21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • Das wichtigste ist, dass die Mannschaft hoffentlich etwas mehr Selbstvertrauen getankt hat und nicht mehr in Ehrfurcht erstarrt, aber dazu muss man auch diese Mentalität immer auf den Platz kriegen ohne dabei abzuheben und leichtsinnig zu werden.

  • Was bin ich stolz auf dieses Team!
    Na klar, B-Elf Bayern, Reisestress und Schnee - ABER: Zwei Wochen ohne Matchpraxis, kaum Training möglich und v.a. 50 Mio gg 900 Mio Marktwert.
    Und wir hatten sie am Rande der Niederlage... Dazu war meiner Meinung nach das 4-3 regulär... Willkürlicher Moment der kalibrierten Linie plus eher Süle zuletzt am Ball... Aber seis drum.
    Unabhängig davon hätte ich statt Cordova lieber unseren neuen Japaner gesehen und Vlap nicht rausgenommen... Allein wegen der Standards...
    Cordova zwar bemüht, aber leider in entscheidenden Momenten Mr. Grobmotorik.
    Egal, toll wars und Freitag brennen wir ein Feuerwerk ab gg. Wolfsburg, überholen damit die alte Dame und machen Druck auf die Teams über uns! Das erste von 15 Endspielen so gespielt, wie es nun immer sein muss. Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt!

  • Ein gewonnener Bonuspunkt. Ohne Wenn und Aber. Endlich mal den Respekt abgelegt und super gespielt. Vorne kaltschnäuzig und effektiv, hinten sehr gut verteidigt. Leider wurden im Mittelfeld in der 2. HZ die Lücken zu groß, so dass die Bayern Lawine zeitweise richtig ins Rollen kam. Alles kann man halt nicht wegverteidigen, denn die Gegentore waren auch klasse rausgespielt. Mit Vogl und Vlap waren wir ne ganze Ecke stärker als bisher, weil Vogl schon voll da war und sich gut durchsetzten konnte. Im Gegensatz zu Hartel weiß Vlap nicht nur, wo die Bude steht, sondern hämmert die Kugel auch gnadenlos rein.
    Fabian Klos mal wieder überragend. Vorne der Turm in der Schlacht und hinten kratzt er in bester Ausputzermanier die Kugel von der Linie.
    Eine sehr gute Mannschaftsleistung, in der so gut wie alles passte. Du spielst halt gegen die momentan beste Mannschaft der Welt, der allerdings heute der Schnee missfiel, was uns definitiv entgegen kam.
    Während sich Vlap sofort in die Truppe einfügte, ruckelt es bei Cordova leider weiter. Irgendwie passt es bei ihm leider noch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Noch besser als der Punkt selber ist, dass man selbst bei den Bayern mit dem Unentschieden leben kann. Flick hat unsere Leistung im Interview anerkannt. Das war früher nicht so, wenn wir etwas gegen die Bayern geholt haben. Dann waren die Bayern immer nur schlecht. Aber diese Ausrede gibt es nach der zweiten Halbzeit dieses Mal nicht. Die Fußballwelt ist verdientermaßen voller Lob für Arminia. Sowohl bei DAZN, wie auch bei Nitro gab es wunderbare Worte, nach denen man sich so lange gesehnt hat.
    Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde noch ein paar Punkte mehr holen werden als in der Hinrunde. Wenn wir am Ende bei 35-40 Punkten landen wäre das sensationell.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • "Für Bielefeld war mehr drin" schreibt der Kicker. Sehe ich auch so, ohne nur ansatzweise enttäuscht zu sein.
    Wobei ich bei diesen knappen Abseitsentscheidungen immer nur den Kopf schütteln kann. Das ist in diesem Bereich nicht 100%ig aufzulösen, im Zweifel für den Angreifer sollte hier gelten.
    Und wie ich vorhin schon sagte, bei Lewandowski hätte das sicher gezählt.


    Unter dem Strich bleibt eine richtig, richtig gute Leistung. Von Anfang an war unsere Mannschaft giftig und gallig, mutig und gefährlich.
    Das krasse Gegenteil zum Köln- und auch zum Hinspiel, als sie eigentlich nur auf die Gegentore gewartet haben.
    Dass bei den Bayern zum Schluss der ganz große Druck nicht mehr kam, lag sicherlich nicht nur daran, dass sie auch müde wurden. Da war bestimmt auch ordentlich Respekt dabei, weil wir selbst da auch noch für ein Tor gut gewesen wären.


