14. Spieltag am 02.01.2021 Arminia- Borussia Mönchengladbach

  • Um auf Dauer in der Bundesliga zu
    bestehen, fehlt Arminia zum einen Geld und zum anderen vor allem Erfahrung. Die
    Jungs bezahlen Woche für Woche Lehrgeld, weil der Unterschied zwischen Absteigern wie Stuttgart, Hannover oder Hamburg und dem Bundesligadurchschnitt wie Freiburg, Wolfsburg oder gar den besseren Mannschaften wie Gladbach oder Dortmund einfach riesengroß ist. Das hat nichts mit mangelnder Einstellung oder Missmanagement zu tun, das ist seit Jahren bittere Bundesligarealität. Mangelnde Durchlässigkeit und Langeweile, die dann im Fußballstammtisch von "Experten" wie Reif und Co auch noch schön geredet wird.

    Danke, Du bringst es auf den Punkt ....

    Zitat
  • Pieper war ja nicht der einzige Armine in der Nähe. Hält er ihn sofort fest, dürfte es eigentlich nur gelb geben. Wäre riskant gewesen, aber vermutlich die clevere Variante. Nicht schön, aber vielleicht mal notwendig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :lol: Na, dann ist ja gut. Sorry, aber dann hast Du leider nichts verstanden! Ich spreche von Weiterentwicklung bei talentierten Spielern, das hat nichts mit dem zu tun, was Du mir da andichten möchtest.


    Ok hart formuliert, sorry dafür. Totalausfall war für mich das Reizwort. Das Spieler wie Pieper und Kunze überhaupt in dieser Liga einigermaßen mithalten können und dazu bei uns spielen ist für mich fast schon ein Wunder. Das Hartel und Prietl nicht mehr das größte Entwicklungspotenzial haben war zumindest mir klar, dafür machen die das aber noch ganz anständig. Gebauer und Cordova kann ich immer noch nicht einordnen, dafür sind sie zu schwankend in ihren Darbietungen. Zumindest von Cordova hätte ich wie von Arne Maier mehr erwartet, allerdings wurden diese Spieler ja auch nicht von Ungefähr verliehen. So lange wir noch vor S04 und M05 stehen und Köln/Werder noch in Sichtweite sind, da kann man zumindest noch etwas Hoffnung haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur nochmal nachgeschoben: Die Spieler von Stuttgart und Union sind auch keine Überflieger in der Liga. Viele von ihnen haben letzte bzw. vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt.
    Stuttgart hat sich nicht spektakulär verstärkt, da können aber auch Jungspunde wie Coulibaly, Mangala und Wamangituka mal durchstarten. Die entwickeln sich komischerweise weiter.
    Die ad-hoc Hilfen bei Union (Subotic, Gentner, Ujah, Andersson bzw. Kruse und Pohjanpalo) sind entweder Geschichte oder langzeitverletzt. Trotzdem fluppt es bei denen und das mit Spielern, die keine Überflieger sind.
    Da können sich unsere gerne mal eine Scheibe abschneiden, anstatt von Schlauchbooten zu quatschen.


  • Ok hart formuliert, sorry dafür. Totalausfall war für mich das Reizwort. Das Spieler wie Pieper und Kunze überhaupt in dieser Liga einigermaßen mithalten können und dazu bei uns spielen ist für mich fast schon ein Wunder. Das Hartel und Prietl nicht mehr das größte Entwicklungspotenzial haben war zumindest mir klar, dafür machen die das aber noch ganz anständig. Gebauer und Cordova kann ich immer noch nicht einordnen, dafür sind sie zu schwankend in ihren Darbietungen. Zumindest von Cordova hätte ich wie von Arne Maier mehr erwartet, allerdings wurden diese Spieler ja auch nicht von Ungefähr verliehen. So lange wir noch vor S04 und M05 stehen und Köln/Werder noch in Sichtweite sind, da kann man zumindest noch etwas Hoffnung haben.

