15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

  • Ist doch alles egal, bei uns geht es doch nur um „eine gute Leistung zeigen“, und Hauptsache wir haben „alles rausgehauen“, natürlich stets in vollster Demut. Weil die anderen „können auch gut kicken“.


    Wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, und das werden wir nicht, weil ums gewinnen gehts hier ja schon lange nicht mehr. Das ist ja das einzige, was hier ja offenbar konsequent und erfolgreich (ab)trainiert wird, da freu ich mich jetzt schon auf den Abpfiff am Dienstag.


    Wo kriegt man auf die Schnelle Teer und Federn her?

  • So sehe ich es auch,die Jungen Spieler haben potenzial, sind aber (noch) nicht reif 1.Liga zu kicken.


    Vielleicht kommt ja eine Überraschung Morgen und wir Punkten dreifach, es läuft halt auch alles richtig scheiße für uns.

  • Kürzlich wurde das hier ja ganz treffend beschrieben. Ich meine Lothar war es. Die spielerische Entwicklung wird vom Verein derzeit wohl als wichtiger erachtet als die tabellarische Entwicklung. Damit entfremdet sich der Verein aber auch ein ganzes Stück weit von der Erwartungshaltung der Fans. Sportlich realistisch sind wir hier ja schon und uns allen ist bewusst, dass es mit diesem Kader schwer wird die Klasse zu halten. Aber viele hier haben mittlerweile das Gefühl, dass nicht alles dafür getan wird, die Klasse zu halten. Vielmehr herrscht von Vereinsseite so eine Stimmung, 'wenn wir absteigen, dann ist das halt so. Ist ja kein Beinbruch'. Das kann man sturen, hartnäckigen und kämpferischen Arminenfans natürlich schwer vermitteln. Ninja. Mann macht es trotzdem momentan. Der Trainer lebt diese Haltung auch irgendwie vor.
    Ich für meinen Teil finde mich damit ab und hoffe morgen natürlich auf drei Punkte, kann mich aber auch mit einer guten Leistung abfinden, die dann vielleicht nur für ein Remis reicht.
    Der Verein fährt momentan diesen Kurs, an dem kann ich nichts ändern. Ich habe oft auch den Drang mich hier darüber aufzuregen, weil es einfach nicht meiner DNA entspricht und auch nicht der wie der Verein sich in den letzten Jahren präsentiert hat. Aber ich kann da wenig gegen machen und hoffe, dass wir mit diesem oftmals nervtötenden Optimismus irgendwie die Kurve kriegen.
    Sollte das nicht so sein, weiß ich aber auch, dass in unserem Verein sehr schnell Blasen platzen können wodurch dann wieder vieles umgekrempelt wird.

  • Matchday!


    Eigentlich erwarte (bzw. befürchte) ich schon seit Wochen, daß die Hertha die Kurve kriegt
    und Spiele gewinnt. Hoffentlich ist das nicht ausgerechnet heute der Fall...
    Vielleicht greifen Korkuts Umstellungen noch nicht so ganz und wir können die Verwirrung nutzen.
    Erwarten tu ich erstmal nix, hoffen auf einen Sieg werde ich aber allemal. Aber ähnlich wie es
    Hünting schrieb, kann ich auch bei einer guten Leistung mit einem Remis leben, auch wenn das vielen
    hier zu wenig ist.
    Auch wenn einiges zur Zeit gegen uns läuft, noch ist nix entschieden. Ihr wißt doch alle selber, daß
    bis Mai noch viel passieren kann, auch andere Vereine werden noch einbrechen oder einen Negativlauf
    bekommen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen kann ich mich den Schwarzsehern (noch) nicht
    anschließen. Klar ist aber auch: die Torausbeute muß besser werden!
    Also laßt uns am Besten schon heute damit anfangen :arminia: !




    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So sehe ich es auch,die Jungen Spieler haben potenzial, sind aber (noch) nicht reif 1.Liga zu kicken.


    Vielleicht kommt ja eine Überraschung Morgen und wir Punkten dreifach, es läuft halt auch alles richtig scheiße für uns.


    Das ist ja nur bedingt richtig. In der Startaufstellung gegen Köln waren nur Wimmer und Schöpf Neuzugänge. Okugawa war letztes Jahr schon dabei. Wir spielen jetzt seit 4 Spieltagen mit einer Stammelf Abläufe ein, die andere Mannschaften längst drin haben. Kramer hat, davon lasse ich mich nicht abbringen, 10 Spieltage verschenkt, weil er ständig Tetris gespielt hat und unbedingt alles auf einmal machen wollte - junge Spieler, andere Taktik, hohe Variabilität. Das werde ich ihm auch niemals nachsehen! Während die anderen jetzt in funktionierende Kader immer mal wieder andere Spieler einbauen können, sind wir quasi noch in der letzten Phaseder Saisonvorbereitung. Wenn wir dieses Jahr absteigen sollten, dann aus diesem Grund und nicht, weil die jungen Spieler noch nicht ligareif sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin sehr optimistisch, in Berlin gabs immer wieder mal was für uns zu holen - auch in Zeiten, wo es bei denen besser lief als jetzt. Die Westberliner reißen zu Hause auch keine Bäume aus. Die treten weder geschlossen als Team auf noch haben sie so viel individuelle Qualität dass wir uns Sorgen machen müssten. Und wenn die dann noch ihr Trainerurgestein feuern und diese Wurst Korkut holen? Bei Korkut denke ich irgendwie an RWO oder SG W 09, das is so seine Kragenweite :lol: - aber nicht 1. Liga.


    Wenn nicht jetzt wann dann? 3:1 Auswärtssieg! :head:


  • Unentschieden bei der Hertha war häufig drin, aber der letzte Auswärtssieg im Olympiastadion gelang uns am 21.10.1978 nach Toren von Eilenfeldt und Schröder.
    https://www.transfermarkt.de/a…=&datum_von=-&datum_bis=-


    So ist es.


    Dazu zählt heute nur ein Sieg. Ich erwarte das man auch auf Sieg spielt. Aber so wie ich unsere Truppe kenne wird es ein Abtasten und es wird versucht zu kontern.

  • Genau! Am besten wir spielen wie gegen Leverkusen! Voll rauf da! :pillepalle:



    Junge Junge. Auf Sieg spielen heißt nicht voll drauf. Aber gut nicht jeder versteht das was man schreibt. :lol:


    Aber man kann es ja weiter schön reden. Andere Vereine spielen eben nach vorne und holen die Punkte.


    Aber wir können ja uns hinten rein stellen und beten.

  • ... und Cherny auf der Bank. War das letzte Woche auch so, oder wer ist aus dem Kader gerutscht ?


    Edith merkt an, Fernandes fehlt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ... und Cherny auf der Bank. War das letzte Woche auch so, oder wer ist aus dem Kader gerutscht ?


    Fernandes, was das wohl aussagt?


    Deine Edith war schneller als ich. Mal sehen ob es zu Frernandes noch eine Information gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Bevor hier wieder Trainer verantwortlich gemacht wird: "Nix Schlimmes bei Edimilson Fernandes, kleinere Verletzung im Abschlusstraining, daher heute nicht im Kader." schreibt Herr Ahlers auf Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!