20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen


  • Diese 50-50 Entscheidungen, die seit Saisonbeginn sämtlich gegen uns gepfiffen werden, brechen uns das Genick...das können einige Vereinsoffizielle auch mal öffentlich ansprechen


    Und heute wurde sie sogar für uns gepfiffen, also nur gelb gegeben. Dann wird sie halt einfach überstimmt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Das Einzige, was wir jetzt haben, ist noch mehr Unruhe im Kader! Stichwort Klos.

    Und im Umfeld! -- Färbt wohl auch auf die 11- 18 ab ...

    Ganz toll!! Jetzt kriegen wir in Leverkusen schön den Arsch voll, obwohl wir mehr gelaufen sind -- und mehr Ecken hatten .. und mehr Ballbesitz --


    Ich kotze nur noch!


    Und Arabi im HZ-Interview war ja wohl auch "grenzwertig"!?

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Mir graust es vor den nächsten 2 Spielen. Schlimmstenfalls hat man nach 2 weitern Spielen ohne Torerfolg einen total verbrannten Trainer und Moral am Nullpunkt

  • Auch mit 12 gegen 11 hätten wir heute nicht getroffen. Da stimmen null Abläufe, die vielen Wechsel nicht förderlich. Dazu wieder nach der Hz geschlafen und dann eine sehr unglückliche rote. Es fühlt sich schon nach Abstieg und Hilflosigkeit an.
    Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen. Sie können es nicht besser unter den gegebenen Umständen.


    Ich bin seit dem Trainerwechsel zum Glück emotional raus aus der Geschichte.

  • Selbst Kohfeldt sagt, dass er die gelbe Karte nicht überstimmen darf.


    Hier sind viele von der "Ich habe es ja gewusst"-Fraktion unterwegs;-). Unabhängig davon, ob ein Trainerwechsel sein musste oder nicht, habe ich heute einen zwar uneffektiven, aber für unsere Verhältnisse ziemlich guten Auftritt gesehen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mal sehen, wann die Karte "Hornig als Mittelstürmer" gezogen wird. :lol:


    Ok, genug Frust abgeladen für heute. Versuchen wir es mal -wie gewünscht- etwas ernster.


    Jede Menge Umstellung: Effekte bisher nur bedingt erkennbar. Werder war echt schwach. Und selbst gegen so eine verunsicherte Truppe, schafft man es nicht, ein Tor zustande zubringen. Torschüsse, gelaufene km oder Eckenverhältnis? Die Tore fehlen. Wenn man die paar Chancen nicht macht, war es dass halt. Hinten dann wie immer mindestens ein Bock oder eine unglückliche Aktion. Das reicht in der 1. Liga.


    Ursachenforschung. Der Kader hat recht gut die 2. Liga gerockt. Ob das wirklich bei den Verantwortlichen nicht gewollt war, lassen wir mal offen. Wann bekommt man die Chance überhaupt, oben wieder in die 1. (Geld-)Liga zu kommen (mal beim HSV , 96 oder dem Glubb anfragen). Nur am Abgang des Franzosen J. Clauss lag es dann nicht. Der Kader wurde einfach nicht richtig verstärkt, es war mal wieder keine Kohle da. Ergo: Management-Fehler bzw. Fehleinschätzung der "Eigentümer"!
    Die "Verstärkungen" zeigen, warum sie woanders ausgemustert wurden. Ein paar Spiele sind die neuen Wundertüten unbekannte Variablen, dann hat der Gegner sich drauf eingestellt. Statt mal den ein oder anderen Top-Mann (siehe Union) einzukaufen, wurde in der Masse zugegriffen und ausgeliehen (Motivation?). Hat dann leider nirgends geklappt. Weder in der Abwehr (MvH), noch vorne (Cordova, Gebauer) hat wer gezündet. Dazu dann ein altbekannter Kader (gehobenen 2. Liga-Niveau) mit dem Terrode-Syndrom.
    Fehler sind leider auch bereits schon in der Hinrunde gemacht worden wie das Hochsabbeln der angeblichen Top-Gegner statt die eigenen Stärken zu betonen. Dann kamen halt Spiele wie das 1:0 in Bremen bei raus. Rückrunde dann der verzockte Start (Kölle) und nun -wie hier auch schon angesprochen- diese für Viele unnötige Unruhe im Verein. Das Ausbildungsverein-Geschwafel passt für Viele nicht zum Verständnis, sich mit seinem Verein zu identifizieren. Wurde aber an anderer Stelle auch schon mehrfach angesprochen.


