8. Spieltag: DSC Arminia - Bayer Leverkusen

  • Bei jeder gezeigten Bayer-Chance sieht man etliche Pillen frei im Rücken der Abwehrreihe. Insofern wundert es nicht, dass das 1:2 durch einen Schuß aus 2ter Reihe eingeleitet wird und nachdem Ortega das Ding nur noch nach vorne prallen lassen konnte kam dann der Einschlag des völlig blanken Dragovic. Das Abwehrverhalten unseres Mittelfeldes ist nicht bundesligatauglich. So kannst du nicht mal ein glückliches Unentschieden über die Zeit wuppen.

  • Schade mit dem Elfer, aber ohne eigene Chancen wird es schwer. Meckern nutzt alles nichts. 30 Pkt. könnten reichen. Also 15 in der Hinrunde:


    RBL-DSC 3:0
    DSC-FSV 1:0
    SCF-DSC 1:1
    DSC-FCA 0:2
    S04-DSC 1:2
    DSC-BMG 0:3
    DSC-BSC 1:1
    TSG-DSC 1:0
    DSC-VFL 1:0


    Ist nicht mega unrealistisch. Also weiter, immer weiter. Wir alle wussten es wird ne Mission impossible, mit Corona noch mehr.

  • Sehr gut zusammengefasst.
    So chancenlos habe ich Arminia niemals erwartet. Das tut richtig weh.


    Natürlich muss das Elfmeter geben, aber bei allem Respekt, bei 0 (!!!) Torschüssen machen wir es uns da aber zu leicht.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ich glaube, es war nichtmal Elfer, sondern Freistoß, denn das erste Foul am Knöchel findet vor der 16er Linie statt.

    So schaut's aus !


    ...und da wir wahrscheinlich das Ding in die Mauer gehauen hätten, wäre es auch so bei null Torschüssen geblieben...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Natürlich am Ende unglücklich verloren. Allerdings hatten wir in der gesamten Spielzeit (zum wiederholten mal) keinen einzigen Schuß auf das Tor. So leid es mir tut aber ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Aufsteiger erinnern, der dermaßen ungefährlich ist....... Ich frage mich allerdings wie das kommt, weil letztes Jahr sah das ja ganz gut aus und auch in Pokalspielen nicht Chancenlos vom PLatz gegangen.


    Ich glaube, die machen sich zu sehr nen Kopf um die Defensive und vernachlässigen dadurch das Spiel nach vorne. Der Doan zeigt auch immer deutlicher, warum man ihn verliehen hat. Der hat riesen Qualität, spielt aber unglücklich und viel für die Galerie. Yabo auf der anderen Seite hat sich defenisv rein gehauen, aber nach vorne war das gar nichts. Zudem stehen die teilweise so tief, dass der weg nach vorne viel zu weit ist. Als Klos dann auch noch raus war, konnte man gar keine Entlastung mehr realisieren, weil die Anspielstation vorne auch noch fehlte. Das 1:2 war ja abzusehen, so tief wie sie am Ende gestanden haben.


    Defensiv war das alles ganz gut. Leverkusen hatte in der ersten Halbzeit auch nur einen Torschuss - leider war der gleich drin. Uns wird auf der anderen Seite der mögliche Elfer verweigert. Willkommen in der Bundesliga! Die rechte Seite mit Brunner, Doan und Seufert war eigentlich ganz gut unterwegs. Seufert hat am Ende aber sehr abgebaut. Brunner hatte seinen Gegenspieler top im Griff. Die IV hat Leverkusens Stürmer abgemeldet. Unsere Problemzone bleibt nach wie vor die linke Seite - und zwar defensiv wie offensiv.
    Am Ende hat man sich zu tief hinten rein gestellt und wollte den Punbkt unbedingt retten. Dann geht einer etwas zu spät auf den Flankengeber, Ortega kann gerade noch abwehren und schon ist es passiert. Auf der Defensivleistung kann man sicher aufbauen, aber an der Offensive muss jetzt dringend gearbeitet werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... Als Klos dann auch noch raus war, konnte man gar keine Entlastung mehr realisieren, weil die Anspielstation vorne auch noch fehlte. ...


