein Spiel mit Licht und Schatten unseres Top-Goalgetters; zeigte mal wieder seinen Torriecher; braucht agile Mitspieler um seine Qualitäten entfalten zu können und hat dann einen unnachahmlichen Instinkt für Räume.


    Serra: konnte in der Defensive einige Kopfballduelle gewinnen; offensiv kaum Anbindung zum Spiel; geringe Laufbereitschaft; so keine Option für die Startelf gegen Fürth. Schade!


    Krüger: offensiv kaum zu sehen; defensiv o.k.; insgesamt deutlich zu wenig;


    Lasme: brachte viel Schwung mit und wurde mit dem glücklichen Treffer zum 2:2 belohnt; klar besser als Serra. Sollte gegen die Kleeblätter anspielen.


    Hack: einige gute Aktionen, wovon eine das 2:2 glücklich vorbereitete und eine andere einen gefährlichen Konter per Foul unterband. Sollte Krüger im nächsten Spiel ersetzen.


    Castro: einige gute Ansätze; alle seine Ecken landeten in den Armen des Torhüters; ob er uns helfen kann, muss sich noch zeigen.


    Laursen und Ramos: fügten sich nahtlos ein. Insgesamt ein wichtiger Punkt für uns. :bier:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:


    Klasse Analyse! Ergänzen könnte man die Frage, ob Prietl gegen Fürth statt Vasi anspielt. Schöpf sollte jedenfalls spielen, und zwar auf der gleichen Position wie in Freiburg.
    Vom Spielverlauf war das sozusagen die ausgleichende Gerechtigkeit des Fußball-Gottes für das ebenfalls kuriose 2:2 gegen Wolfsburg, nur quasi spiegelverkehrt. Es gleicht sich eben vielleicht doch alles aus in einer Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 1:0 darf nicht passieren aufgrund der Fehlentscheidung, 2:0 war ein brutaler Nackenschlag nach 20 Sekunden, das Team hat nicht aufgegeben, die letzten 30 Minuten das Spiel gemacht und fast noch das 3:2 gemacht, das war alles andere als glücklich.

  • Die Arminia Homepage spricht von einem "hochverdienten Punktgewinn", nix da mit glücklich.

    Klar. Wenn man die ersten 60 Minuten einfach ausblendet war der Punkt hochverdient. Tut man dies allerdings nicht war der Punkt trotz der Tatsache das man am Schluss näher am Sieg war als Freiburg glücklich.

  • 1:0 darf nicht passieren aufgrund der Fehlentscheidung, 2:0 war ein brutaler Nackenschlag nach 20 Sekunden, das Team hat nicht aufgegeben, die letzten 30 Minuten das Spiel gemacht und fast noch das 3:2 gemacht, das war alles andere als glücklich.

    Ach so, und das 2:1 und 2:2 war selbstverständlich hervorragend herausgespielt und überlegt gemacht. :D

