10. Spieltag: DSC Arminia - 1. FSV Mainz 05

  • Ich habe mir Nilsson schon länger in der Startelf gewünscht. So in der Form hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Habe auch Vertrauen in Nilsson. Vielleicht tut dem Pieper die unfreiwillige Zwangspause auch ganz gut. Ist ja immer noch ein junger Spieler, und dann gleich Bundesliga-Abstiegskampf, in dem man in jedem Spiel 100% funktionieren muss und jeder Fehler brutal bestraft wird - das kann einen schon mal auch nervlich zusetzen.
    Startelf ansonsten so wie gegen Leipzig. Schippo und Vogi kommen dann in Halbzeit 2 und machen den 2:1 Sieg perfekt. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Pieper hat heute im Training einige Übungen mitgemacht und es besteht eine kleine Resthoffnung auf einen Einsatz am Samstag. Risiko will man aber nicht eingehen (Pressekonferenz / Twitter).


    Ein anderer Spielverlauf wäre tatsächlich mal schön. Führung für Arminia, gut stehen und zum Schluss dann der eine Konter, der die Entscheidung bringt. Schwer wird es aber werden gegen eine etablierte Bundesligamannschaft, die zuletzt mit dem punkten begonnen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Pieper hat heute im Training einige Übungen mitgemacht und es besteht eine kleine Resthoffnung auf einen Einsatz am Samstag. Risiko will man aber nicht eingehen (Pressekonferenz / Twitter).


    Ein anderer Spielverlauf wäre tatsächlich mal schön. Führung für Arminia, gut stehen und zum Schluss dann der eine Konter, der die Entscheidung bringt. Schwer wird es aber werden gegen eine etablierte Bundesligamannschaft, die zuletzt mit dem punkten begonnen hat.


    Diese PK? :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ALTTER, der Ahlers stellt sowas von selten dämliche Fragen, da graust es ja einer Sau. Beispiel? "Ist es ein Vorteil ohne Zuschauer zu spielen, weil man ja jetzt 7 Mal verloren hat?" - Hört der sich eigentlich selbst zu :wall: ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ALTTER, der Ahlers stellt sowas von selten dämliche Fragen, da graust es ja einer Sau. Beispiel? "Ist es ein Vorteil ohne Zuschauer zu spielen, weil man ja jetzt 7 Mal verloren hat?" - Hört der sich eigentlich selbst zu :wall: ?


    Nichts wirklich Neues, aber Du hast damit ja sowas von Recht!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • ALTTER, der Ahlers stellt sowas von selten dämliche Fragen, da graust es ja einer Sau. Beispiel? "Ist es ein Vorteil ohne Zuschauer zu spielen, weil man ja jetzt 7 Mal verloren hat?" - Hört der sich eigentlich selbst zu ?

    Ich meine doch das Ahlers Fan der hässlichen Adler ist. Da ist das doch kein Wunder das der so dämliche Fragen stellt.

  • Berichte über marodierende Fanmassen, nächtliche Krisensitzungen und Geheimtreffen mit Trainerkandidaten würden sich für Auflage und Klickzahl einfach besser machen :sorry:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, wenn es keine andere Referenz als Kommentarspalten im Internet und dieses Forum gibt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass Unruhe im Stadion wäre, wenn man sich die Beiträge während und direkt nach Spielen so ansieht...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Geht das gegen Mainz Morgen wieder in die Hose wird es für Neuhaus denke ich ne enge Kiste.
    Nein ich möchte hier kein Fass aufmachen bin für Neuhaus.
    Nicht das ich jetzt schon wieder haue bekomme :hi:

  • Geht das gegen Mainz Morgen wieder in die Hose wird es für Neuhaus denke ich ne enge Kiste.
    Nein ich möchte hier kein Fass aufmachen bin für Neuhaus.
    Nicht das ich jetzt schon wieder haue bekomme :hi:

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn die Leistung ähnlich ist wie gegen Leipzig. Wenn die Mannschaft mehrere Union-Leistungen am Stück abliefert, dann würde ich das teilen. Aber so denke ich nicht, dass Neuhaus hier in Frage gestellt würde. Das wäre bei den finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen ähnlich unsinnig, wie es das letztes Jahr bei PB gewesen wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genauso sieht es aus. Wenn die Mannschaft nicht völlig abschenkt und gegen den Trainer spielt, gibt es keinen Grund, UN in Frage zu stellen. Wie schon mehrfach geschrieben, alles andere als ein Abstieg wäre eine unglaubliche Sensation und das wissen auch die Entscheidungsträger.

  • Die Frage ist nur wenn die Spiele
    gegen die vermeintlichen Clubs auf Augenhöhe nicht den erwünschten Erfolg bringen und man dann als Team bemerkt das es tatsächlich nicht für Liga 1 reicht
    ob dann nicht öfter solche Ergebnisse wie gegen Union folgen werden.
    Kopfsache halt
    Warten wir es ab wie sich die Truppe morgen gegen sicherlich tief stehende
    Mainzer präsentiert.

  • Für mich wäre es ein Riesenfehler, den Trainer in Frage zu stellen. Aber mein Bauchgefühl (resultierend aus den letzten Statements von Arabi bei den Pressekonferenzen und im TV) sagt mir, dass der Schulterschluss zwischen ihm und dem Trainerteam schon mal enger war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das sehe ich nicht so, Samir Arabi beantwortet diese teilweise dummen Fragen der Presse immer nüchtern und sachlich! Warum sollte er sich bei solchen Fragen euphorisch hinter den Trainer stellen, das würde gar nicht zu seiner Person passen!
    Das jetzt Punkte wünschenswert wären und auch sowohl vom Trainer als auch vom Manager gefordert werden, ist doch natürlich, man muss die Spannung und die Gier auf Punkte hochhalten, sonst würde das Ergebnis gegen Union Berlin keine Eintagsfliege sein!
    Durch diese nüchterne und sachliche Art von Samir Arabi jetzt fehlende Rückendeckung zu interpretieren, ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen.
    Weiter konzentriert arbeiten, dann wird man auch die Ernte, sprich den Klassenerhalt einfahren!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Letztlich hat es sich doch als eine gewisse Stärke erwiesen sich nicht von Sympathien sondern nur von der Bilanz leiten zu lassen. Stefan oder Jeff hätten Arminia sicherlich nicht dahin gebracht, wo Arminia jetzt steht auch wenn ich beide sehr schätze. Arabi hatte immer eine nüchterne Haltung bei diesem thema, wie soll man es ihm auch verdenken bei der Trainer-Historie während seiner Amtszeit. Ich finde es gut, dass es da keine unehrlichen Treueschwüre gibt sondern nüchterne Bestandsaufnahmen. Da soll es auch keine Freundschaft geben sondern ein professionelles Verhältnis mit Kontrollfunktion, also alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!