Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Selbst dann!
    Herr Arabi mit seiner Eichhörnchen Mentalität, sollte von sich aus den Hut nehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn Arabi als böses Killer-Eichhörnchen begleitet von heulenden Nüssen durchs Forum geistert, dann weiß man: Es hat wieder irgendwo ein Ergebnis zu unseren Ungunsten gegeben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn Arabi als böses Killer-Eichhörnchen begleitet von heulenden Nüssen durchs Forum geistert, dann weiß man: Es hat wieder irgendwo ein Ergebnis zu unseren Ungunsten gegeben

    Die große Frage ist: Sollen wir Samstag noch antreten oder lassen wir es lieber gleich sein?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die große Frage ist: Sollen wir Samstag noch antreten oder lassen wir es lieber gleich sein?



    Du spielst aber aktuell echt gern die beleidigte Leberwurst.


    Man darf die Flinte nicht so einfach ins Korn werfen. Selbstverständlich treten wir an. Nur sollte man endlich mal diese Nichtskönner ersetzen. In Köln ist mit Gisdol ein hervorragender Fachmann frei geworden. Warum schlägt man da denn nicht zu. Wir müssen endlich die letzte Patrone zünden und uns auch mal trauen mit 3 echten Spitzen aufzulaufen. Diese Anghasentaktik ist kaum zu ertragen. Wir brauchen einen Sieg. Nur Siege geben 3 Punkte. Und 3 PUNKTE SIND VERDAMMT NOCH MAL MEHR als 1 PUNKT!!!! Warum soll man sich denn mit einem Punkt zufrieden geben wenn man 3 haben kann. Nur wer wagt gewinnt auch.
    Zudem muss der Herr Rejek mal endlich mal von der Schatulle verscheucht werden. Der verbrennt mir zu viel Geld. Der Herr Baumann aus Bremen wird gerade frei. Der weiss wie das geht. Der hat den erfolgreichen Kader der Bremer zusammen gestellt, welcher schließlich auch in der Tabelle vor uns steht. Der Mann ist frei. Da muss man nun endlich mal zuschlagen und die Chance nutzen. Wenn wir dann endlich mal professionell aufgestellt sind dann braucht es perspektivisch mal einen gestandenen Sportdirektor, und zwar kein Hosenscheisser sondern einen der sich auch mal was traut. Ich erinnere mich an Transfers wie Labbadia oder Kuntz. In dieses Regal muss man MINDESTENDS greifen, denn das ist nötig um sich zu etablieren. Ich habe heute bei Transfermarkt gelesen dass Ibrahimovic in allen großen europäischen Ligen schon am Ball war, bis auf die Bundesliga. Vielleicht wäre er ja bereit auf ein wenig Gehalt zu verzichten wenn mir Ihm die Möglichkeit geben sich noch einmal in der Bundesliga unter Beweis zu stellen. Wer weiss ob er so eine Chance noch einmal bekommt. Aber dafür muss man sich trauen und auch mal was wagen. Wie gesagt; Nur wer wagt gewinnt, und wir trauen uns eben nicht. So bleibt man nunmal ewig der kleine Provinzverein, welcher zwischen Oberliga und Bundesliga hin und her tingelt.


    Wie du siehst ist es wichtig auch perspektivisch zu agieren. Man muss auch Visionen haben. Denn ohne Visionen kann man sich nunmal nichts aufbauen. ;)

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Genau meine Meinung, so gut hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Ein Sponsor der wirklich mal Geld in den Verein steckt, könnte man auch mal suchen.
    Alles was Arminia bekommt sind ein paar Kröten für Bandenwerbung und Stadion Namen.
    Ansonsten hört man nichts mehr von den "Rettern" weil das Tafelsilber ja eh versetzt ist und alle nur auf die Pleite lauern um ans Bauland zu kommen.
    Wir hatten schon mehrfach die Chance, bei schwächelnden Gegner, auf 3 Punkte zu gehen.
    Bei Hoffenheim und Stuttgart, sehe ich allerdings schwarz.
    Beten ist angesagt. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Du spielst aber aktuell echt gern die beleidigte Leberwurst.


