Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Gut gekontert und nicht ignoriert. :thumbup: Tut mir leid, wenn ich da einen anderen Ausdrucksweise auch in einem Fußball-Forum bevorzuge. Schieb es einfach auf mein Alter.


    Zum Abstiegskampf, noch einmal: Mir geht es ausschließlich darum, daß wir noch nicht abgestiegen sind auch wenn wir heute nicht punkten sollten. Mich hat dieses Gejammer nach dem Kölner Sieg doch schon sehr verwundert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut gekontert und nicht ignoriert. :thumbup: Tut mir leid, wenn ich da einen anderen Ausdrucksweise auch in einem Fußball-Forum bevorzuge. Schieb es einfach auf mein Alter.


    Zum Abstiegskampf, noch einmal: Mir geht es ausschließlich darum, daß wir noch nicht abgestiegen sind auch wenn wir heute nicht punkten sollten. Mich hat dieses Gejammer nach dem Kölner Sieg doch schon sehr verwundert.

    Der Ärger muss manchmal irgendwie auch mal frei, ich glaube im Stadion ist die Ausdrucksweise doch noch deutlich derber wenn ich im Block drei um mich herumschaue.


    Und ja, am Ende haben wir es in der Hand und wir dürfen uns nicht bei der Konkurrenz beschweren. Es ärgert mich trotzdem das Mainz den Schiri quasi in jedem spiel gebucht hat oder gegen Bayern gewinnen, die gar nicht gewinnen wollen oder auch Kölns Sieg gegen Leipzig, bei dem Leipzig in letzter Minute auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wird oder die Gladbacher, die im Derby gegen Köln mit einer B Elf verlieren oder oder oder

  • Pause in Gladbach und das Ding ist gegessen. Mainz und Köln jeweils mit einem Lauf. Die kommen unten raus bzw. sind es bereits. Hertha holt die Dinger in den Nachholspielen. Ähnlich wie Dresden werden die nach der Quarantäne nicht abstürzen. Bleiben Bremen und Augsburg. Um Augsburg zu überholen, bräuchte es dank versautem Torverhältnis bereits 4 Punkte mehr in drei Spielen. Prognose: Arminia wird 17., Bremen wird 16. und kann drei Kreuze machen, dank der gegen uns geholten sechs Punkte. Irgendwie wusste man schon nach dem Hinspiel in Bremen, dass das noch verdammt weh tun wird.

  • Also zum Hertha Spiel sind wir wohl schon 17. Die werden schon 4 Punkte in den Nachholpartien holen und Köln auch was gegen Freiburg, die legen ja wieder vor.


    Das darf auf keinen Fall verloren werden.

  • Gegen Hertha und Stuttgart könnte man ja auch gewinnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach diesem Spieltag räume ich uns eine Chance von 20% auf den Klassenerhalt ein. Man hat dieses wichtige Spiel mit einer widerlichen Einstellung daher geschenkt. So habe ich es wahrgenommen.

  • Die Schwarzseher haben offensichtlich hier die Oberland übernommen. Und auf Kramer wird so lange weiter blind drauf gekloppt, was das Zeug hält. Fakt ist, dass wir mit einer desaströsen Leistung heute eine Klatsche bekommen haben, die ein echter Tiefschlag sein könnte. Fakt ist auch, dass man in Gladbach verlieren kann. Nur halt nicht so. Fakt ist aber auch, dass wir im Spiel gegen die Hertha alles in unserer Hand haben. Zudem ist deren Programm äußerst sportlich, was so viel bedeutet, dass die sicherlich direkt nach der Quarantäne nicht alle Spiele gewinnen werden. Zumal es deren drittes Spiel in einer Woche sein wird.
    Es muss ein Ruck durch unsere Truppe gehen. Mit der Konsequenz und dem unbedingten Willen es in Berlin deutlich besser zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Realistisch war die Niederlage doch gegen die wiedererstarkte Borussia erwartbar und unsere Tordifferenz war vorher die schlechteste von allen Mitbewerbern. Also tabellarisch ist nichts schlimmes passiert.

  • Wenn die Spieler die gleiche Panik erfasst, wie dies bei einigen Usern hier im Forum passiert ist, braucht der DSC eigentlich gar nicht mehr anzutreten. Hoffentlich lesen sie wirklich nicht mit.


    Ich gehöre zwar auch zu denen, die im Laufe ihres Lebens viel Negatives mit Armina durchlitten haben, was einen selbst ja leider eher pessimistisch in Punkto unseres Vereins werden lässt, aber noch kann es ja auch noch anders laufen.


