33. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Vlap will er ja nicht ausprobieren...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt ist es egal. Hatten heute quasi den direkten klasseberhalt mehrfach auf dem silbertablett serviert bekommen. Haben wir dieses Jahr aus dem Spiel heraus ein Tor geschossen? Nächste Woche maximal Relegationsplatz. Für mehr fehlt mir der Glaube. An der Einstellung lag es nicht aber an der absoluten Gier die Kugel irgendwie über die Linie zu bringen wie schon die ganze Saison. Ist auch eine Frage der Qualität und Erfahrung.


  • Ja, okay. Bin ich absolut bei Dir. Mit den Chancen hätte man das gewinnen müssen.
    Aber, daa man eben diese hatte zeigt doch zumindest ein Minimum an Wille und Kampf.


    So denn, nun bin ich sehr gespannt welche Zeichen denn jetzt genau mit wem anders ausgesehen hätten. Wer hätte da heute die Murmel gesetzt?
    Nochmal, Torabschluss war heute leider nich geil.


    Schalke hat heute alles raus gehauen, wird dies auch nächste Woche tun.
    Und, endlich am Kern, sag mir doch mal bitte wie genau die Bremer noch irgendwas holen sollen diese Saison. Die, ja wie soll ich es formulieren...., nehmen auch irgendwie Teil am Sport, zeigen jedoch nichts was einer Teilhabe an der Bundesliga entspricht. Keine Ahnung 14 mal nich gewonnen, das letzte gegen uns, hat einige Bielefelder mit reichlich Unverständnis zurückgelassen, andere auch fassungslos, und hey, das gleich 2x in 1er Saison.


    Man kann gerne immer alles scheise sehen, muss man aber nicht.


    Ich bin auch recht semi optimal zufrieden, nach dem Spielverlauf heute, aber;
    wir wollten!
    wir konnten!


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Schippo und Soukou laufen in der Nachspielzeit allein auf das Stuttgarter Tor zu. Beim Kreuzen laufen sie sich gegenseitig über den Haufen :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Meine güte langsam vergeht mir hier echt die Lust am Lesen.


    Gegenüber vor 3 Stunden haben sich zig Dinge zum positiven gewendet:


    - Wir haben es selbst in der Hand
    - Schalke hat noch Bock
    - Gladbach hat eventuell noch Bock wegen Conference League
    - Bremen verliert einen ihrer besten Spieler im nächsten Spiel
    - Bremen schafft es nicht 40 Minuten gegen ein Augsburg in Unterzahl ein Tor zu erzielen
    - Köln schafft es nicht gegen ein völlig ausgelaugtes Hertha ein Tor zu erzielen (ja da schätze ich sogar Schalke stärker)
    - Wir haben eine gute Leistung gezeigt
    - Wir haben keine Verletzten und Gesperrten im letzten Spiel bzw. nur Anderson der aber eh recht wakelig war
    - Köln MUSS gewinnen um an uns vorbeizuziehen
    - Bremen brauch mindestens 1 Punkt


    Die Optionen wie wir in der Liga bleiben haben sich schlagartig vervielfacht.

  • Jetzt ist es egal. Hatten heute quasi den direkten klasseberhalt mehrfach auf dem silbertablett serviert bekommen. Haben wir dieses Jahr aus dem Spiel heraus ein Tor geschossen? Nächste Woche maximal Relegationsplatz. Für mehr fehlt mir der Glaube. An der Einstellung lag es nicht aber an der absoluten Gier die Kugel irgendwie über die Linie zu bringen wie schon die ganze Saison. Ist auch eine Frage der Qualität und Erfahrung.

    Und die Weltmannschaft von Köln wird natürlich Schalke (Die mal eben Frankfurt geputzt haben) mal eben wegmachen. Und Bremen wird natürlich in Gladbach locker punkten (Die es in 40 Minuten gegen Augsburg in Überzahl nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen).


    Meine Gott geht mir dieses Rumgelabere auf den Sack. Ja es kann ALLES passieren. Mit unserer Leistung HEUTE, mit der Leistung der Konkurrenten HEUTE, und der HEUTIGEN Ausgangslage stehen wir von den 3 Manschaften am besten dar. Wer das anders sieht kann das gerne begründen. Dann aber mit mehr als nur "ist halt mein Gefühl".

