7. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Es setzt sich fort. Tiefschlaf in der 1.HZ und es ist so gut wie gelaufen. Aber man hofft ja noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Schlimmste ist, dass ich mich nicht einmal aufrege...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Super Kommentare hier. Ich komme aktuell nicht mal in den NW Liveticker. Versuche es jetzt mal beim Kicker.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das ist eben der Nachteil wenn man Spieler von überall ausleiht und sie eh nur kurz da sind. Da fehlt jeglicher Bezug.


    Dazu die Aufsteigertruppe auseinander genommen hat.


    Ich glaube dieses Jahr holen wir keine 20 Punkte in der ganzen Saison. Wer wettet dagegen?


    Ja mal im Ernst. Wie auch? Vorne zu schwach und hinten ein Hühnerhaufen.


    Kann ich froh sein unterwegs zu sein.

  • Da klappt überhaupt nichts. Das kann nicht wahr sein. Alles verlernt?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Es muss die Erkenntnis kommen, dass wir für Liga 1 ein anderes System und Herangehensweise benötigen als letzte Saison. Und zwar nicht nur gegen Teams wie Dortmund.


    Auch wenn letzte Woche alle geschimpft haben, das System war hinten meistens stabil.


    Union spielst du auch nicht auseinander. Diese Qualität haben wir in Liga 1 nicht.


    Und wenn diese Einsicht nicht langsam kommt, dann kann man jetzt schon für Liga 2 planen und das so kommunizieren, damit die unruhige Presse keine Köpfe fordert.


    Bis auf Doan mit Abstrichen ist auch kein Neuzugang bislang eingeschlagen. Muss man auch mal konstatieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke man muss der Realität langsam mal ins Auge sehen.
    Für diese Liga reicht dieser Kader hinten und vorne (erst recht) nicht.
    Schaue seit Beginn dieses Abenteuers nur die Konferenz.
    Unser Auftaktspiel hat mich echt positiv überrascht. Da glimmte etwas Hoffnung auf.
    Aber was dann in der Folge abgeliefert wurde (abgesehen von mal 10 min hier oder 30 min da), war gelinde gesagt Grütze.
    Ich habe bis jetzt in dieser Saison noch nicht einen Verein in der Buli gesehen, wo ich das Gefühl hatte das wir die schlagen könnten geschweige denn müssten.
    Das heisst aber nicht das wir nicht mal die eine oder andere Truppe schlagen können.
    In Summe bin ich jedenfalls der Meinung das diese Liga für diesen Kader einige Nummern zu groß ist.
    Bin gespannt wie dieses Abenteuer ausgeht.

  • Ich hoffe nur, dass man nicht auf die dämliche Idee kommen wird, Neuhaus in Bälde vor die Tür zu setzen. Kein Trainer dieser Welt kriegt Bundesligatauglichkeit in diese Truppe eingeimpft. Hoffentlich kommt auch dahingehend kein Druck vom Bündnis. Die hätten lieber mal Kohle in die Hand nehmen sollen, wenn sie partout Bundesliga in Bielefeld sehen wollen.

  • Momentan fehlt der Glaube und das Selbstvertrauen. Außer Sicherheitspässen nix zu bieten. Nach vorne einfach kein Druck und hinten völlig indesponiert. Das tut schon weh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kommentator hat recht, sobald es schnell geht gegen Arminia verlieren die die Ordnung. Verstehe ich nicht. Ich möchte das nicht an einzelnen Spielern festmachen, was passt da noch nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt müßen sich alle mal schütteln da aufm Platz! Wo ist unser Spirit hin? Wir können doch nicht alles verlernt haben! :schrei:


    Noch mehr schütteln? Die werden doch schon ordentlich durchgeschüttelt

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!