Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Es ist mir ein Rätsel das man nach dem Spiel gegen Gladbach glaubt gegen Hertha zu gewinnen. Jetzt noch das Freundschaftsspiel gegen Braunschweig verloren, ja ich weiß Freundschaftsspiele sind nicht ausschlaggebend.
    Ich sehe uns in Liga 2 und da wird es schwer nicht unten rein zu rutschen.
    Kommt es anders freue ich mich natürlich :bier:

  • In der Hinrunde haben wir gegen Hertha, Hoffenheim und Stuttgart 7 Punkte geholt.
    Da waren zwei Heimspiele dabei, aber macht das ohne Zuschauer überhaupt einen Unterschied?
    Was waren denn die Bedingungen dafür, dass es in der Hinrunde für 7 Punkte gereicht hatte und sind die Bedingungen jetzt schlechter, ähnlich oder sogar besser?
    Zumindest der Trainer ist nicht mehr der gleiche...

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • In der Hinrunde haben wir gegen Hertha, Hoffenheim und Stuttgart 7 Punkte geholt.
    Da waren zwei Heimspiele dabei, aber macht das ohne Zuschauer überhaupt einen Unterschied?
    Was waren denn die Bedingungen dafür, dass es in der Hinrunde für 7 Punkte gereicht hatte und sind die Bedingungen jetzt schlechter, ähnlich oder sogar besser?
    Zumindest der Trainer ist nicht mehr der gleiche...


    Vermutlich wie immer: Unglaubliches Glück bei Arminia und vollkommenes Unvermögen beim Gegner.
    https://www.kicker.de/bielefel…undesliga-4667191/analyse

    Zitat

    Die Gäste aus der Hauptstadt boten eine weitgehend blutleere Vorstellung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das bedarf keiner besonderen Erwähnung, sondern ist seit knapp 116 Jahren gelebte Realität: Siege von Arminia sind pures Glück und zusätzlich war der Gegner schlecht. Womöglich hat bei denen sogar die Einstellung gefehlt - soll ja mal vorkommen.

  • Komischerweise habe ich das vor dem Spiel gegen Bayern hier schonmal gelesen... :D

    Ja, genauso wie ich schon gelesen habe, dass man mit 34 Punkten eh save ist, alle anderen alles gewinnen werden usw. Für mich ist klar, dass Mainz Morgen den Klassenerhalt sicherstellen kann. Die werden Morgen alles rein hauen was sie haben. Ich bin nicht so sicher, dass Hertha "mal eben" alles gewinnt und nach den Nachholspielen schon vor uns steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herthas Zustand nach der Quarantäne ist wohl unsere einzige Chance auf Platz 15 oder 16 zu landen wenn man sich ansieht wie schwer wir uns tun ein Tor zu erzielen. Wenn man dann vielleicht das eine oder andere unentschieden in den verbleibenden 3 spielen holt könnte man man am Ende eventuell sogar noch mit viel Glück der Pandemie dankbar sein die klasse gehalten zu haben. Was für ein erbärmliches Szenario.

  • Ja, genauso wie ich schon gelesen habe, dass man mit 34 Punkten eh save ist, alle anderen alles gewinnen werden usw. Für mich ist klar, dass Mainz Morgen den Klassenerhalt sicherstellen kann. Die werden Morgen alles rein hauen was sie haben. Ich bin nicht so sicher, dass Hertha "mal eben" alles gewinnt und nach den Nachholspielen schon vor uns steht.

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass die letzten Spieltage völlig unberechenbar sind und alles, aber auch wirklich alles passieren kann. Bin sehr gespannt.

  • Mainz würde ich nach dem Bayern Spiel erstmal vernachlässigen. Die sind auch in den 3 anderen Spielen mal für was gut in der aktuellen Form.


    Realistisch sind es Bremen, Hertha und evtl Köln, wenn deren Lauf überraschend schnell gestoppt werden könnte. Augsburg und Bremen spielen direkt gegeneinander.


    Eben weil so viele direkte Duelle sind, wird man Punkte holen müssen. Einer holt dann immer was. 34 Punkte reichen nur dann, wenn Bremen und Hertha nix mehr machen.


    Sorgen macht einfach unsere Torflaute. 0:0 reichen nicht mehr. Aber das wurde unter Norbert Meier im Saison Finale schon nicht verstanden, Ende war die Relegation gegen Darmstadt.


    2 mal Hertha angucken und 1 mal den Rest, dann müssen wir in Berlin den Spieltag abschließen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • das wegweisende Spiel wird am Sonntag in Berlin stattfinden.


    Von den Voraussetzungen sehe ich uns nicht im Nachteil. Ich bin gespannt auf die beiden Spiele der Hertha in dieser Woche und ich bin froh das wir nicht in deren Situation sind.


    Ich bin immer noch optimistisch das wir am Ende der Saison Platz 16 oder besser belegen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Sorgen macht einfach unsere Torflaute. 0:0 reichen nicht mehr. Aber das wurde unter Norbert Meier im Saison Finale schon nicht verstanden, Ende war die Relegation gegen Darmstadt.


    Damals gab es 7 Tore in den letzten 3 Spielen. Dann noch 5 in der Relegation. Nach Torflaute im Saisonfinale sah das nicht aus. Dass wir damals abgestiegen sind, hatte andere Gründe. Dass man sich aber überhaupt erst in die Relegation retten musste, hatte tatsächlich mit der Torflaute zu tun, aber mit der bis zum 31. Spieltag.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da stimme ich zu. Und man muss sich seiner Stärken bewusst sein und dass Hertha mit der Belastung von Corona Pause und 2 Spielen von 0 auf 100 hier eintrifft. Hier muss Fußball gearbeitet werden, dann haben wir auch gute Chancen.

  • Bin mal gespannt, wie hier die Stimmung ist, wenn Hertha heute was in Mainz mitnimmt...

    Sicher durchweg positiv; man wird mit mutigem Lächeln und entschlossenem Blick Sachen posten wie "Sch...egal", "Jetzt erst recht" oder "Wir schaffen das", es wird eine Welle der trotzigen Zuversicht durch das Forum gehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sicher durchweg positiv; man wird mit mutigem Lächeln und entschlossenem Blick Sachen posten wie "Sch...egal", "Jetzt erst recht" oder "Wir schaffen das", es wird eine Welle der trotzigen Zuversicht durch das Forum gehen

    Ich finde wir sollten dann alle einfach mal heulen, alles und jeden beschimpfen und gegen Arabi, Kramer und die charakterlose Truppe rumätzen und den Untergang des Abendlandes samt Durchmarsch in die dritte Liga herbei reden. Also eigentlich alles machen wie sonst auch immer...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Damals gab es 7 Tore in den letzten 3 Spielen. Dann noch 5 in der Relegation. Nach Torflaute im Saisonfinale sah das nicht aus. Dass wir damals abgestiegen sind, hatte andere Gründe. Dass man sich aber überhaupt erst in die Relegation retten musste, hatte tatsächlich mit der Torflaute zu tun, aber mit der bis zum 31. Spieltag.


    Exakt, man hat es viel zu spät begriffen. Das Spiel heute zeigt, du musst in Berlin eigentlich schon 3 Punkte holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So ist es nun mal unser Nachwuchs Trainer aus Salzburg und der Karnevalsprinz aus Aachen haben richtig Arbeit vor der Brust die letzten 3 Spiele. Ich wünsche Ihnen viel Glück und ein gutes gelingen für den Klassenerhalt.



    Auf geht's reinhauen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!