12.Spieltag:Arminia- Wolfsburg Samstag, den 20.11.21 um 15.30 Uhr

  • Nachtrag:
    Pieper benötigt dringend die Winterpause.
    FK wird ihm eine Auszeit nicht geben


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also bei aller Enttäuschung nach dem 2:0-Vorsprung:


    Was hier manche an unmäßiger Kritik vorbringen, ist schwer erträglich.
    Ich jedenfalls habe eine aufopferungsvolle Arminius gesehen, die für die Zukunft hoffen lässt.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das ist so ein typisches: Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 unterschrieben. :lol:


    Nachm Spiel isses natürlich bitter. Da führst du 2:0 gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel und lässt dich innerhalb von nichtmal 2 Minuten abschießen.


    Danach aber weiter Moral gezeigt und nicht völlig zerbrochen. Normalerweise verliert man solche Spiele doch noch 2:4.


    Wenn man diese Böcke mal raus nimmt war das mit das beste Spiel diese Saison bisher. Bitte hart weiter arbeiten und dann wird das was.


    Alle die jetzt wieder gegen den Trainer pöbeln sehen wieder nur diese zwei Gegentore und blenden alles andere völlig aus.

  • Was soll ich da ausblenden?


    Mit Köddel in der Buchse nen Sieg verschenkt.


    Siegergen erwünscht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich jedenfalls habe eine aufopferungsvolle Arminius gesehen, die für die Zukunft hoffen lässt.

    Die Zukunft in der zweiten Liga oder wie?
    Sorry aber es reicht nunmal nicht nur einmal gute 45 Minuten zu spielen, ohne Ortega’s blitzartigen Reflex mit dem Fuß verlieren wir das Ding gar noch.
    Wir hatten jetzt die Gelegenheit auf zwei Siege nacheinander, das wäre enorm wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen gewesen. Zudem brauchen wir die Punkte dringender denn je. Stattdessen gibt es nächste Woche in München wieder richtig auf den Sack, ich weiss nicht wie man da noch von „Hoffnung” sprechen kann...

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wenn wir in den ersten 10 Spielen nicht so viele Punkte vercoucht hätten könnte man sehr gut mit dem Punkt leben. Nun sind wir aber leider auch mal auf einen Sieg gegen ein solches Teams angewiesen. Es ist echt dumm wenn man einen Sieg dann in 2 Minuten verspielt.

  • Also bei aller Enttäuschung nach dem 2:0-Vorsprung:


    Was hier manche an unmäßiger Kritik vorbringen, ist schwer erträglich.
    Ich jedenfalls habe eine aufopferungsvolle Arminius gesehen, die für die Zukunft hoffen lässt.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Ich hab jetzt ein paar mal angesetzt um so etwas zu schreiben, allerdings mit Schimpfworten wie hirnlos und Vollidiot. Vielen Dank dafür das Du mich mit Deinem Beitrag davor bewahrt hast.


    Natürlich ist das Unentschieden nach 2:0 Führung unglücklich, aber auch ich sehe einen vorsichtigen Aufwährstrend. Dazu passen auch alle anderen Ergebnisse bis auf Augsburg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine 2-0 Führung innerhalb von 1 Minute herschenken.
    Das können auch nur wir :wall:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Man hätte nach dem 2 zu 0 schon etwas defensiver spielen müssen.


    Wolfsburg musste ja kommen.


    Beim 2 zu 1 war unsere Abwehr mal wieder am Träumen und beim 2 zu 2 komplett Ausfall.unsere Abwehr wird uns den Klassenerhalt kosten.




    So ein Spiel darf man nicht unentschieden spielen. Da muss man auch mal wie Augsburg 3 Punkte einfahren. Aber das kann unsere Truppe nicht.


    Dazu kommt Kramer mit den Einwechslungen wo man denkt....

  • Aus dem Spiel muss man vor allem das positive mitnehmen. Die Leistungskurve und das Verständnis einiger Spieler gehen eindeutig in die richtige Richtung. Auch die Wechsel heute absolut richtig, allein Lasme und Hack hätte er etwas eher bringen sollen, da Klos und Okugawa völlig platt waren. Die ersten beiden Wechsel auch nachvollziehbar, da beide Tore über unsere linke Seite kamen und Laursen entweder platt oder indisponiert war. Medina hat dann wieder Stabiliät zurückgebracht, Vasi war schlicht fertig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Alles in allem war das nen klasse Spiel von uns. Mann hat Wolfsburg 60.Minuten quasi vom Tor weggehalten und nichts gefährliches zugelassen.
    Und nach vorne immer gefährliche Akzente gesetzt.


    Das 1-0 von Okugawa und der Vorbereitung von Wimmer ist Tor des Monats Kandidat. :Hail:


    Auch wenn der Spielverlauf bitter ist. Mund abputzen und auf die Leistung drauf aufbauen.


