Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Ich hoffe auf einen verschrobenen Taktikfuchs, der uns Monster-Standards in die Truppe paukt... Eckstoß, Freistoß, Einwurf, WUAH! Das kann Punkte wert sein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • https://www.wahretabelle.de/#ath


    Jetzt kann man mal sehen wieviel Punkte vorsprung wir zum direkten Abstiegsplatz hätten. Einfach nur traurig..


    Stimmt, aber ändern können wir es auch nicht. Ich glaube immer noch daran daß wir mindestens die Relegation schaffen, ein Verbleib in der ersten Liga wäre eminent wichtig und vielleicht kommt diese Chance so schnell nicht wieder. Außerdem kommen keine vermeintlichen uns finanziell überlegene Verein hoch, heisst man hätte sogar die Chance sich für ein weiteres Jahr die Bundesliga zu erkämpfen. Das ist vielleicht die letzte Chance sich halbwegs in den Top 20 zu etablieren.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Stimmt, aber ändern können wir es auch nicht. Ich glaube immer noch daran daß wir mindestens die Relegation schaffen, ein Verbleib in der ersten Liga wäre eminent wichtig und vielleicht kommt diese Chance so schnell nicht wieder. Außerdem kommen keine vermeintlichen uns finanziell überlegene Verein hoch, heisst man hätte sogar die Chance sich für ein weiteres Jahr die Bundesliga zu erkämpfen. Das ist vielleicht die letzte Chance sich halbwegs in den Top 20 zu etablieren.


    Naja..... der HSV? Falls er dann aufsteigt?? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • So, ich habe jetzt zum 47 mal den Tabellenrechner bemüht und bin zu dem Schluß gekommen, daß uns ein Sieg gegen S04 und ansonsten nur Unentschieden reichen sollten. Bei jedem Überraschungssieg, auch heute gegen den Tabellenzehnten!, könnte man zur Not auch mit zwei Niederlagen (über-) leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, ich habe jetzt zum 47 mal den Tabellenrechner bemüht und bin zu dem Schluß gekommen, daß uns ein Sieg gegen S04 und ansonsten nur Unentschieden reichen sollten. Bei jedem Überraschungssieg, auch heute gegen den Tabellenzehnten!, könnte man zur Not auch mit zwei Niederlagen (über-) leben.


    Bei mir ist es ähnlich. Leider bin ich beim Tippspiel diese Saison so beschissen, dass ich das, was ich dort prognostiziere, meist selbst nicht mehr glauben kann. Na Mal sehen. Das Freiburg-Spiel habe ich Unentschieden getippt. Hoffe ich irre mich und wir gewinnen.

  • So, ich habe jetzt zum 47 mal den Tabellenrechner bemüht und bin zu dem Schluß gekommen, daß uns ein Sieg gegen S04 und ansonsten nur Unentschieden reichen sollten. Bei jedem Überraschungssieg, auch heute gegen den Tabellenzehnten!, könnte man zur Not auch mit zwei Niederlagen (über-) leben.


    Gegen Schalke ist auch nicht automatisch gewonnen. Die waren letztes Spiel recht stark und Huntelaar ist wieder fit.

    Your passion can be your prison.

  • Gegen Schalke ist auch nicht automatisch gewonnen. Die waren letztes Spiel recht stark und Huntelaar ist wieder fit.


    Natürlich nicht automatisch, aber mit besonderem Einsatz sollte da auf der Alm mit Zuschauern doch etwas gehen. Und der ältere Herr dort auf der Mittelstürmer-Position wird bis dahin wohl ziemlich ausgepowert sein. Wie sähe denn Deine Prognose für den Rest der Saison aus?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich nicht gefragt wurde. Ich rechne mit Siegen gegen Augsburg und Hoffenheim. Schalke, Hertha und Stuttgart mit nen Remis. Heute noch nen Punkt waren dann 10Punkte. Könnte also eng werden.

  • Auch wenn ich nicht gefragt wurde. Ich rechne mit Siegen gegen Augsburg und Hoffenheim. Schalke, Hertha und Stuttgart mit nen Remis. Heute noch nen Punkt waren dann 10Punkte. Könnte also eng werden.


    Das wären dann ja schon 10 von 21 möglichen Punkten, daß könnte auch schon reichen. Und natürlich interessiert mich Deine Prognose auch. :hi:


    Natürlich wird es ebenso wie unsere Verfassung die Form der anderen Abstiegskandidaten sein. Und gerade deshalb wäre es doppelt prima wenn wir heute mit einem Dreier vorlegen könnten. Leider kann ich das Spiel heute nicht verfolgen, die Jungs kommen und hier steht eine Kiste Bier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Auswärtsspiel gegen Gladbach kann evtl. vor Fans stattfinden, da die Stadt ja ausgewählt wurde als Projekt.


    Schön und gut aber auch Köln und Paderborn können sich Öffnung machen heißt es. Gerade für Köln im Abstiegskampf wäre das schon ein Vorteil. Für mich wäre das ein Unding.


  • Das wären dann ja schon 10 von 21 möglichen Punkten, daß könnte auch schon reichen. Und natürlich interessiert mich Deine Prognose auch. :hi:


    Natürlich wird es ebenso wie unsere Verfassung die Form der anderen Abstiegskandidaten sein. Und gerade deshalb wäre es doppelt prima wenn wir heute mit einem Dreier vorlegen könnten. Leider kann ich das Spiel heute nicht verfolgen, die Jungs kommen und hier steht eine Kiste Bier.


    Ich denke auch dass wir nicht deutlich mehr als 34 Punkte schaffen. Das wären 3/7 + 2 unentschieden. Je schneller man den ersten Dreier holt desto leichter ist es.


    Was die anderen machen. Hmm. Wenn Mainz aus den nächsten 3 Partien nicht 2 gewinnt dann packen die keine 34 Punkte mehr.


    Köln hat noch viele direkte Duelle, und bei Hertha bleibt die Frage ob die den Abstiegskampf annehmen.


    Wenn wir heute gewinnen und Mainz und Köln unentschieden spielen dann hat sich unsere Sitution sicherlich signifikant verbessert ;)

    Your passion can be your prison.

  • @nofear In der Tat würde das der sportlichen Fairness nicht besonders gut tun. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ernsthaft verfolgt wird. Das sind Proteste/Einsprüche ja vorprogrammiert.

  • Noch 10 Punkte um ganz sicher zu sein, aber 7 könnten auch gerade so reichen. Nächste Woche zur unberechenbaren Puppenkiste und dann zu Hause gegen den Schalker Trümmerhaufen. Da 4 Punkte und ich wäre nahezu wunschlos glücklich :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll man denn jetzt eigentlich für Mainz-Köln hoffen? Irgendwie hat jedes Ergebnis so seine Vor-und Nachteile... Sieg Köln: Gisdol bliebe wohl im Amt und es gibt keinen Trainereffekt vor der englischen Woche. Sieg Mainz: Die Kölner 3 Punkte hinter uns würden sich ihr Torverhältnis verschlechtern und uns somit eine Chance bei Punktgleichheit geben. Unentschieden: Beide treten auf der Stelle. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!