5. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Konnte das Spiel im Ausland leider nur als Kicker Anination verfolgen.
    Nach dem was ich hier lese, hätte uns in der Schlussphase des Spiels dann wohl eher Krüger gut getan (?).
    Der hat bislang bei seinen Einwechslungen jedenfall genau das gezeigt, was Serra und Lasme hier abgesprochen wird.

  • Lauren fand ich nicht wirklich stark wie einige hier. Nach vorne ja vielleicht, aber hinten wurde es immer gefährlich wenn Hoffenheim über seine Seite kam. Für die erste Liga ist sein Abwehrbethalten einfach zu schlecht.

    Ach komm, man kann eine bärenstarke Leistung heute aber auch mal anerkennen. Die defensiven Schwächen waren eher in den anderen Spielen da.

  • An alle die sich beschweren dass Klos und Wimmer rausgenommen wurden:


    Beide waren komplett Platt. Sind das ganze Spiel unglaublich viel gelaufen. Klos hat ja aufgrund seines Alters eh nicht mehr die allerhöchste Kondition. Wimmer scheint auch jemand zu sein dessen Kondition noch ausbaufähig ist. Wobei er, wie gesagt, richtig viel läuft, viele Sprints anzieht und immer hart in die Zweikämpfe geht. Da ist es auch nicht so verwunderlich, wenn er ab der 60ten durch ist.


    Ich hätte beide auch zu dem Zeitpunkt rausgenommen. Problem ist halt, dass die dafür eingewechselten Spieler (Lasme und Serra) einfach nicht an das Niveau der anderen beiden heran kommen. Das kommt vielleicht noch. Vielleicht aber auch nicht.


    Erste Halbzeit war super. In der zweiten Halbzeit haben wir dann der Gangart in der ersten HZ tribut gezollt. Dazu Pech mit der Verletzung von Czyborra und dass die Eingewechselten nicht ins Spiel gefunden haben. Lag aber auch mit daran, dass der Rest halt so ausgepowert war.

  • Also weder Klos noch Wimmer sahen ehrlich gesagt platt aus (zumindest von der Süd) und gerade bei Klos merkt man das ja schon deutlich.
    Auch beim Rest sah es nicht so aus als wären sie „komplett ausgepowert“. Die die am plattesten wirkten waren die Spieler die erst kurz drauf waren.

  • Ach komm, man kann eine bärenstarke Leistung heute aber auch mal anerkennen. Die defensiven Schwächen waren eher in den anderen Spielen da.

    Er hat in der ersten direkt vor mir gespielt und er stand viel zu häufig viel zu weit weg vom Mann (auch wenn es Abwehrmäßig heute allgemein etwas wackelig war).


    Wie gesagt nach vorne okay aber nach hinten ist das sehr fragwürdig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Da kann ich in keinem Punkt zustimmen. Serra sollte zumindest anlaufen, wenn er so spät ins Spiel kommt. Das war überhaupt nichts.
    Kramer hat gut gewechselt, wo soll das Problem sein? Czyborra und Lasme haben nach der Einwechselung zumindest etwas Dampf gemacht, Wimmer musste wie Klos nach seiner Laufarbeit auch wegen der Gelben runter. Andrade gefiel mir im ersten Einsatz auf ungewöhnlicher Position gar nicht mal so schlecht. Flanken muß er natürlich noch ein wenig üben, aber zumindest hatte er mehr Offensivaktionen als Serra.


    Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben, das Ding hätten wir auch verlieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Einsatz von Lasme passt schon. Der will. Aber genauso wie Wimmer, Hack, Serra und Krüger ist das jemand, der noch lernen, wachsen und sich entwickeln muss.


    Und dann wird man sich irgendwann fragen, ob dem Kader nicht doch an der ein oder anderen Stellschraube die Erfahrung fehlt, damit die jungen Bengels wachsen können.


    Klos macht die Dinger vorne auch zu selten, Okugawa wird wohl kein Knipser.


    Prietl und Schöpf haben zentral die Führungsrolle zwar inne, aber auch die müssen den Chef auch noch lernen. Prietl frisch Kapitän, Schöpf hatte das dämliche Ding in Fürth.


    Wir sind diese Saison von Toren der jungen Spieler abhängig. Wimmers Sonntagschuss gegen Frankfurt war klasse, seitdem lässt er die dicken Dinger liegen.


    Ggf sollte man doch wieder auf die 2 Spitzen gehen und mit Wimmer oder Hack als Joker fahren?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Fazit heute: eine sehr gute erste HZ. Einen müssen wir machen, ist man ehrlich, Hoffenheim aber auch.


    Die Wechsel konnte ich nicht nachvollziehen, Wimmer immer ein Aktivposten, hat für viel Unruhe gesorgt und Fabi als hängende Spitze heute wieder mit einigen klugen Ballverteilungen.


    Lasme derzeit nicht erstligareif, der will mehr als er derzeit kann, man kann auch sagen: mit dem Kopf durch die Wand. Das funktioniert nur leider nicht in der BL. Serra hat sich noch nicht mal aktiv bemüht was zu reissen, das hat Lasme dann sogar noch besser gemacht als er.


    Als Fabi und Wimmer raus waren, war der Stecker gezogen. Für mich Wechselfehler seitens des Trainers.


    Aber ingesamt sind wir konkurrenzfähig, und das stimmt hoffnungsvoll für die Zukunft.


    Catering auf der Süd war wieder ohne Grund zum Meckern, beim nächsten Mal saufe ich mit, dann holen wir endlich mal was.

  • kann man mal gerade dem Social Media Team stecken, das die statt der Pressekonferenz nach dem Spiel wieder die vor dem Spiel auf You Tube einstellt haben ?


