18. Spieltag: Arminia - Eintracht Frankfurt

  • Ich finde es etwas erschreckend, dass wir gefühlt kein Mittel haben, sobald der Gegner mit hohem Tempo spielt. Mannschaften wir Hertha und Stuttgart haben das im Spiel gegen uns nicht getan, dann kann man auch mithalten. Aber sobald schnell kombiniert und über außen gespielt wird, kommen wir nicht in die Zweikämpfe und haben kein Mittel gegen eine hohe Anzahl Gegentore. Vielleicht eine Idee für ein spezielles Training, wenn es im Paket gegen die Großen geht.

  • Unser Mittel gegen so gute Teams kann eigentlich nur sein, noch destruktiver und noch tiefer zu stehen. Dann müssen sie wie beim Handball um den Strafraum spielen und wir können in der Ordnung bleiben. Nur so können wir verhindern eine Klatsche zu bekommen. Das liegt einfach am der Qualität. Sobald wir gegen so gute Teams glauben ansatzweise auf Augenhöhe zu sein und mitzuspielen, gibt es die Hucke voll. Wie bei Union...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ach Anton, ich würde gerne Dieter Nuhr zitieren, Du weißt schon...


    P.S.: Indem Du jedem Deiner Posts ein Emoticon hinterherschiebst wirkt wie eine Übersprungshandlung...

    Aber sein Post war doch hoffentlich Ironie..? Wenn auch brachialer Art.



    Wahnsinn wie hier einige den Untergang kommen sehen nachdem man einmal - gegen einen sehr starken Gegner - auf die Fresse bekommen hat.
    Dabei gab es heute mehrere Ursachen die man in den Griff bekommen kann.
    Cordova rausnehmen nachdem er einige Minuten vorher sein 1.Tor erzielt hat war nicht klug.
    Nilsson hätte man heute vor sich selbst schützen müssen, nachdem er vorher aber richtig ordentliche Spiele gemacht hat.
    Klar, im Nachhinein ist es immer leicht zu urteilen.
    Die falschen Entscheidungen des Schiris runden diesen völlig verkorksten Nachmittag ab.


    Dennoch glaube ich an dass sich in Köln eine intakte Mannschaft präsentieren wird.

  • Das Glück das wir am Anfang gegen den VfB hatten war uns heute nicht hold. Alles direkt drin. Das soll den Sieg vom Mittwoch aber nicht schmälern. Irgendwie ist man das ganze heute dann doch zu offensiv angegangen. Eintracht hat dann doch nochmal andere Qualität gegenüber Stuttgart, die ja zudem noch einige Leistungsträger ersetzt haben. Vllt wäre Uwe doch besser beraten gewesen ein wenig zu rotieren, defensiver abwartender zu spielen vllt im 4-2-1 oder so. Aber klar nach dem Spiel ist man schlauer. Ich fand es fehlte uns zu Spritzigkeit und aber auch die geistige Frische. Dumm nur das es nach so einer derben Klatsche nun in eines von vielen Endspiele nach
    Köln geht.
    Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter. Und bitte noch eine Verstärkung auf LA und im Sturm holen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich hatte nicht ernsthaft mit einem Punkt gegen Frankfurt gerechnet, die sind einfach zu stark gerade. Ich glaube auch, dass wir am Mittwoch extrem viel Kraft gelassen haben.



    Auch wenn die Szene vor dem 0:1 vielleicht nicht spielentscheidend war: für uns wurde in der bisherigen Saison gerade mal eine 50/50 Entscheidung getroffen, vor dem 1:0 von Yabo gegen Hertha (und das vielleicht auch nur, weil der Schiri vorher den Elfmeter zurückgenommen hatte). Das ist schon auffällig und kostet im Verlauf der Saison kostbare Punkte.


    Der Mainzer Sieg heute noch ärgerlicher als unsere Niederlage. Aber wir können nicht erwarten, dass die jetzt gar nicht mehr punkten. Ich weiß gar nicht, ob ich eher Hertha oder Werder heute Abend als Sieger sehen möchte...im Endeffekt glaube ich, dass wir eher Bremen noch ein-/überholen können. Morgen muss Hoffenheim natürlich gewinnen.


    Die nächsten beiden Spiele sind brutal wichtig. Hoffentlich sind Vogi und Prietl bis dahin wieder fit. So richtig nachlegen von der Bank können wir im Moment nicht.