  • Im Großen und Ganzen bin ich heute durchaus zufrieden. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt,
    allerdings hätte wenigstens eine der Großchancen reingehen müssen. Ja, die Abschlußschwäche muß
    man ihnen heute vorhalten. Das kann uns zwar am Ende das Genick brechen, allerdings sehe ich gar
    nicht so schlechte Chancen auf den Klassenerhalt. Bremen wird gegen Gladbach nicht gewinnen, davon
    bin ich überzeugt, und Köln hat gegen Schalke noch lange nicht gewonnen. Wenn's gut läuft,reicht
    1 Punkt in Stuttgart mind. für die Relegation , und selbst das ist mehr als wir vor der Saison erwartet
    haben. Wichtig für mich war heute, daß sich die Mannschaft nach dem frühen 0:1 nicht aufgegeben hat,
    sondern sich als kämpferische Einheit präsentiert hat.
    Ach ja, und daß Schalke gegen die widerliche Eintracht gewonnen hat, ist meine Kirsche auf der Sahne :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Frage ist bei Schalke nur, ob sie Köln mit in die zweite Liga nehmen wollen. Die andere Option Bremen wäre wohl auch nicht besser, weshalb sich das insgesamt schlecht für S04 steuern lassen wird. Köln wird nichts reißen. Die werden dem Druck, der auch von den örtlichen Medien erzeugt wird, nicht standhalten können.

  • Und die Weltmannschaft von Köln wird natürlich Schalke (Die mal eben Frankfurt geputzt haben) mal eben wegmachen. Und Bremen wird natürlich in Gladbach locker punkten (Die es in 40 Minuten gegen Augsburg in Überzahl nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen).


    Meine Gott geht mir dieses Rumgelabere auf den Sack. Ja es kann ALLES passieren. Mit unserer Leistung HEUTE, mit der Leistung der Konkurrenten HEUTE, und der HEUTIGEN Ausgangslage stehen wir von den 3 Manschaften am besten dar. Wer das anders sieht kann das gerne begründen. Dann aber mit mehr als nur "ist halt mein Gefühl".


    Ja das ist mein Gefühl. Was dagegen? Deine Annahmen sind natürlich Fakten. Lächerlicher Kommentar Rumpelstilzchen.

  • Krass wie zufrieden ich bin, Platz 15 fühlt sich an wie ein Sieg. Ich persönlich glaube wir werden direkt in der Liga bleiben, das erinnert mich an eine weitere Saison 1. Bundesliga.


    Und diese gute Laune lasse ich mir auch nicht durch die vielen Schwarzseher hier verderben, heulen können wir dann nächsten Samstag immer noch. Allein die vielen vergebenen guten Torchancen trüben meine Stimmung etwas. Aber dafür hat Tego wieder sensationell gehalten. Passt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich nicht mehr an einen Sieg von Arminia Glaube.
    Einen Punkt könne die Bielefelder squirrel, s aber holen.


    Gladbach wird auch alles geben für Platz 7 und das Schalke nicht abschenkt, haben wir ja Heute gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mal ehrlich - das wäre doch nicht Arminia, wenn es nicht am letzten Spieltag dieses absolute Endspiel geben würde. Alles selbst in der Hand, ein Sieg und der direkte Klassenerhalt ist gesichert.Wer hätte das vor der Saison gedacht und wer hätte das nicht blind unterschrieben?
    _
    Kramer macht heute bei den Wechseln das, was die ganzen "mehr-Risiko-Schreier" hier die ganze Zeit fordern und dann sind es wieder fehlende Signale von der Bank und es war wieder nicht richtig? Sorry, aber langsam kann ich das echt nicht mehr ernst nehmen! Beim Stand von 1:1 und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen muss man dann das Maß finden, zwischen "auf Sieg" und "Punkt sichern". Hoffenheim war immer gefährlich und Lucoqui war heute richtig schlecht. Wenn du das Ding in der 89. verlierst, dann hilft es auch keinem.


    _
    Der Einsatz heute war klasse. Zweikampfquote, Laufleistung, alles soweit okay, aber am Ende muss man aus den Dingern auch das zweite Tor machen. Was gefeht hat, war mal wieder die Kaltschnäuzigkeit. Voglsammer lässt die 100%ige liegen, zum 3. Mal in 4 Spielen! Klos wird einmal knapp geblockt und den Kopfball fischt der Pentke leider sehr gut weg. Soukou trifft den Ball nicht, usw. Das sollte auch allen, die immer "mehr Risiko" fordern, langsam mal zu denken geben. In der 74. hält uns Ortega wieder mal weltklasse im Spiel! Ob du da jetzt in der 84. Schippo bringst oder Vlap, das wird nicht entscheidend sein. Fakt ist, vorne im Sturm fehlt uns leider Qualität, denn Doan - da wiederhole ich mich - ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst. Da gefällt mir Okugawa um Längen besser.
    _
    Alt wird man als Fan dieses Clubs jedenfalls nicht. Ich sage nur "Puls 132" und 157 Kardiopunkte...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn ich nicht mehr an einen Sieg von Arminia Glaube.
    Einen Punkt könne die Bielefelder squirrel, s aber holen.


    Gladbach wird auch alles geben für Platz 7 und das Schalke nicht abschenkt, haben wir ja Heute gesehen.


    :arminia:


    Punkt wäre für uns zu wenig bei Sieg von Köln. Totrifferenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Topspiel bis auf die übliche mysteriös schlechte Effektivität vor dem Tor.
    Egal, wie es am Ende ausgeht, ich bin sehr zufrieden, und der Rest kommt wie er kommt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!