18. Spieltag: Arminia - Eintracht Frankfurt

  • Wenn das 0:1 nicht so fällt, wie es fällt, dann würde ich mich heute nicht mal ärgern. Danach war schlicht nix drin, bei Frankfurt klappte alles. Und dann lieber einmal son Ding als mehrfach diese Niederlagen kurz vor Ende wie gegen Freiburg, Leverkusen oder Augsburg. Ärgerlich bleibt es natürlich, dass wir in der Tat nie nen Bonuspunkt mal holen.


    Mund abputzen, die beiden Spiele der Wahrheit folgen jetzt. Denn da musst du Punkten bei dem Programm danach.


    Wie willst du da nen Bonuspunkt holen.


    Wir haben faktisch ohne 6er gespielt. Kunze als 8er und Hartel als 10er. Dazu noch ein Laursen der offensiver als Roberto Carlos gespielt hat.
    Pieper irrt im Strafraum umher und kommt Null in die Zweikämpfe, und Nilsson macht praktisch zwei Eigentore. Weil wir ja ohne 6er gespielt haben waren die Rückräume vor dem Strafraum auch praktisch nie besetzt.


    So war von Frankfurt nicht einmal eine gute Leistung nötig.
    Klos und Doan haben die echt ordentlich beackert, wobei das häufig auch schon über die Grenzen ging. zudem haben sie auch eine Wahnsinnige Umschaltqualität, welche Sie hervorragend auspielen konnten weil ja Null Komma Null Gegenwehr existierte.


    Man kann verlieren. Aber nicht so. Das ist ja eine Einladung. Und das ist auch vercoachet. Die Nummer geht auch auf den Trainer. Da war das Selbstbewusstsein leider etwas zu gross. :(

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Glaub die waren platt. Nach ner englischen Woche macht sich die lauf intensive Spielweise eher bemerkbar. Erst recht bei so einem Gegner. Wahrscheinlich wäre eine rein destruktive Spielweise heute besser gewesen. Weiss man aber hinterher immer besser.

  • Glaub die waren platt. Nach ner englischen Woche macht sich die lauf intensive Spielweise eher bemerkbar. Erst recht bei so einem Gegner. Wahrscheinlich wäre eine rein destruktive Spielweise heute besser gewesen. Weiss man aber hinterher immer besser.


    Natürlich weiss man es hinterher immer Besser. In der Hinrunde sind wir gegen alle Top-Teams auf diese Art und Weise gescheitert.
    Dann hieß es immer dass man auch mal Bonus-Punkte holen muss. Und dann DAS !!!!
    Wenn wir das nächste mal gegen eine so spielstarke Abschlusstarke Truppe so offensiv antreten schalt ich nach 5 Minuten ab. Peinlich ist das.

    Your passion can be your prison.

  • Möglich. Und evtl wäre die ein oder andere Rotation auch sinnvoll gewesen, aber Shit happens. Ist nicht das erste Mal, dass man zu viel will. Nächste woche gilts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese übertriebenen ironischen Texte werden doch auch nach jeder Niederlage gepostet und sind genau wie diese "Arabi raus" Sprüche irgendwan nicht mehr amüsant.


    Genau wie nach jeder Niederlage plötzlich immer alles scheiße ist, was vorher gut war. Aktion + Reaktion.


    Ja, heute hat ganz viel nicht zusammen gepasst. Kunze heute bei Weitem nicht so präsent wie in den letzten Spielen, das ist aber bei einem Spieler wie ihm zu verzeihen und auch der recht frühen gelben Karte geschuldet, Nilsson wird heute schlecht schlafen, weil bei ihm quasi alles schief ging. Doan hat zu häufig den Zeitpunkt des Abspiels verpasst und auch wenn es an Blasphemie grenzt: das war relativ sicher eins, wenn nicht DAS schlechteste Bundesligaspiel von Fabian Klos.


    Dann kommt halt dazu dass bei Frankfurt derzeit alles klappt und wenn die dann mal ins Laufen kommen, wird es aktuell für jeden schwer. Wir reden hier halt von der besten Mannschaft der letzten 6 Spiele.