    Ich bekomme hier, auch mehr als drei Stunden nach dem Abpfiff, immer noch keinen Zugriff auf das Spiel.


    Bei dem Satz oben musste ich wenigstens einmal herzhaft lachen. :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem 0:5 bei Union und dem offensivstarken Gegner heute das Hauptaugenmerk auf der Defensive gelegen hat. Zurecht! Dass dann aber unterm Strich nicht ein einziger Torschuss steht, ist mit Sicherheit ein neuer Negativrekord in der Vereinsgeschichte. Das ist beschämend!


    Torschuß-Statistik laut Kicker:


    Frankfurt 12; Köln 7; Bremen 9; Bayern 11; Wolfsborg 9; Dortmund 5; Union 6; Leverkusen 0 (NULL!)!

  • Ich bekomme hier, auch mehr als drei Stunden nach dem Abpfiff, immer noch keinen Zugriff auf das Spiel.


    Bei dem Satz oben musste ich wenigstens einmal herzhaft lachen. :thumbup:

    Ich fand es nicht zu lachen. Wer hätte gedacht, dass die Offensive mit schipplock NOCH schlechter werden konnte?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Willkommen in der Bundesliga" muss man eigentlich auch nicht mehr schreiben.


    Heute war der 8. Spieltag, fast ein Viertel der Saison haben wir hinter uns gelassen.


    Da sollten alle verstanden haben, woher der Wind weht und die "gemütliche Phase der Eingewöhnung" dürfte auch bitte vorbei sein.

  • Ich fand es nicht zu lachen. Wer hätte gedacht, dass die Offensive mit schipplock NOCH schlechter werden konnte?


    Noch ein Wort zu Klos. Natürlich kann man Jonathan Tah in der Aktion gegen Fabian Klos die gelbe Karte zeigen. Auf der anderen Seite sind beide Spieler im Laufduell, der Ball bereits gespielt und Tah kann sich dann aus der Bewegung heraus auch nicht mehr in Luft auflösen. Das ist unglücklich und sieht scheiße aus.


    Die Art und Weise aber, wie Klos den Sven Bender völlig umotiviert an der Torauslinie in Höhe Mittellinie von hinten anläuft ist schon mehr als primitiv.

  • Tja, besser als die letzten Wochen, aber leider auch nichts anderes was unterklassige Vereine regelmäßig im pokal schaffen. Hinten dicht und vorne passiert nicht viel. Nehmen wir es trotzdem mal als kleinen Mutmacher.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hier herrscht nach wie vor eine völlig falsche Erwartungshaltung. Mir ist nicht ganz klar, wieso man nach einem solch guten Spiel, soviel Kritik üben kann. Normalerweise bekommst Du gegen Leverkusen als Arminia 4 bis 6 Dinger und läufst genauso nebenher, wie gegen Bayern und Dortmund. Hätten wir den Elfer bekommen, wäre ein Punkt möglich gewesen (nur nebenbei: wofür gibt es diesen beknackten Videobeweis noch mal?) und damit hätten wir das Maximum erreicht, was überhaupt denkbar ist. Dass wir nicht 10 Chancen gegen einen solchen Gegner kreieren können, ist nicht sehr überraschend.
    Wieder ein Freundschaftsspiel in dieser Liga weniger, nächste Woche noch eins, dann geht für uns der Wettbewerb wieder weiter.
    Trotzdem noch einige Anmerkungen zu einigen Spielern. Also ich fand Lucoqui um Welten besser, als Laursen, ich fand ihn sogar sehr gut. Bei dem 1:0 macht er zwar den Fehler, einen Schritt rauszurücken und damit den Platz für Bailey zu machen, allerdings fehlte dort einfach einer und die Zuordnung war insgesamt schlecht. Ansonsten habe ich ein sehr gutes, mutiges Spiel von ihm gesehen und ich würde mir wünschen, dass Neuhaus da jetzt nicht jeden Spieltag wechselt. Vorne links ist unsere Hauptbaustelle (obwohl ich fand, dass es Yabo besser als erwartet gemacht hat aber eben immer noch nicht gut), die nach unserem nächsten Freundschaftsspiel behoben sein sollte, wenn Vogel dann zurück ist.
    Was hat eigentlich Edmundsson verbrochen? Er war nicht einmal im Kader. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen, da er einer der wenigen im Kader ist, der überhaupt Torgefährlichkeit besitzt.

