10. Spieltag: DSC Arminia - 1. FSV Mainz 05

  • Normal geht hier einfach nicht.... Meine Fresse.


    Pflichtsieg eingefahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist vollbracht. Gratulation. Gutes Spiel, Jungs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 3 Punkte. Schön. Aber man lässt sich von einem der schlechtesten Teams der Liga die komplette 2.Halbzeit hinten reindrängen und kriegt vorne so gut wie nichts mehr hin. Die Expected Goals sprechen auch Bände.

  • Puh, geschafft, das war ein hartes Stück Arbeit. In den kommenden drei Spielen könnte dann ja auch was gehen, und dann sähe es plötzlich nicht mehr so finster aus. :)

  • 3 Punkte. Schön. Aber man lässt sich von einem der schlechtesten Teams der Liga die komplette 2.Halbzeit hinten reindrängen und kriegt vorne so gut wie nichts mehr hin. Die Expected Goals sprechen auch Bände.


    3 Punkte. Schön. Aber man lässt sich von einem der schlechtesten Teams der Liga die komplette 2.Halbzeit hinten reindrängen und kriegt vorne so gut wie nichts mehr hin. Die Expected Goals sprechen auch Bände.


    Ja leider das gehört zur Wahrheit dazu. Total unnötig.

  • 3 Punkte. Schön. Aber man lässt sich von einem der schlechtesten Teams der Liga die komplette 2.Halbzeit hinten reindrängen und kriegt vorne so gut wie nichts mehr hin. Die Expected Goals sprechen auch Bände.

    Bitte was? :lol:
    Arminia war in Halbzeit 2 überlegen und hatte klarste chancen

  • Leider holen Köln und Freiburg weiter Bonuspunkte, die uns fehlen. Setzt uns in den direkten Duellen noch mehr unter Druck.


    4 Punkte aus den 3 Spielen brauchen wir minimum. Besser 6.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Uns fehlt noch die Cleverness, den entscheidenden Konter zufahren. So müssen wir uns bei Ortega bedanken. Der Sieg gibt hoffentlich genug Selbstvertrauen für Freiburg.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hoffe das ist nicht dein Ernst. :lol:


    natürlich ist das sein Ernst. Vogl mit ner starken Aktion die auch mit nem Tor enden kann. Klos mit einer 100%, Prietl frei durch. Mainz hatte doch garkeine Torschüsse in der zweiten Halbzeit außer die kurz vor Schluss( abseitsverdächtigt)
    Hast du nen anderes Spiel gesehen ?? :pillepalle:

  • Also am Ende haben wir drauf gewartet... Chancen zum 3:0 waren aber da. Prietl und Klos müssen das Ding eigentlich entscheiden. So war es zittern bis zum Schluss.


    Aber richtig wichtig für den Kopf für die nächsten 3 entscheidenden Dinger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anstoss Na komm, dass nach dem Anschlußtreffer die Beine wackeln war ja wohl klar. Zuvor hat man die Führung vernünftige verteidigt und sogar noch einige eigene Chancen gehabt.
    Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass wir ebenso zu den schlechtesten Teams der Liga zählen!!!

  • Zunächst mal, bevor mir das nachher vorgeworfen wird: Ich freu mich über den Sieg!


    ABER:
    Ich hab mich selten so über einen eigenen Spieler aufgeregt wie über Cordova!
    Der ist frisch und trabt da rum, als hätte er eigentlich keine Lust. Der soll sich mal angucken wie Schipplock die Rolle ausfüllt!


    Vor allem stand er IMMER falsch! Hat sich dann aber auch nicht schnell zum Ball bewegt oder die Lücke zugelaufen.


    Er hat weder vorne Alarm gemacht (wie Schippo), noch irgendwelche Lücken zugelaufen, was er hätte machen können, wenn er schon nicht ins Pressing geht.
    Anstatt dessen steht er im absolut leerem Raum, aber auch jedesmal so, dass er nichtmal angespielt werden kann. Könnte man eigentlich direkt wieder zurück nach Augsburg schicken. Da wäre sogar Noel Niemann besser denke ich!


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!