    Man darf die Flinte nicht so einfach ins Korn werfen. Selbstverständlich treten wir an. Nur sollte man endlich mal diese Nichtskönner ersetzen. In Köln ist mit Gisdol ein hervorragender Fachmann frei geworden. Warum schlägt man da denn nicht zu. Wir müssen endlich die letzte Patrone zünden und uns auch mal trauen mit 3 echten Spitzen aufzulaufen. Diese Anghasentaktik ist kaum zu ertragen. Wir brauchen einen Sieg. Nur Siege geben 3 Punkte. Und 3 PUNKTE SIND VERDAMMT NOCH MAL MEHR als 1 PUNKT!!!! Warum soll man sich denn mit einem Punkt zufrieden geben wenn man 3 haben kann. Nur wer wagt gewinnt auch.
    Zudem muss der Herr Rejek mal endlich mal von der Schatulle verscheucht werden. Der verbrennt mir zu viel Geld. Der Herr Baumann aus Bremen wird gerade frei. Der weiss wie das geht. Der hat den erfolgreichen Kader der Bremer zusammen gestellt, welcher schließlich auch in der Tabelle vor uns steht. Der Mann ist frei. Da muss man nun endlich mal zuschlagen und die Chance nutzen. Wenn wir dann endlich mal professionell aufgestellt sind dann braucht es perspektivisch mal einen gestandenen Sportdirektor, und zwar kein Hosenscheisser sondern einen der sich auch mal was traut. Ich erinnere mich an Transfers wie Labbadia oder Kuntz. In dieses Regal muss man MINDESTENDS greifen, denn das ist nötig um sich zu etablieren. Ich habe heute bei Transfermarkt gelesen dass Ibrahimovic in allen großen europäischen Ligen schon am Ball war, bis auf die Bundesliga. Vielleicht wäre er ja bereit auf ein wenig Gehalt zu verzichten wenn mir Ihm die Möglichkeit geben sich noch einmal in der Bundesliga unter Beweis zu stellen. Wer weiss ob er so eine Chance noch einmal bekommt. Aber dafür muss man sich trauen und auch mal was wagen. Wie gesagt; Nur wer wagt gewinnt, und wir trauen uns eben nicht. So bleibt man nunmal ewig der kleine Provinzverein, welcher zwischen Oberliga und Bundesliga hin und her tingelt.


    Wie du siehst ist es wichtig auch perspektivisch zu agieren. Man muss auch Visionen haben. Denn ohne Visionen kann man sich nunmal nichts aufbauen. ;)


    Hoffentlich merkt jeder, dass dieser Beitrag von PaleRider ironisch gemeint ist. :hi:

  • Fast jeder... :lol:


    Also wenn es mal Mode wird, die Fußballvereine analog zum Football oder Eishockey mit kämpferischen Tiernamen zu dekorieren - ich glaube, die Squarrels wären noch frei!


    DSC Arminia Bielefeld Squarrels!
    :bigok:

  • :lol: :lol: :lol: besser ist das....


    Aber zum Thema wo man womöglich mehr Punkte hätte mitnehmen können...
    Man, wir leben im HIER UND JETZT. Alles in der eigenen Hand und na klar hätte man hier hätte man da. Ich bin noch und war nach manchen Partien gefrustet, wo womöglich mehr hätte gehen können, oder man hätte mehr riskieren sollen. Aber jetzt ist doch mal langsam gut. Da kann man sich doch dann bitte nachher dran abarbeiten und den Frust rauslassen sollte es denn nicht gereicht haben.


    Was zählt: Wir können sensationell die Klasse halten und Samstag kommt Hoffenheim da ist eins unserer Endspiele.
    Können wenn es klappt 21/22 1. Bundesliga im Stadion live verfolgen.


    Kommt lieber vor das Stadion und begleitet die Mannschaft mit Stimmung ins Endspiel, als die Energie in ,,hätte hätte Fahrradkette" und Eichhörnchen zu investieren... ;) :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • .....


    Neben Deinen neuzubesetzenden Posten finde ich sollten wir auch unbedingt noch einen Kaderplaner implementieren.


