7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Das hat nix mit fehlender Motivation zu tun.


    Wir werden gerade das erste Mal von dem Unterschied Liga 1 und Liga 2 anscheinend völlig überrascht und überfordert.


    In Moment is das ne Summe vieler Faktoren. Schlecht eingekauft, man hat geglaubt, es funktioniert mit dem alten System, ein Leader ist optisch auch nicht zu finden.


    Bis auf Clauss gab es offenkundig keinen Spieler letztes Jahr, der das Interesse anderer Vereine geweckt hatte... Kann man als souveräner Tabellen 1. komisch finden oder sich fragen, warum das so war.


    Individuell haben wir keine Chance. Es muss über das System laufen und das vom letzten Jahr kann einfach nicht funktionieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Neuhaus muss schnell lernen dass die Doppel-6 genauso alternativlos ist wie die Aufstellung von zwei Innenverteidigern.
    Sonst geht die Saison komplett in die Buchse.


    Union ist schon ziemlich abgezockt. Da hätte man eh nichts geholt. Immer schnell ein kleines taktisches Foul. Der Schiedsrichter pfeifft zwar, gibt aber nie gelb. So kommen überhaupt keine Umschaltmomente zu Stande ...

    Your passion can be your prison.

  • Jetzt fängt der Moderator auch noch mit Linner an. :lol: Natürlich ein klarer Torwartfehler,aber das ein Torwartwechsel uns helfen würde bezweifle ich.


    Und morgen stellt dann die Bielefelder Presse Ortega infrage.... ich sehe es schon kommen ... angeblich Unruhe im Umfeld :D

  • Das sehe ich anders. Die wechseln von Neuhaus sind mehr als fragwürdig. (Laursen??? Kreisliga darf der spielen dann hört es aber auch auf in Deutschland) Die Einsatz Bereitschaft der Spieler noch schlimmer. Da passt vieles nicht aber in dieser Liga muss man über den Kampf kommen aber da hat man wohl kein Bock drauf.


  • Ich bin bei diesen Aussagen bei Dir, hier kommen Einige nur hin um rumzukotzen. Dieses Verhalten finde ich dumm und versuche es zu überlesen, wie ich es im richtigen Leben mit Dummen Menschen auch versuche.


    Was soll so etwas. Dies hier ist ein Forum. Da sollte jeder seine Sicht der Dinge kundtun dürfen.


    Was ist dumm daran wenn man wiedergibt was die Truppe auf dem Rasen zeigt. Soll man hier nur Kommentare abgeben, welche so wie diese Klatschaffen sind, die auch bei 0:4 noch Allez Allez singen ?

  • Die Truppe hat unter der Woche gut und intensiv trainiert, das Mannschaftsgefüge ist intakt!

    Ja, wenn die unter sich spielen, dann sieht das wahrscheinlich gut aus, nur mit etwas höherem Niveau tun sie sich schwer... :lol:


    Torwartwechsel, Torwartwechsel, hey, hey... :rolleyes:

  • Klar sind die Wechsel fragwürdig. Weil auch der Trainer es noch nicht verstanden hat, wo das Problem liegt. Individuelle Qualität ist das Stichwort.


    Evtl erhofft man sich von Laursen viel mehr, dann muss er Praxis kriegen, aber es braucht schon sehr viel Phantasie, dass da wirklich Qualität für Liga 1 verpflichtet wurde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, in der 2. Minute liegen wir schon 1:0 hinten.
    10 Minuten später laufen wir dann einem 2:0 hinterher und dann noch das dusselige 3:0 in der Nachspielzeit.
    Da wundert einem kaum noch, dass die Motivation im Keller ist.
    Ganz minimal hatte ich noch Hoffnung auf ein frühes Tor nach der Halbzeit und dann noch ein Aufbäumen.
    Aber genau das Gegenteil passierte, mit einem Fehlpass und einem Elfmeter wurde die restliche Hoffnung genommen.
    Das Spiel Heute ruft wohl den größten Frust raus, bisher. Von daher kann ich jeden Verstehen, der "angepisst" ist.
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts negatives zu posten in dieser Saison, aber ich merke auch bei mir, dass sarkastische Gedanken sich bei diesem Spiel sehr stark breit machen.
    Ich hoffe mal, dass in der jetzt anstehenden Pause mehr an den Basics gearbeitet wird.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Aber im Ernst: im Moment fehlt mir etwas die Fantasie, wie man wieder so halbwegs in die Spur kommen könnte.
    Daß es schwer sein würde, wußten wir alle, daß wir aber so chancenlos sein könnten, hatte ich nicht erwartet.
    Bitter ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Positiv ist das Union nicht unsere Kragenweite ist (obwohl sie letztes Jahr aufgestiegen sind) und alle anderen Mannschaften auch nicht . Unsere Saison beginnt am 34. Spieltag. Außerdem stehen wir übern Strich. Alles andere ist egal, auch wenn die Mannschaft alles verlernt hat was sie ausgezeichnet hat.

  • Union ist besser. Punkt. Oder wir schlechter. Egal. Die entscheidenen Spiele um den Nichtabstieg haben wir im Dezember.


    Sa. 05.12.2020 15:30 DSC Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05 -
    Sa. 12.12.2020 15:30 Sport-Club Freiburg - DSC Arminia Bielefeld -
    14.12.20-17.12.20 DSC Arminia Bielefeld - FC Augsburg -
    18.12.20-21.12.20 FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld

  • Der Erfolg der letzten Saison bestand vor allem aus einem harmonischen Kollektiv, das damit auf dem Level der 2.Liga Punkte geholt und einen Lauf hatte. Da strotzt du doch vor Selbstbewusstsein. Jetzt in Liga 1 werden uns gleich zu Beginn durch CL-Level-Mannschaften die Grenzen aber sowas von aufgezeigt und du spürst jetzt die Kluft zu letztem Jahr, da geht dann erst einmal alles verloren: Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein. Und wenn man zusammenzählt, wie wenig Bundesligaerfahrung in der Mannschaft steckt, ist das eigentlich kein Wunder. Es gilt jetzt den Schalter psychisch umzulegen von spielerischer Aufstiegseuphorie zum köperbetonten Abstiegskampf. Jedes Spiel ist ein Endspiel. Fertig.

  • Mann Jöllenbeck. Mach's wie anno dazumal Ahlenfelder und pfeife einfach ab.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bis auf Clauss gab es offenkundig keinen Spieler letztes Jahr, der das Interesse anderer Vereine geweckt hatte... Kann man als souveräner Tabellen 1. komisch finden oder sich fragen, warum das so war.


    .


    Was ein Quatsch: Unser heutiger Gegner wollte Brunner, Lev wollte Ortega, auch für Pieper gab's Angebote.


    Es reicht einfach mit dem Kader nicht für die 1. Liga. Das haben fast alle Auftritte bislang gezeigt.

  • Wo der Born Recht hat, hat er Recht. Kruse hat Narrenfreiheit und macht, was er will. Kein Armine weit und breit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!