Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Bayern wird Augsburg sicher nicht abschießen. Hoffe auf die große Flatter bei Bremen. Ohne ihre Zuschauer sind die in so einer prekären Phase ähnlich gebeutelt wie wir. Hertha darf ja vielleicht vor Zuschauern spielen, was ich mir aufgrund der Wettbewerbsverzerrung nicht vorstellen. Dazu hat Hertha nun 4 Ausfälle mindestens für morgen. Cordoba hat sich bis zum Saisonende Cunha und khedira dazugesellt. Egal, auf deren Ersatzbank ist jeder einzelne qualitativ besser als unser bester. Schalke trau ich gar nichts mehr zu. Ich hoffen heimlich dass wir gegen Sinsheim körperlich so präsent auftreten dass die kein Bock auf Quälerei oder Verletzung haben und sich selber 3 Stück einschenken oder Hopp mit dem Bündnis einen neuen fetten Deal abgeschlossen hat ;)

  • Bremen ist aktuell für uns der größere Konkurrent. Wir sollten also erstmal für Augsburg sein. Sollten wir gegen Hoffenheim gewinnen, wäre ein Unentschieden das beste Ergebnis, denn dass beide am letzten Spieltag gewinnen ist doch recht unwahrscheinlich. Aber 2009 waren Siege von Cottbus und Karlsruhe auch unwahrscheinlich. Ein Sieg Bremen wäre für uns die schlechteste Ausgangslage, aber auch kein Halsbruch, solange wir noch einen Sieg und ein Unentschieden holen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Lewandowski am kommenden Spieltag in Freiburg nicht trifft. Dann werden sie ihn gegen Augsburg so in Szene setzen, dass er den Rekord von Gerd Müller einstellt und überbietet. Das könnte brutal für Augsburg werden, wenn sie dann dort noch Punkte brauchen sollten.


    Bremens letzter Gegner Gladbach ist schwer einzuschätzen. Die hauen sich eventuell rein, wenn sie Leverkusen noch überholen können. Da wird der nächste Spieltag einige Weichen stellen.


    Ehrlich gesagt, gehe ich da momentan eher auf Augsburg. Unglückliche Niederlage gegen Werder und eine kräftige Abreibung in München. Wir müssen sie dann nur irgendwie überspringen, am besten schon mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Lewandowski am kommenden Spieltag in Freiburg nicht trifft. Dann werden sie ihn gegen Augsburg so in Szene setzen, dass er den Rekord von Gerd Müller einstellt und überbietet. Das könnte brutal für Augsburg werden, wenn sie dann dort noch Punkte brauchen sollten.


    Bremens letzter Gegner Gladbach ist schwer einzuschätzen. Die hauen sich eventuell rein, wenn sie Leverkusen noch überholen können. Da wird der nächste Spieltag einige Weichen stellen.


    Ehrlich gesagt, gehe ich da momentan eher auf Augsburg. Unglückliche Niederlage gegen Werder und eine kräftige Abreibung in München. Wir müssen sie dann nur irgendwie überspringen, am besten schon mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim.

    naja aber um Augsburg zu überspringen brauchen wir halt den einen Sieg. Und wenn wir den holen schaffen wir auch unabhängig von Augsburg minimum die Reli. Eine Niederlage von Augsburg bringt uns meiner Meinung nach damit recht wenig, sondern es nimmt uns nur die Möglichkeit mit einem oder 2 Unentschieden in die Reli zu gehen (Außer Köln verkackt wirklich noch beide Spiele).


    Das Torverhältniss dürfte zu Köln nicht mehr relevant werden. Wenn sie Punkte einholen ziehen sie auch mit den Toren davon. Außer sie holen sich eine komplette Packung gegen Hertha oder wir gewinnen noch ein Spiel sehr hoch.

  • Ich würde mich fast mehr auf bayern verlassen wegen lewandowskis torrekord. Hat müller extra noch betont


    Gladbach ist ne wundertüte. Top oder Flop :lol:


    Kann aber auch sein das Lewandowski nächstes Spiel 2 Tore macht und sich dann durchs Trikotausziehen beim Torjübel seine 5te Gelbe holt :jump:

  • Ich würde einfach gerne gegen Hoppenheim gewinnen, dann kann uns das nämlich völlig egal sein.


    Wenn man aber die Eichhörnchen zum Maßstab nimmt, dann müssen wir auf Werder und Köln hoffen, dass sie nix mehr holen und uns 1 Remis reicht.


