7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Ich gebe zu das dieses Spiel ein Offenbarungseid ist und wir so nicht konkurrenzfähig sind, die Gründe sind mir aber nicht klar. Es wird höchstwahrscheinlich auch keine einfache Erklärung dafür geben, mehr Geld für bessere Spieler war nicht vorhanden. Alle Erklärungen wie „der Trainer, Spodi, Spieler xy, mangelnde Motivation, unzureichendes Können, usw.“ kann ich mit glauben.


    Vor der Saison hatte ich einen Auftritt ala SCP befürchtet, jetzt ist er da und es ist trotzdem heftig. Ich mache mal ein bisschen Pause und überlasse den Wutforisten das Feld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schalke macht den Ausgleich!!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Laursen dieses Spiel zu Ende spielen darf ist eine Farce.


    Union ist gut drauf und hat uns unsere Grenzen mehr als aufgezeigt. Gegen Lev dürfte Nilsson und Luco wieder ran, wobei das wahrscheinlich auch egal sein wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn ich das immer lese „nicht unsere Kragenweite“kriege ich schon nen Hals.
    Wollen wir nur gegen Köln,Schalke und Mainz punkten?
    Das sind dann 18 Punkte wenn es denn so kommt.Weg aus der Bundesliga aber ganz fix und erst wiederkommen wenn man die Finanziellen Mittel auch dafür hat.

  • Ich muß zugeben, heute bin ich auch schwer enttäuscht. Mit so einer Leistung holtst du halt nix
    in der 1. Liga, nicht mal viel in der 2. Keine Ahnung, was da los ist. Nach dem Auftritt in Frankfurt
    war ich doch sehr positiv gestimmt, was die Saison angeht. Da hat die Truppe das abgerufen, was sie
    kann, und das würde reichen. Aber seit dem Kackspiel in Bremen ist irgendwie alles weg... :nein:
    Trotzdem würde ich jetzt noch nicht das Totenglöckchen für Arminia läuten. Das alles erinnert mich sehr
    an die 1. Saison vom FSV nach dem Aufstieg in Liga 2 2008. Nach 16 Spielen 10 Punkte, Tabellenletzter und
    komplett unterlegen in allen Bereichen. Nach der Winterpause dann 25 Punkte in der Rückrunde geholt und
    Platz 15 geschafft, und das mit nur einem Neuzugang und ohne Trainerwechsel. Manchmal braucht wohl ein
    Team eine komplette Hinrunde, um anzukommen. Auch wenn heute dazu kein Anlaß besteht, sollte man doch
    die Hoffnung nicht aufgeben!
    Laßt euch das Wochenende dadurch nicht versauen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich komme gerade vom Spaziergang zurück. Hat sich wenigstens keiner verletzt ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • 5:0 gegen Union Berlin. Wow. Das war so auch nicht eingeplant. Gegen Bayern, BVB, ja aber gegen Union? Wo man sich ausgerechnet hat, was zu holen?


    Tut mir leid, das ist erbärmlich. Man war, wie der Kommentator sagte, in keinem Bereich des Feldes auf Augenhöhe, geschweige denn auf Bauchnabelhöhe.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich bleibe dabei, wir müssen die 3er bzw 5er Kette etablieren. Gegen Gegner, die nicht Dortmund und Bayern heißen, klappt das auch mal mit den Nadelstichen.


    In dem System nimmt uns jeder Bundesligist auseinander.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum Glück pünktlich abgepfiffen.
    Höchste Niederlage der Saison
    ?( :nein: :pillepalle: :wall: ;( :cursing: 8o :wacko: :verbot:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Bei Sky die Frage an den Berliner Trimmel: Was hat Union besser gemacht als Armina?


    Meine Antwort: Alles!


    Höchster Sieg übrigens für Union in der Bundesliga.

  • Mir klingt es noch im Ohr. Es sollte heute etwas Zählbares herauskommen. Punkte mitnehmen usw.
    Alles Fehlanzeige.
    Egal. Bis zum nächsten Spiel. Macht's gut und bleibt gesund und munter..

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!