    Dass diese C-Saison einfach übel wird, ist klar. Dass es aber so einen auf die Fresse gibt, ist halt wieder schmerzhaft. Dazu dann noch die Vorstellung, dass ein gewisser Vfl hoch kommt und wir sang- und klanglos runter müssen. Das "dann halt wieder 2. Liga" wird uns noch um die Ohren fliegen.
    Wie gesagt, wenn dann noch die Mannschaft auseinander gerupft wird, was erwartet werden kann, dann sehen wir schnell, wo das hinführen kann (Gruß nach Meiderich).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Wie die Häfte des Forums die Schuld wieder beim Trainer sucht. Die Aufstellung war mutig, das stimmt, für mich gehört da Meier auch absolut nicht rein, dennoch war heute das erste Spiel wo wir wieder regelmäßig uns Torchancen erspiel haben. Die Unfähigkeit ein Tor zu machen liegt bei den Spielern. Selbst ein Klos hatte nach seiner Einwechslung min. zwei dicke dicke Großchancen. Aber natürlich liegt es am Trainer, dass wir das Spiel verloren haben... :wall: Wir standen hinten sehr kompakt gegen ganz schwache Bremer. Haben früh gepresst und viele Bälle schnell wieder erobert. Das hat mir gefallen. Das Tor fällt aus dem absoluten nichts, erste Chance und dann noch so ein krummes Ding. Ich denke ich bin nicht der einzige der die Handregel nicht so ganz versteht. Für mich ist das einfach nur reiner Zufall ob das jetzt gepfiffen wird oder nicht. Leider wieder eine 50/50 Entscheidung gegen uns. Das Foul war ein hartes Foul, er spielt zwar zunächst den Ball, mäht den Spieler aber zusätzlich ark von hinten um. Gelbe Karte war glücklich für uns, aber aufkeinenfall eine Fehlentscheidung. Warum da die alte aus dem Keller eingreifen muss, weiß ich nicht. Ich dachte der VAR spll nur bei klaren Fehlentscheidugen eingreifen... ?(
    Wir sind noch lange nicht abgestiegen, wir sind auch nicht abgeschlagen auf den letzten Tabellenplatz. Wir haben aktuell das Glück, dass zwei Mannschaften noch hinter uns sind. Und genauso lange haben wir noch die Chance auf den Klassenerhalt. Also aufstehen, Mund abputzen, Torabschluss üben und die nächsten Wochen wieder was zählbares holen!! Die Einstellung, Zweikampfstärke hat mir gefallen.

  • Was willst da machen. Das ist individuelle Qualität.


    Pieper mal wieder erbärmlich im 1gg1. Da geht man aktiv in den Zweikampf und flext irgendein Konglomerat aus Ball und Gegner weg. Mittlerweile glaube ich dass seine gute Zweikampfquote daraus resultiert, dass er die entscheidenden Zweikämpfe aktiv verweigert.
    Van der Hoorn hat zwar auch seine Böcke, der ist aber langsam echt überfällig.


    Generell braucht man gegen ein so tief stehendes Werder einen Klos. Da hätte man nach 30 Minuten wechseln müssen.
    Heute wäre dass vielleicht sogar was für Soukou gewesen. Da fehlte es ohne Ende an Abschlussstärke.


    Chancen waren ja da. Aber verstanden habe ich das auch nicht. Da hättest in der Konstellation noch Stunden spielen können. Das wäre nichts geworden.

    Your passion can be your prison.

  • Von 6 machbaren Punkten zu Hause einen geholt. Das ist traurig und zeigt, wo die Reise hingeht. Mit Mainz brauchen wir uns nicht zu vergleichen. Die können Fußball spielen. Vermutlich wird es nur noch um die rote Laterne gehen.


    Leider hat der Verein zur Unzeit die falschen Knöpfe gedrückt und wird nun dafür bestraft. Irgendwie war das aber schon vorauszusehen.


  • Man fragt sich schon was hier eigentlich los ist, wenn man den Aufstieg als "Supergau" bezeichnet.
    Ob dieser Kader in Liga 1 gehört ist auch eine überflüssige Frage, denn er ist in Liga 1!
    Und was erwartet man mit dem Etat des Vereins eigentlich? Das man ganz schnell einen erstligatauglichen Kader aufstellt und dann souverän die Klasse hält? Wir sind akut im Abstiegsstrudel. Wer vor der Saison etwas anderes erwartet hat, der soll weiter träumen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Es kommt dann aber auch gefühlt nie mal „Spielglück“ dazu. Beim 0:1 fälscht Pieper den Ball so ab, das er über Ortega hinweg ins lange Eck geht. Normalerweise kommt der nie an. Bei Klos zweiter Chance springt der Abpraller dann nicht zu ihm zurück, sondern landet beim Verteidiger. Das sind alles Kleinigkeiten, gehören aber auch mal dazu und frustrieren dann natürlich auch irgendwann.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Von 6 machbaren Punkten zu Hause einen geholt. Das ist traurig und zeigt, wo die Reise hingeht. Mit Mainz brauchen wir uns nicht zu vergleichen. Die können Fußball spielen. Vermutlich wird es nur noch um die rote Laterne gehen.


