28. Spieltag: Arminia - SC Freiburg

  • .
    Bereits am Freitag geht es gegen den Sport-Club weiter.
    Trotz der Niederlage in Mönchengladbach haben die Freiburger immer noch Europacup-Chancen.


    Unsere Situation hat sich nach diesem letzten Spieltag zwar nicht verschlechtert, aber auch nicht wirklich verbessert. Wir brauchen dringend mal wieder 3 Punkte! Auch mit Blick auf das Duell Köln gegen Mainz.
    Pieper dürfte nach Gelb-Sperre zurückkehren, ansonsten erwarte ich nicht allzu viele Veränderungen in unserer Startelf.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Neben Pieper erwarte ich Klos wieder in der Startelf.


    Da Vogl endlich sein erstes Tor erzielt hat, sehe ich große Chancen, dass das Traumduo aus Zweitligazeiten endlich vorne wirbelt.
    VdH wird für Pieper weichen und vorne sehe ich Vlap oder Okugawa als Streichkandidaten. Vor allem Vlap hat mich seit seinem starken Debüt gegen die Bayern nicht mehr überzeugen können.



    Okugawa scheint das körperliche Spiel wie gegen Mainz nicht zu liegen. Da die Freiburger eher eine feine Klinge bevorzugen, tippe ich daher auf Klos für Vlap.


    Auch diese Woche spreche ich meine Hoffnung auf verbesserte Standards wieder aus. Gegen Mainz war das einfach wieder einmal unterirdisch. Gruev übernehmen Sie !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Da Vogl endlich sein erstes Tor erzielt hat, sehe ich große Chancen, dass das Traumduo aus Zweitligazeiten endlich vorne wirbelt.


    Alles andere wäre auch nur schwer zu vermitteln.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/337211fc95/m]


    Das wäre meine Aufstellung. Doan würde ich ggfs. später von der Bank bringen. Aus meiner Sicht kann der gut mal eine Pause gebrauchen und ich denke, Voglsammer und Klos gehören endlich und für den Rest der Saison zusammen auf den Platz. Okugawa sehe ich nicht so schlecht wie viele hier, da er defensiv sehr stark arbeitet. Rechts würde ich Gebauer eine Chance geben, weil das einer der wenigen ist, die richtig gut flanken können und ein gewisses Tempo mitbringen. Zudem sehe ich Laursen lieber als Lucoqui, weil er sauberer hinten raus spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weiter komme ich nach dem letzten Spiel einfach nicht:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ef8ba7a19f/l]


    Doppelsechs und Doppelspitze erscheint noch wünschenswert, alles Andere inklusive Spielsystem gegen wesentlich stärker als die Mainzer zu erwartende Freiburger muß der Trainer aus der kurzen Trainingswoche herausarbeiten.


    Lucoqui oder Laursen, wer neben Pieper, Kunze, Seufert, Hartel oder Maier neben Prietl, Okugawa, Vlap, Gebauer, Doan im Sturm? Von den zuletzt eingesetzten Spielern haben sich meiner Meinung nach nur die in der Graphik aufgeführten empfohlen.


    Nachtrag: In der Abwehr kann ich mit dem Vorschlag von Richie mitgehen, ansonsten bin ich weiterhin ratlos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Na, da hast Du ja noch genug zu tun in den nächsten Tagen... 8)


    Nicht wirklich, erstens muß ich morgen wieder in die Anstalt malochen und zweitens will ich dem neuen Trainer doch die Möglichkeit geben es uns allen mal so richtig zu zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anstatt Seufert könnte man sich natürlich auch Maier oder Kunze oder auch Yabo vorstellen. Das wichtigste ist allerdings, dass Klos und Voglsammer gemeinsam auf dem Platz stehen. Hartel sorgt vielleicht für etwas mehr Spielkultur, die ich gegen Mainz komplett vermisst habe. Auch Seufert kann ein spielerisches Element einbringen. Dann wäre es allerdings notwendig, dass man nicht nur mit langen agiert.



