Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?


  • Das Schlimme??? Echt jetzt??? :lol: :lol: :lol:


    _
    Ich erinnere mich dunkel, dass man Hoffenheim und Stuttgart in der Hinrunde mit 4 Punkten ganz gut gelöst hat - zum Thema "Kaliber". Aber da wir hier von Fußball reden, sind aus den kommenden beiden Spielen zwischen Null und sechs Punkten alle Konstellationen drin.


    _
    Wer sagt eigentlich, dass mehr Risiko auch mehr Punkte bedeutet hätte?


    • In Mainz kam Cordova von der Bank für den völlig abgemeldeten Vlap und der zuvor angeschlagene Klos für Okugawa. Das war mehr Offensive, mehr Risiko das Ergebnis war trotzdem 1:1.
    • Freiburg hat man 1:0 geschlagen - natürlich nur mit Glück, wegen Verletzungspech und weil eh alle Freiburger zu blöd waren.
    • In Augsburg kommt Schipplock in der 79. für den ausgepumpten Klos, Gebauer für den komplett wirkungslosen Doan. Voglsammer lässt eine 1000%ige liegen. Hier hätte man natürlich noch Vlap früher bringen können, auf Kosten eines Systemwechsels. Das kann dazu führen, dass man vielleicht 0:1 gewinnt, es kann aber auch dazu führen, dass man kurz vor Schluss noch 0:1 verliert. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer alle so auf dem Schrim haben - vor allem mit Blick auf Ortegas sensationelle Parade in der 78. Minute!
    • Schalke hat man 1:0 geschlagen und es waren zwei Tore mehr drin. Hier hält sich das Märchen, dass "die Anderen" gegen Schalke ihr Torverhältnis sanieren, während wir das nicht hin bekommen. Machen wir mal nen Faktencheck: Köln hat das Hinspiel 2:1 gewonnen, Augsburg hat im Hinspiel 2:2 gespielt und das Rückspiel 0:1 verloren. Werder gewann das Hinspiel 1:3 und spielte im Rückspiel 1:1. Mainz spielte im Hinspiel 2:2 und im Rückspiel 0:0. Lediglich Hertha gewann das Hinspiel hoch mit 3:0 und das Rückspiel 1:2. Hertha ist außer uns die einzige Mannschaft im Keller, die bisher beide Spiele gegen Schalke gewonnen hat.
    • Über Gladbach reden wir tatsächlich besser nicht.
    • Gegen Hertha kommt in der 74. Kunze für Okugawa. Hier hätte man Vlap oder Hartel bringen können. Mit dem Wechsel wollte Kramer die defensive Stabilität erhalten. In der 84. kommt dann Schippo für Klos und Gebauer für Doan. Hier kann man natürlich Soukou für Doan bringen, Klos drauf lassen und noch mal alles riskieren. Die Frage ist, gewinnt man damit 0:1, bleibt es dennoch beim 0:0 oder verliert man womöglich noch 0:1?


    _
    Fazit: Mit "mehr Risiko" könnte man entweder 4 Punkte mehr haben (wer glaubt das???) oder auch 1 - 2 Punkte weniger! Nimmt man die goldene Mitte, hätte man wahrscheinlich ein Spiel gewonnen, eins verloren und damit dann 1 Punkt mehr als heute. Mit anderen Worten, die Situation wäre vor den beiden letzten Spieltagen mit großer Wahrscheinlichkeit nahezu die Gleiche! Aber anstatt sich drauf zu freuen, dass alles noch so spannend ist, man es in der eigenen Hand hat und das eigentlich mit unserer Truppe und unserem Budget sensationell ist, wird hier seit zwei Wochen nur gemosert und jetzt sogar in Abrede gestellt, dass Armninia eine gute Saison spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immer diese furchtbare Angst vor der Relegation,weil es in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. :rolleyes:


    Ne, Angst nicht. Ich bin aber seit dem 06. Juni 1977 immer noch in Therapie, weil ich Schwierigkeiten bekommen hatte, das Wort auszusprechen. Leider wurde es am 17. Juni 1985 schlimmer und seit Mai 2014 meide ich das Wort. Aber mein Therapeut ist sich sicher, dass das Trauma schon bald überwunden werden kann. Mal sehen ob wir die "Ragelutationzspüle" erreichen, UND gewinnen. Zumindest wären es die ersten, die ich nicht live, im Stadion, sehen kann. :sorry:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()


  • Bravo, ich bin der gleichen Ansicht und bewundere Dein Durchhaltevermögen in der Erklärung unserer Möglichkeiten. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richie:


    Ich schrieb erfolgreich. Über gut bzw im Rahmen der Möglichkeiten kann man ja reden, aber bei Abstieg war man dann nicht erfolgreich dann auch egal mit wievielen Punkten. Und dann muss man sich über die vergebenen Chancen ärgern.


    Ich hoffe ja auch, dass man es verhindern kann und dass wir endlich mal einen kurz vor Schluss raushauen, aber der Glaube schwindet von Woche zu Woche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachdem ich nach letztem Wochenende recht positiv gestimmt war, geht mir so langsam der Arsch auf Grundeis und ich werde auch immer Pessimistischer.


    Es ich halte tatsächlich für wahrscheinlicher das Köln gegen Schalke verliert als jetzt gegen völlig Dezimierte Berliner. Das werden sie gewinnen. Auch glaube ich das Bremen gewinnen wird oder unentschieden. Bei einer Niederlage von uns müssten wir dann selbst bei einem Sieg gegen Stuttgart noch auf die anderen hoffen.


