9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • Das wäre mega schade. Mannschaftliche Geschlossenheit alleine reicht natürlich nicht aus, ist aber trotzdem extrem wichtig.
    Ich habe immer noch Stefan Ortegas Stimme aus dem “Aufstiegsfilm“ im Ohr, wo er den Team-Spirit gelobt hat und sagte, dass er mit jedem Spieler gerne einen Kaffee trinken gegangen ist. Und zur Erinnerung: der DSC ist nicht glücklich aufgestiegen, sondern hat die Saison gerockt und am Ende 10 Punkte Vorsprung vor Stuttgart.
    Aber mannschaftliche Geschlossenheit muss natürlich auch erstmal wachsen.

  • Muss man sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich vermisse aktuell schon, dass nen Klos sich da mal vor stellt und ein paar Worte findet.

    Aktuell ist es wahrscheinlich besser, wenn Klos das nicht tut. Oder wie sollte er sich dazu äußern, dass ihm Serra in der Form vorgezogen wird? Da würde ich mich auch tunlichst von den Medien fernhalten.

  • Gerade den Podcast von Radio Bielefeld gehört. Mit Kramer und Schöpf nur 2 Stimmen. Wie war das im TV? Gab's da noch jemanden?


    Muss man sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich vermisse aktuell schon, dass nen Klos sich da mal vor stellt und ein paar Worte findet. Darf oder will er nicht mehr? Außer dem Butterbrot Interview am ersten Spieltag kaum noch was vernommen.


    Für mich leider auch ein Indiz, dass es intern nicht mehr so läuft, wie man es gerne verkaufen möchte.


    Das ist für mich eine Folge dessen, den Umbruch eingeleitet und die Hierachie vor der Saison komplett platt gemacht zu haben. Klos, Leadertyp, auf die Bank geredet, auch weil er ihnen wohl zu stark war. Den stilleren Prietl zum Kapitän gemacht. Mit Schöpf einen erfahrenen, aber auch stillen Typen geholt. Pieper, der im Mannschaftsrat sitzt, im Moment etwas unglücklich mit vielen kleinen Fehlern. Okugawa kein Führungsspieler. Je mehr Spiele du ohne Sieg bleibst, umso mehr sind die Spieler mit sich selbst beschäftigt. Ich kann mir derzeit nur Klos und Ortega vorstellen, die da mal auf den Tisch hauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss mich einigen Vorrednern anschließen. Das Feeling ist weg, weil die Summe der Umstände scheisse ist. Nach über 20 Jahren DK fehlt das Kribbeln, kann nicht so wirklich erklären warum, ggf. ein Fremdeln nach Corona. Ich versuche es mal:
    Peterchen zu (warum?), Catering eine Katastrophe und nur noch peinlich (warum gibt es kein Statement vom Club, warum bekommt man das nach mehreren Heimspielen nicht in den Griff?), Stimmung im Keller weil die Ultras nen Furz quer sitzen haben, blutleerer Auftritt nur Klos geht vorweg, wenn man dann Anfeuern will wird man aufm Sitz noch aufgefordert sich hinzusetzen, mit beschlagener Brille (Maske) gehts dann auf überfüllte Toiletten ohne getrennten Ein- und Ausgang, nach dem Spiel in der Kneipe sitzt man zwischen Plexiglas und irgendwie ist das alles nicht mehr das, was es mal war.


    Die Niederlage war natürlich mehr als erwartungsgemäß, aber die sportliche Lage ist ähnlich schwer aufzudröseln wie die eigene Gefühlslage.

    Moin zusammen. Kann ich so voll und ganz unterschreiben, leider.



    Gefühlt eine Halbzeit am Catering gestanden um sage und schreibe 2 Rutschen Bier zu holen. Erst EC nicht möglich dann mit Arminenkarte, dann voll. Peterchen wird wohl auch nicht mehr öffnen denke ich. Es war für ihn immer jedes mal mehr ein Kraftakt die Schlepperei, zudem noch das Ordnungsamt das die stehend trinkenden Gästen am Zaun und Straße moniert hat. Jetzt werden ihm wohl die Corona Auflagen den restlichen Spaß genommen haben. Sehr Schade!
    Sportlich hab ich Arminia never ever bei 100% gesehen. Wenn Dortmund zu schlagen gewesen wäre dann war es gestern. Ich musste an das Freitagabendspiel mit Kampers Kracher denken. Das war ein Fight. Gestern hat man sich irgendwie kampflos ergeben, nie dran geglaubt und sich hinter der ,,großen unschlagbaren Borussia" versteckt.
    Der Trainer sollte spätestens jetzt hinterfragt werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Moin zusammen. Kann ich so voll und ganz unterschreiben, leider.