    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/02e98de928/m]

  • Das wäre meine Aufstellung. Doan würde ich ggfs. später von der Bank bringen. Aus meiner Sicht kann der gut mal eine Pause gebrauchen und ich denke, Voglsammer und Klos gehören endlich und für den Rest der Saison zusammen auf den Platz. Okugawa sehe ich nicht so schlecht wie viele hier, da er defensiv sehr stark arbeitet. Rechts würde ich Gebauer eine Chance geben, weil das einer der wenigen ist, die richtig gut flanken können und ein gewisses Tempo mitbringen. Zudem sehe ich Laursen lieber als Lucoqui, weil er sauberer hinten raus spielt.


    was die Causa LV betrifft bin ich auch eher für den Dänen, obwohl Lucoqui lange nicht mehr so hibbelig wirkte wie sonst.


    Gebauer fand ich wenn er von Beginn an gespielt hat, auch immer passabel. Ihn für Okugawa.


    Doan muss mMn aber anspielen, auch wenn der Mainzauftritt nicht berauschend war. Er ist aber immer noch ein Spieler der eine 1 gegen 1 auflösen kann und davon haben wir sonst groß niemanden. Ansonsten kann ich mich mit Richis Vorschlag anfreunden :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir müssen mal wieder einen „raushauen“...wir können am Freitag vorlegen und die Konkurrenten im Keller schocken.


    Die Gelegenheit ist eigentlich ganz günstig. Freiburg ist natürlich spielstark, aber es fehlen ihnen mehrere Stammspieler. Wir müssen von der ersten Minute an klarstellen, dass wir den 3er mehr wollen als sie. Wir müssen ihnen permanent auf den Füßen stehen und ihnen „weh tun“.


    Ich will jetzt endlich mal Vogi und Fabian zusammen auf dem Platz sehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund dagegen. Hinten dürften wir mit Amos sicherer stehen als in Mainz.


    Ich weiß nicht warum, aber bei mir macht sich ein unerklärlicher Optimismus breit...
    :jump:

  • Wir müssen von der ersten Minute an klarstellen, dass wir den 3er mehr wollen als sie. Wir müssen ihnen permanent auf den Füßen stehen und ihnen „weh tun“.

    Genau mein Reden. Und ehrlich gesagt ist mir völlig egal, wer bei uns dafür auf dem Platz steht, Hauptsache, sie tun es!

  • Auch wenn bei den Freiburgern einige so genannte Stammspieler fehlen, macht das die Aufgabe nicht einfacher!
    Das ist wie immer die Chance für die Spieler aus der zweiten Reihe, sich zu zeigen.
    Geschenkt wird uns nix!
    Unsere Arminen werden alles raushauen müssen, um letztlich den nötigen Dreier einzufahren!
    "Niemand erobert den Teutoburger Wald", diese Mentalität ist morgen gefordert, nur dann haben wir eine Chance!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wissen die meisten Kicker denn überhaupt, wo der Teuto liegt ? :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich weiß auch nicht, warum - aber ich bin von einem RICHITG guten Auftritt von uns überzeugt.
    Aufstellungstechnisch bin ich ganz bei Richie. Doan sollte durch den nicht vorhandenen Blick für den Mitspieler und das Gefühl für den Pass erst einmal auf die Bank. Der ist dann noch ne richtig gute Waffe für die letzten 30 Minuten. Lucoqui hat mich nicht wirklich überzeugt und Laursens Flanken haben ne andere Qualität. Und bitte ENDLICH Klos und Vogi vorne rein - die verstehen sich komplett blind und haben die zweite Liga in Grund und Boden geschossen, solange beide fit waren. Das sind sie nun wieder und Cordova und erst recht Schippo sind einfach keine Alternativen. Ganz zu schweigen von Experimenten wie Doan im Sturm...
    Ich freu mich auf morgen - danach stehen wir auf nem Nicht-Abstiegsplatz und setzen die Konkurrenz unter großen Druck.