    Ich bete einen deutlichen Sieg gegen Hoffenheim herbei ala Stuttgart. Dafür brauchen wir aber auch mal wieder dieses Spielglück. Abgefälschte Möre. Elfmeter. Eigentor. Irgendwas.


  • Ne, Angst nicht. Ich bin aber seit dem 06. Juni 1977 immer noch in Therapie, weil ich Schwierigkeiten bekommen hatte, das Wort auszusprechen. Leider wurde es am 17. Juni 1985 schlimmer und seit Mai 2014 meide ich das Wort. Aber mein Therapeut ist sich sicher, dass das Trauma schon bald überwunden werden kann. Mal sehen ob wir die "Ragelutationzspüle" erreichen, UND gewinnen. Zumindest wären es die ersten, die ich nicht live, im Stadion, sehen kann. :sorry:

    :lol: :lol: :lol:

  • Richie:


    Ich schrieb erfolgreich. Über gut bzw im Rahmen der Möglichkeiten kann man ja reden, aber bei Abstieg war man dann nicht erfolgreich dann auch egal mit wievielen Punkten. Und dann muss man sich über die vergebenen Chancen ärgern.


    Ich hoffe ja auch, dass man es verhindern kann und dass wir endlich mal einen kurz vor Schluss raushauen, aber der Glaube schwindet von Woche zu Woche.


    Natürlich muss man sich beim Abstieg ärgern. Es ist aber zu einfach, dann zu sagen in dem, oder in dem Spiel hätte man mehr Risiko gehen müssen. Das ist doch völlig hypothetisch und bringt niemandem was. Wer weiß, denn ob wir mit mehr Risiko gehen Mainz, Augsburg oder Hertha nicht drei Punkte weniger gehabt hätten, weil die nur darauf gewartet haben uns aus der Reserve zu locken. Die Gründe für einen Abstieg wären vielfältig. Es läge dann sicher nicht nur am Risiko, sondern an vielen anderen Faktoren
    Die These mit der fehlenden Risikobereitschaft greift leider zu kurz, nur das will nicht in deinen Kopf. Für mehr Risiko brauche ich Spieler, die dann auch Mal sicher einen Ball an den Mann bekommen, ich brauche Spieler die sich technisch dann gegen sehr gute Abwehrspieler durchsetzten können, ich brauche Verteidiger, die erfahren genug sind, bei einem Konter die richtigen Entscheidungen zu treffen und, und, und...

  • Hast du ja völlig Recht. Widerspreche ich gar nicht. Nochmal, wir sind gar nicht so weit auseinander.


    Wenn ich aber jedes mal nur den Punkt absichere, dann darf ich mich am Ende nicht beschweren, wenn es nicht reicht. Ihr sagt dann, dann ist es halt so, nicht schlimm, ich ärgere mich. Ihr könnt besser schlafen, also Kompliment an euch. ;)


    Wünsche euch nen schönen Vatertag und uns allen Samstag 3 Punkte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach wahrer Tabelle wären wir quasi schon gerettet. Demnach wären wir 13 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und 8 Punkten auf Platz 17.
    Hätte hätte Fahrradkette.


    Wir sind voll im Soll. Wir sehen zu dass wir die beiden restlichen Spiele nicht verlieren, und im Bestfall noch eins gewinnen, dann wird es reichen.

    Your passion can be your prison.

  • Laut Transfermarkt.de droht Werder Bremen ein Abzug von bis zu 6 Punkten wegen finanzieller bzw. wirtschaftlicher Probleme. Das wäre natürlich mal ein Paukenschlag!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Nach wahrer Tabelle wären wir quasi schon gerettet. Demnach wären wir 13 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und 8 Punkten auf Platz 17.
    Hätte hätte Fahrradkette.


    Wir sind voll im Soll. Wir sehen zu dass wir die beiden restlichen Spiele nicht verlieren, und im Bestfall noch eins gewinnen, dann wird es reichen.

    Auf die Tabelle darf man nicht zu oft schauen. Sonst dreht man durch. Arminia tatsächlich der am meisten benachteiligte Verein in dieser Saison. Wir wären wirklich schon gerettet :(


    Bremen Punktabzug gilt erst ab September glaub ich sollte es so kommen. Was würde uns das denn bringen?

  • Korrekt. Die Bremer haben die Lizenz für die kommende Saison unter Auflagen erhalten. Wenn diese nicht erfüllt werden dann gibts Abzug.
    Das würde uns diese Saison also nimmer retten.

    Your passion can be your prison.

  • Hatte man nicht vor der Saison die ganzen Bestrafungen sowie das Insolvenzgesetz quasi ausgehebelt, so wie im wahren Leben? Ich habe da noch Worte von Seifert im Ohr, bei denen es mir damals schon gegraust hat. Sinngemäß wurden Tür und Tor geöffnet für wirtschaftliche Unvernunft kaschiert durch Corona.


    Warum da jetzt solche Presse rund um Bremen entsteht - keine Ahnung. Ich gebe da nix drauf, besonders nicht in dieser Saison. Nicht ablenken lassen!

  • War es nicht so, dass das nur für die letzte Saison galt und ab dieser Saison wieder (reduzierte) Strafen verhängt würden? So ist es zumindest im Bereich des DFB. Lautern stellt noch im Juni den Insolvenzantrag und kommt "straffrei" davon. Uerdingen stellt ihn in der laufenden Saison und bekommt 3 Punkte abgezogen, wodurch sie unter den Strich rutschen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das kann auch gut möglich sein, ich bin nicht sicher. Aber da niemals ein Verein wie Bremen Punkte abgezogen bekäme und wir damit gerettet wären, beschäftige ich mich gar nicht damit. Fokus liegt auf hoffenheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!