    Das hier der Trainer bei den Wechseln wieder kritisiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Sebi ist einfach noch nicht so weit das er 90.Minuten gehen kann. Und Okugawa und Klos waren am Ende absolut platt. Einzig das man die beiden eher Auswechseln hätte können.
    Und Hack und Lasme haben in den Ca. 10 Minuten noch mal schön für Unruhe vorne gesorgt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Das die Manschaft regelmäßig einbricht und die Wechsel immernoch eine Katastrophe sind muss man auch nicht mitkriegen.

    Wenn du von Anfang an unten drin stehst und vorne dermaßen Glücklos bist und dir immer wieder die Punkte aus der Hand gerissen werden, dann ist das doch nicht verwunderlich, wenn man Einbrüche hat.


    Außerdem sind wir hier in der höchsten deutschen Spielklasse und messen uns mit den besten deutschen Mannschaften. Ich sehe dass die Spieler so gut wie immer alles geben und wir ein sehr laufintensives und Zweikampfintensives Spiel führen. Da wirst du nicht verhindern können dass es mal zu Einbrüchen kommt. Jedenfalls mit unseren Mitteln und wo wir herkommen.


    Und was bitte gibt es denn jetzt schon wieder an den Wechseln zu Meckern?



    Fernandes für Wimmer: Wimmer musste raus, Fernandes logischer und richtiger Wechsel.



    De Medina für Laursen: Das ist heute der einzige Wechsel den ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Aber der Trainer wird seine Gründe haben. Vielleicht war Laursen kaputt oder angeschlagen. Wir wissen es nicht


    Kunze für Vasi: Vasi ist super viel gelaufen, hat viele Zweikämpfe bestritten und war platt. Kunze hier die logische Einwechslung.


    Hack für Oku: Auch nachvollziehbar, Oku viel gelaufen und war vermutlich auch platt. Außerdem hatte Hack ein paar gute Aktionen. Wechsel also auch nachvollziehbar.


    Lasme für Klos: Klos komplett ausgepowert. Er zeigte ja auch an, dass er nicht mehr kann. Kramer hat ihn so lang wie es geht drauf gelassen. Hätte hier vielleicht aber früher wechseln können. Lasme hat nach Einwechslung gut gespielt. Wechsel also nachvollziehbar!



    Du siehst, die meisten Wechsel sind nachvollziehbar. Einzig der De Medina wechsel ist nicht so recht nachvollziehbar. Hier hätte ich mir auch lieber Ramos für Pieper gewünscht. Man könnte noch kritisieren, dass die beiden letzten Wechsel früher kommen könnten.


    Allerdings sind für mich diese Wechsel weit weg von Katastrophe.


    Die Mannschaft hat mal wieder alles gegeben und konnte sich nicht belohnen. Wir sind nunmal auch in der zweiten Saison ein Abstiegskandidat und hatten einen großen Umbruch. Ich weiß nicht was hier da manche erwarten.


    Ja, ich bin auch enttäuscht über die Ergebnisse. Aber ich sehe auch Verbesserungen in den Spielen und gehe auch zur Not lieber wieder in Liga Zwei, die derzeit auch durchaus attraktiv ist, als wiedermals alles was man sich aufgebaut hat über den Haufen zu werfen.

  • 60 Minuten eine Klasse Leistung, dann durch einen vermeidbaren Fehler und einen genialen Spielzug um den Sieg gebracht worden.
    In der Summe war es ein gutes Spiel von uns, auch wenn die 2:0 Führung Hoffnung auf ein besseres Ergebnis gemacht hat.
    Man darf bei allem nicht die Qualität des Gegners außer acht lassen.
    Das Ergebnis ist absolut i.O.
    :arminia:

  • Voller Einsatz, und auch endlich mal 2 Dinger gemacht. Topspiel, weiter so.
    Die schnellen Gegentore: na und? Die können eben Spieler auf einem Niveau einwechseln, von denen wir nur träumen können.
    Insgesamt stabilisieren wir uns.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das die Manschaft regelmäßig einbricht und die Wechsel immernoch eine Katastrophe sind muss man auch nicht mitkriegen.


    Blödsinn. Mal wieder selbst disqualifiziert.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Für sich genommen musst du hinter so ein Spiel nen Haken machen und sagen, scheiße gelaufen... In der Häufung in dieser Saison darfst du das aber einfach schlicht nicht mehr.


    Wer das versteht, gut, wer nicht, auch gut.


    Schönen Abend in die Runde. Unter diesen Trainer gibt es keinen Heimsieg mehr. Auch wenn er heute mal nicht alles falsch gemacht hat. Aber glaubt ruhig weiter dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!