5. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Natuerlich zwei Halbzeiten heute. In der zweiten haben wir uns etwas den Schneid abkaufen lassen. In der ersten hatten wie auch im Vergleich zu Hoffenheim weniger Chancen, aber die eindeutig besseren.
    Brunner fuer mich heute bester Mann bei Arminia. Gefuehlt hat der jeden Zweikampf gewonnen und nach vorn auch zwei, drei gute Aktionen gehabt. Schoepf fuer mich erste Halbzeit auch sehr, sehr stark. Schoepfs beste Leistung im Arminia-Dress bisher, zweite Halbzeit wie die gesamte Mannschaft etwas abgetaucht, bis auf die Chance am Ende. Klos fuer mich wie in jedem Spiel bisher bester Stuermer, was der rackert und sich fuer Chancen erst erarbeitet, super! Okugawa heute fuer seine Verhaeltnisse unauffaellig.
    Wimmer und Hack trauen sich ne Menge zu, beide beleben unser Spiel. Hack bringt den Ball auch ganz gut nach vorn gesteckt zum Mitspieler. Das Zusammenspiel mit Laursen funktioniert gut. Laursens Passquote duerfte ohnehin zu seinen Staerken gehoeren.
    Einzige Enttaeuschung fuer mich heute neben der Chancenverwertung leider wieder Serra, der nicht nur keine Aktionen hat, sondern auch sich nichts erarbeitet. Der rackert in den letzten 15 Minuten weniger als ein Klos, wenn der durchspielen muss. Das ist schon fast Arbeitsverweigerung, echt schade. Ich will den Stab noch nicht ueber ihm brechen, aber da muss, viel, viel mehr kommen.

  • Für die letzten 15 Minuten jetzt
    Serra für Klos
    und
    Czyborra für Laursen
    mal sehen was das bringen wird und bringen kann

    War klar, dass Laursen bei seinem besten Spiel ausgewechselt wird. Fräänkie irgendwie nicht so richtig glücklich bei seinen Wechseln.



    Klos hätte ich heute nicht runter genommen, Hack dafür zur Pause.

  • Wie oft sind wir schon mit lauter Komplimenten abgestiegen? Oft…. Da kann man im Moment nur hoffen, dass Bochum und Fürth irgendwie hinter uns bleiben.


    Aber für mehr als Platz 16 braucht man schon viel Phantasie.


    Übrigens, extrem gute Spieler sollten Leistung zeigen, wenn sie denn dann mal ran dürfen. Die Startelf wird ein feuchter Traum bleiben lieber Janni, selbst wenn Klos sich verletzt…


    Werden harte Zeiten, irgendwann kommen Kopf und Druck hinzu… wird dann nicht leichter.


    Lasme ist Lichtjahre von einem Doan entfernt.


    Bitte lieber Krüger bringen.


    Wenn man hinten raus wechselt, muss doch Feuer rein, um das Tor zu erzwingen. Wir löschen dann eher den letzten Funken…

  • Phantastische erste Halbzeit - bis auf die Chancenverwertung. Weiter machen!


    Der viel gescholtene Laursen heute zum ersten Mal mit einer klasse Halbzeit, in der er nicht vom Rest der Mannschaft abfällt. So hilft er uns! :yes:


    Ganz meine Meinung, bis auf:


    Herr Serra, wenn Sie schon die Ehre haben für unsere Mittelstürmer-Legende auf der Alm eingewechselt zu werden, dann erwarten die Fans mindestens den gleichen wenn nicht mehr Einsatz als der 34 jährige Klos. Daneben stehen und einem guten Bundesliga-Spiel zuschauen habe ich auch gemacht, allerdings ohne dementsprechendes Gehalt. Für Jemanden, der sich selber als sehr guten Spieler bezeichnet war das viel zu wenig. Da hat selbst Andrade mehr Akzente im Sturm gesetzt. So wird das ganz sicher nix mit der Startelf für Klos.


    Insgesamt aber ein tolles Spiel mit unglücklichen Arminen und harmlosen Hoffenheimern. Gut gefallen haben mir fast alle Spieler, sogar Schöpf hatte noch einen auf dem Löffel zum Schluss. Wimmer nach der Laufleistung mit Gelb vorbelastet fand ich richtig, auch den direkten Konkurrenten mit Lasme passte. Der wiederum kann auch prima mit dem Ball umgehen, Andrade hat seine Sache als LV für einen IV recht gut gemacht.


    Früher hätten wir so ein Spiel in der 93sten durch ein Eigentor verloren, deshalb bin ich mit diesem Spiel zufrieden. Da ist noch so viel Potenzial und die Jungs werden immer besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • ahhh Das kann nicht wahr sein. Zur Halbzeit müssen wir da mindestens 2-0 führen.