    :arminia:

  • Stuttgart hat nicht mit hohem Tempo gespielt? Hmm...dann hab ich ein anderes Spiel gesehen


    Hab ich auch anders gesehen, Unsere hatten einfach einen schlechten Tag und Frankfurt ist derzeit eine Nummer zu gut für uns. Ansonsten freue ich mich über das Tor von Cordova und störe mich auch nicht daran, wenn er bei seinen Auswechselungen nicht vor Freude strahlt.


    Meist sind wir ja gestärkt aus solchen Klatschen hervorgegangen, daß wäre dann ein gelungenes Timing gegen Köln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die SGE spielt zur Zeit auf ganz hohem Niveau. Das ist zwar kein Trost ,erklärt aber auch die Höhe der Niederlage. Das ist ne Top zusammengestellte Truppe und das wrden andere auch noch feststellen müssen. Lieber 1x 1:5 als 5x 0:1,man muss nur die richtigen Schlüsse aus sonem Spil ziehen.

  • Wichtig ist das man die Verteidigung insbesondere Herrn Nilsson jetzt wieder aufrichtet. Der war bis dato bärenstark und sollte weiter den Vorzug vor vd Hoorn erhalten. Jetzt die Köpfe frei bekommen!! Köln wird wieder ein ganz anderes Spiel.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich finde es etwas erschreckend, dass wir gefühlt kein Mittel haben, sobald der Gegner mit hohem Tempo spielt. Mannschaften wir Hertha und Stuttgart haben das im Spiel gegen uns nicht getan, dann kann man auch mithalten. Aber sobald schnell kombiniert und über außen gespielt wird, kommen wir nicht in die Zweikämpfe und haben kein Mittel gegen eine hohe Anzahl Gegentore. Vielleicht eine Idee für ein spezielles Training, wenn es im Paket gegen die Großen geht.


    Ich glaube das kommt daher, dass es jedes Mal extrem auffällt, wenn unser "Mittel" nicht greift. Wir stehen extrem kompakt, haben kurze Abstände zwischen den Linie und sind als gesamte Mannschaft extrem laufstark. Damit verdichtet man das Spielfeld und stellt die Lauf- und Passwege des Gegners zu. wenn das nicht funktioniert - so wie heute - dann sieht es so aus, als hätten wir keine Mittel.


    _
    Wenn es funktioniert, dann sieht es so aus, als hätte der Gegner einen "schlechten Tag". Gegen Hoffenheim zum Beispiel hat es dazu geführt, dass die Mannschaft mit den meisten Großchancen der Liga gegen uns gerade mal zwei gute Möglichkeiten erspielen konnte. Gegen Stuttgart hat es dazu geführt, dass die beste Auswärtsmannschaft der Liga trotz hohem Ballbesitz 3:0 auf Maul bekommen hat.


    _
    Unser Problem besteht aus meiner Sicht ganz oft darin, dass die Mannschaft zu lieb agiert, wenn der Gegner spielerisch zu sehr überlegen ist. Ich bin kein Verfechter von "Klopperei", aber in meiner Welt hätte ein Kostic spätestens nach 20 Minuten mal richtig was auf die Socken bekommen, um ihm das Tanzen etwas zu verleiden :rolleyes: . Dafür ist Brunner (und auch so ziemlich alle anderen im Team) aber einfach zu nett. Früher haben wir immer gesagt: "Je schneller der ist, umso weiter muss er fliegen." Das kann auch manchmal spielentscheidend sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn der Trainer in der PK sagt, dass die Mannschaft aufgrund der englischen Woche platt war, warum rotiert er nicht und bringt frischen Wind? Dass sie platt sein könnten, hätte man auch vor dem Spiel schon ahnen können. Zudem dieselbe Ersatzbank wie in den letzten Spielen. Sorry, das war vercoacht. Statt Gebauer kann mal Müller oder Consbruch auf die Bank setzen. Man kann verlieren, auch in der Höhe, aber nicht wenn man kein bisschen Flexibilität zeigt und mal durchtauscht in einer englischen Woche.

