29. Spieltag: FC Augsburg - Arminia

  • Anders der HSV, die können Relegation.


    Wie viele Spieler waren denn 14/15 mit dem HSV in der Relegation? Verstehe nicht wieso man solche Ergebnisse noch so stark gewichten kann.


    Die eigenen schlechten Erinnerungen an Arminia in der Relegation bleiben natürlich. Das ist aber nur ein subjektives, emotionales empfinden. Auch auf unserer Seite dürften außer Arabi neben dem Platz und Klos (Ortega?) auf dem Platz wohl nicht all zu viele Spieler in eine Relegation mit schlechtem Ausgang verwickelt gewesen sein. Rational kann man da aber wenig bis gar nichts als Argument nehmen, warum der HSV Relegation kann aber Arminia nicht. Ansonsten bin ich da auch beim FSV-Arminen was Selbstbewusstsein und Moral angeht. Wobei den Bonus wohl außer dem HSV auch die Kandidaten der zweiten Liga hätten.

  • Manche Dinge sind einfach in den Vereinsgenen verankert. Arminia kann keine Relegation. Punkt. Das war 1985 so und 2014 ebenfalls. Und das wäre auch 2021 nicht anders.

  • Manche Dinge sind einfach in den Vereinsgenen verankert. Arminia kann keine Relegation. Punkt. Das war 1985 so und 2014 ebenfalls. Und das wäre auch 2021 nicht anders.


    Ich kann mich noch an 1977 gegen 60 erinnern, daß waren sogar drei Spiele. Aber das Ergebnis war auch nicht besser!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Ergänzung, das genaue der Jahr des dritten Relegation-Desasters hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. ;)


    [quote='EwigArmine','index.php?page=Thread&postID=801995#post801995']
    Kühe - Schweine - Eintracht Rheine!


    Das war allerdings "nur" ein Endspiel (gegen VfB Rheine), keine Relegation.

  • Kurz zusammengefasst:


    Arminia hat alle Ausscheidungsspiele in den letzten 50 Jahren verkackt. ALLE!


    Danke, verzichte. Außerdem wären wir kein Erstligist, der in diesen beiden Spielen seine individuelle Klasse entscheidend auf dem Platz bringt, wie WOB zuletzt etc.


    Wer sowas will, hat sowas noch nicht erlebt.


    Da kannste Bayern Spielern unser Trikot überziehen, keine Chance.


    Dafür können wir Elfmeterschießen, da sind wir unbesiegbar.

  • Kurz zusammengefasst:


    Arminia hat alle Ausscheidungsspiele in den letzten 50 Jahren verkackt. ALLE!


    So! Und daher bitte drei Punkte aus Augsburg mitbringen, damit uns dieses Drama erspart bleibt. Das "R"-Wort möchte ich diese Saison nicht mehr hören/ lesen.

  • Also glaubt ihr an übernatürliche Kräfte die einen Sieg in der Relegation verhindert? :lol: :nein:


    Quark, daß sind doch reine Erfahrungswerte die über Jahre bestätigt wurde. Das ist nichts Übernatürliches, eher empirisch ermitteltes Naturgesetz. ;) Und glaube mir, diese Erfahrungen werden irgendwann auch Dein gesamtes Leben prägen. Von 1966 bis heute, glaube mir denn ich habe es erfahren. :rolleyes:


    Aber zurück zum Augsburg-Spiel: https://www.der-postillon.com/…E5j6bSUPU4FkNIx22i44N33uM

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich bin definitiv Fan von Statistiken und Zahlenspielen, zumindest was den Fußball und unsere Arminia angeht. Grüße an den Corona Thread, den ich übrigens gerne verfolge.
    Zurück zum Spiel und zur Statistik gegen Augsburg: 5 Spiele, 5 Niederlagen. Die liegen uns genau so wenig wie dieses R-Wort. Ein Punkt dort wäre ein Fortschritt, ein Sieg wäre ein Träumchen und würde den Abstiegskampf noch mal um einiges spannender machen. Daran glauben kann ich irgendwie nicht, zum einen weil Augsburg nach der Niederlage gegen Schalke was gut machen will, zum anderen weil die Statistik so eindeutig gegen uns spricht. Ich bin gespannt ob Kramer die Aufstellung so beibehält, zumindest Klose und Vogi würde ich gerne wieder von Beginn an sehen und auch die Abwehr sollte in der Formation wieder auflaufen. :arminia:

  • Es ist natürlich auch immer eine Sache der self fulfilling prophecy. Wenn man hier nur davon ausgeht, dass man in der Relegation verlieren wird, dann wird man das auch tun. Genauso wie der HSV wieder 4. wird, wenn alle nur darauf warten und über nichts anderes gesprochen wird.
    Relegation wäre schon ein Gewinn. Egal wie es am Ende ausgeht sind es für mich Bonusspiele, die zur Not nur ein paar Taler abwerfen. Aprospros Geld. Bei den TV-Geldern ziehen wir diese Saison die nächsten 5 Jahre mit. Da kommt Platz 16 einfach ein klitzekleines bisschen besser als 17.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir müssen in der Relegation es nur schaffen, irgendwie ins Elfmeterschießen zu kommen . Nach Bayerns Verkacken gegen Kiel sind wir der Profiverein mit der längsten Siegesserie im Elfmeterschießen!!!!!!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist was drin gegen die Puppenkiste.
    Bisschen auf Niederlechner achten und den Hahn abstellen :rolleyes: dann sollte hinten nicht allzuviel anbrennen.
    Vorne hilft dann wie üblich der Zufall.

  • Sollten wir auf das Augsburg der letzten Woche treffen, müssen wir da 3 Punkte mitnehmen. Das war Fussballerisch ein Offenbarungseid. Aber natürlich, man könnte ja nicht anders - spielen die auf einmal wie ausgewechselt. Von daher hoffe ich auf mindestens einen Punkt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ist was drin gegen die Puppenkiste.
    Bisschen auf Niederlechner achten und den Hahn abstellen :rolleyes: dann sollte hinten nicht allzuviel anbrennen.
    Vorne hilft dann wie üblich der Zufall.


    Ich glaube "Eigentor" ist zuverlässiger als "Zufall". Obwohl beide ihre Stärken gerade bei Arminia voll ausspielen können :D

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Vielleicht könnten wir auch noch endlich mal die Variante Elfmeter ins Spiel bringen...


    Erinnert mich übrigens an die Partie, die ich seinerzeit in Block 36 live im Stadion verfolgt habe


    https://www.dfb.de/datencenter…-fc-kaiserslautern-178415


    Vor mir stand einer, der 5 Minuten vorm Ausgleich sagte, das hat alles keinen Zweck. Wir brauchen nen Elfer oder nen Eigentor, sonst steigen wir ab. Hätte gut zu uns gepasst, der Kollege. Ich hab selten jemanden so ausrasten sehen, wie ihn beim 2:1 ...


    In dem Sinne: Postiv denken.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!