24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • ...
    Kein Unterschied zu den Spielen unter Neuhaus. Ganz Stark.


    Naja die letzten 5 Spiele unter Neuhaus gab es 17 Gegentore. Heute mit etwas Glück keins.


    Offensiv war das natürlich wirklich nicht viel und niemand der sich mit neuem Trainer direkt besser präsentiert.

  • Kein gutes Spiel. Immerhin zu null - nach der Gegentorflut zuletzt muss man sich wohl daran klammern.


    Aber was soll offensiv passieren?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Am Ende hatte man nix mehr zuzusetzen, nach Klos Auswechslung war vorne tatsächlich nix mehr und darum fühlt es sich nicht gut an.


    Maier der erste Interviewer Partner. Sehr interessant. 47% Zweikampfquote auf der Position... Eher zu wenig. Aber mal schauen, ob er drin bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Maier der erste Interviewer Partner. Sehr interessant. 47% Zweikampfquote auf der Position... Eher zu wenig. Aber mal schauen, ob er drin bleibt.


    Er hatte Zweikämpfe?


    Naja die letzten 5 Spiele unter Neuhaus gab es 17 Gegentore. Heute mit etwas Glück keins.


    Offensiv war das natürlich wirklich nicht viel und niemand der sich mit neuem Trainer direkt besser präsentiert.

    Eben. Mit Glück. Macht der 1.90 Stürmer den Kopfball oder macht Endo eine von seinen 2 100% knallts wieder mindestens 3x.

  • Oh So, das war der erste Punkt!
    Die nächsten 3 holen wir mit unserer geballten offensiven Schlagkraft dann gegen Bremen. Macht dann die benötigten 4 Punkte und wir liegen im Soll. Weiter so! :saufen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Glücklicher Punkt gegen den siebten der Tabelle... Spiel war gruselig aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Nach 5-6Tagen kann man keine komplett andere Arminia erwarten. Zudem ist Union extrem Zweikampfstark und steht defensiv sehr stabil (erst 26 Gegentore).
    Wir stehen wieder auf den Religationsrang und gegen Bremen müssen jetzt irgendwie 3Punkte eingefahren werden...danach gegen Lev und RB wird es nichts zu holen geben. Die Wochen danach sind dann entscheidend...



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich weiss auch nicht was man erwartet wenn man gegen Friedrich und Knoche anscheinend mit der Devise "Langholz" offensive Aktionen setzen will. Das weiss doch jeder das man mit Flanken aus dem Halbfeld gegen Union eigentlich keine Chance bekommt. Klos wird wiedermal alleine gelassen, flaches Spiel offensiv Fehlanzeige. Dazu brauch man keinen Fussballehrer machen um zu erkennen wo bei uns der Schuh drückt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zähes Gekicke und für mich am Ende doch noch ein gewonnener Punkt, der zumindest ein vernünftiger Anfang bedeutet. Der Schwerpunkt lag auf der Defensive und endlich mal steht die Null. Wann war das das letzte Mal? Sonst gab' s doch immer drei Stück. Es ist wichtig für die Moral, dass der neue Trainer nicht mit einer Niederlage startet. Union mit starker Defensive, aber offensiv muss natürlich mehr passieren. Das war schwach. Die Union Spieler loben jedenfalls unsere kompakte Spielweise.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mann sollte meinen, zum Schluss gibt man nochmal Gas. Man kann ja auch Dinge mal erzwingen.


    Die letzten Minuten erinnerten aber mehr an Deutschland-Österreich 1982.


    Furchtbar.


    Das war sicherlich der neue Konzeptfußball ;) Wir sind nur alle zu blöde, sowas richtig einzuordnen.


    Den Augsburger Chancentod bitte auf die Tribüne setzen.


    So, bin bis nach dem Werder-Spiel raus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Den Maier würde ich gerne, wenn überhaupt, nur noch zum Linienziehen auf dem Rasen sehen.
    Im Spiel ohne jede Aktion und dann im Interview noch gegen den alten Trainer nachtreten.

  • Prietl mit 16% Zweikampfquote, um Himmels Willen. Dazu Maier mit 47%. Dafür war es defensiv erstaunlich sicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Maier würde ich gerne, wenn überhaupt, nur noch zum Linienziehen auf dem Rasen sehen.
    Im Spiel ohne jede Aktion und dann im Interview noch gegen den alten Trainer nachtreten.


    Tja ... ich fand ihn heute auch eher schwach und seine Worte auch nicht so passend - fairerweise muss man sagen,
    es ist kurz nach dem Spiel und der Reporter drängt ihm das Thema ja auch auf.
    Ganz anders Manuel Prietl - er hat noch mal klar gemacht, wie dankbar die Aufstiegsmannschaft Uwe Neuhaus ist, jetzt in der Bundesliga spielen zu dürfen. Ich hoffe er darf gegen Bremen wieder mit Kunze spielen - ich sehe aktuell nichts, was Maier unserem Spiel geben kann. Nach der einen Ecke hatte er mal eine interessante Idee - aber persönlich reicht das nicht, um Kunze zu verdrängen.

  • Denke man sollte erstmal zufrieden sein. Wir haben die unzähligen Gegentore abgestellt. Damit fängt man nunmal an als neuer Trainer.
    Offensiv war das natürlich wenig außer langen Bällen. Bis Bremen erwarte ich da Besserung. Das Spiel muss gewonnen werden. Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen könnte man gut leben.
    Jetzt sollte man Kramer in Ruhe arbeiten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von fadable ()

  • Kramer zumindest mit cooler Reaktion auf die dumme Frage mit den 4 Wechseln.


    Er konnte nur noch 1 mal und von daher konnte er nicht auf Brunner warten. Klare Kiste.


    Tabelle nun wieder 16. Bei Sieg Mittwoch machen wir das Rennen wieder auf. Bei Remis oder Niederlage ist Bremen für uns weg. Hertha eher unrealistisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!