    Gefühlt eine Halbzeit am Catering gestanden um sage und schreibe 2 Rutschen Bier zu holen. Erst EC nicht möglich dann mit Arminenkarte, dann voll. Peterchen wird wohl auch nicht mehr öffnen denke ich. Es war für ihn immer jedes mal mehr ein Kraftakt die Schlepperei, zudem noch das Ordnungsamt das die stehend trinkenden Gästen am Zaun und Straße moniert hat. Jetzt werden ihm wohl die Corona Auflagen den restlichen Spaß genommen haben. Sehr Schade!
    Sportlich hab ich Arminia never ever bei 100% gesehen. Wenn Dortmund zu schlagen gewesen wäre dann war es gestern. Ich musste an das Freitagabendspiel mit Kampers Kracher denken. Das war ein Fight. Gestern hat man sich irgendwie kampflos ergeben, nie dran geglaubt und sich hinter der ,,großen unschlagbaren Borussia" versteckt.
    Der Trainer sollte spätestens jetzt hinterfragt werden.


    Vielleicht hat Ernst ja Zeit ? Die junge Mannschaft braucht Führung. Das heiss jemand der vorne Weg geht. Wenn Klos das nimmer sein soll dann muss ein starker Trainer her der den Druck nimmt. Aber wer macht dann den Kamper ?

    Your passion can be your prison.

  • An alle Hater, die die Stimmung im Stadion vom Sofa aus bewerten wollen: Bewegt Euren Arsch endlich mal in Stadion
    Ansonsten mag ich sowas nicht mehr ernst nehmen.

    Woher weißt Du wer alles im Stadion war ?

    Das Spiel unserer Arminia war so schlecht nicht. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Leverkusen habe ich eine engangierte Mannschaft gegen einen schlagbaren Gegner gesehen.

    Genau, BVB war relativ schwach, hat aber ganz locker gereicht

    Aber letztlich war der Sieg des BVB verdient.

    Mich stimmt die Leistung trotzdem froh, weil ich - im Gegensatz zu vielen Hatern hier - eine durchaus mutige und verbesserte Mannschaft gesehen habe. Der Abstand gegen einen solchen Gegner war nicht so groß wie man es erwarten durfte. Insofern - gegen Mainz geht definitiv was.

    Ich glaube das war die Eigenmotivation Ger Jungs gegen einen großen Namen

    Einzig das Catering auf der Süd mal wieder eine Amateurleistung.

    Katastrophe wieder

    Toll war ein volles Stadion zu erleben

    Volle Zustimmung

    Ich fand es - nach 18 Monaten Zwangspause was volle Kulissen angeht- einfach großartig und hab mich für jeden Fan im Stadion gefreut. Für jeden.

    :) :head:

  • Konnte das gestrige Spiel, aufgrund einer an meinen Interessen vorbei geplanten Zugreise, leider kaum verfolgen. Dank irgendeines Papas und seines vorpubertären Filius, die die von mir normalerweise mit Verachtung gestrafte Konferenzschaltung laufen hatten, konnte ich zunächst wenigstens ab und zu mal einen flüchtigen Fetzen vom Schirm ihres Laptops in der Sitzreihe schräg vor mir ergattern. Immerhin, hätte aus Arminen Sicht durchaus schlimmer kommen können.


    Was es denn nach kurzer Zeit auch tat. Ob es an den gut 300 km/Std. lag, mit denen wir unterwegs waren? Jedenfalls fiel die Verbindung in spannenden Momenten stets aufs Neue aus. Auf meinen eigenen Geräten (für die jüngeren unter uns ‘Divices') bekam ich nicht einmal den langsamsten aller Live Ticker zum Laufen bekam. Seufz.


    Als die Übertragung der beiden Mitreisenden vor mir dann doch einmal stabil lief und sogar die Alm für einen etwas längeren Zeitraum mit der Schalte dran war, baute sich plötzlich die bis dahin selig in ihrem Sitz dösende Großmutter des Jungen breitbeinig und komplett meine Sicht versperrend in dem Gang des Zuges auf. Eine soeben auf ‘Öhmchens' Handy vibrierend eingetroffene Grußmail von Tante Dagmar, mussten dem, ein wenig verwöhnten jungen Mann, umgehend, nicht nur lautstark sondern obendrein visuell zugänglich gemacht werden.


