DFB-Pokal - 1. Runde: SpVgg Bayreuth - Arminia

  • Bei nur 500 Tickets schon nachvollziehbar.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Gern geschehen. Habe schon vermutet, dass der ein oder andere zu sehr von der 500 Karten Beschränkung irritiert war. :hi:




    So würde ich erstmal starten. Vllt auch mit nem dreier Mittelfeld (Okugawa/Schöpf/Prietl) und dazu links Krüger. Dann müsste nur einer der Stürmer weichen. Ramos wird sicherlich startelf Ambitionen haben. Wird nen spannender Konkurrenzkampf auf der IV und im Sturm


    Die Aufstellung unterschreibe ich sofort. Spannend wird denke ich Krüger vs. Okugawa, wobei Okugawa unfassbar wichtig ist wie ich finde. Nach Prietl für mich mit der wichtigste Spieler auf dem Platz. Außerdem Klos vs. Serra je nach System und Vasiliadis (wenn er topfit ist) vs. Schöpf. In der IV wird man mal sehen ob es zum Duell Nilsson vs. Ramos kommt, auch wenn Ramos rechtsfüßig ist. Mit Wimmer, so er denn kommen sollte hätte man je nach Spielsystem auf jeden Fall genügend Möglichkeiten auf links.


    In einem 4-3-3 würde die Position des LA wahrscheinlich durch Krüger mehr zur Geltung kommen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • oder vlt. auch einfach noch Respekt der Menschen vor Großveranstaltungen, dazu Ferienzeit und jeder weiß wie unheimlich spannend die letzten Jahre die Testspiele waren..

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Dazu kommt dann auch noch die Hotelsituation vor Ort, und so kurzfristig dürfte es bei der Bahn in Urlaubszeiten auch keine Spartickets mehr geben. Bleiben also in erster Linie die Exilarminen aus dem Süden und Leute mit Verwandten oder Freunden vor Ort.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau!


    Wir werden da sein! :head:
    Ziemlich simpel über die Seite von Bayreuth geordert!
    Hätte auch erwartet das die Karten in Bielefeld ruckzuck weg sind, aber gut! Egal, endlich mal wieder DSC schauen!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bayreuth hat gestern sein erstes Spiel in dieser Saison verloren. Gegen Burghausen. Kaum kommt nen starker Gegner verliert man ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dazu kommt dann auch noch die Hotelsituation vor Ort, und so kurzfristig dürfte es bei der Bahn in Urlaubszeiten auch keine Spartickets mehr geben. Bleiben also in erster Linie die Exilarminen aus dem Süden und Leute mit Verwandten oder Freunden vor Ort.


    Wir werden versuchen unser Bestes zu geben ;) :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Die Aufstellung unterschreibe ich sofort. Spannend wird denke ich Krüger vs. Okugawa, wobei Okugawa unfassbar wichtig ist wie ich finde. Nach Prietl für mich mit der wichtigste Spieler auf dem Platz. Außerdem Klos vs. Serra je nach System und Vasiliadis (wenn er topfit ist) vs. Schöpf. In der IV wird man mal sehen ob es zum Duell Nilsson vs. Ramos kommt, auch wenn Ramos rechtsfüßig ist. Mit Wimmer, so er denn kommen sollte hätte man je nach Spielsystem auf jeden Fall genügend Möglichkeiten auf links.


    In einem 4-3-3 würde die Position des LA wahrscheinlich durch Krüger mehr zur Geltung kommen.


    Krüger wird gegen Okugawa keine Chance haben, weil Okugawa für mich der Königstransfer im Mittelfeld ist. Das ist der Spieler, der Defensive mit Offensive verbindet, selbst in die Spitze geht, das Gegenpressing hervorragend umsetzen kann und zudem noch ab und an ein Tor macht. Krüger ist mehr der quirlige Stürmer,d er auch über Außen kommen kann. Im 4-3-3 wird aus meiner Sicht eher die Frage spannend, ob Klos oder Serra vorne anspielen. im 4-4-2 wird es zunächst wohl Klos UND Serra heissen und Krüger wird sich, ebenso wie Lasme, zunächst hinten anstellen müssen. Ich bin gespannt, wer da im Laufe der Saison den größten Sprung machen kann.
    _
    Gegen Bayreuth würde ich so spielen:



    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/55abef8f09/m]


    Es fehlt definitiv ohne Vasiliadis noch ein guter Mann für die rechte Spitze der Raute, da weder Krüger noch Lasme dies spielen können. Gebauer ist da auch keine Idealbesetzung, aber Kuinze ist mir zu defensiv. Man könnte da auch Hartel spielen lassen, aber der soll ja abgegeben werden. Wenn Nilsson nicht fit wird, dann spielt da in meiner Vorstellung Ramos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So! Pflichtspielwoche!


    Und was noch viel wichtiger ist: AUSWÄRTSFAHRT! Leute, was ist? Kommt mal in die Hufe, es kann doch nicht sein, dass wir keine 600 Karten los werden! Ich hab jedenfalls richtig Bock!


    Aber zum Sportlichen: Wie immer gilt: Blamage vermeiden. Weiterkommen, irgendwie. Fragt hinterher keiner mehr nach.


    Die Aufstellung finde ich tatsächlich spannend, da uns eigentlich zu jeder angedachten Formation außer dem 4-3-3 noch ein Spieler fehlt.


    Für die Raute ist es ein zweiter 8er, da Vasiliadis noch nicht spielen kann, für ein 5-3-2 ein rechter Schienenspieler. Am Ehesten wäre also das 4-3-3 mit dem bisher vorhandenen Personal mit "Spezialisten" spielbar. Hier müsste man Trainingseindrücke von Serra haben. Trainiert er so gut, dass er spielen muss? Wenn nicht, würde ich - gerade als klarer Favorit - auf folgendes 4-3-3 setzen:


    ---------------------------------------Ortega---------------------------------
    ---Brunner-------------Pieper-------------------Nilsson---------Laursen---
    ----------------------------------------Prietl----------------------------------
    --------------------------Schöpf-----------------Okugawa-------------------
    -----Lasme----------------------------Klos-----------------------Krüger----


    Wenn Serra spielen soll und /oder Krüger nicht fit genug ist, bietet sich ein 4-4-2 mit Doppel-6 an. Dann spielt Kunze für Krüger als Sechser neben Prietl, Schöpf und Okugawa weiter außen und Serra neben Klos.


    Langsam kommt die Vorfreude. Es wird zwar noch nicht sein wie früher, aber es kann endlich wieder los gehen.


    Morgens aufstehen, Bier einpacken, Fahrer*in bestimmen, sobald man blaue Schilder sieht die erste Kanne aufreißen, 5 mal Pinkelpause, Arminen am Rastplatz treffen, entweder viel zu früh oder auf den allerletzten Drücker ankommen, über den Gästeblock aufregen, meckern, dass es nur alkoholfreies Bier gibt, "Was spielen die hier ne Scheißmusik".... usw. Man hab ich Bock! Los Leute, holt euch Karten!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Unser Gegner hat heute übrigens noch nen Pflichtspiel. Gegen die zweite von Nürnberg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!