    Bei Gladbach und Rose verlasse ich mich am letzten Spieltag aber genauso wenig wie auf Bayern, wenn Lewandowski nächsten Spieltag 2 Hütten macht.


    Hertha ist bei Sieg gegen Schalke durch den Punkt gegen uns fast durch. Die nehme ich aus der Rechnung morgen Abend vermutlich raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe ebenfalls auf einen Sieg gegen Hoffenheim und darauf das man zum Ende wenn es noch Unentschieden stehen sollte etwas mehr Risiko geht.


    Hertha hat personelle Probleme:
    https://www.kicker.de/stark-ab…en-brennen-804594/artikel
    und scheint auch der Coronazwangspause nun Tribut zollen zu müssen. Vielleicht haben Sie beim Spiel gegen Freiburg überperformt.


    Ich könnte mir von daher ein Untentschieden als Ergebnis vorstellen.


    Aber es bleibt dabei wir brauchen noch einen Sieg und je früher je besser.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Glaube, das Problem bekommt Hertha dann eher im Spiel gegen Köln, was für uns dann tatsächlich negativ wäre, wenn Köln die 6 Zähler holen würde. Dann reichen uns ggü Köln nicht mal 4 Zähler und wir wären wieder bei der Sinnhaftigkeit der Eichhörnchen Methode.


    Warten wir es ab, aber alles andere als 3 Zähler heute für Berlin würden mich sehr überraschen. Und heute wird Hertha auf jeden Fall All in gehen, da das heute die einfachsten 3 Punkte sein werden. Aber wenn ihr Schalke noch was zutraut, nehme ich gerne.


    Hoppenheim gegen uns und Hertha wird ne Schlüsselrolle einnehmen, hoffentlich knacken wir sie zu Hause, dass sie im Finale nochmal versöhnlich raus wollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Herthas personelle Probleme sind für uns aber fatal. Gegen Schalke gewinnen die auch mit der Z-Elf und es ist elementar wichtig das Hertha gegen Köln gewinnt oder zumindest nicht verliert.

  • Genauso kann man argumentieren wen Hoffenheim und Stuttgart nächstes Jahr lieber in der ersten Liga haben möchte.
    Was wäre das wieder geil wenn man völlig unerwartet doch irgendwie die Klasse hält und alle sogenannte Experten Lügen straft.
    Kunstprojekt Sinsheim schlagen, dann ist alles drin in Stuttgart.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Schalski vermutlich auch? Jugend forsch...... Ausbildungsvereine kreuzen die Klinge! :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Eigentlich nur 2 aus der Jugend. Schalke hat 7 Corona Fälle. Uth wegen Gelbsperre nicht dabei. Ach ja Tor für Schalke (Harit) - 6. Minute. Am Ende also 1-4. :)


    Edit. Ok 1-2 zumindest abgeschenkt haben sie das Spiel nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann ()

  • Also sollten wir absteigen aus dem Restprogramm lag es eh klar an uns.


    Sagte es schon woanders.


    Bremen, Augsburg, Hertha und Köln und kein Spiel davon in der Rückrunde gewonnen.


    Da muss man sagen selbst schuld.


    Auch wenn ich denke Hoffenheim muss ein Sieg her denn denke gegen Stuttgart gewinnen wir nicht.

  • Wenn man hier im Forum glücklich ist, gegen Abstiegskandidaten einen Punkt zu holen, kann mit einem Sieg gegen Hoffenheim oder Stuttgart, ja nicht ernsthaft gerechnet werden.


    Wie man es macht, wenn man auf dem Tabellenletzten trifft, hat Hertha heute wieder gezeigt.
    Dann kommt man auch da unten raus.
    Der Zug ist abgefahrene, es hilft nur noch der liebe Gott! :nein:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn man hier im Forum glücklich ist, gegen Abstiegskandidaten einen Punkt zu holen, kann mit einem Sieg gegen Hoffenheim oder Stuttgart, ja nicht ernsthaft gerechnet werden.


    Wie man es macht, wenn man auf dem Tabellenletzten trifft, hat Hertha heute wieder gezeigt.
    Dann kommt man auch da unten raus.
    Der Zug ist abgefahrene, es hilft nur noch der liebe Gott! :nein:

    Gegen den Tabellenletzten haben wir es ja genauso gemacht. Und wenn vorne der liebe Gott hilft, schlagen wir auf jeden Fall Hoffenheim und Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!