    Man kann den Abstieg auch herbeischreiben.
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich bin Optimist. Aber auch ich sehe so langsam schwarz. Garnicht so sehr wegen uns, sondern eher wegen der Situation um die anderen Vereine.


    Bis auf Bayern und vielleicht noch Leverkusen bekommen wir jeden Gegner zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt. Gladbach fegt uns vom Platz (Ja auch weil wir schlecht waren). Aber man muss kein Prophet sein um zu erahnen was Gladbach am 34. Spieltag gegen Bremen macht...........
    Man hofft Spieltag auf Spieltag das Mainz nicht punktet. Sie tun es trotzdem gegen jeden, selbst gegen Leipzig und Bayern. Nach 31 Spielen hofft man nun zum ersten mal auf ein Sieg von Mainz. Man muss kein Prophet sein um zu erahnen was in diesem Spiel passiert. Wahrscheinlich zeigt Mainz nun seit gefühlten 20 Spieltagen zum ersten mal wieder Schwäche.
    Schalke wird gegen Köln und Hertha mit einer C-Mannschaft antreten.
    Hochmotivierte Dortmunder, Frankfurter und Wolfsburger bringen uns gegen Mainz nicht mehr weiter weil Mainz weg ist.
    Augsburg wechselt nochmal den Trainer.


    Das alles lässt mich erahnen das wohl nicht mal 34 Punkte reichen werden (Wo ich keine Ahnung hab wie wir die überhaupt erreichen sollen.

  • Nach einer Nacht sieht die Welt doch wieder deutlich rosiger aus als gestern Abend.
    Unterm Strich ist mir die Klatsche auch lieber als ein knappes 1:0 wo man mit einem unberechtigem Elfer oder sonstirgendwie unglücklich verloren hätte. Das hätte man sich dann wieder schön geschrieben oder geredet.


    So denken die Gegner Arminia geht die Puste aus und unsere Jungs sind auf Wiedergutmachung aus.


    Das Spiel hatte deutliche Paralellen zu dem Frankfurt Spiel. Es scheint körperlich und mental am Ende einer englischen Woche in dieser Konstellation zu viel gewesen sein.


    Aber wir haben es immer noch selbst in der Hand mindestens den Relegationsplatz zu erreichen und das ist mehr als ich den Blauen zu Saisonbeginn zugtraut habe.
    Die ein Sieg gegen Hertha und wir bleiben drin, bei einem Unentschieden wird es eng, bei einer Niederlage war es das wohl.


    Pokalfight beim Big City Club.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es wird nur was gehen, wenn wir das Maximale aus den letzten drei Spielen holen: mind. 7, besser 9 Punkte. Schwer, daran zu glauben. Aktuell denken wohl einige, dass sich die 7 Punkte aus der Hinserie 1:1 auf die Rückrunde übertragen lassen. Die Vorzeichen sind dieses Mal jedoch andere, das kann schnell nach hinten losgehen.

  • 6 Punkte aus den letzten drei Spielen und wir holen uns mindestens den Relegationsplatz. Wir haben immer noch die Chance aus eigener Kraft drin zu bleiben, das muss die Mannschaft doch motivieren?! Vllt ist es Zeit Carsten Rump zu reaktivieren? :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Für den Relegationsplatz sollten wohl auch vier Punkte reichen. Aber solche Rechenspiele bringen uns eigentlich auch nicht weiter.


    Aber den Optimismus lasse ich mir sowieso nicht nehmen. Wenn Werder so weiter macht, reicht ja vielleicht sogar ein Punkt für Platz 16. ;)

  • Zitat von »33615«




    Gut gekontert und nicht ignoriert. :thumbup: Tut mir leid, wenn ich da einen anderen Ausdrucksweise auch in einem Fußball-Forum bevorzuge. Schieb es einfach auf mein Alter.


    Zum Abstiegskampf, noch einmal: Mir geht es ausschließlich darum, daß wir noch nicht abgestiegen sind auch wenn wir heute nicht punkten sollten. Mich hat dieses Gejammer nach dem Kölner Sieg doch schon sehr verwundert.
    Der Ärger muss manchmal irgendwie auch mal frei, ich glaube im Stadion ist die Ausdrucksweise doch noch deutlich derber wenn ich im Block drei um mich herumschaue.


