Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Wenn das Konzept auch funktioniert, sprich: Es werden keine nennenswerten Ansteckungscluster mit diesem Spiel in Verbindung gebracht, wäre das für mich dann sogar der Startschuss für die Vollauslastung. Denn dann würde es aus meiner Sicht nur noch ums Prinzip gehen und darum, dass man mit voll ausgelasteten Fußballstadien "falsche Signale" senden würde.


    Denn sind wir mal ehrlich: Richtige Hygienekonzepte gibt es schon jetzt nicht und die Abstands- und Maskenregelungen sind am Spieltag auch eher Empfehlung als Verpflichtung. Auf den Stehplätzen geht es jetzt schon wieder vergleichsweise "eng" zu, gemessen an den Maßstäben der letzten 1,5 Jahre und zumindest von der Südtribünen-Perspektive sieht es auch auf den Sitzplätzen wenig nach Pandemie aus.


    Ich finde es ok, es schrittweise zu machen, aber spätestens wenn das auch 1-2 mal gut gegangen ist, wäre es in meinen Augen richtig albern, nicht voll auszulasten...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn das Konzept auch funktioniert, sprich: Es werden keine nennenswerten Ansteckungscluster mit diesem Spiel in Verbindung gebracht, wäre das für mich dann sogar der Startschuss für die Vollauslastung. Denn dann würde es aus meiner Sicht nur noch ums Prinzip gehen und darum, dass man mit voll ausgelasteten Fußballstadien "falsche Signale" senden würde.


    Denn sind wir mal ehrlich: Richtige Hygienekonzepte gibt es schon jetzt nicht und die Abstands- und Maskenregelungen sind am Spieltag auch eher Empfehlung als Verpflichtung. Auf den Stehplätzen geht es jetzt schon wieder vergleichsweise "eng" zu, gemessen an den Maßstäben der letzten 1,5 Jahre und zumindest von der Südtribünen-Perspektive sieht es auch auf den Sitzplätzen wenig nach Pandemie aus.


    Ich finde es ok, es schrittweise zu machen, aber spätestens wenn das auch 1-2 mal gut gegangen ist, wäre es in meinen Augen richtig albern, nicht voll auszulasten...

    Sehe ich auch so. Man kann nur hoffen, dass nach der Wahl die entsprechenden Restriktionen endlich bundesweit fallen. Das ist einfach nicht mehr angemessen. Ich war vor ein paar Wochen in Prag bei Slavia im Stadion und dort wurde nicht mal der Impfstatus kontrolliert. Eine Maske hab ich im ganzen Stadion nicht gesehen. Und trotzdem haben die kaum Coronafälle dort. So weit würde ich jetzt für Deutschland noch nicht gehen, aber mit 3G muss Vollauslastung einfach drin sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Habe vorhin eine Mail von Arminia bekommen mit einem 10 Euro Gutschein für Tickets, da beim 2er Set scheinbar der falsche Preis angezeigt wurde. Block C-Links. Hatte ursprünglich 65 Euro bezahlt, sollten aber wohl nur 55 Euro sein. Hat noch jemand aus anderen Blöcken was bekommen?

  • Frage mich, warum wir nicht auf 2G+ gehen. Das Konzept liegt doch seit Wochen in der Schublade. Hat man es in Gesprächen mit dem Gesundheitsamt vor dem Leverkusen Spiel nicht wie gewünscht durchbekommen?

  • Warum geht das denn in Bielefeld nicht?


    "Komplett Geimpfte oder Genesene können beim nächsten Heimspiel am 3. Oktober gegen Union Berlin ohne Einschränkungen ins Stadion, Masken- und Abstandspflicht entfallen, die Eintrittskarten müssen nicht mehr personalisiert werden, auf der Stehtribüne werden die Klappsitze entfernt. Nicht immunisierte, getestete Besucher erhalten Zugang zu den Blöcken E, F und G, wo die Fans weiter im Schachbrettmuster sitzen müssen, um den Abstand zu wahren. Dieses Ticketkontingent steht 1000 Personen zur Verfügung."