    Man darf die Chronologie eines solchen Spiels nicht unterschätzen. Das ist dann die kirsche auf der Torte. Es kam häufig genug vor, dass Ortega zu einem sehr guten Zeitpunkt einen unhaltbar gehalten hat und/oder wir in die Druckphase des Gegners ein Tor aus dem Nichts gemacht haben. Das ist heute alles nicht passiert. Im Gegenteil.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn diese Katastrophenleistung irgendwas Gutes hat, dann, dass die Verantwortlichen merken, dass es so qualitativ vermutlich kaum reichen wird. Hätten wir uns nen Punkt ermogelt oder mit viel Glück knapp verloren, wäre dieses Spiel gegen zugegeben sehr starke Frankfurter durchgewunken worden. Aber so tippe ich auf ein bis zwei echte Verstärkungen, da es heute ein offensiver Offenbarungseid und auch in der gesamten Hinrunde vorne viel zu wenig war. Wenn dann noch Pech und Unvermögen hinten dazukommen, geht so ein Spiel entsprechen den Bach runter... ein gebrauchter Tag unseres in den letzten Wochen so stablilen Innenverteidigerduos plus Ortega kommen dann noch obendrauf.
    Big Points - wie sie Mainz heute gegen Leipzig eingefahren hat - sind für Arminia anscheinend sowas von außer Reichweite. Gegen niemanden aus dem ersten Drittel sehe ich auch nur den Hauch einer Chance und genau solche Punkte könnten dann in der Endabrechnung fehlen, da die anderen diese holen...
    Nun denn - ich bin maximal frustriert und gönne mir jetzt nen roten Wein für bessere Laune.

  • Natürlich weiss man es hinterher immer Besser. In der Hinrunde sind wir gegen alle Top-Teams auf diese Art und Weise gescheitert.
    Dann hieß es immer dass man auch mal Bonus-Punkte holen muss. Und dann DAS !!!!
    Wenn wir das nächste mal gegen eine so spielstarke Abschlusstarke Truppe so offensiv antreten schalt ich nach 5 Minuten ab. Peinlich ist das.


    Ich glaube nicht, dass der Matchplan war so offensiv aufzutreten. Wenn man die Interviews gehört hat, dann ist vom eigentlichen Plan nichts aufgegeangen. 20 Minuten war das ordentlich, danach war es Überforderung pur.
    _
    Klos am Boden okay, in der Luft gegen Hinteregger chancenlos. Dazu diese komische Idee, ausgerechnet gegen Frankfurt Doan und Yabo immer wieder die Seiten tauschen zu lassen. Das hat der Stabilität nicht gerade geholfen. Zumal man sehen konnte, dass Laursen auf seiner Seite gegen Durm fast immer schlecht ausgesehen hat. Außerdem frage ich mich, warum man immer noch glaubt, dass man solche Spieler wie Kostic völliog körperlos verteidigen kann?


    _
    Dann fällt dieses kuriose 0:1, direkt danach der Sonntagsschuß zum 0:2 und dann war das Ding eigentlich durch. Arminia hat dann in der ersten Hälfte noch Ansätze entwickelt, aber in der zweiten Hälfte kam nichts mehr. Alles in allem ein gebrauchter Tag. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Wir sind nach diesem Spiel weder wieder Abstiegskandidat NUmmer 1, noch waren wir nach dem Stuttgartspiel ein Kandidat für internationale Plätze.


    _
    Brunner hat es schön formuliert: Wenn bei uns nicht alle Kleinigkeiten passen, dann geht ein Spiel auch schnell mal so aus wie heute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn diese Katastrophenleistung irgendwas Gutes hat, dann, dass die Verantwortlichen merken, dass es so qualitativ vermutlich kaum reichen wird. Hätten wir uns nen Punkt ermogelt oder mit viel Glück knapp verloren, wäre dieses Spiel gegen zugegeben sehr starke Frankfurter durchgewunken worden. Aber so tippe ich auf ein bis zwei echte Verstärkungen, da es heute ein offensiver Offenbarungseid und auch in der gesamten Hinrunde vorne viel zu wenig war. Wenn dann noch Pech und Unvermögen hinten dazukommen, geht so ein Spiel entsprechen den Bach runter... ein gebrauchter Tag unseres in den letzten Wochen so stablilen Innenverteidigerduos plus Ortega kommen dann noch obendrauf.
    Big Points - wie sie Mainz heute gegen Leipzig eingefahren hat - sind für Arminia anscheinend sowas von außer Reichweite. Gegen niemanden aus dem ersten Drittel sehe ich auch nur den Hauch einer Chance und genau solche Punkte könnten dann in der Endabrechnung fehlen, da die anderen diese holen...
    Nun denn - ich bin maximal frustriert und gönne mir jetzt nen roten Wein für bessere Laune.


    Ich glaube da tust du der Truppe unrecht. Die können dass, und das haben Sie auch schon bewiesen. Aber es ist eben harte arbeit und kein über den Platz schweben und alles kurz und klein Spielen.