    An Vlap werden wir noch viel Freude haben, denke ich. Der befindet sich spielerisch auf dem selben Level wie Doan und ist auch noch torgefährlich.
    Richtig stark fand ich heute unsere beiden Sechser, was die auf diesem Boden gerackert haben. Kunze versucht sich fast bei jedem Angriff auch vorne einzuschalten, Prietl mit 2 direkten Torbeteiligungen.
    Und natürlich der unglaubliche Klos, der immer noch mit den höheren Aufgaben wächst. Wenn das nicht aufhört, dann wird er mit 37 Jahren noch Nationalspieler. :D


    Dieses Spiel sollte Mut und Selbstvertrauen für die restliche Saison geben, bitte keinen Rückfall mehr in die Köln-Lethargie.
    Am Freitag wartet eine nicht minder schwierige Aufgabe gegen die seit 7 Spielen ungeschlagenen und seit 5 Spielen Gegentor-losen Wolfsburger.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was ein Abend. Punkt bei Bayern, vorher hätte ich sofort eingewilligt. Remis geholt top, aber ich denke auch es war echt mehr drin...


    Genau das meinte ich mit ,,dran glauben", jedes Spiel ertsmal spielen vor allem alles abrufen und nicht die Hosen voll haben. Die Entscheidung vom VAR aus Mainz war doch irgendwie klar, das wenn was auf der Kippe steht, es nicht zu unseren Gunsten ausgelegt wird. Kämpferisch und auch kognitiv voll auf der Höhe. Die Bude von Lewa kann man schwer verteidigen, die anderen beiden durchaus vermeidbar. Aber wir sprechen über ein 3:3 in München. Vogl geiles Comeback, Vlap geiler Einstand!! Enttäuscht bin ich über die Einwechslung von Cordova. Das Vogl runter muss bez. Muskulatur und Belastung völlig ok, aber Schade das wir nicht Okugawa gesehen haben. Aber vllt wollte UN einfach mehr Robustheit. Das Ding verarbeitet außer Cordova nur noch Hartel so. Wir hatten sie echt am Rande der Niederlage und fast erlegt. Jetzt bitte Kräfte bündeln und Golfsburg Sand ins Getriebe streuen. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also über das Abseits ärgere ich mich immer noch. Man muss mir mal eins erklären: Wenn der Schiedsrichter im Pokal in PB einen "gefühlt gehörten" Streifschuss des Schienbeins als abseits aufhebend bewertet, wieso ist es dann nicht abseits aufhebend, wenn Süle im Kopfballduell zu letzt am Ball ist? Für diese immer weiter um sich greifende Form der Regelauslegung bin ich ehrlich zu blöde!


    _
    Trotzdem, ein Punkt in München ist super! Aber übermütig werden und jetzt Punkte gegen Wolfsburg zu fordern ist vermessen. Wichtig ist, jetzt Konstanz in diese Leistungen zu bekommen und nicht immer wieder in alte Muster zurück zu fallen. Mit so einer Leistung kann man gegen Union und Dortmund mehr holöen als in der Hinrunde, gegen Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig wäre man zumindest mal konkurenzfähig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • neben einem wirklich dicken Lob an die Blauen (und damit hatte ich im Vorfeld in keinster Weise gerechnet) möchte ich einfach auch kurz Sandro Wagner als Co-Kommentator bei DAZN erwähnen.
    Der wurde ja immer ein bißchen in die Stinstiefelecke geschoben. Ich fand seine Aussagen gestern sehr nah am Fussball, sehr erfrischend und mit Hand und Fuß.
    Schade, das der VAR wieder nicht für uns entschieden hat. Man wird den Eindruck zumindest momentan los, dass sich das über eine Saison ausgleicht. Jede 50:50 Entscheidung fällt gegen uns.


    Uns selbst wenn die Entscheidung eigentlich eindeutig ist (Hoffenheim) passiert nichts.


    Naja, bleibt zu hoffen das die Leistung am Freitag bestätigt wird.
    Richie: an die PB-Szene hatte ich gestern Abend auch kurz gedacht. Das ganze Gewurschtel macht auf Dauer keinen Spaß. Und ich kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, das die vermeintlichen Großen wie Dortmund und Bayern von diesen Entscheidungen überproportional profitieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann mich hier allem weitestgehend anschließen und hoffe inständig, dass DAZN Sky auf Dauer noch mehr den Rang abläuft. Das war von der Berichterstattung her diese Saison mit himmelweitem Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe.