    Leider hat der Verein zur Unzeit die falschen Knöpfe gedrückt und wird nun dafür bestraft. Irgendwie war das aber schon vorauszusehen.

    Volle Zustimmung! :respekt:


    KLOS NIMMT MAN IN SO EINEM SPIEL NICHT RAUS!! Das kann man gegen Leverkusen oder Leipzig probieren, aber doch bitte nicht gegen Bremen. Wie dumm kann man sein?


    Maier spielt hier nur scheiße! Wie kommt man darauf, ihn in so einem wichtigen Spiel wieder rumstümpern zu lassen? Ich glaube das nicht!


    Ach, ist auch egal, wir sind und bleiben halt „Ostwestfalen, Idioten, scheiß Arminia Bielefeld!“
    :kotzen:

  • Drei Mal so viel Aufwand gleicher Ertrag wie vorher. Zur roten Karte sag ich mal nix!


    _
    Die Spielweise ist sicherlich moderner und in der ersten Hälfte war das dominant, bundesligatauglich und man war klar die bessere Mannschaft. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichen, aber Werder macht halt mit zwei Torschüssen dann zwei Tore, während wir uns da abarbeiten. Doan in der 1. Halbzeit, Klos in der 2. Halbzeit, wenn alle klaren Dinger rein gehen, gewinnt man 3:2 und keiner redet drüber.
    _
    Für mich war heute eines deutlich - wenn man Klos ins Zentrum stellt und er wirklich "Stürmer" sein darf, dann ist er auch in der Bundesliga schwer zu verteidigen. Heute war der Wurm drin, aber eigentlich macht er solche Tore. Ich verstehe nicht, warum man ihn nicht endlich mal ein paar Spiele zusammen mit Voglsammer machen lässt. Die beiden haben die ganze zweite Liga zusammen geschossen und mit der jetzigen Spielweise bekommen sie auch mehr Chancen. Warum Voglsammer runter musste, hat sich mir zu dem Zeitpunkt nicht erschlossen.


    _
    Defensiv dicht ist natürlich keine Kunst, wenn man drei defensive Mittelfeldspieler aufbietet. Maier spielt solide, Prietl fand ich wieder überragend, Kunze defensiv ordentlich, aber im Spiel nach vorne ist er echt schwach. Seine Passquote ist da einfach zu schlecht. Offensiv brauchst du aber einen Typen wie Klos oder Cordova neben Voglsammer, denn ansonsten ist das nicht gefährlich genug. Egal was die Statistik sagt, es gab genau eine gefährliche Szene, alles andere waren Halb- bis Viertelchancen.
    _
    Kramer ändert die Spielweise mitten in der Saison, im letzten Drittel. Wenn er das etabliert bekommt, dann wird der Knoten bald platzen. Die Frage ist, platzt er rechtzeitig? Die andere Frage ist, kann man diesen Aufwand Woche für Woche und Spiel für Spiel auf den Platz bringen? Aber ich muss zugeben, die Spielweise gefällt mir deutlich besser, weil mehr nach vorne verteidigt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was wollen wir eigentlich ausbilden? Wir können es doch gar nicht..



    xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da müsste man eher den Verein fragen, was die sich von dieser Manneschaft erhoffen...
    Es war doch klar, dass Arminia unten drin steht.


    Also Neuhaus rauszuwerfen, war schon ziemlich daneben mit den dazugehörigen Begründungen.
    Es sagt doch viel aus, dass fast nur Leihspieler verpflichtet wurden und auf Cordova eingedroschen wird, der sich bei einer
    potenziell abstiegsgefährdeten Bulimannschaft noch nicht durchsetzen konnte.


    Wenn dir ein Konkurrent um den Abstieg schon einen Spieler leiht, sagt doch doch viel aus.


    Und wer meint, mit dieser Mannschaft nun Pressing ala RB usw. spielen zu können, der wird gegen die
    Spitzenmannschaften richtig Gegentore bekommen.
    Denn hohes Pressing ist nun nichts für diese Truppe.
    Neuhaus hat es vielleicht mit dem Rück- und Rausspielen mit dem Torwart übertrieben.
    Aber hohes Anlaufen bringt erst recht nichts.



  • :thumbup: Und zwar von Anfang an!

  • Hab nur die letzten Minuten gesehen. Wenn ich aber die Aussagen der Bremer und der Sky Leute sagten war Arminia richtig gut und hat sehr unglücklich verloren. Wenn ich dann das Gemeckere im Forum lese, dann sind die Jungs loser und Kramer hat die Schuld für alles. Muss wohl am Frust liegen.

    Fußballgott!

  • Ach Richie, diese Spielweise geht doch gegen Leverkusen und Leipzig voll nach hinten los.
    Modern schön und gut, aber dafür hat Arminia nicht die Qualität.


    Wir sind nicht der FCB oder Leipzig oder auch nur Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!