  • Ich würde die positiven Sachen aus diesem Spiel versuchen mitzunehmen. Das 433 passte ja soweit. Vogi wird man so langsam wieder an die Spielpraxis heranführen und damit verbindet sich eine gewisse Hoffnung. Ansonsten das Spiel abhaken und versuchen selbstbewusst zu bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Was hat eigentlich Edmundsson verbrochen? Er war nicht einmal im Kader. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen, da er einer der wenigen im Kader ist, der überhaupt Torgefährlichkeit besitzt.

    Das habe ich mich auch gefragt. Letztlich hat er wohl im Training nicht überzeugt oder sich anders verhalten, als sich das Trainerteam das vorgestellt hat - was ich mir bei ihm aber kaum vorstellen kann.
    Ich gehe aber davon aus, dass UN in der Lage ist Woche für Woche die jeweils besten Spieler zu nominieren. Im Normalfall gehört Eddy dann dazu. Aber was ist schon normal?

  • Hier herrscht nach wie vor eine völlig falsche Erwartungshaltung. Mir ist nicht ganz klar, wieso man nach einem solch guten Spiel, soviel Kritik üben kann. Normalerweise bekommst Du gegen Leverkusen als Arminia 4 bis 6 Dinger und läufst genauso nebenher, wie gegen Bayern und Dortmund. Hätten wir den Elfer bekommen, wäre ein Punkt möglich gewesen (nur nebenbei: wofür gibt es diesen beknackten Videobeweis noch mal?) und damit hätten wir das Maximum erreicht, was überhaupt denkbar ist. Dass wir nicht 10 Chancen gegen einen solchen Gegner kreieren können, ist nicht sehr überraschend.
    Wieder ein Freundschaftsspiel in dieser Liga weniger, nächste Woche noch eins, dann geht für uns der Wettbewerb wieder weiter.
    Trotzdem noch einige Anmerkungen zu einigen Spielern. Also ich fand Lucoqui um Welten besser, als Laursen, ich fand ihn sogar sehr gut. Bei dem 1:0 macht er zwar den Fehler, einen Schritt rauszurücken und damit den Platz für Bailey zu machen, allerdings fehlte dort einfach einer und die Zuordnung war insgesamt schlecht. Ansonsten habe ich ein sehr gutes, mutiges Spiel von ihm gesehen und ich würde mir wünschen, dass Neuhaus da jetzt nicht jeden Spieltag wechselt. Vorne links ist unsere Hauptbaustelle (obwohl ich fand, dass es Yabo besser als erwartet gemacht hat aber eben immer noch nicht gut), die nach unserem nächsten Freundschaftsspiel behoben sein sollte, wenn Vogel dann zurück ist.
    Was hat eigentlich Edmundsson verbrochen? Er war nicht einmal im Kader. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen, da er einer der wenigen im Kader ist, der überhaupt Torgefährlichkeit besitzt.


    Das kann ich Dir sagen. Gerade weil man eben gar nicht so schlimm untergegangen ist und bis zur 88 Min. ein Punkt drin war.....eigentlich hätte der auch mitgenommen werden müssen. Das ist nach dem Bremen-Spiel bereits der 2. verlorene Punkt. Und dann bringt es eben Nichts, wenn man mitgehalten hat und was drin war, aber am Ende eben wieder Nichts dabei rausspringt. So geht es postwendend wieder runter. Und das Sturmproblem ist auch jedem ersichtlich..selbst wenn Du hinten mal sicherer stehst. Wenn vorne nur noch Eigentor Torgefahr ausstrahlt, dann bist Du chancenlos.


    Wie gut, dass die Deppen aus GE zu blöd sind, ansonsten hätten wir Platz 18 zementiert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!