    Und ja, am Ende haben wir es in der Hand und wir dürfen uns nicht bei der Konkurrenz beschweren. Es ärgert mich trotzdem das Mainz den Schiri quasi in jedem spiel gebucht hat oder gegen Bayern gewinnen, die gar nicht gewinnen wollen oder auch Kölns Sieg gegen Leipzig, bei dem Leipzig in letzter Minute auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wird oder die Gladbacher, die im Derby gegen Köln mit einer B Elf verlieren oder oder oder


    Der Ärger muss manchmal irgendwie auch mal frei, ich glaube im Stadion ist die Ausdrucksweise doch noch deutlich derber wenn ich im Block drei um mich herumschaue.


    Und ja, am Ende haben wir es in der Hand und wir dürfen uns nicht bei der Konkurrenz beschweren. Es ärgert mich trotzdem das Mainz den Schiri quasi in jedem spiel gebucht hat oder gegen Bayern gewinnen, die gar nicht gewinnen wollen oder auch Kölns Sieg gegen Leipzig, bei dem Leipzig in letzter Minute auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wird oder die Gladbacher, die im Derby gegen Köln mit einer B Elf verlieren oder oder oder

    Genauso ist es!! Wir haben in der gesamten Saison nicht einen einzigen Punkt aufgrund einer für uns günstigen Schiedsrichterentscheidung geholt, im Gegenteil...das macht bestimmt 3-4 Punkte am Saisonende aus...

  • Wahnsinn, wie eng das im Tabellenkeller zugeht und wie viele Teams da noch mitmischen!
    Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner vom Kicker gespielt und eine Konstellation gehabt, wo Arminia am letzten Spieltag in Stuttgart unentschieden spielt und auf dem Relegationsplatz landet.
    Wenn dann aber der VfB in der 93. Minute noch ein Tor schießt, würde ja gut zu uns passen, wären wir direkt abgestiegen. Wenn wir aber stattdessen noch gewinnen würden, würden wir sogar noch 12.!
    Platz 12 oder 16 oder 17, jeweil von nur einem Tor abhängig. Kaum zu glauben...
    In vielen Fällen ist aber unser schlechtes Torverhältnis ein ganz schöner Ballast für uns.

  • Das Spiel gegen Hertha stellt klar die Weichen. Die Nachholspiele werden spannend. Ich habs so im Gefühl, dass Mainz es ausgerechnet da verkackt...


    Nach uns hat Hertha das Freispiel gegen Schalke. Liegen die nach dem Spiel gegen uns schon davor, dann wären die nicht mehr einzuholen. Ziel muss es also sein nach dem Spiel noch vor Hertha zu sein.


    Vermutlich werden 4 Punkte aus 3 Spielen nicht für Platz 15 reichen, Platz 16 hinge von Werder ab. Wir brauchen 2 Siege, um sicher zu sein und sollten eine Niederlage in Berlin tunlichst vermeiden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel gegen Hertha stellt klar die Weichen. Die Nachholspiele werden spannend. Ich habs so im Gefühl, dass Mainz es ausgerechnet da verkackt...


    Nach uns hat Hertha das Freispiel gegen Schalke. Liegen die nach dem Spiel gegen uns schon davor, dann wären die nicht mehr einzuholen. Ziel muss es also sein nach dem Spiel noch vor Hertha zu sein.


    Vermutlich werden 4 Punkte aus 3 Spielen nicht für Platz 15 reichen, Platz 16 hinge von Werder ab. Wir brauchen 2 Siege, um sicher zu sein und sollten eine Niederlage in Berlin tunlichst vermeiden.


    Dadurch das die stellenweise noch gegeneinander spielen, können 4 Punkte reichen. Hertha spielt ja noch gegen Mainz im Nachholspiel, dann gegen uns und dann gegen Köln. Dazu Schalke und Freiburg aber alles innerhalb von wenigen Tagen. Ich gehe nicht davon aus, dass die jetzt ne Siegesserie hinlegen und alles schlagen.


    _
    Köln spielt gegen Hertha, Freiburg und Schalke, die haben das leichteste Programm. Werder spielt noch gegen Augsburg, davor gegen Leverkusen, danach gegen Gladbach. Da sehe ich auch nicht unbedingt 4 Punkte an der Weser. Mainz muss gegen Hertha gewinnen, denn danach ist deren Programm so schwer, dass sie nicht mit Punkten planen können.
    _
    Das Spiel gegen Hertha wird das entscheidende sein. Denn dadurch, dass die sich da alle Punkte weg nehmen, denke ich, mit 33 Punkten kann es die Relegation sein, mit 34 kann es schon für PLatz 15 reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!