    Wo ich widersprechen muss, ist Cordova. Ja, er hat ein mögliches Tor verstolpert, aber wie er hier teilweise weg kommt, ist eine Frechheit. Auch nach den zuletzt 3 wirklich ordentlichen Auftritten. Denn man darf auch nicht vergessen, dass er das eine Tor zwar verstolpert hat, das vermeintliche 3:4 aber im Mittelfeld durch den gewonnenen Kopfball einleitet und hinterher selbst schießt. Ich fordere überhaupt keinen Stammplatz vor Vogi und würde je nach Spielsituation demnächst auch lieber den kleinen, technisch besseren Okugawa sehen, aber für gestern war seine Hereinnahme genau richtig und er war und ist auch bei Weitem nicht so schlecht, wie ihr ihn gerne hättet.


    Nochmal zum 3:4: Dazu hat der Captain (LEGT IHM ENDLICH EINEN UNBEFRISTETEN VERTRAG HIN!!!!) eigentlich alles gesagt. Im Zweifel nicht für uns diese Saison. Das ist einfach so, wenn man unten steht und das kleine Licht ist. Dürfen wir aber keine Energie dran verschwenden. Also wir Fans von mir aus. Die Mannschaft muss einfach weiter machen. Einzige Möglichkeit wäre leider tatsächlich im Spiel mehr zu meckern und zu fordern. So machen es alle und rufen sich so ins Bewusstsein. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass wir das nicht machen.


    Die Regelexperten im Internet haben natürlich auch eine Erklärung dafür, dass sowohl die Entscheidung gestern als auch die gegen Paderborn beide richtig waren. Während der Paderborner den Ball kontrolliert versucht habe zu spielen, habe Süle den Ball lediglich abgefälscht und somit nicht bewusst gespielt. Aha... Dass da natürlich jede Auslegung irgendwie ins "richtig" interpretiert wird, da brauchen wir nicht drüber zu sprechen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also über das Abseits ärgere ich mich immer noch. Man muss mir mal eins erklären: Wenn der Schiedsrichter im Pokal in PB einen "gefühlt gehörten" Streifschuss des Schienbeins als abseits aufhebend bewertet, wieso ist es dann nicht abseits aufhebend, wenn Süle im Kopfballduell zu letzt am Ball ist? Für diese immer weiter um sich greifende Form der Regelauslegung bin ich ehrlich zu blöde!


    Hier mal die Textstelle aus dem Regelbuch:
    "Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er
    den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
    (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine
    absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.
    Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder
    sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/
    Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder
    abzuwehren versucht."


    Ich verstehe es so, dass die Ballberührung von Süle eben nicht als absichtlich spielen gewertet wird. Der Paderborner hingegen versucht ja, einen Pass zu erlaufen und grätscht dann den Ball ab, was dann wohl als absichtlich bewertet wird.
    Aber so richtig logisch finde ich das auch alles nicht.
    Aber unabhängig davon, war es so oder so gleiche Höhe, die es allerdings nicht mehr zu geben scheint und mit dem VAR leider abgeschafft wurde. Dieser VAR ist einfach nur nervig, weil damit das Spiel immer weiter seines Ursprungs beraubt wird. Diese Handspielregel z.B., die kein Mensch mehr mehr versteht ist auch eine Folge des VAR. Warum merken die Verantwortlichen das eigentlich nicht und machen so den Fußball immer mehr kaputt?

  • Andererseits, ohne den VAR hätte der Assistent die Fahne gehoben und wir hätten uns auch geärgert. Es bleibt einfach unbefriedigend, weil es immer noch nicht einheitlich läuft.


    Vermutlich hätten die Bayern dann aber auch noch einen gemacht.


    Wichtig ist, die Leistung mitzunehmen und weiter Punkte zu holen, denn sonst war das gestern zwar schön, aber nicht viel wert.


    Bayern kam zum richtigen Zeitpunkt mit richtigem Wetter. VW kommt ähnlich wie Frankfurt zum falschen Zeitpunkt, mitten im Hoch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Starke Leistung. So sieht das also aus wenn alle, auf dem Platz und an der Linie, sehr nah ans Leistungsmaximum kommen.
    Wenn man am Ende absteigt dann nicht, weil man in München 2x einen 2-Tore Vorsprung hergegeben hat oder der VAR mal wieder nicht Pro Arminia war.