    Das war eine richtig gute erste Halbzeit von uns. Nur die Tore...


    Zweite hat man dann leider keinen Zugriff mehr bekommen und man hat gemerkt das die frische bei einigen nicht mehr da war. Klos war platt.
    Schade auch die Auswechslung von Wimmer; aber die war leider nötig da der Schiri in der zweiten einige sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen hat und er schon mit gelb vorbelastet war.


    Leider hat es dann hinten raus nicht mehr geklappt. Auch weil der letzte Druck gefehlt hat.


    Mit dem Spiel kann man zufrieden sein. Mit den nur 4 Punkten nicht. Auch weil uns jetzt zwei schwere Spiele bevor stehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich mag Serra, aber das was er heute gespielt hat war einfach ne Frechheit. Alleine dass Brunner am Ende nochmal alle animieren musste sich im Strafraum anzubieten.
    Sobald Klos draußen ist hat das Spiel vorne null Struktur, es gibt kein organisiertes Pressing mehr, keine Ablagen, kein Kampf..
    In der Phase des Spiel, wo gerade mal etwas Feuer rein kommt, kurz nach ner Großchance kann man Klos nur rausnehmen wenn er es selbst will.
    Für mich - hab’s schon während des Spiels geschrieben - komplett kaputt gecoacht. Wimmer deutlich stärker als Hack, aber muss raus - dafür Lasme der nur los rennt aber dann keinen Plan hat wohin.
    Laursen auswechseln hat in der Situation null Sinn gemacht.
    Vlt wäre das Spiel trotzdem unentschiedenen ausgegangen, aber Wechsel sollten eine Mannschaft ggfs eher verstärken als schwächen.

  • Gute Leistungen bringen nicht zwingend Punkte.


    Somit kann man nicht zufrieden sein.


    Es bringt auch nichts es immer schön zu reden.


    Es zählen Punkte nix anderes. Daher viel zu wenig aktuell.


    Klos bindet das Spiel und macht viel aber er ist auch ein Stürmer. Da kommt dann auch nicht viel mehr.


    Es zählen nur Tore, da bringt es nichts wenn gewisse Leute gut sind oder wie auch immer.

  • Bin absolut zuversichtlich für die Zukunft, die Mannschaft kann stark spielen und mithalten.
    Dass die zahlreichen Topchancen (nicht nur in diesem Spiel) weiterhin nicht genutzt werden, wird auf Dauer garantiert nicht so sein.
    Weiter so.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Immerhin sind wir 2 Tore besser wie im letzten Jahre am 5 Spieltag. Wahnsinns Truppe. :ball:
    Sorry kann dieses ganz Lob leider nicht so akzeptieren, zumindest bis zum heutigem Tag.


    Euch ein schönes Wochenende, immer locker bleiben. :arminia:

  • Serra muss man jetzt auch nicht völlig an die Wand stellen, auch wenn das erneut richtig schwach war. Der Wechsel von Liga 2 auf 1 ist für Stürmer immer schwierig, zudem war er angeschlagen.


    Was ihm ggf helfen würde, wenn er mit Klos statt für ihn spielt. Diese Aufgabe vorne gegen die Abwehrtürme alleine ist für nen Bundesligadebütanten in dem Alter dann evtl doch etwas zu viel.


    Und da kommt dann wieder Kramers schlechtes Wechselspiel aufs Tablett. Das war heute leider mal wieder gar nix.


    Was nach den ersten 3 Spielen galt, gilt weiterhin. Ein Spiel musst du am Ende auf deine Seite ziehen (und das war bis auf Fürth in allen anderen 4 Partien möglich), dann kannst du mit solchen Punkten wie heute zähneknirschend leben. So leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Kramer Wimmer auswechselt war richtig.
    Zu dem Zeitpunkt hat der Schiri sehr nicklig gepfiffen und Wimmer war der einzige Armine mit gelber Karte. Und sein Spiel ist nicht gerade körperlos.


    Lauren fand ich nicht wirklich stark wie einige hier. Nach vorne ja vielleicht, aber hinten wurde es immer gefährlich wenn Hoffenheim über seine Seite kam. Für die erste Liga ist sein Abwehrbethalten einfach zu schlecht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Immerhin sind wir 2 Tore besser wie im letzten Jahre am 5 Spieltag. Wahnsinns Truppe. :ball:
    Sorry kann dieses ganz Lob leider nicht so akzeptieren, zumindest bis zum heutigem Tag.


    Euch ein schönes Wochenende, immer locker bleiben. :arminia:


    Genauso ist es. Das alleine reicht nicht für den Klassenerhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!