    OK, alles gut! :bier:

  • Also sich immer dahinter zu verstecken das der Gegnerein Spitzenteam ist (international spielt) somit unschlagbar scheint, man kein Geld hat, keine Zuschauer die pushen, oder der Aufstieg nicht geplant war, ist für mich völlig unverständlich. Jeder auf dem Rasen müsste sich normalerweise zerreißen und alles raushauen, denn man darf Bundesliga spielen. Und das aber bitte jede Woche!! Ich habe da gestern in den ersten 30min nix von unserer "Arminiatugend" gesehen und das war nicht das erste mal. Ok urz vor der Pause die Möglichkeiten mit einem Lucky Punch 1:0, anstatt einem durchaus möglichen 0:3 oder 0:4 in die Pause zu gehen. Irritierend fand ich dann wirklich in dem sky Interview einen mehrfach schmunzelnden Samir Arabi nach so einer Null-Leistung. Sorry aber das geht gar nicht :nein: In der zweiten Hälfte sind wir dann langsam in die Spur gekommen, bis dann Pieper abgekocht wird (da zahlt er einfach Lehrgeld) und BMG dann doch hochverdient in Führung geht. Man muss sagen schlussendlich auch verdient gewinnt. Ok mit ein wenig Sott hätte Yabo für uns noch den schmeichelhaften Ausgleich gemacht.


    Ich finde wenn du als klarer Underdog Bundesliga spielst musst du einfach alles raushauen und das Woche für Woche. Es kann nur über Kampf und das Kollektiv gehen, eben wie im Pokal. Und wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass uns nicht 1 Neuzugang außer Doan (da wurde Clauss 1 zu 1 ersetzt) weitergebracht hat. Das ist natürlich fatal. Im Gegenteil ich glaube mit Hartherz auf links hätten wir eine Baustelle weniger und das van der Hoorn spielt kann Nilsson auch, auch wenn er nicht die Erfahrung hat. Zu Eddy fehlen mir die Worte, da kann nur intern was vorgefallen sein,

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nur nochmal nachgeschoben: Die Spieler von Stuttgart und Union sind auch keine Überflieger in der Liga. Viele von ihnen haben letzte bzw. vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt.
    Stuttgart hat sich nicht spektakulär verstärkt, da können aber auch Jungspunde wie Coulibaly, Mangala und Wamangituka mal durchstarten. Die entwickeln sich komischerweise weiter.
    Die ad-hoc Hilfen bei Union (Subotic, Gentner, Ujah, Andersson bzw. Kruse und Pohjanpalo) sind entweder Geschichte oder langzeitverletzt. Trotzdem fluppt es bei denen und das mit Spielern, die keine Überflieger sind.
    Da können sich unsere gerne mal eine Scheibe abschneiden, anstatt von Schlauchbooten zu quatschen.


    Dass die Spieler dort trotzdem finanziell ein anderes Regal darstellen als unsere Jungs, darf man dabei weiterhin auch nicht vergessen.


    Finanziell sind wir auch von diesen 2 Clubs meilenweit entfernt. Dass die aber sportlich richtig gute Arbeit leisten, gerade bei Union, ist unstreitig. Und Uwe Neuhaus wird außer Arminia keinen Erstligisten mehr trainieren. Urs Fischer wird sich nach der Saison vor Anfragen nicht retten können. Geht Rose nach Dortmund, wird der in Gladbach zwangsläufig nen Thema werden. Auch das ist nicht böse gemeint, ich bin froh, dass wir Neuhaus haben und mit ihm dann auch hoffentlich in Liga 2 weitermachen, wenn es am Ende nicht reicht. Aber auch hier stößt man an Grenzen.


    Stuttgart hat zudem massiv vom Spielplan profitiert und Union schwebt auf ner Wolke, haben sie sich aber erarbeitet.


    Wir müssen aus solchen Spielen wie gestern auch mal dreckige Punkte holen und dürfen in den direkten Duellen kaum was liegen lassen. Freiburg, Augsburg und Bremen tun hier verdammt weh. Ansonsten reicht es eben nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Pieper war ja nicht der einzige Armine in der Nähe. Hält er ihn sofort fest, dürfte es eigentlich nur gelb geben. Wäre riskant gewesen, aber vermutlich die clevere Variante. Nicht schön, aber vielleicht mal notwendig.