    Wenn dann steigt man ab weil man zu häufig nicht das rausgeholt hat was eigentlich drin ist. Siehe Köln. Und deswegen zwar auch Freude. Aber ich bin auch immer noch ein wenig sauer. Na ja.


    Sensationell übrigens das in dieser durchgestylten Lige doch noch so eine Schnee-Halbzeit möglich ist. War ja fast wie früher :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das ist tatsächlich nicht logisch, weil ich den Unterschied zwischen einem eingesprungenen Spreizschritt in den Ball (PB vs DO) und einem Kopfballduell (BAY vs BI) nicht sehe. Auch der Paderbroner spielt den Ball ja nicht kontrolliert. Das ist es ja was ich meine. Ich bin für diese Regelauslegung schlicht zu blöd!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist tatsächlich nicht logisch, weil ich den Unterschied zwischen einem eingesprungenen Spreizschritt in den Ball (PB vs DO) und einem Kopfballduell (BAY vs BI) nicht sehe. Auch der Paderbroner spielt den Ball ja nicht kontrolliert. Das ist es ja was ich meine. Ich bin für diese Regelauslegung schlicht zu blöd!


    Da gibt es nichts dran zu verstehen oder zu blöd zu sein. Letztlich greift hier die älteste aller Regeln. Abseits ist, wenn er Schiri pfeift :lol: (oder wie neuerdings "... wenn der Schiri nach 8-minütiger Rücksprache mit dem Kölner Keller eine Entscheidung getroffen hat, die ihm in den Kram passt). Wäre das Tor gegeben worden, wäre genau so argumentiert worden und auch das wäre in der Endabrechnung wieder eine "richtige" Entscheidung gewesen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • neben einem wirklich dicken Lob an die Blauen (und damit hatte ich im Vorfeld in keinster Weise gerechnet) möchte ich einfach auch kurz Sandro Wagner als Co-Kommentator bei DAZN erwähnen.
    Der wurde ja immer ein bißchen in die Stinstiefelecke geschoben. Ich fand seine Aussagen gestern sehr nah am Fussball, sehr erfrischend und mit Hand und Fuß.
    Schade, das der VAR wieder nicht für uns entschieden hat. Man wird den Eindruck zumindest momentan los, dass sich das über eine Saison ausgleicht. Jede 50:50 Entscheidung fällt gegen uns.


    Genau dasselbe habe ich bei Sandro Wagner auch gedacht. Als Spieler habe ich ihn nie wirklich gemocht, aber gestern am Mikro hat er sich sehr eloquent, ausgewogen und neutral präsentiert, trotz bayerischer Vergangenheit. Zudem hat er sich anscheinend auch wirklich gut vorbereitet, von daher absolut lobenswert.


    Was den VAR betrifft, bin ich komplett bei Richie. Gefühlt wird die Regel doch eh jedes Mal so ausgelegt, dass sie nachher möglichst gut zu der getroffenen Entscheidung trifft. Das einzige, was mich da weniger wütend werden lässt, ist, dass im Spiel bereits auf Abseits entschieden wurde und das das Standbild auch ehrlicherweise nicht den Beweis gebracht hat, dass der Pfiff komplett falsch war...

  • Starke Leistung. So sieht das also aus wenn alle, auf dem Platz und an der Linie, sehr nah ans Leistungsmaximum kommen.
    Wenn man am Ende absteigt dann nicht, weil man in München 2x einen 2-Tore Vorsprung hergegeben hat oder der VAR mal wieder nicht Pro Arminia war.


    Wenn dann steigt man ab weil man zu häufig nicht das rausgeholt hat was eigentlich drin ist. Siehe Köln. Und deswegen zwar auch Freude. Aber ich bin auch immer noch ein wenig sauer. Na ja.


    Sensationell übrigens das in dieser durchgestylten Lige doch noch so eine Schnee-Halbzeit möglich ist. War ja fast wie früher :lol:

    100% Zustimmung!

  • Es wurde ja vom Linienrichter abseits angezeigt. Insofern ist es auch müßig sich da über irgendwas zu ärgern. Wir hatten letztlich auch Glück, dass Klos den Ball noch von der Linie kratzt. Das Unentschieden ist schon ok, auch wenn der Sieg nah war.
    Bitte gegen VW am Freitag so konzentriert weiter machen. Dann haben wir auch da ne Chance.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!