15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC


  • Ich sag es auch hier noch mal - man hat am Anfang zu tief gestapelt, zu viel Respekt gehabt, hatte Eingewöhnungsprobleme und selbst unsere Führungsspieler sind bis zum Spiel gegen Union zu sehr in ihrer Demut verharrt. Ich sehe Klos derzeit ebensowenig voranmarschieren, wie Prietl oder van der Horn. Im Moment wünsche ich mir den Klos zurück, der gelbe Karten wegen Meckern bekommt, einfach um mal Feuer zu entfachen. Das wirkt alles viel zu lieb.
    _
    Klar, man hängt qualitativ hinterher und ich bin kein Freund davon, jetzt zur Kloppertruppe der Liga zu werden, aber mental muss man jetzt endlich angekommen sein. 100% ab der ersten Minute - zumindest der erkennbare Wille, diese 100% zu bringen - das muss zu den Basics gehören. Das heisst, die Abstände müssen passen, die Räume ordentlich bespielt werden und man muss den Mut haben, auch mal vorne drauf zu gehen. Das ist nicht die zweite Liga, wo man Rückstände "mal eben" noch umgebogen hat. Heute ein Sieg und man wäre voll im Geschäft. Bei einer Niederlage wird der Druck vor dem Spiel in Hoffenheim schon wieder riesig sein. Minimalziel muss sein, deutlich mehr Punkte zu holen als PB im letzten Jahr ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles richtig und ich will heute und in jedem Spiel den Eindruck der absoluten Galligkeit bekommen... von jedem, der da unsere Farben trägt. Heute allein schon für Uli Büscher, der immer vollsten Einsatz gezeigt hat...
    Manno - das ist Bundesliga und ein großes Geschenk für Arminia und jeden Spieler. Da MUSS doch einfach jeder immer ans Maximum gehen und wenn man dann nach hartem Kampf und mit bestem Gewissen verliert und am Ende wieder in Liga 2 muss - so what! (Mindestens) 6 Punkte aus den kommenden drei Spielen und die Chancen stehen doch wirklich nicht schlecht, denn Köln ist weiß Gott auch nicht besser als wir. Es müssen ENDLICH auch mal Punkte und Siege gegen Mittelfeldmannschaften her und genau solche kommen jetzt auf uns zu.
    Aufstellungstechnisch bitte keine Experimente - und Klos, der gefälligst mit gutem Einsatz-Beispiel vorangehen soll, muss definitiv drinbleiben!
    Auf gehts - langsam anschwitzen und die arrogante Hertha besiegen... das ist durchaus machbar mit unseren Tugenden!

  • Ich hoffe, dass Müller uns heute den Hoppe von gestern machen darf.

    Weiß eigentlich jemand, ob der Junge schnell ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich mal gespannt, was denn mit Prietl ist. Hoffentlich geht der nicht im Winter :S und wir müssen dann den Vasiliadis sofort als Ersatz haben...
    _
    Laursen? Neuhaus gibt echt nicht auf, oder :P ??

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die halbe Abwehr ist neu. Bin gespannt auf Laursen. Prietl verletzt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstmal erstaunlich... Sowohl Prietls Fehlen als auch Laursens Startelfeinsatz...
    Bei Prietl wird es sicher ein kurzfristiger Ausfall wegen ner Verletzung (oder was Privatem) sein - wurde dazu was gesagt/geschrieben? Kunze hat sich aber förmlich aufgedrängt und da mach ich mir keine Sorgen.
    Laursen kommt zum Startelfeinsatz wie die Jungfrau zum Kind. Gefühlt ein Verzweiflungsakt, da hinten links bisher niemand überzeugt hat... Aber trotzdem - DA mache ich mir Sorgen!

  • Umso bitterer für Maier, der trotz des Prietl-Fehlens nicht starten darf...
    Aber ich hab im Gefühl, dass er heute ne lange Spielzeit bekommt und entscheidene Akzente setzt...
    Man wird ja noch hoffen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!