Saisonvorbereitung 2021/22, 1. Bundesliga Mannschaften/Alm

  • Besonders begeistern tut mich das auch nicht, was da zur Zeit abläuft. Ich denke die breite Masse hat eher Zweifel als Hoffnung. Kein Wunder bei solchen Ergebnissen. Es sind zwar nur Testspiele, aber auch die wollen gerne gewonnen werden. Also ich kann bisher nicht so viel damit anfangen, was Arminia tut, um die Klasse ein 2. Mal zu halten. In früheren Jahren war man zumindest in der Lage, auch mal erstligataugliche Spieler zu verpflichten, die man auch kennt. Davon sind wir ja weit entfernt. Ich halte den jetzigen Kader für eine gute Zweitligamannschaft aber mehr nicht. Lassen wir uns mal überraschen, was vielleicht noch kommt.

  • Man sollte aber auch anmerken, dass die Resultate in den Testspielen nur in den seltensten Fällen wirklich indikativ für den Saisonverlauf waren. Oftmals sogar ziemlich kontraindikativ. Letzte Saison wurde auch in der Vorbereitung genug über die Testspielauftritte rumgemeckert.


    Wann, wenn nicht in den Testspielen soll der Trainer denn experimentieren? Wenn's dann in die Binsen geht ist das doch komplett unwichtig und man ist immerhin eine Erkenntnis reicher. Vor dem Pokalspiel in Bayreuth gebe ich ehrlich gesagt gar nichts auf die Ergebnisse. Dass Kramer hier als moderner Trainer ohne große vorherige Erfolge trotz des Klassenerhalts letzte Saison einen schweren Stand haben wird, war ja absehbar, aber wartet doch wenigstens bis zur ersten Pflichtspielniederlage, bis ihr die Flinte ins Korn werft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vom Online-Ticket Shop ausgehend, scheint das Spiel gegen Enschede komplett "ausverkauft" zu sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vom Online-Ticket Shop ausgehend, scheint das Spiel gegen Enschede komplett "ausverkauft" zu sein.


    Also bei mir werden noch über 100 freie Plätze (vorallem Block C rechts) angezeigt.
    Wie viele Zuschauer dürfen jetzt überhaupt höchstens bei dem Testspiel dabei sein?


  • Also bei mir werden noch über 100 freie Plätze (vorallem Block C rechts) angezeigt.
    Wie viele Zuschauer dürfen jetzt überhaupt höchstens bei dem Testspiel dabei sein?

    Beim Testspiel am Samstag dürfen max 9150 Zuschauer rein davon sind 600 auf den Stehplätzen...es gibt keine Gästefans

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wenn man Twitter Glauben schenkt gibt es keinen Livestream weil wir 20000 Euro verlangt haben :pillepalle:


    Zitat

    Er is een oorlogskas bij de omroep #rtvoost Maar voor een live-verbinding bij Arminia Bielefeld en #fctwente vraagt de Duitse gastheer €20.000. De live-stream gaat derhalve niet door. Er komt wel een samenvatting online in de app zaterdag. Dinsdag zijn we wel live op tv en app


    twentefans.nl

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn man Twitter Glauben schenkt gibt es keinen Livestream weil wir 20000 Euro verlangt haben :pillepalle:



    twentefans.nl


    Wenn man das so liest, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Kleinkrämermentalität und provinzieller Horizont. Irgendwie sind Arminia und Bielefeld genau das, worüber man sich außerhalb lustig macht. ( :wall: habe fertig)

    Fußballgott!

  • 20.000 € sind kleinkariert? Wir sollten den Livesteam also umsonst anbieten... aha.


    Leider spielt auch Twente nicht umsonst auf der Alm und wenn es denen für ihre eigenen Fans wichtig wäre könnten die das ja von ihrer Gage finanzieren...


    Fußball, also der eines Bundesligisten ist ein Geschäft, ein knallhartes sogar. Manche werden das vermutlich nie verstehen... oder wollen es nicht wahr haben.

  • Millionen Mehreinnahmen durch DFB Pokal usw. sind bei Arminia doch auch immer verpufft.
    Von der 1. Liga Knete bleibt auch nichts und genau wie früher fragt man sich, was denn erst ohne DFB oder 1. Liga Geld gewesen wäre.
    Wenn man dann das Tafelsilber (ALM) erstmal verscherbelt hat, Miete zahlen muss und das Geld dennoch wie immer eh nie reicht, hat man auch keine lächerlichen 20.000 € mehr.
    Euer Dauerkarten Geld ist ja auch weg. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • TV-Rechte für Freundschaftsspiele sind doch jetzt nichts neues. Das wird seit Jahrzehnten so gehandhabt. Das ist keine Erfindung von Gerald Köhler.



    Natürlich sind 20.000 in der jetzigen Zeit vielleicht etwas hochgegriffen. (Andererseites: mehr Leute schauen Zuhause über Streams = Mehr Werbekunden) Aber ich gehe auch mal stark davon aus, das diese Summe zusammen mit dem Gastverein "erarbeitet" wurde.


    Weil Enschede kommt hier auch nicht umsonst hin. Die erhalten auch einen Teil der Einnahmen aus dem Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Eure Dauerkarten Geld ist ja auch weg.