  • Wenn der Trainer in der PK sagt, dass die Mannschaft aufgrund der englischen Woche platt war, warum rotiert er nicht und bringt frischen Wind? Dass sie platt sein könnten, hätte man auch vor dem Spiel schon ahnen können. Zudem dieselbe Ersatzbank wie in den letzten Spielen. Sorry, das war vercoacht. Statt Gebauer kann mal Müller oder Consbruch auf die Bank setzen. Man kann verlieren, auch in der Höhe, aber nicht wenn man kein bisschen Flexibilität zeigt und mal durchtauscht in einer englischen Woche.


    Zumal er vor der Partie schon gesagt hat, dass man nicht frisch war und dosiert trainiert hat und man heute entscheidet ob rotiert wird.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ernsthaft, hättest Du jetzt gern die Mainzer Mannschaft inkl. Sportdirektor, die aktuell 7 Punkte hinter uns liegt? Wow!

    Hab ich geschrieben das ich hier die Mainzer Mannschaft habe will ....richtig lesen und nicht einfach was andichten.
    Glaube es geht los :P

  • Hab ich geschrieben das ich hier die Mainzer Mannschaft habe will ....richtig lesen und nicht einfach was andichten.
    Glaube es geht los :P

    Naja, wenn Du den GF Sport gerne hier hättest, dann hättest Du zwangsläufig auch die Mannschaft, die er zusammengestellt hat inkl. der mageren Punkteausbeute. ;)

  • Naja, wenn Du den GF Sport gerne hier hättest, dann hättest Du zwangsläufig auch die Mannschaft, die er zusammengestellt hat inkl. der mageren Punkteausbeute. ;)

    Ja ok lassen wir das........aber mal im ernst ich glaube und hoffe das Arabi noch mal zuschlägt diese Woche. Denn so blind kann selbst Arabi nicht sein dass er die Baustelle nicht sieht.

  • In den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass die Mainzer eigentlich nicht so schlecht spielen wie es die Tabelle zeigt.
    Vorsicht, die werden noch einige Punkte einfahren. Es würde mich auch nicht wundern wenn Schalke morgen einen Sieg holt. Wir sollten auf jeden Fall mindestens die gleiche Punktzahl wie in der Hinrunde holen, sonst könnte es unbequem werden.

  • Ja ok lassen wir das........aber mal im ernst ich glaube und hoffe das Arabi noch mal zuschlägt diese Woche. Denn so blind kann selbst Arabi nicht sein dass er die Baustelle nicht sieht.

    Na klar sieht er die Baustelle. Aber die entscheidende Frage ist doch, ob DIE VERANTWORTLICHEN der Meinung sind, dass es auch so reichen könnte oder ob man mit dem schmalen, zur Verfügung stehenden Budget die Chance wesentlich erhöhen kann.


    Ich rechne auch damit, dass noch etwas passiert, aber auf keinen Fall in dem Umfang wie in Mainz und Schalke.


    Etwas Geld wird wohl auch noch da sein, da man dem Vernehmen nach im Sommer 1 - 1,2 Mio für Vasilaidis geboten hatte, aber letztlich nur angebliche 500T für Maier ausgegeben hat. Zudem hat uns Behrendt verlassen.

  • Heute lief nicht viel zusammen, davon darf man sich jetzt aber nicht zu sehr runterziehen lassen. Und im nächsten Spiel gibts auch keine Gegner mit der Qualität von Kostic oder Silva.

    Für immer Arminia!

  • Na klar sieht er die Baustelle. Aber die entscheidende Frage ist doch, ob DIE VERANTWORTLICHEN der Meinung sind, dass es auch so reichen könnte oder ob man mit dem schmalen, zur Verfügung stehenden Budget die Chance wesentlich erhöhen kann.


    Ich rechne auch damit, dass noch etwas passiert, aber auf keinen Fall in dem Umfang wie in Mainz und Schalke.


    Etwas Geld wird wohl auch noch da sein, da man dem Vernehmen nach im Sommer 1 - 1,2 Mio für Vasilaidis geboten hatte, aber letztlich nur angebliche 500T für Maier ausgegeben hat. Zudem hat uns Behrendt verlassen.

    Die Frage wird sein, ob das Geld reicht um die Baustelle sinnvoll zu schließen. Es nutzt ja nichts, einfach irgendwen zu holen. Wenn, dann muss der au sofort zünden- und das dürfte mit 500T€ - 600T€ echt schwer werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!