25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • Was war denn mit Córdova an der Eckfahne? Ich bin nach dem 1:2 erstmal eine rauchen gegangen und habe danach den Ton ausgestellt und die Spülmaschine ausgeräumt. 8|


    Er ist da in unnachahmlicher Art und Weise mehrfach an der Eckfahne "gestorben" (bzw hat sich brutal ;) foulen lassen, Ecken und Einwürfe geholt) und hat gefühlt die Hälfte der Nachspielzeit mit Vogls Hilfe alleine aufgefressen. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe es heute mal vorgezogen, im Garten zu arbeiten. Dachte, es hilft vielleicht, wenn ich nicht
    zuschaue...,und siehe da, es hat funktioniert :D !


    Ich habe heute auch nicht geschaut, da ich davon ausgegangen bin, nach den Entscheidungen vom Vor am Mittwoch, dass wir kein Spiel mehr gewinnen können. Die Entscheidungen in dieser Saison sind schon mehr als parteiisch.
    Wenn es hilft, dann werde ich die letzten 9 Spiele mir nicht mehr anschauen, auch wenn es hart wird.
    Dann muss halt einfach, wenn Arminia spielt, meine Trainingseinheiten zu diesen Zeiten legen.
    Das wird zwar vom Kopf her echt hart, aber für diesen Verein hat man schon ganz anderes ausgehalten.
    Ich schaue jetzt mal, ob es eine Zusammenfassung im Eurosport Player gibt, die ich mir entspannt anschauen kann.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Es ist nur Platz 15 geworden.


    Kann ich aber auch gerade noch mal durchgehen lassen, wenn diese Leistung gegen RB bestätigt werden kann. :lol:
    Im Ernst, bei dem Einsatz und der Laufleistung können wir uns vielleicht doch irgendwann über unseren großen Kader freuen. Und wenn Klos aus Gründen der Belastungssteuerung im nächsten Spiel erstmal auf der Bank sitzen würde, dann wäre das für mich auch ok und keinesfalls ein Anzeichen von einer herfabulierten Demontage unseres Denkmals.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Aber heute hatten wir das nötige Glück und sind endlich auch mal für überragende 7 km mehr belohnt worden.


    Ich finde es immer wieder interessant, wie man die Laufleistung von Fussballern einordnet.
    Wenn man mal 7 km durch 10 teilt, dann sind das 700 m.
    Selbst wenn Du die in der Zone GA1 läufst, brauchst DU nicht mehr als 4:30 Min.
    Wenn man hin und wieder noch sprintet, dann sind es dann 3:00 Min.
    Gesehen auf 90 bzw. 95 Minuten ist das nichts.
    Selbst wenn Sie die 700 M All Out laufen würden.


    Wenn man sich dann noch anschaut, das 120 km geteilt durch 10 ca. 12 km sind, dann laufen die das im EB in 40-45 Minuten.
    Somit traben oder gehen die 45-50 Minuten.
    Mir ist klar, dass das ganze natürlich hinkt, da die Sprints dazukommen, aber an die Belastungsgrenze gehen sieht anders aus.


    Schaue Dir dazu mal die heutigen Etappen von Paris - Nizza und Trentino Adriatico an.
    Roglic und van der Pool müssen da schon ganz andere Leistungen abspulen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Er ist da in unnachahmlicher Art und Weise mehrfach an der Eckfahne "gestorben" (bzw hat sich brutal ;) foulen lassen, Ecken und Einwürfe geholt) und hat gefühlt die Hälfte der Nachspielzeit mit Vogls Hilfe alleine aufgefressen. :D


    Klingt interessant. :D
    Vielleicht wird's ja heute abend in der Sportschau gezeigt.


  • Er ist da in unnachahmlicher Art und Weise mehrfach an der Eckfahne "gestorben" (bzw hat sich brutal ;) foulen lassen, Ecken und Einwürfe geholt) und hat gefühlt die Hälfte der Nachspielzeit mit Vogls Hilfe alleine aufgefressen. :D

    Ich finde, mit seinem uneigennützugen Einsatz heute hat er sich den Ritterschlag zum „Echten Arminen“ verdient. :thumbup:

  • Als das 1:2 fiel bin ich duschen gegangen... :head:
    Das wäre sonst zu gefährlich für mich geworden. Alter ....