  • Warum geht das denn in Bielefeld nicht?


    "Komplett Geimpfte oder Genesene können beim nächsten Heimspiel am 3. Oktober gegen Union Berlin ohne Einschränkungen ins Stadion, Masken- und Abstandspflicht entfallen, die Eintrittskarten müssen nicht mehr personalisiert werden, auf der Stehtribüne werden die Klappsitze entfernt. Nicht immunisierte, getestete Besucher erhalten Zugang zu den Blöcken E, F und G, wo die Fans weiter im Schachbrettmuster sitzen müssen, um den Abstand zu wahren. Dieses Ticketkontingent steht 1000 Personen zur Verfügung."


    Da steht allerdings nicht, daß der Nachweis nur mit der Luca-App erfolgen kann. So zumindest die Information von meinem Bruder, also vorsicht Auswärtsfahrer.


    Ergänzung:
    HINWEISE FÜR GÄSTEFANS
    Die gesetzlich veranlasste Kontaktnachverfolgung erfolgt für Gästefans via Luca-App.


    Bei Zutritt zum Stadion ist der ausgehängte Luca-App-Code einzuscannen.
    Gästefans werden gebeten, sich die Luca-App vor Anreise zu installieren.
    Wahlweise kann auch ein Registrierungsformular ausgefüllt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was haltet ihr eigentlich von der Auslassphase? Ich würde wetten, dass der Wiese seine Stimme schonen könnte, wenn die direkt mit Abpfiff starten würden und nicht erst Minuten später.

    Die Umsetzung läuft genauso rund, wie die Sitzverteilung im Block. Die letzte Reihe ist nicht buchbar, aber immer fast komplett besetzt.


    Bevor der Wiese das Schreien anfängt, ist der halbe Block schon leer.

  • Deswegen wartet er ja bis die ersten Reihen aufgerufen werden.
    Die Auslassphase für die ganz Eiligen und Menschen die sich eh, egal wo, an nichts halten, braucht man ja nicht auch noch aufrufen.


    Solange es immer noch etliche vernünftige Menschen gibt, die sich an das halten was vorgegeben wird, funktioniert das Alles noch so gerade.
    Wenn ich aus der Reihe 28 gehe, gibt es auf jeden Fall kein Gedrängel und keine Ansteckungsgefahr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dann haben die „Verhandlungen“ mit unserem Gesundheitsamt ja vollen Erfolg gebracht… :S


    Der Ministerpräsident von NRW hat bisher 2G-Modellen wie in Hamburg eine Absage erteilt. Durch die Lösung in Hamburg wird der politische Druck in NRW aber auch steigen. Rejek hat sich in der Interviews ja auch schon zu 2G bekannt, wenn damit Vollauslastung der Alm gewährleistet werden kann. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen ist für mich übrigens nicht nachvollziehbar, warum Arminia jetzt Dauerkarten verkaufen will. Nächste Woche sollen ja Infos zum Dauerkartenverkauf veröffentlicht werden. Und die Bedingungen würden dann ja für den Rest der Saison gelten.Oder gibt es ggf. eine Klausel, dass "Getestete" ihre Dauerkarte wieder zurückgeben dürfen, wenn 2G eingeführt wird!? Ich bin gespannt.

  • Ich würde mal tippen, dass gegen Leverkusen 16.000 Tickets genügen.
    Glaube nicht das mit 2G 25.000 kämen.
    Gegen Hoffenheim gab es bis zum Anstoss noch einige Tickets. Es wurde dann zwar offiziel "ausverkauft" gemeldet, aber das wird wahrscheinlich nicht ganz stimmen.
    Gegen Dortmund würde es wahrscheinlich mit 2 G voll werden das ist klar.
    Aber insgesamt sind solche Großveranstaltungen einfach nicht so nachgefragt wie vor Corona.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!