    Wenn Embolo seinen Körper zuerst so reinstellt, wie in der gestrigen Szene beim Führungstreffer, dann verhindert das kein Innenverteidiger der Welt. Pieper hat gestern mehrfach herausragend gerettet, unter anderem im Duell mit Hoffmann und schwimmt nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen in der Mannschaft auch.

  • @LK:
    Ja, so kann man sich das erklären. Wenn man allerdings die Aufstellungen der beiden Mannschaften mal vergleicht, dann sind wir finanziell gar nicht sooo weit dahinter.


    Ich finde trotzdem, dass wir mit einer anderen Einstellung, Optimismus und Mut nicht so weit hinter den genannten zurück sein müssen. Oder wie atze schrieb: man DARF Bundesliga spielen. Habt ihr den Eindruck, dass jeder immer alles gibt und alles investiert, das er hat? Seht ihr das? Ich nicht! #bockauffussball scheint momentan so weit weg und ich sehe keinerlei Gegenbewegung und keine Weiterentwicklung. Es geht Spiel für Spiel für Spiel mit denselben Themen immer weiter und wir drehen uns im Kreis. Das wirklich einzig positive ist, dass es derzeit 2 Mannschaften gibt, die sich noch dümmer anstellen als wir.

  • Stur , hartnäckig und kämpferisch sollte doch eigentlich unser slogan sein.
    Irgendwie hat man ständig das Gefühl das man sich unnötig klein macht . Man ist finanziell unterlegen , Zuschauer fehlen . Trotzdem liegt man immer noch auf den 16. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Es gibt andere Mannschaften die genauso „ schlecht“ sind trotz finanzieller Überlegenheit. Brust raus und gesunde Zweikämpfe führen. Gegen Schalke hat es auch geklappt( Ok Schalke ist momentan kein Maßstab.) :lol:
    Der kicker hat vor dem Spieltag eine Tabelle rausgebracht mit den fairsten Mannschaften der Liga. Arminia liegt auf Platz 3 und würde ohne das Schalke Spiel auf Platz 1 liegen. Ich hätte eher erwartet das eine spielerisch unterlegene Mannschaft zumindest durch ordentliche Zweikämpfe ins Spiel kommt, auch wenn man dadurch gelbe Karten und mal ne rote Karte sammelt. Das man gegen überlegene Mannschaften nicht in die Zweikämpfe kommt kann schon sein, so wie gegen Gladbach in der ersten Halbzeit. Dann muss man halt die Räume eng machen..

  • @LK:
    Ja, so kann man sich das erklären. Wenn man allerdings die Aufstellungen der beiden Mannschaften mal vergleicht, dann sind wir finanziell gar nicht sooo weit dahinter.


    Ich finde trotzdem, dass wir mit einer anderen Einstellung, Optimismus und Mut nicht so weit hinter den genannten zurück sein müssen. Oder wie atze schrieb: man DARF Bundesliga spielen. Habt ihr den Eindruck, dass jeder immer alles gibt und alles investiert, das er hat? Seht ihr das? Ich nicht! #bockauffussball scheint momentan so weit weg und ich sehe keinerlei Gegenbewegung und keine Weiterentwicklung. Es geht Spiel für Spiel für Spiel mit denselben Themen immer weiter und wir drehen uns im Kreis. Das wirklich einzig positive ist, dass es derzeit 2 Mannschaften gibt, die sich noch dümmer anstellen als wir.