    Ich hatte laut Fitbit 44 Zonenminuten - und das auf dem Sofa. Bei Arminia nimmt man beim zuschauen ab :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss es insgesamt richtig einordnen. Leverkusen hat ca 5 richtig dicke Chancen liegen lassen, eine hält Ortega überragend. Die hatten heute unsere Scheiße vom Mittwoch am Fuß.


    Hätte also auch anders ausgehen können. Und fällt am Ende der Ausgleich, wäre das psychisch mal richtig böse gewesen.


    Man hatte heute aber endlich mal das Matchglück und hat nach der englischen Woche das minimal Notwendige in Form von 4 Zählern nun eingefahren, wenn auch überraschend mit 3 in Leverkusen.


    Man hat jetzt die benötigte Ausgangslage für das Finale. Sowohl in Punkten als auch im Kopf. Man ist mit im Spiel. Leipzig läuft nächste Woche noch unter der Kategorie Bonus, da darf man nur nicht völlig auseinander fallen.


    Dann hat man 2 Wochen Zeit, um sich für das ultimative Spiel in Mainz und die letzten Wochen vorzubereiten und aufzustellen.


    Bzgl Kramer bin ich weiterhin noch nicht komplett überzeugt, aber er und die Truppe haben sich nun ein bisschen Kredit zurück erarbeitet. Am Ende bisschen zu viel gezittert, aber der Einsatz stimmte bei allen. Jeder hat sein Puzzleteil mit eingesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Kann ich aber auch gerade noch mal durchgehen lassen, wenn diese Leistung gegen RB bestätigt werden kann. :lol:
    Im Ernst, bei dem Einsatz und der Laufleistung können wir uns vielleicht doch irgendwann über unseren großen Kader freuen. Und wenn Klos aus Gründen der Belastungssteuerung im nächsten Spiel erstmal auf der Bank sitzen würde, dann wäre das für mich auch ok und keinesfalls ein Anzeichen von einer herfabulierten Demontage unseres Denkmals.

  • Das war genau die Art Fussball, die ich mir gegen so einen Gegner von UN gewünscht hätte...


    Klar ist da auch etwas Matchglück dabei, aber wenn es ebend mal bei uns ist, kann man damit auch gewinnen. Mit etwas abgeklärtheit und Routine schiessen wir so sogar noch mehr Tore...


    Ich freue mich auf die kommenden Wochen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ach wie gerne wäre ich heute mit dem Fahrrad nach Leverkusen gefahren. Bei unserer letzten Fahrt hat uns Jonas Kamper noch zum überraschenden Klassenerhalt geschossen. Nach dem heutigen Spiel glaube ich wieder daran, daß sich Geschichte wiederholen kann. Schwarzweißblaue Grüße aus der Kölner Arminiafan-Gemeinde

  • Gartenarbeit, Spülmaschine ausräumen, duschen..., was Arminen alles anstellen um nicht am
    Herzinfarkt sterben zu müssen :lol: .
    Vielleicht sollte ein Teil von uns das Freitag wieder machen. Es kam hier schon der Vorschlag,
    den Keller aufzuräumen. Keine schlechte Idee!
    Am Ende blinkt und blitzt das ganze Haus, und Arminia ist gerettet. Eine win-win-Situation :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gartenarbeit, Spülmaschine ausräumen, duschen..., was Arminen alles anstellen um nicht am
    Herzinfarkt sterben zu müssen :lol: .
    Vielleicht sollte ein Teil von uns das Freitag wieder machen. Es kam hier schon der Vorschlag,
    den Keller aufzuräumen. Keine schlechte Idee!
    Am Ende blinkt und blitzt das ganze Haus, und Arminia ist gerettet. Eine win-win-Situation :D !


