8. Spieltag: DSC Arminia - Bayer Leverkusen


  • Gibt es bei Dir auch andere Bezeichnungen als, Bastard, blindes Arschloch und dergleichen?
    Bist schon eine arme Wurst.

    Passende Bezeichnungen nach der Darbietung. Ich dachte das wäre hier ein Fußballforum, oder sind wir beim Ballet? :) gegen die eigene Mannschaft darf man hier doch auch wettern wie man möchte und Gerüchte verbreiten welcher Trainer es mit welcher Spielerfrau gemacht haben soll ;)

  • Ich weiß garnicht warum hier auf Brych rumgehackt wird? Den Elfer muss er nicht sehen. Das hat der Hartmann verkackt.
    Und sonst? Rot für Tah? Muss es wahrscheinlich nicht geben auch wenn ich sowas nicht gerne sehe.


    Dann Hartmann mit dazu.
    Brych hat im Spiel zu wenig Foulspiele gepfiffen und deshalb wurde es am Ende der erste HZ zu hart.


    Gelb gegen Klos und Tah musste er geben.
    Über rot kann man diskutieren.
    Aber beides Mal gab es nichts.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • das wir null Torchancen herausgespielt haben, hat weder am Schiri gelegen noch am Kommentator.


    Wir sollten nochmal über die Skyübertragung reden, evtl. kann man da noch was holen

  • Was soll man dazu sagen?!


    Wir haben es in 8 Spieltagen nicht geschafft, vernünftig nach vorne zu spielen.
    Unsere Freistöße sind eine Frechheit. Die könnte ich nicht schlechter schießen. Und das soll was heißen! Dazu keine eigene Ecke!


    Arminia ist nicht in der Lage ein eigenes Tor zu schießen. Das ist mehr als enttäuschend. Ich habe vor der Saison nicht viel erwartet. Aber wenigstens mal gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen, bei allem Respekt, das muss drin sein!!!






    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ich verstehe auch die Wechsel wieder nicht. Schipplock unterirdisch, zum Schluss amen Leute "kalt" von der Bank, null Bindung zum Spiel, null Entlastung, und was dann meistens passiert, ist passiert ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Geht besser, geht aber auch bedeutend schlechter. Man muss hoffen das Vogi da vorne frischen Wind reinbringt. Doan ist bisher der einzige der so ein bisschen Gefahr bringt. Vielleicht könnte man mal überlegen de Medina zum LV umzuschulen? Lucoqui zwar besser als Laursen aber trotzdem viel zu ungestüm.


    Im Endeffekt kann man sich nicht beschweren, hätte einen Punkt gefeiert aber Bayer hat auch eine brutale Qualität. Jetzt noch mal die Dosen ertragen und danach müssen endlich Punkte her.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Geht besser, geht aber auch bedeutend schlechter. Man muss hoffen das Vogi da vorne frischen Wind reinbringt. Doan ist bisher der einzige der so ein bisschen Gefahr bringt. Vielleicht könnte man mal überlegen de Medina zum LV umzuschulen? Lucoqui zwar besser als Laursen aber trotzdem viel zu ungestüm.


    Im Endeffekt kann man sich nicht beschweren, hätte einen Punkt gefeiert aber Bayer hat auch eine brutale Qualität. Jetzt noch mal die Dosen ertragen und danach müssen endlich Punkte her.

    Unterschreibe ich so.


    Kommt allerdings nichts zählbares bei den
    fast Endspielen raus kann das Buch
    1.Bundesliga schon allmählich zugeklappt werden.

  • 200% Steigerung gegenüber Union. Damit bin ich schonmal zufrieden, schade um den Punkt. Ich fande Brunner heute recht stark, viele Zweikämpfe gewonnen, agressiv..Seufert ebenfalls um welten besser als Meier. Agressiv im Zweikampf und mit technisch ganz gut. Das Mittelfeld war heute kompakter und hat mir gut gefallen

  • Ständig werden die Fehler bei den anderen gesucht, statt sich mal selbst an die Nase zu fassen. Es war ein verdienter Sieg der Pillendreher, weil wir zwar gut verteidigt haben, aber nicht in der Lage sind halbwegs gefährlich nach vorne zu spielen. Klar war es am Ende etwas unglücklich, aber ohne eigene Torschüsse und keiner Ecke kannst du halt nix reißen.
    Brunner hat das heute auf rechts sehr gut gemacht, Lucoqui leider mit einigen Fehlern. Auch Seufert hat mir gefallen.
    Hoffen wir mal, dass es beim Schneckenrennen im Keller bleibt. Die dicksten Brocken haben wir in einer Woche abgearbeitet, jedoch fehlt mir momentan der Glaube , dass es dann schlagartig besser werden wird. Der Auftritt heute war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Vermutlich wird's diese Saison reichen, dass man mit 30 Punkten in der Liga bleiben kann. Aber auch das wird schwer genug. Das Erzbistum kam auf 20.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich am Ende unglücklich verloren. Allerdings hatten wir in der gesamten Spielzeit (zum wiederholten mal) keinen einzigen Schuß auf das Tor. So leid es mir tut aber ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Aufsteiger erinnern, der dermaßen ungefährlich ist....... Ich frage mich allerdings wie das kommt, weil letztes Jahr sah das ja ganz gut aus und auch in Pokalspielen nicht Chancenlos vom PLatz gegangen.