  • Der arme Uphoff wurde im TM-Forum der Freiburger schon arg durchs Dorf getrieben, doch was soll der beim 2:1 machen? Klar, stand etwas weit vorm Tor, der Spielsituation geschuldet, aber an den Ball wär er doch nie drangekommen, da hätte er schon Gummiarme haben müssen... Okugawas Ball hat ihn eiskalt überlupft. Auch das 2:2, er rechnet mit ner Flanke in den 5er, dann wird das Ding abgefälscht, happens... Kann uns egal sein, und wie Lasme nachher sagt, um ein Tor zu erzielen, muß man überhaupt erstmal draufschiessen.
    Man merkt, daß die meisten in Tornähe noch recht nervös sind und sich zu sehr unter Druck setzen. Dann wird auch zuviel klein-klein gespielt, weil man lieber den Ball nochmal weiterreicht.
    Zu Serra, ich glaube der wird einfach zu schlecht gesehen. Heute hat er doch gut den "Klos" gemacht, hat in der Abwehr geklärt, ist aggresiver und zwingender im Anlaufen als Klos, das mit dem Wandspieler war noch nicht so, daher wohl die Zweikampfquote, aber er unterläßt die dämlichen Stürmerfouls, die gute Angriffe abwürgen. Zudem läuft er mehr... Einem Klos an einem Durchschnittstag stand er zumindest in nichts nach.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Es macht deutlich mehr Spaß unserer Arminia beim Spielen zu zuschauen als letzte Saison. Haben wir uns da kaum Torchancen erspielt, ist unser größtes Manko momentan die Chancenverwertung. 6 Tore in den letzten 3 Spielen sind schon in Ordnung, hinten haben wir manchmal mehr Glück als Verstand und Ortega, wobei Kapino gegen Leipzig auch eine sehr gute Vorstellung gezeigt hat. Er hätte ja auch den Uphoff machen können, der von den eigenen Fans nach dem Spiel im Internet nieder gemacht wird. Das scheint wohl gerade in Mode zu sein, vielleicht verspricht man sich davon eine Art Leroy Sanė Entwicklung?! Dem hätte ich das ja nach der ganzen Kritik nicht zugetraut, Respekt für diese mentale Stärke und Reaktion auf die Häme. Andere Spieler gehen an so etwas auch mal zu Grunde. Zurück zur Arminia:
    Mir haben die 90 Minuten jedenfalls beste Unterhaltung geboten, der Schwung der letzten Spiele konnte ins neue Jahr mitgenommen werden, Moral und Teamgeist stimmem, irgendwann geht dann auch mal eine Ecke ins Tor. Gerne schon gegen Fürth. Da muss der Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute stimmen, damit die 3 Punkte auf der Alm bleiben. Die Anfeuerung von den Rängen wird leider fehlen, aber unsere Jungs machen das schon. Einfach mal das Hinspiel zeigen wie es nicht laufen sollte und an die letzten Leistungen anknüpfen. Nach dem heutigen Spiel muss Kramer sich gut überlegen, ob er Serra und Krüger von Beginn an bringt und auf Konstanz setzt, auch wenn sie heute nicht so gut im Spiel waren (Wimmer in der ersten Halbzeit ja zB auch nicht), oder ob deren Vertreter Lasme und Hack sich den Startelf Einsatz verdient haben. Ich bin ja Fan des Leistungsprinzips, aber Vertrauen schenken wenn es gerade nicht so gut läuft, könnte hier der richtige Ansatz sein. Schwierige Entscheidung um die ich Kramer nicht beneide, der übrigens vor einigen Wochen auch das Vertrauen bekommen hat, obwohl die Leistung nicht stimmte bzw. die Ergebnisse fehlten. Auch hier spreche ich gerne meinen Respekt für die Verantwortlichen, aber auch für Kramer aus und freue mich einfach, dass es jetzt (viel) besser läuft. Hoffentlich bleiben alle fit und (werden) gesund, das ist das Wichtigste zur Zeit. Schönen Sonntag euch allen. :arminia:

  • Zu Serra, ich glaube der wird einfach zu schlecht gesehen. Heute hat er doch gut den "Klos" gemacht, hat in der Abwehr geklärt, ist aggresiver und zwingender im Anlaufen als Klos, das mit dem Wandspieler war noch nicht so, daher wohl die Zweikampfquote, aber er unterläßt die dämlichen Stürmerfouls, die gute Angriffe abwürgen. Zudem läuft er mehr... Einem Klos an einem Durchschnittstag stand er zumindest in nichts nach.


    Ich würde mir wünschen, dass Du Deinen Glauben in der Kirche oder auf dem Teppich praktizierst und Deinen Vergleich zwischen Klos und Serra hier mit Daten unterlegst.

  • So, am nächsten Tag kann ich dieses Spiel immer noch nicht einordnen. Einige Aspekte passen einfach nicht zusammen:
    - unerklärliche Anfangsschwierigkeiten nach Start und Pause
    - dann wieder kämpfen bis zum Schluß u. Moral beweisen
    - fürchterliche Abschlußschwäche aller Stürmer u. Mittelfeldspieler
    - Tore mit Glück erzwingen und sich dieses auch erarbeiten


    Weiterhin das oben beschriebene Drama um Vertrauen gegen Reaktion bei Serra/Krüger und Lasme/Hack mit den Mischvarianten daraus und dem Klosfaktor zusätzlich.


    Dann Andrade/Laursen, auch hier sind die Spieler nah bei einander. Dazu wäre Kapitän Prietl bald wieder einsatzbereit und Castro wartet auch auf Einsätze. Schlußendlich schwebt über allen Möglichkeiten auch noch das Damoklesschwert der Pandemieausfälle.


    Nicht einfach für das Trainerteam, über zusätzliche Neuzugänge wird sich möglicherweise ja auch noch Gedanken gemacht. Eines ist allerdings glasklar, daß nächste Spiel muss unbedingt gewonnen werden und unter diesen Vorzeichen haben wir unsere Arminia auch schon sehr variantenreich erlebt.


    Weil ich es will und trotzdem "nicht Alles schön rede" werte ich den Auswährtspunkt beim Tabellendritten als Schritt in die richtige Richtung und als Bestätigung des Aufwärtstrend der letzten Spiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!