    Naja, Union hat da in der Abwehr aber mit Knoche einen Leader mit 190 Bundesligaspielen und auch der Friedrich hat allein mehr Bundesligaspiele, als unser ganzer Kader. Zudem spielen sie ihr zweites Jahr und haben sich an die Qualität der Liga anpassen können. Im ersten Jahr haben sie genau das, was wir im Moment erleben, duch erfahrene Spieler wie Gentner, Subotic und Co kompensiert. Das ging deshalb, weil sie im Aufstiegsjahr schon rund 20 Millionen mehr Etat hatten als Arminia. Das immer auszublenden ist ja nicht hilfreich. Vergleichbar mit uns war letztes Jahr eher der SC Paderborn und nicht Union Berlin oder der VFB Stuttgart, der schon in der 2. Liga einen Etat von fast 50 Millionen hatte. Allein der Castro hat da fast 400 Bundesligaspiele, Kempf, Anton und Stenzel in der Abwehr haben jeweils 80 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Das sind ja keine "normalen" Zweiligisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • überall bei den Mitbewerbern um die untersten Ränge herrscht ja hektische Betriebsamkeit. Ich kann nu hoffen ,daß die Verantwortlichen ruhig bleiben und sich nicht in Panik versetzen lassen. Diese Saison werden so wenig Punkte für minestens den Relegationsplatz reichen wie niemals zuvor . Da kann Ruhe im Verein ein entscheidender Vorteil sein. Daß viele andere besser besetzt sind und auch mehr Asche haben ist jedem klar. Das müssen wir auf andere Art ausgleichen und vielleicht ist ja noch die ein oder andere Verstärkung möglich. Versuchen wir unser Glück.

  • Naja, Union hat da in der Abwehr aber mit Knoche einen Leader mit 190 Bundesligaspielen und auch der Friedrich hat allein mehr Bundesligaspiele, als unser ganzer Kader. Zudem spielen sie ihr zweites Jahr und haben sich an die Qualität der Liga anpassen können. Im ersten Jahr haben sie genau das, was wir im Moment erleben, duch erfahrene Spieler wie Gentner, Subotic und Co kompensiert. Das ging deshalb, weil sie im Aufstiegsjahr schon rund 20 Millionen mehr Etat hatten als Arminia. Das immer auszublenden ist ja nicht hilfreich. Vergleichbar mit uns war letztes Jahr eher der SC Paderborn und nicht Union Berlin oder der VFB Stuttgart, der schon in der 2. Liga einen Etat von fast 50 Millionen hatte. Allein der Castro hat da fast 400 Bundesligaspiele, Kempf, Anton und Stenzel in der Abwehr haben jeweils 80 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Das sind ja keine "normalen" Zweiligisten.

    Ja gut, dann sind wir halt hoffnungslos unterlegen und brauchen uns nicht weiter anstrengen. Macht ja auch keinen Sinn, denn auch Schalke und Mainz sind keine normalen Zweitligisten.


    Ich finde, es macht einen Riesen Unterschied, ob man es gut macht und alles reinwirft, so wie die genannten Union und Stuttgart, oder ob man wiederholt so auftritt, wie wir gestern.


    Aber nur meine Meinung. Bin halt eher nicht so für Opferhaltung sondern eher fürs Kämpferische.
    Arminederjubelt hat ja die Fairplaytabelle ins Spiel gebracht, die sagt eigentlich alles.

  • Ja gut, dann sind wir halt hoffnungslos unterlegen und brauchen uns nicht weiter anstrengen. Macht ja auch keinen Sinn, denn auch Schalke und Mainz sind keine normalen Zweitligisten.


    Ich finde, es macht einen Riesen Unterschied, ob man es gut macht und alles reinwirft, so wie die genannten Union und Stuttgart, oder ob man wiederholt so auftritt, wie wir gestern.


    Aber nur meine Meinung. Bin halt eher nicht so für Opferhaltung sondern eher fürs Kämpferische.
    Arminederjubelt hat ja die Fairplaytabelle ins Spiel gebracht, die sagt eigentlich alles.


    Sorry, aber mit solch platten Sprüchen kann ich gar nichts anfangen! Es geht nicht darum sich zu ergeben, sondern darum die eigenen Möglichkeiten realsitisch einzuschätzen.


