Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • ^PaleRider


    Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich würde es auch als Wettbewerbsverzerrung betrachten, wenn das so kommt und könnte den etwaigen Einspruch von Wettbewerbern sehr gut nachvollziehen. Ich wollte nur ausdrücken, dass es für beide, Köln und Hertha zu diesem Zeitpunkt der Saison zumindest kein Nachteil wäre, die Ergebnisse der Konkurrenz bereits zu kennen und die eigene Taktik danach ausrichten zu können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Statt You tube sollte man lieber diese Müllseite hier sperren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unser Spiel gegen Hertha wird auf Sonntag verschoben... Hertha spielt davor zweimal in der Woche.


    03.05 Hertha in Mainz
    06.05 Hertha gg Freiburg
    09.05 Hertha gg uns
    12.05 Hertha auf Schalke
    15.05 Hertha gg Köln
    22.05 Hertha in Sinsheim


    Ist schon recht heftig. Keine Causa Hertha.

  • ich hab die Spieltage jetzt mal durchgetippt.


    Die Tabelle sieht zum Schluss so aus:


    12. Augsburg mit 35 Punkten
    13. Bremen mit 34 Punkten
    14. Arminia mit 33 Punkten
    15. Köln mit 32 Punkten
    16. Mainz mit 31 Punkten
    17. Hertha mit 29 Punkten
    18. Schalke 04 mit 14 Punkten


    Einzig am letzten Spieltag je nach Tabellenkonstellation traue ich Mainz noch einen Punkt in Wolfsburg zu. Dadurch würden Mainz und Köln die Plätze tauschen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mainz verliert alles, Hertha holt nurnoch 1 Sieg gegen Schalke? Glaubst doch selbst nicht :)

  • Mainz verliert alles, Hertha holt nurnoch 1 Sieg gegen Schalke? Glaubst doch selbst nicht :)


    Kann so nicht aufgehen. Denn bei den Tipps MUSS was vergessen worden sein. Allein dass Hertha noch gegen Schalke UND Mainz spielt, macht es unmöglich, dass zwischen diesen 3 Mannschaften nur insgesamt 4 Punkte verteilt werden. Entweder muss Schalke mindestens 16 Punkte haben, Hertha mindestens 30 oder Mainz mindestens 32.


    Unabhängig davon halte ich es aber nicht für unmöglich, dass Mainz den gesamten Rest verliert...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Punkt in Gladbach, mind. ein Punkt aus Berlin, vielleicht ein Punkt in Hoffenheim und einen Sieg gegen abbauende Stuttgarter, sollte reichen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So kommt man einfach besser durchs Leben, und nach über 50 Jahren mit Arminia weiß ich wovon ich schreibe. Ärgern kann man sich dann immer noch wenn es nicht wie gewünscht geklappt hat. Und ich habe mich in den vielen vergangenen Jahren reichlich geärgert. Allerdings muß ich auch nach einigen Tipprunden dazu sagen, daß ich eigentlich auch keine Ahnung vom Fußball zu haben scheine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut https://www.bundesliga-prognose.de/ holen wir keinen Punkt und schießen auch kein Tor mehr. Na ja. Immerhin prophezeien die schon seit Wochen falsche Ergebnisse für uns. Das lässt hoffen. Und sie sehen auch (mMn korrekterweise) den SV Werder ganz unten. Die Grün-Weißen holen noch einen Punkt und werden 16.


    Nach unserem Sieg gegen Schalke, schlagen wir jetzt aber auch noch Stuttgart am letzten Spieltag.
    Macht schon mal 33 Punkte und zittern bis zum Schluss.
    Köln sollte na klar Heute nicht gewinnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Nach unserem Sieg gegen Schalke, schlagen wir jetzt aber auch noch Stuttgart am letzten Spieltag.
    Macht schon mal 33 Punkte und zittern bis zum Schluss.
    Köln sollte na klar Heute nicht gewinnen.

    Steht schon 2 0 für Köln ich glaube ich ahne wer absteigt.

  • Wenn das heute in Augsburg so bleibt , sieht es nicht gut aus für uns. Köln und Mainz sind sich sehr ähnlich. Die Punkten, wenn sie müssen. Da fehlt uns leider was.

  • Wir holen nur Punkte wenn wir nicht müssen?



    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das sieht aber gar nicht gut aus in Augsburg...hat irgendjemand mal für uns gespielt in der letzten Zeit?


    Leipzig hätte in Köln in der letzten Minute klar einen Elfer bekommen müssen, Mainz profitiert von einer krassen Fehlentscheidung, sonst hätten die in Bremen auch nicht gewonnen. Ich kann mich in der gesamten Saison an k e i n e Szene erinnern, in der wir mal vom Schiedsrichter so klar bevorteilt worden wären, im Gegenteil. Im Endeffekt kann das den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.


    Aber wir haben es noch in der eigenen Hand. Vielleicht hauen wir ja sogar in Gladbach einen raus. Wir müssen Mut zeigen, dürfen uns nicht hinten reinstellen.

  • Köln ist damit durch. Die bekommen die sechs Punkte gegen Schalke und Hertha hinterhergeschmissen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Und wir kriegen gegen so schwache Puppenspieler nicht mal ein Tor zustande. Köln macht schon in der 1. Halbzeit 3 Buden. Das sind halt die Unterschiede, die mir wenig Hoffnung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!