    Auch wenn ich bis heute nicht genau die Stellenbeschreibung bzw. das Anforderungsprofil kenne haben viele großen Vereine solch einen Posten. Kann also nicht verkehrt sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich möchte einfach eine Mannschaft sehen die alles für ein Sieg investiert, sich bis zum erbrechen verausgabt. In jeden Schuss schmeißt, kratzt und bemisst, dem die Leidenschaft und der Wille anzumerken ist diesen letzten Strohhalm zu ergreifen um dann am letzten Spieltag die Chancen zum Verbleib zu erhöhen. Wenn es dann nicht reicht und auch andere nicht für uns spielen, ist das absolut OK. Weder möchte ich 11 Eichhörnchen noch Hamster oder Angsthasen auf dem Platz sehen.

  • Fast jeder...


    Also wenn es mal Mode wird, die Fußballvereine analog zum Football oder Eishockey mit kämpferischen Tiernamen zu dekorieren - ich glaube, die Squarrels wären noch frei!


    DSC Arminia Bielefeld Squarrels!


    Ist das eine neue Wortschöpfung oder meinst du "squirrels" ? :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da wir uns mit Schlauchbooten auf Teichen bewegen, würde ich die "Bielefeld Mighty Ducklings" vorschlagen :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • PaleRider:
    Recht hat er !! Wir brauchen Leute wie Rüdiger Lamm, Roland K, Detlev Dammeier, Wolfgang Sidka, Thomas Gerstner, Reinhard Saftig und Co. Wo bleiben die Visionen ? Geht es der ostwestfälischen Küchenindustrie so schlecht ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die ostwestfälische Wirtschaft, die ihre Zentralen mit riesigen Arminia-Bannern schmücken, wartet nur darauf, dass dieser unsägliche Verein endlich pleite geht um an ein Grundstück zu kommen :rolleyes: Ach hätten wir doch nur diese Investoren mit Herz, wie nen Windhorst, Ismaik, Gazprom oder irgend nen Scheich. Die sind nämlich im Gegensatz zu Oetker oder böllhoff wirklich am Wohle des Vereins interessiert.


    Man man Leute, lasst die Finger vom Schluck. Wir werden das schon packen. Und selbst wenn wir runter gehen, sehe ich uns nach vielen Jahrzehnten Chaos endlich mal so breit und professionell aufgestellt, dass wir keinen Paderbonesken Absturz zu erwarten haben. Allen apokalyptischen Vorhersagen im Forum zum Trotz.



  • Vielen Dank! Schon lange nicht mehr so sehr gelacht! :jump: :jump: :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich möchte einfach eine Mannschaft sehen die alles für ein Sieg investiert, sich bis zum erbrechen verausgabt. In jeden Schuss schmeißt, kratzt und bemisst, dem die Leidenschaft und der Wille anzumerken ist diesen letzten Strohhalm zu ergreifen um dann am letzten Spieltag die Chancen zum Verbleib zu erhöhen. Wenn es dann nicht reicht und auch andere nicht für uns spielen, ist das absolut OK. Weder möchte ich 11 Eichhörnchen noch Hamster oder Angsthasen auf dem Platz sehen.


    Danke. So kann man es formulieren.


    Das Schlimme ist einfach, dass man uns die Saison so oder so als Erfolg verkaufen wird, da man ja über 30 Zähler geholt hat. Mir ist es aber tatsächlich egal, mit wievielen Punkten man am Ende abgestiegen ist, so es so käme. Es war nämlich mehr drin die letzten Wochen.


    Hoppenheim und Stuttgart sind andere Kaliber als Hertha und Augsburg, wenn die denn noch Bock haben. Beide sind durch und daher nicht unmöglich zu lösen, aber da nen Punkt zu wenig sein kann, muss man jetzt endlich auch auf Sieg spielen.


    Die Prognose des Schwarzmalers für die Konkurrenz:


    Köln: 6 Punkte
    Bremen: 3 Punkte (Gladbach)
    Augsburg: 3 Punkte (Bremen)
    Hertha: 3 Punkte (Hoppenheim)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ach Jungs...
    Wir gewinnen 1-0, Köln verliert 0-1 >>> und sicher ist schon mal die Relegation gegen Fürth, und wir sind alle nächstes Jahr in der BuLi im Stadion.
    Alles wird gut.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!