    Edith merkt an, gelöscht ist schon wieder ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • 4 magere Punkte aus 5 Spielen, die man auch gewinnen könnte, ist wirklich zu wenig. Auch wenn hier viele von Euch immer tolle Spiele sehen, muss man ehrlicherweise zugeben, dass es so am Ende nicht reichen wird, die Klasse zu halten. Als Fazit nach den ersten 5 Spielen gegen eher schwächere Gegner wird es wohl schwer werden.
    Wir stehen genau da, wo uns alle Experten sehen. Für mich ist das bisher sehr enttäuschend. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich viele hier den Kader schön reden.
    Außer heißer Luft war da bisher gar nichts.

  • Bis das wir kein Tor geschossen haben war es ein guter Auftritt.
    Okugawa ist echt bock stark. Ihm fehlt leider bisschen Gefühl im Fuß.
    Ab der Wimmer Auswechslung war ein bruch im Spiel.
    Lasme und Serra sind noch nicht soweit.
    Es fehlt ein Knipser.
    Klos ist das auch nicht in der Bundesliga.


    Zur letzten Saison sind wir deutlich im spielerischen besser geworden. Jetzt fehlen nur noch die Tore.


    Die Stimmung war bis auf paar Phasen schwach.
    Da wünsche ich mir lieber sing sang von den Ultras.

  • 4 magere Punkte aus 5 Spielen, die man auch gewinnen könnte, ist wirklich zu wenig. Auch wenn hier viele von Euch immer tolle Spiele sehen, muss man ehrlicherweise zugeben, dass es so am Ende nicht reichen wird, die Klasse zu halten. Als Fazit nach den ersten 5 Spielen gegen eher schwächere Gegner wird es wohl schwer werden.
    Wir stehen genau da, wo uns alle Experten sehen. Für mich ist das bisher sehr enttäuschend. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich viele hier den Kader schön reden.
    Außer heißer Luft war da bisher gar nichts.


    Besser kann man es fast nicht schreiben.


    Schönreden sprich gute Leistung ohne Punkte bringen eben den Abstieg und nicht den Klassenerhalt.

  • Klar sind das zu wenig Punkte, der Trainer ist immer noch seltsam aber man muss die Entwicklung sehen und die geht klar nach oben.
    Gegen Freiburg und vor allem Fürth war das kläglich.
    Die zweite Halbzeit gegen Frankfurt schon ganz gut, Gladbach bis aufs Ergebnis schon gut anzuschauen und heute war es spielerisch teilweise schon sehr gut anzuschauen.
    Wir haben jetzt Torchancen! Und Wimmer, Klos und Co vergeben solche Chancen nicht reihenweise..geht in der ersten Viertelstunde einer rein, haben wir jetzt 6 Punkte und alles ist gut. Mir ist es lieber dass wir auch aktiv was tun können als zu hoffen dass iein langer Ball mal durchrutscht wie letzte Saison.

  • 4 magere Punkte aus 5 Spielen, die man auch gewinnen könnte, ist wirklich zu wenig. Auch wenn hier viele von Euch immer tolle Spiele sehen, muss man ehrlicherweise zugeben, dass es so am Ende nicht reichen wird, die Klasse zu halten. Als Fazit nach den ersten 5 Spielen gegen eher schwächere Gegner wird es wohl schwer werden.
    Wir stehen genau da, wo uns alle Experten sehen. Für mich ist das bisher sehr enttäuschend. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich viele hier den Kader schön reden.
    Außer heißer Luft war da bisher gar nichts.

    Meinst Du nicht, dass sich ein Kader, der bis auf die zentrale Achse komplett erneuert wurde, erstmal finden muss? Siehst Du nicht, dass die neuen Jungs eine ganz andere Perspektive mitbringen, als es ein Soukou oder Eddy je hatte? Also ich bin bereit, diesem Team noch mehr Zeit zu geben, weil es erfreulich ist, was da gerade entsteht. 2. Halbzeit Frankfurt, 60 Minuten Gladbach, 1. Halbzeit heute - also wer da enttäuscht ist und meckert, ich weiß ja nicht…

  • Was ist denn an dem Trainer seltsam, Kiyouu? Das mit der Entwicklung nach oben sehe ich auch so, und natürlich haben wir zu wenig Punkte geholt. Auch Punkte gegen den Abstieg bei nicht besser spielenden Vereinen selbstverständlich und auch ich sehe nicht alles rosig bzw. schwarzweißblau.


    Auch in diesem Spiel hat man die Defizite gesehen: Chancenwucher und die Eingespieltheit der Truppe nach Wechseln. Dazu fehlt mir auch noch ein wenig der Denker und Lenker im Mittelfeld, Schöpf könnte das zusammen mit Okugawa werden. Da kommt aber noch zu wenig Erfolgversprechendes. Auch von des Innenverteidigern, besonders von Nilsson, kommen zu wenig Ideen für die Vorwärtsbewegung. Das alles könnte zum Problem werden, wenn es in nächster Zeit gegen stärker aufspielende oder einfach glücklichere (siehe Gladbach) Mannschaften mal eine richtige Klatsche geben sollte. Union und Leverkusen könnten da demnächst echte Prüfsteine werden.


    Allerdings bin ich der Meinung, daß der Entwicklungsprozess der Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen ist und wir so viel Potenzial haben um dem Abstieg auch in dieser Saison zu entgehen. Außerdem blicke ich lieber positiv als negativ in die Zukunft, denn warum sollte ich mir bei meinem Hobby auch noch die Stimmung verhageln lassen. Besonders wenn ich es mir selbst aussuchen kann…

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!