    _
    Union und Stuttgart sind zumindest so gut besetzt, dass die nicht in jedem Spiel ein bis zwei Spieler auf links haben, die vom Niveau her total abfallen. Dadurch ist unser Spiel enorm rechtslastig und die Gegner haben mittlerweile begriffen, dass sie Doan doppeln müssen. Die Stuttgarter haben auch nicht das Problem, dass ihr Torjäger Bälle für einen 23jährigen Stürmer schleppen muss, der sich für Gottes Geschenk an die Liga hält, aber der wenig Gefühl für Räume und Laufwege und kaum Killerinstinkt hat. Die haben halt Leute wie Castro, Knoche oder Kruse, die in entscheidenden Situationen die Mannschaft führen, während wir mit unserem Etat mit Cordova und Meier zwei junge Talente verpflichtet mussten. Das ist das erste Bundesligajahr seit 11 Jahren und es fehlt uns schlicht in einigen Mannschaftsteilen an Qualität.


    _
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass "Kloppen" ein Zeichen für Mentalität und Einsatz ist. Wir stellen die laufstärkste Mannschaft der Liga und laufen an jedem Spieltag gut 8 km mehr als Schalke! Was den Spielern fehlt, ist die Cleverness, im entscheidenden Moment ein Foul zu ziehen und auch mal ne Karte zu riskieren. Was den Spielern fehlt ist eine Idee, wie man den letzten Pass in den Strafraum hin bekommt. Was den Spielern fehlt ist die Mentalität, alle zusammen ab der ersten Minute hellwach iund konzentriert zu sein, wie es bei erfahrenen Bundesligaspielern der Fall ist. Das hat aber nichts mit mangelndem Willen zu tun, das ist fehlende Erfahrung und es ist ehrlicher Weise auch fehlende Qualität.


    _
    Was hier im Forum im Moment stattfindet ist in etwa so, als würde man von einem Nachwuchsgittaristen erwarten, dass er Eric Clapton Konkurenz macht. Wir sind in der Lage als Gruppe in den Charts vertreten zu sein, aber es sind eben die TOP 40 und für die TOP 10 muss alles passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • OK, wenn jetzt eine Forderung nach Einsatz mit „Kloppen“ gleichgesetzt wird, dann gebe ich es auf. Es ging mir nie darum, sondern um Möglichkeiten, dass die Mannschaft nicht nebenher läuft oder gar hinterher so wie gestern. Und realistisch eingeschätzt würden wir wesentlich besser auftreten, wenn die Basics wie Zweikämpfe und Standards normal funktionieren würden und die Spieler häufiger an ihre obere Leistungsgrenze herankommen würden. Alles drei ist nicht erfüllt, daher braucht man sich auch nicht über verdiente Niederlagen zu wundern. Mich enttäuscht so eine Leistung mehr als die Niederlage an sich. Aber wenn Du der Meinung bist, dass die Mannschaft eine Leistung abruft, die ihren Möglichkeiten entspricht, dann haben wir da halt unterschiedliche Ansichten, das ist ja auch mal in Ordnung. #bockauffußball geht für mich anders.


    Und um bei Deinem musikalischen Beispiel zu bleiben: Ich erwarte keine Top 10, ich erwarte lediglich ein Musikstück, das nicht in den Ohren quietscht, weil die eine Hälfte des Orchesters seinen Einsatz nicht getimed bekommt und die andere Hälfte halbherzig in die Instrumente pustet.


    So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.

  • Der einzige der für mich diesen Willen von der ersten bis zur letzten Sekunde Bis in die Haarspitzen verkörpert, in die Zweikämpfe kommt, ohne zu kloppen ist Kunze. Den kannst du eigentlich auf jeder Position bringen. Kann nicht jeder ein Kunze sein, aber mental geht da sicher mehr von Minute 1 bis 95.