    Das Interesse des bis zum Anschlag leidgeprüften Arminen auf der anderen Seite des Ganges hinter ihr, schien ‘Öhmchen' nicht die Bohne zu interessieren. Nur gut, dass sie umgekehrt der kurzfristig in Erwägung gezogenen standesrechtlichen ad hoc Maßnahmen rustikalerer Art nicht gewahr wurde. Wegen nicht zweifelsfrei nachweisbarer böser Absicht, erschöpfte sich das Urteil letztlich in einem lächerlichem,
    wenngleich mehrtägigem Ausschluss der Dame von jeglichen guten Wünschen eventuell anstehender Nachtgebete des Geschädigten.


    Schon mein alter Mathelehrer befand, dass das Leben eines der schwersten sei. Und diese nahezu hermetische Isolierung vom Puls des Epizentrums irdischen Zeitgeschehens, war für mich in der gegebenen Situation tatsächlich nicht leicht zu ertragen.


    Als einzige, halbwegs zuverlässige Verbindung zum aktuellen Geschehen auf der Alm, blieben mir schließlich die lediglich mit leichter Verzögerung eintrudelnden Kommentare dieser Forumsgemeinde. Unter dem Entzug bewegter und bewegender Bilder von jener Alm, sog ich jeden emotionalen Ausbruch der Schreiberlinge begierig auf. Und jeder hatte in meinen Augen auf seine Weise recht.


    ‘Kann nicht lange dauern, bis wir hinten liegen‘ ging es bereits früh in bewährter ostwestfälischer Weise los. Na, so eine Kacke auch. ‘Eigentlich sind wir ganz gut im Spiel drin‘ vermeldet eine, wahrscheinlich zugereiste Frohnatur. Bitte, geht doch. Dann ‘Scheiße‘, ‘Mist, ‘Manno‘. Okay, entweder liegen wir schon wieder zurück oder… (?). Genau, dat runde Dingens will, allen guten Möglichkeiten zum Trotze, bei die andern einfach nicht rein gehn. Kurze Zeit später ähneln sich die Unmutsbekundungen. Haben wir den Führungstreffer etwa erneut knapp verpasst… (?). Pustekuchen, nun liegen wir tatsächlich wieder einmal zurück. Niemand, der es nicht geahnt oder gewusst hätte. Schließlich sind wir sind Ostwestfalen.


    Spätestens nach Hummels verfrühten Sonntagsschuss (kann der Kerl keinen Kalender lesen?), falle ich innerlich in den vorgesummten Chorus des 'Blues vom abgehalfterten Trainer' ein. Waren doch auch mir in den vergangenen Wochen Aufstellung, Taktik, fehlender Enthusiasmus sowie falsche und zu späte Auswechslungen zunehmend sauer aufgestoßen. Und schon drängte es mich, diese Gefühle zu exteriorisieren. Die zaghaft vorgebrachten Gegenargumente meiner völlig fußballdesinteressierten Frau gehen mir dabei locker an der Hutschnur vorbei. Keine Ahnung die Dame.


    Dann kamen endlich die wirklich besonnenen Jünger dieses Forums hinter dem Ofen hervor. Wohl temperiert in Umgang und Wort. Vernünftig halt. Was man gelegentlich eigentlich selber auch ganz gerne wäre… .


    Gutes Spiel sei das gewesen. Die jungen Talente bräuchten einfach noch etwas Zeit. Serra sei zwar langsam, aber doch nicht dermaßen wie ‘uns Klose'. Und dann waren ja, neben der individuellen Spielstärke des Gegners, auch Spielglück und diensthabender Schiri wieder einmal auf der Seite derer, die es eigentlich gar nicht nötig haben. Jedenfalls nicht so sehr wie wir. Und dennoch, aufgepasst, kurz vor Toresschluss legen wir jenen, allen Widrigkeiten dieser Welt zum Trotze, doch tatsächlich noch eines dieser faulen Ei in die Kiste. Ehrentreffer, hehe! Wenn das nicht von Moral zeugt.


    „Man kann den Jungs jedenfalls keinen Vorwurf machen" wird der Trainer später wieder resümieren.


    Also gut. Wenn das denn so ist, kriegt der Trainer, Stand jetzt, von mir aus seine zwei Endspiele gegen die Mainzer.


    Doch halt. Erstens fragt mich keiner. Und dann weist der, bei mir wegen seiner meist klugen taktischen Analysen über viele Zweifel erhabene Richie, schnell noch einmal darauf hin, dass es bei unserem aktuellen Übungsleiter zum richtigen Bundesligatrainer eh nicht reichen wird. Gibt halt Leute, die sind im Nachwuchsbereich besser aufgehoben.


