8. Spieltag: DSC Arminia - Bayer Leverkusen

  • Das einzige, was ich in diesem Spiel sehen will, ist Mut! Mut zum Pressing, Mut früh drauzugehen, Mut zu riskanten Pässen, Mut zu unkonventionellen Laufwegen, Mut auch mit dem kompletten Team ein wenig mehr nach vorne zu schieben!


    Was ist nicht sehen will, ist eine Mannschaft, die sich mit einer 5er Kette hinten reinstellt, 20% Ballbesitz hat und nur auf ein 0:0 hofft, was gegen Bayer sowieso nicht klappen wird. Wenn Leverkusen irgendwo anfällig ist, dann hinten in der Abwehr. Die Bender / Tapsoba Variante in der IV ist alles andere als sattelfest, da wäre es schon ganz nett, wenn ganz vorne ab und zu jemand unseren Fabi unterstützt und Druck auf die IV ausübt. Fabi sollte natürlich wieder anspielen, aber von ihm erwarte ich jetzt einfach mal, dass er sich 70 Minuten die Lunge aus dem Hals rennt (und dann evtl. Platz für Schippo macht), aber vor allem sowohl verbal als auch körperlich vorangeht. Wenn die Mannschaft anfängt lethargisch zu werden, darf er auch ruhig mal einen Akzent in Form eines harten Einsatzes / Fouls zeigen und so die Mannschaft wieder zum Leben erwecken. Wir brauchen jetzt ein paar Drecksäcke auf dem Platz, die auch mal das taktische Foul ziehen und so dem Gegner das Leben schwer macht!


    Und wer weiß, vielleicht wiederholt sich Geschichte ja, Leverkusen hat hier ja schon oftmals Punkte liegen lassen...

  • Im letzten Podcast von "absolut Arminia" hat der Christoph Biermann im Interview was interessantes gesagt. Das beschreibt unserer Situation ganz gut. Er hat darauf hingewiesen, dass die Aufsteiger aus der zweiten Liga meistens mit gutem Offensivfußball aufsteigen und viele Tore schießen. In der Bundesliga sind dann die Gegner wesentlich stärker, die Defensiven sind mehr gefordert und die wenigsten MAnnschaften schaffen die Umstellung auf eine andere Spielweise. Er hat ja Union begleitet und da ist das sehr gut gelungen - in Paderborn dagegen gar nicht.
    _
    In Bezug auf Arminia war er der Ansicht, dass die Balance stimmen müsste, weil Arminia auch die beste Defensive gestellt hat. Es geht also darum, die offensive Spielweise an die Liga anzupassen. Bei Union ist da viel über Standards passiert und erst in dieser Saison werden sie auch spielerisch besser. Arminia hat die Umstellung aber noch nicht hinter sich. Ich hoffe, dass wir gegen Leverkusen da einen deutlichn Wandel sehen.
    _
    Klos würde ich übrigens erst dann raus nehmen, wenn ich sehe, dass eine Liga höher das Zusammenspiel mit Voglsammer nicht funktioniert und er auch nicht trifft, wenn er mehr Bälle bekommt. Bisher kann man ihn gar nicht in der Liga bewerten, weil es kaum Spiele gab, wo so etwas wie Offensive überhaupt stattgefunden hat. Derzeit steht er bei zwei Torbeteiligungen bei insgesamt vier Toren. So untauglich sieht das noch gar nicht aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich sind die Forderungen vor dem Spiel ganz einfach und der Verein hat sie sich selber auferlegt:


    #bockauffußball


    Ergänzend könnte man noch hinzufügen:


    #arschaufreissen

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4e5354b1c0/m]


    Eigentlich habe ich momentan keine große Erwartungen mehr. Ich würde vorschlagen zurück zur alter Stärke und Eingespieltheit und der Aufstiegself + doan die Chance geben. Voglsammer kann ja noch keine vollen 90 min gehen. Für ihn dann sokou.
    Ist edmundsson überhaupt fit? Könnte für seufert kommen. Natürlich ist da wieder rotation drin. Aber bis jetzt haben die neuen leider fast nicht überzeugt. Ich hoffe einfach das wir durch die eingespieltheit , wenn überhaupt noch vorhanden mehr chancen haben :S

  • Punkte können wir realistisch weder heute noch nächste Woche erwarten. So bitter ist leider die Realität.


    Das einzige, was man erwarten muss, ist ein System, welches jetzt besprochen und von allen angenommen werden muss, damit dieses ständige hin und her, auch personell defensiv aufhört.


    Das System von der letzten Saison darf es nicht sein, das sollte spätestens seit Union jeder begriffen haben. Dafür ist die Qualität viel zu schwach. Ich bleibe dabei, 3er bzw 5er Kette. Dortmund wäre ein guter Start gewesen. Man hatte den bvb defensiv relativ gut im Griff, Großchancen gab es nur Wenige und dann stolpert Hummels nach miserabler Zuordnung die Ecke rein.


    Gegen Gegner, die nicht so weit von uns weg sind, kann man aus dieser Grundordnung auf Nadelstiche nach vorne hoffen und wird Gelegenheiten bekommen.


    Wenn man Voglsammer nun als ultimative Hoffnung sieht, dann würde ich doch bremsen wollen. Bis der bei 100 Prozent ist, ist das Jahr vermutlich vorbei. Da muss ganz behutsam geschaut werden, dass der Fuß kein 3. Mal einknickt. Und auch bei 100 Prozent wird Vogl nicht die erste Liga auseinander schießen. Das einzige, was diese Personalie hoffentlich bewirkt, ist dass Klos seinen vertrauten Partner wieder Hat und die Bindung vorne ein bisschen besser wird.


    Ich wünsche mir heute also einen sichtbaren Plan. Den hat man gegen Dortmund zumindest gesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe das heute Fussball gearbeitet wird.


    man sollte kompakt stehen und gegen einen hoch pressenden Gegner langen Hafer spielen.
    Analog hierzu sollten alle Offensivspieler entweder besonders groß oder besonders schnell sein.


    Da geht heute was. Die kommen alle müde aus der Länderspielpause. Den Vorteil sollte man nutzen. Auf zum Dreier.

    Your passion can be your prison.

  • Ich bin wirklich gespannt ob und wie die Pause genutzt wurde.


    Allerdings befürchte ich die nächste Lehrstunde da ich meine das in diesem Kader jedwede Bundesligatauglichkeit fehlt.


    Mal sehen was auf dem Platz passiert.

  • Bayer hat seine Aufstellung schon getwittert. Ohne nachzusehen sind die wieder einige Namen dabei, die einzeln höher gehandelt werden als unser ganzer Kader. Egal. Einfach an Block 3 denken und das "Na und" einblenden...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ahlers hat den Bogen gepostet. Lucoqui hinten links, Yabo und Seufert in der Startelf... Cordova nicht im Kader. Vorne links unklar. Yabo ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ha, Tah spielt! Die Offensive von denen ist krass, die 4er Kette ist jetzt aber nicht so, dass man da die Hose zwingend voll haben muss.


    Dieser eine mega gute IV von denen, Tapsuirgendwas, ist nicht im Kader.


    Ganz ehrlich, dem Wirtz gleich mal einen mitgeben... aber leben lassen. Nur so geht dann was.

  • Wie schlecht muss Cordova trainiert haben... angepisst, weil er nicht weg durfte?


    Und wer war dieser Gebauer nochmals?


    Finde die Aufstellung auch so ok. Verlieren ist erlaubt, aber wehrt euch dabei !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!