  • Ich will ja nicht unken, aber eigentlich ist das am Freitag für Arminia ein Spiel präsestiniert um es arminia-typisch zu vergeigen..! Wir können vorlegen und mit einem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz kommen. Dazu fehlen beim Gegner drei wichtige Stammspieler. Wird also dann eher das klassische ergurgte 1:1, was nicht so wirklich weiterhilft. Bei der Aufstellung hoffe ich natürlich auch auf Klos und Vogi vorne drin. Da wir spielerisch selbst Teams wie Mainz komplett unterlegen sind hilft im Moment nur "Langholz" auf Klos. Vogi hat jetzt Aufwind bekommen, hoffen wir, dass er weiter fit bleibt.
    Übrigens: die Verpflichtung von Gruev als neuen "Standard-Spezialtrainer" hat sich ja gleich komplett ausgezahlt. Genial die Variante, zunächst den Mittelblocker des Gegners mit einem gezielten Schuss in die Weichteile ausser Gefecht zu setzen um dann ganz entspannt mit dem Nachschuss einzunetzen :lol: . Das kann gerne so weiter gehen.
    Zuviel weitere Wechsel würde ich nicht vornehmen, aber Okugawa und Vlap haben mir auch überhaupt nicht gefallen letzte Woche. Mit Vlap, Doan und Okugawa ist mir da zuwenig Körperlichkeit im Spiel, die drei zusammen sollten nicht unbedingt wieder anspielen.

  • Unsere PK:
    - Keiner fehlt verletzungsbedingt.
    - Taktisch: sehr Aktiv sein, schnell zu gegnerischen Tor kommen, geschickt und geordnet verteidigen. Präsenz und Aktivität
    - Keine Aussage zum Startelf- Einsatz von Pieper, vdHoorn ist wichtig, Alle sind wichtig
    - Gegner: Gut, Topleistung wieder notwendig, er legt viel Wert auf die Einstellung
    - 15 Gegentore in den ersten 15 Minuten nach der Pause
    - Arabi ist zuversichtlich hinsichtlich der Leistungen, weil die Mannschaft gut drauf ist
    - Klos hat wieder durchtrainiert, ist immer Option für die Startelf
    - Schippo hat sich die Hand gebrochen, trainiert mit Schiene, erst mal schauen ob es für Morgen reicht
    - der Trainer ist begeistert von seinem neuen Job, es ist so gekommen wie besprochen


    Die PKs mit Kramer werden langsam etwas besser, hier die des Gegners:
    https://scfreiburg.com/aktuell…alle-videos/#&gid=1&pid=1

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Irgendwie habe ich auch die Hoffnung, dieses Mal einen unserer besseren Auftritte zu sehen.
    Vielleicht hat sich das Team auf seinem Treffen ja noch mal eingeschworen für die letzten
    Spiele, wer weiß?
    Zu gerne würde auch ich Voglsammer und Klos zusammen im Sturm sehen. Was hielt Kramer denn
    bisher davon ab? Freiburg ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als Mainz, selbst wenn denen 3
    Stammspieler fehlen, ist das eine spielstarke Mannschaft. Wahrscheinlich werden wir gezwungen
    sein, das Spiel zu machen, da Freiburg gerne den Gegner kommen läßt ,um dann blitzartig zu kontern.
    Da müssen unsere hellwach sein (vor allem gleich nach der Pause :rolleyes: ...).
    Ob's für einen 3er reichen wird? Ich bin ein wenig skeptisch, aber Arminia ist immer wieder eine
    Wundertüte. Wäre natürlich geil, wenn wir vorlegen könnten, und die Konkurrenz unter Druck
    setzen können.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich hoffe doch sehr, dass Kramer heute heute unser Traumduo ran lässt. Gerade wenn es um die Wurst geht, müssen die Altbewährten die Kohlen aus dem Feuer holen und wir müssen das machen, was uns stark macht. Im Mittelfeld präsent sein und dann die beiden Ackergäule Plus Doan vorne machen lassen.


    Ich als Trainer würde mich für folgende 11 Entscheiden:


    ---------------------------Ortega Moreno------------------------
    --Brunner----------Pieper--------------Nilsson------Laursen--
    -----------------------Kunze--------Prietl-----------------------
    -------------------------------Maier-----------------------------
    ------Doan--------------------Klos--------------Voglsammer--

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!