  • Schade, hinten gut gestanden, aber ohne vernünftige Aktionen nach vorne holen wir auch gegen die Klubs nichts, mit denen wir vermeintlich halbwegs auf Augenhöhe sind.
    Trotzdem bleibt die defensive Stabilität die einzige Chance, halbwegs dranzubleiben. Der Viererpack am Ende der Tabelle wird eventuell seine eigene Meisterschaft ausspielen...vielleicht stellen sich zwei andere noch blöder an als wir...

  • Am besten ist es, wenn man gar nichts mehr erwartet. Dann kann man nur noch positiv überrascht werden. Ich frage mich nur, wo die Spielfreude der vergangenen Saison geblieben ist. Die Stuttgarter machen es doch bisher sehr ordentlich. Und die waren 10 Punkte schlechter als wir.wenn man in der Liga bestehen will muss man auch mal Tore schießen und sich nicht darauf verlassen, dass der Gegner das selber richtet. Sorry, aber das war erneut gar nix heute.

  • Natürlich am Ende unglücklich verloren. Allerdings hatten wir in der gesamten Spielzeit (zum wiederholten mal) keinen einzigen Schuß auf das Tor. So leid es mir tut aber ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Aufsteiger erinnern, der dermaßen ungefährlich ist....... Ich frage mich allerdings wie das kommt, weil letztes Jahr sah das ja ganz gut aus und auch in Pokalspielen nicht Chancenlos vom PLatz gegangen.


    Weil der Sprung zur ersten Liga groß ist und dort deutlich bessere Defensivreihen warten, die zudem Arminias Spielsystem der letzten Saison wirksam zu bekämpfen wissen. Das Pokalspiel (wenn Du das meinst) war erst auf Augenhöhe, als Schalke 3:0 vorne lag, aufgehört hat zu spielen und stattdessen das Spiel über die Runden schaukeln wollte. Zudem ich sehe keine Verstärkungen (Arabis Transferbilanz bisher erschreckend), die uns qualitativ verbessern, und keinen etablierten Spieler der letzten Saison, der einen Leistungsschritt Richtung Bundesliganiveau gemacht hat. Wir haben einen sehr breiten Kader, der Ausfälle kompensieren kann, aber dafür keine qualitativ eindeutige erste 15.


    Ich bin mir zudem nicht sicher, was eigentlich unsere Spielstrategie der letzten Spiele war. Wollen wir grundsätzlich eher offensiv und mutig nach vorne oder eher defensiv spielen? Das ist nichts ganzes und nichts halbes, und wenn man in mehreren Spielen keine Torchance oder noch nicht einmal eine Ecke hat, ist man entweder haushoch unterlegen oder hat keine Plan. Von 5 Toren waren 2 Geschenke und unser Toptorjäger hat in vielen Spielen noch nicht einmal Torchancen, die er vergeben könnte.
    Ein Punkt heute wäre mit Sicherheit gut für die Psyche gewesen. Ich habe eine sehr schwere Saison erwartert, aber das sie so chancenlos sein würden, mit Sicherheit nicht.

  • War ehrlich gesagt viel besser als erwartet ;)


    Klos... ohne ihn fehlt vorne Präsenz. Schippo geht nur an der Seite von Klos, da ist dann mehr Raum da.


    Vogl... in 2min auffälliger als Soukou in 20.


    Defensiv von heute und es wird sich gegen Mainz auch vorne automatisch mehr ergeben. Vogel muss dann von Anfang an ran. Der will, der hat Mentalität und ist noch nicht so verunsichert wie die anderen..


    Es muss irgendwie ein Erfolgserlebnis her, dann klappen auch wieder Pässe, die derzeit unnötig ins Aus oder sonstwo hin gespielt werden...


    War auch mehr Körperlichkeit in den Zweikämpfen vorhanden.


    Ein kleiner Lichtblick heute. Freilich wird das nicht zum Klassenerhalt reichen, aber man muss auch nicht völlig wehrlos absteigen.

  • Zitat

    Gerade nochmal die Bilder gesehen, das war doppelt Foul gegen Doan. Rechter Knöchel und linker Oberschenkel. Unfassbar! :nein:

    Hab jetzt die Szene auch mehrmals gesehen und muss mein ursprüngliches Urteil zurück nehmen. Es waren tatsächlich zwei Fouls in- bzw. hintereinander und damit Elfmeter. Dafür ist der Kölner Keller eigentlich da,um diese Sache richtig aufzuklären.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!