    Tja, also, wenn ich es denn nun noch einmal recht überdenke… , weshalb sollten wir unnötige Zeit vergeuden? Was meinen Sie, Herr Arabi?


    Samir indes, hält sich medial plötzlich auffällig verdächtig zurück. Sagt jedenfalls jene Fraktion des Forums, die ihn zuvor wegen vermeintlicher Omnipräsenz kritisiert hatte. Der wird sich doch nicht etwa bereits um das Wohl eines unserer Konkurrenten kümmern…? So war das mit der Kritik wohl wiederum nicht gemeint.


    Es ist aber auch zum Mäusemelken.


    Dazu Rump auf absehbare Zeit in Rödinghausen unabkömmlich.


    Und das allerschlimmste: Ein offensichtlich völlig unzulänglicher Cateringdienst erlaubt es dem geneigten Fan des Vereins nicht einmal, sich die Situation für ein paar Stunden schönzutrinken (in Anlehnung an Bulldozers entsprechenden Kommentar).


    By the way: Fällt Catering nicht mit in den primären Kompetenzbereich des von mir stets hochgelobten Rejeck?


    Moment…, kommt gerade eine Ansage auf deutsch: „Nächste Station ‘Grauer Alltag'. Bitte alle aussteigen, der Zug endet hier.“


    Okay, ich muss raus, Leute. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme.. , das mit dem Zug. Spätestens am Dienstag fährt der, wie alle anderen Züge ebenfalls, natürlich gen Mainz weiter. Und dann werde auch ich wieder ganz genau hinschauen (können). Und mir eure Kommentare erst durchlesen, nachdem ich mir eine eigene Meinung gebildet habe. Ob's hilft?

  • Gerade den Podcast von Radio Bielefeld gehört. Mit Kramer und Schöpf nur 2 Stimmen. Wie war das im TV? Gab's da noch jemanden?


    Muss man sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich vermisse aktuell schon, dass nen Klos sich da mal vor stellt und ein paar Worte findet. Darf oder will er nicht mehr? Außer dem Butterbrot Interview am ersten Spieltag kaum noch was vernommen.


    Für mich leider auch ein Indiz, dass es intern nicht mehr so läuft, wie man es gerne verkaufen möchte.


    Es ist policy, die Abhängigkeit von Klos zu verringern. Dieses Programm läuft auf verschiedenen Kanälen. Einerseits verständlich, da Klos mit seinen Interviews und auch sonst sicherlich mannschaftsintern aneckt und seine Zeit (schneller als bei anderen) zu Ende geht. Andrerseits aus meiner Sicht (derzeit noch) ein klarer Verstoß gegen das Leistungsprinzip, der selten gut geht.

  • Valdano: Wäre die Mannschaft halb so gut wie deine Schreibe, wir würden nächstes Jahr Real Madrid und PSG auf der Alm empfangen :klatschen: :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry, aber dieser Trainer macht so viele Fehler (Einstellung auf des Gegners Spielweise, eigene Spielweise, Auswechselungen e.t.c) das es normalerweise so nicht weiter gehen darf.


    Der Mann hatte eine volle Vorbereitung. Wo ist sein System, wo sieht man das Spieler lernen und besser werden ?


    Für mich ist der Mann völlig überfordert und hilflos.

    Kann ich nur zustimmen :yes:


    Diese Mannschaft ist sowas von Ideen - Plan und Mutlos
    Ein völliges Desaster was hier seit dem LEV Spiel abläuft .....



    Die Begründung vom Trainer zur Einstellung beim Augsburg Spiel kann ja nur nen Witz gewesen sein .....


    Vielen dank für den Klassenerhalt Herr Kramer aber spätestens im November ist hier Schluß



    So kann und DARF es nicht weiter gehen :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Danke für den Link. Tja klares Handspiel für mich...Warum der Video Assi da nicht eingreift??


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat Kommentator: Kramer leistet gute Arbeit, auf diese Leistung kann man aufbauen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Den blauen Brillen kannst du noch so viele Videos vorführen!
    Erst Kopf dann Hand.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat


    Sieht so aus, als würde sich Wolf anköpfen. Dann wäre es kein Handspiel.

    Mhhh....dier Arm hat für mich da oben nichts zu suchen im 16er aber was soll's. Vielleicht verstehe ich diese Handspielregel auch einfach nicht.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!