    Ist für mich jedenfalls eine Überlegung wert. Erhöht auch die eigene Lebenserwartung. :D

  • Und ich bin einfach mal Wandern gegangen ohne Mobilfunknetz (Pfälzer Wald). Auch nicht schlecht für die Gesundheit.
    Der Pfälzer Wald ist groß, sollte für den Rest der Saisonspiele reichen.


    Auf dass Sky sich nicht wundert, dass demnächst gar niemand mehr zuguckt, obwohl Arminia in der Tabelle klettert :D

  • Ich hatte tatsächlich ein gutes Gefühl für das Spiel, hab meine Wohnung am Freitag bereits Stunden geputzt und einige Überstunden im HomeOffice geleistet, dafür musste mich meine Arminia heute mit einem Sieg belohnen :D
    Und der Sieg gegen Leverkusen macht jetzt Mut für die kommende Aufgabe und nebenbei die Liga soviel spannender, für uns ist noch alles drin bei 9 Spielen, darunter alle direkten Duelle mit Schalke, Mainz und Hertha sowie Augsburg, Gladbach und Freiburg, die im Mittelfeld rumdümpeln.. leider ist dieser Spielplan wie dafür gemacht um es zu verkacken :S
    Ich werde mich aber weiter persönlich anstrengen damit mir Arminia ein weiteres Jahr Bundesliga schenkt und ich es dann hoffentlich auch wieder im Stadion genießen darf, mit ganz vielen anderen, abergläubischen Arminia Verrückten :arminia:

  • Was für ein geiler und wichtiger Sieg. Vor allem schön, dass die Taktik- und Presonalwechsel von Kramer voll aufgegangen sind. Da wurde ihm doch vor der Partie bei der Ankündigung der Startelf in den sozialen Medien jegliche Kompetenz abgesprochen. Zumindest gegen Leverkusen war das so doch genau richtig: Prietl und Maier als körperlich robuste und spielstarke Doppel-6, davor zwei echte schnelle Außen mit Gebauer und Okugawa. Dazu Doan als Halbstürmer, der dann eben bei der flachen Hereingabe von Gebauer den Tick schneller ist als der großgewachsene Innenverteidiger. Klos wieder in der Startelf der auch unglaublich geackert und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Freut mich besonders für Lucoqui und Maier, die die Vorbereitung zum 2:0 super gemacht haben. Zumindest hat man jetzt wieder Zuversicht auf den Klassenerhalt. Wie schnell sich das Blatt doch wendet, waren wir doch am Samstag Abend nach dem Mainzer Sieg gefühlt schon abgestiegen ;) .

  • Die Pillendreher waren gestern genau der passende Gegner für Kramer sein Umschaltspiel: vorne zu blöde und hinten zu weit aufgerückt und immer mal für einen Klops gut. Herrlich wie Bosz mit verschränkten Armen nach dem 0:1 auf der Bank saß wie ne beleidigte Leberwurst weil wir nicht mitspielen wollten :lol:


    Das war ein verdienter Sieg, hinten vieles sehr konsequent abgeräumt (Pieper!), dazu noch Tego in guter Form, im Mittelfeld auch sehr präsent (Maier vorm 0:2 z.B.) und vorne Vizekusen kaltschnäuzig abserviert :D


    Okugawa fand ich anfangs auch nicht so gut, seine Zweikampfführung war doch sehr schüchtern, man kann sagen asiatisch zurückhaltend bzw. fast schon körperlos. Ich fand der blühte nach seiner Bude richtig auf, der ist danach gefühlt um 10 cm gewachsen und wurde auch aggressiver im Tackling. Dem tat dieses Erfolgserlebnis spürbar gut.


    Gut, dass man den Sieg nach dem Anschlusstreffer über die Zeit geschaukelt hat. Vogl und Cordova haben da schön die Uhr die runtergespielt :thumbup: Die 6 Minuten Nachspielzeit waren wieder ein Schlag in die Fresse eines jeden Arminen, völlig überzogen in meinen Augen, 3 Minuten wären gerechtfertigt gewesen, aber 6? :pillepalle: Hätten die Pillen 2:0 vorne gelegen dann hätte es maximal 2 Minuten gegeben, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!