    Also mein Dauerkarten Geld kam diese Woche in Form eines Gutscheins bei mir an :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich verstehe den Verein in dieser Hinsicht auch überhaupt nicht. Gerade in Coronazeiten wäre es doch eine nette Geste gegenüber den Fans, sie nicht außen vor zu lassen. Vielleicht kommen dann eine Handvoll weniger ins Stadion, aber auf der anderen Seite wird die Bindung der Anhänger ans Team verstärkt und eventuell werden auch neue Interessenten kreiert. Und gerade für die Gästefans ist es doch eine feine Sache, wenn sie ihre Mannschaft auch sehen können. Muss ja gar nicht so professionell mit Kommentatoren sein wie zuletzt von 96 oder vergangenes Jahr von Espelkamp angeboten, aber die Kameras laufen doch ohnehin, und das würde dann doch schon völlig ausreichen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • zumal es eh quasi ausverkauft ist... da haben wir definitiv Luft nach oben.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auch wieder so ein Ding das wir nie wirklich beurteilen können, da uns die Hintergrund-Informationen zu dem Thema fehlen. Auffällig ist natürlich schon des Arminia im Vergleich zu einigen (auch 2.Liga-) Vereinen nur sehr rudimentäre Videos anbietet. Ich mutmaße einfach mal, daß dieser Umstand mit der Rechteverwertung bzw. dem Verkauf der Selbigen zu tun haben könnte. Möglicherweise fehlt es da auch an fachkundigen Personal, aber das müsste sich ja aus den vielen Interessenten und Semiprofis der YT-Szene rekrutieren lassen. Mir kann aber keiner! erzählen das der Verein provinzieller oder blöder als z.B. H96 wäre. Da muss es schon andere Gründe für diese Enthaltsamkeit geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welche Rechte? Wäre mir neu dass bei Testspielen die Rechte an der Übertragung nicht zuerst bei der Heimmannschaft liegt. Bei allem was hier toll und gut läuft, die PR/Medien Abteilung bleibt eine Katastrophe, die sind gefühlt auf den Stand Anfang 2010.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Welche Rechte? Wäre mir neu dass bei Testspielen die Rechte an der Übertragung nicht zuerst bei der Heimmannschaft liegt. Bei allem was hier toll und gut läuft, die PR/Medien Abteilung bleibt eine Katastrophe, die sind gefühlt auf den Stand Anfang 2010.


    Das wäre mir auch neu, aber ausschließen kann ich das zumindest nicht. Und wie schon geschrieben, es wird bei der guten Gesamtführung des Vereins bestimmt auch gute Gründe für den derzeitigen Umfang der Berichterstattung des Vereins geben.


    Aber natürlich kann es auch sein das die bei Arminia mal wieder überhaupt nichts auf die Kette bekommen, wir sowieso eigentlich schon pleite sind und bald in der Landesliga spielen dürfen. Aber natürlich nur wenn es gut läuft und wir nicht kurzfristig ganz aus dem Vereinsregister gestrichen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das wäre mir auch neu, aber ausschließen kann ich das zumindest nicht. Und wie schon geschrieben, es wird bei der guten Gesamtführung des Vereins bestimmt auch gute Gründe für den derzeitigen Umfang der Berichterstattung des Vereins geben.


    Aber natürlich kann es auch sein das die bei Arminia mal wieder überhaupt nichts auf die Kette bekommen, wir sowieso eigentlich schon pleite sind und bald in der Landesliga spielen dürfen. Aber natürlich nur wenn es gut läuft und wir nicht kurzfristig ganz aus dem Vereinsregister gestrichen werden.


    Mal andersrum gefragt, welcher inländische Sender wüde sich denn so brennend für ein Testspiel der Arminia interessieren, solange man nicht gegen einen renommierten Gegner spielt (nichts gegen Twente, aber das ist nun kein Verein bei dem Sky etc, ein grösseres Interessensaufkommen beim neutralen Fussballzuschauer erwarten sollte). Wenn ich überlege wie lange man gebraucht hat halbwegs ordentliche Pressekonferenzen Online bereit zu stellen, kann ich mir eigentlich nur vorstellen das man irgendwelche Infrastrukturellen Probleme hat (durchgehend stabiles Internet oder fehlendes Equipment). Andererseits scheint es doch irgendwie möglich zu sein, wenn man von Enschede für die Bereitstellung Geld verlangt. Naja, schade ist es allemal aber wohl auch nicht zu ändern. Gibt sicherlich genug Fans die einen Stream begrüssen würden, der HSV hat es auch geschafft seine Saisoneröffnung zu streamen und ich würde behaupten das man langsam vom Budget her nicht mehr so weit auseinander liegen sollte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Natürlich würde ich mehr Testspiel-Streams begrüßen, keine Frage. Auf der Suche nach Gründen warum das nicht (noch) nicht passiert und mn Geld verlangt wenn Andere es tun wollen, kam mir die Idee das man vielleicht die Bewegtbild-Rechte von Arminia im Paket und komplett verkauft haben könnte. Ob da etwas dran ist weiß ich aber Mangels Informationen auch nicht, daß war einzig ein selbst ausgedachten Erklärungsversuch.


    Die Frage nach dem Budget im Vergleich zum HSV finde ich auch sehr interessant, zumal die ja jetzt in ihre dritte 2.-Ligasaison gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!