    Mittlerweile verzieht sich der Groll auch ein wenig. Vielleicht ist es gut dass man gegen Frankfurt, wo man vermutlich eh verloren hätte, noch einmal daran erinnert wurde dass wir Fussball arbeiten müssen, und das gegen jeden Gegner der Liga!

    Your passion can be your prison.

  • Ach Anton, ich würde gerne Dieter Nuhr zitieren, Du weißt schon...


    P.S.: Indem Du jedem Deiner Posts ein Emoticon hinterherschiebst wirkt wie eine Übersprungshandlung...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates


  • Ja da hast du recht. So einen Sonntagsschuss kannst du schwer verteidigen. Ich hoffe dass wir daraus lernen und in Zukunft gegen Truppen dieses Kalibers die Mitte zunageln. Ruhig auch mit drei 6ern. Man kann dann immernoch offensiv nachjustieren im Spielverlauf.

    Your passion can be your prison.

  • Ich glaube, es war heute auch eine Sache des Kopfes. Man hat wohl geglaubt, auch mit Frankfurt mithalten zu können und ist das Spiel unterbewusst vielleicht etwas lockerer angegangen, als zuletzt. Dann spielt man eigentlich zu offensiv, fängt sich zwei Tore, die natürlich unglücklich waren und schon ist Partie gelaufen. Ärgerlich, aber letztlich kein Beinbruch. Frankfurt hat einfach einen Lauf und die werden mit dem Sturmduo auch noch oben angreifen. Aber man sah natürlich auch, dass man in solchen Spielen nur etwas holen kann, wenn alles passt, man Matchglück hat, einen überragenden Tag erwischt usw. Letztlich müssen wir die Punkte wohl gegen die direkten Konkurrenten holen.

  • Etwas Gutes habe ich heute nicht wirklich gesehen. Weder nach vorne noch nach hinten. Das war ein Klassenunterschied. Was zu bemängeln ist, ist das schlechte Zweikampfverhalten, die schlechte Abstimmung und Zuordnung. Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat.
    Der einzige Lichtblick war der schöne Kopfball von Cordova. Endlich sein erstes Tor für uns.
    Was Maier als Einwechselspieler in so kurzer Zeit an Fehlpässen produziert hat, war schon grenzwertig. Ohne Gebauer zu nahe treten zu wollen, aber das reicht nicht für die Bundesliga. Vielleicht muss man ihm noch Zeit geben. Bei Maier bin ich irgendwie ratlos. Der Junge kann doch kicken, was ist da nur los?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Maier hat sich das hier glaube ich anders vorgestellt. Der kommt ja derzeit nicht mal an Seufert vorbei.
    _
    Wenn man sich die Laufleistung anschaut, dann fällt auf, dass vor allem Hartel heute "nur" 10km gelaufen ist. Sonst hat er bis zu 77. meist schon einen Kilometer mehr auf dem Tacho. Ein weiteres Indiz dafür, warum Frankfurt so viele Räume bekommen hat. Überhaupt war Arminia heute von der Laufleistung her nur Mittelmaß und das zeigt halt auch ein Stück weit, dass Frische gefehlt hat. Bei dem Aufwand, der betrieben werden muss, dürfen keine 5% fehlen.
    _
    Ich hoffe, dass Neuhaus jetzt nicht kommende Woche wieder die Innenverteidigung verändert. Nilsson hatte einen schlechten Tag, aber er steht für mich auch sinnbildlich für die "zu Null-Spiele". Ansonsten kann man links offensiv nur hoffen, dass Voglsammer bald zurück kommt oder man da noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird. Aber da Arminia bisher keinen Spieler außer Behrendt abgegeben hat, wird es wohl kaum finanziellen Spielraum geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mainz hat sich verstärkt und Patsch ein super Spiel gemacht gegen die Dosen. So einen Geschäftsführer Sport hätte ich hier auch gerne.
    Und jetzt Feuer frei :devil:

    Ernsthaft, hättest Du jetzt gern die Mainzer Mannschaft inkl. Sportdirektor, die aktuell 7 Punkte hinter uns liegt? Wow! 8|

  • Die Laufleistung zeigt schon, dass der Tank leer war. Man sollte aus der Niederlage aber auch kein Drama machen, sondern die Fehler ansprechen und dann weiter optimistisch nach vorne gucken. Eine Eintracht in top Form ist nicht unser Maßstab.
    Nilsson ist einer der Garanten für die letzten zu Null Spiele. Er hatte heute einen gebrauchten Tag. Kann passieren und damit ist das abgehakt. Er wird sicher nächste Woche wieder anspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!