  • Ich glaube, dass es bei dieser Diskussion, gerade bezüglich Richie und Ewig, kein "falsch" oder "richtig" gibt. Fakt ist: sowohl Einzelspieler als auch die Mannschaft spielen insgesamt seit Spiel 1 nicht konstant. Da gibt es (bei allen) mal Licht, dann aber auch sehr viel Schatten- Ortega mal ausgenommen. Das kann man natürlich mit mangelnder Qualität begründen, und/ oder mit schlechter Form, und/ oder mit den finanziell deutlich besser ausgestatteten Gegner usw. - und alles ist richtig.
    Was mich wirklich ratlos (und deswegen etwas frustriert) zurücklässt, ist, dass selbst nach einem Drittel der Saison für mich immer noch kein Plan/ Konzept zu erkennen ist, wie man zumindest versuchen möchte, die Klasse zu halten. Unbestritten werden wir uns in fast allen Spielen Spielern gegenüberstehen, die uns spielerisch überlegen sein werden. Ist der Plan dann Defenisve sichern, schnell kontern und Gefahr über Standards? Wollen wir mit den anderen mitspielen oder den Gegner bekämpfen und ihm einen ungemütlich schmerzhaften Nachmittag bereiten? Wir haben 9 Tore geschossen, davon 3 Kacktore, und zweifelsohne werden wir irgendwie Tore erzielen müssen, um das Ziel zu erreichen. Das unsere Defenisve wackelig ist, ok, aber warum sind unsere Standards so unglaublich harmlos?


    Um bei Union zu bleiben: ja, die haben auch mehr Geld als wir (auch schon im letzten Jahr), aber bei denen habe ich immer das Gefühl, dass da ein Spielplan dahinter steht und die deswegen das Optimale aus dem Spielermaterial herausholen. Dasselbe bei Paderborn im letzten Jahr, auch wenn der Plan letztendlich nicht funktioniert hat. Also was ist der Plan und wie wollen wir ab und an Tore schiessen, die nicht nur auf Zufällen basieren?

  • Es geht aber nun einmal nicht, in jedem Spiel von Anfang bis Ende Höchstlast 100% zu bringen! Das ist bei Maschinen so, und das ist auch bei Menschen so. Hinzu kommt noch, dass der Spielplan dicht gedrängt ist und die Winterpause fehlt. Und das trifft dann vor allem auch einen Neuling, der von der Laufleistung lebt und dessen Kader eben nicht die Möglichkeit bietet, jeden Spieler auch mal problemlos für die eine oder andere Partie rauszurotieren und zu schonen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @LK:
    Ja, so kann man sich das erklären. Wenn man allerdings die Aufstellungen der beiden Mannschaften mal vergleicht, dann sind wir finanziell gar nicht sooo weit dahinter.


    Ich finde trotzdem, dass wir mit einer anderen Einstellung, Optimismus und Mut nicht so weit hinter den genannten zurück sein müssen. Oder wie atze schrieb: man DARF Bundesliga spielen. Habt ihr den Eindruck, dass jeder immer alles gibt und alles investiert, das er hat? Seht ihr das? Ich nicht! #bockauffussball scheint momentan so weit weg und ich sehe keinerlei Gegenbewegung und keine Weiterentwicklung. Es geht Spiel für Spiel für Spiel mit denselben Themen immer weiter und wir drehen uns im Kreis. Das wirklich einzig positive ist, dass es derzeit 2 Mannschaften gibt, die sich noch dümmer anstellen als wir.


    Es scheint sich eine der 2 Mannschaften anzuschicken, es ab jetzt anders zu machen.


    Ja, ich gebe dir auch teilweise Recht. Wirklich nach Bock auf Fußball siehts nicht aus. Auch dem Spielplan geschuldet ist keine Euphorie mehr da, seit dem Union Spiel und den dortigen Interviews kann man auch intern evtl Probleme vermuten. Personalien wie Eddy kommen dazu.


    Und ja, wir drehen uns bzgl der Spielabläufe im Kreis. Nur wie willst du den durchbrechen? Wenn du das dann konsequent zu Ende denkst, dann wirst du bei der Personalie Neuhaus landen. Kann aber eigentlich auch keiner wollen und selbst wenn man einen Trainer findet, der diesen Kreis durchbricht, dann ist es weiterhin höchst fraglich, ob es reicht. Wenn man bei Arabi die Zwischentöne hört, nämlich dass er auch meint, es müsste mehr gehen, könnte man zu dem Schluss kommen, dass er es tatsächlich probieren könnte, wenn wir im Januar nix mehr holen.


    Alternativ bleiben nur die Spieler auf dem Platz. Aber wer soll da explodieren? Voglsammer? Dann hofft mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!