2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

  • Das gibt hoffentlich nen Schub. Meckern kann man immer,aber 3 Punkte sind 3 Punkte und wenn der Angriff noch ins Rollen kommt klappt das schon mit dem Klassenerhalt.Gute Mannschaftsleitung!

  • Doan gefällt mir wirklich gut. Wenn der hier explodiert das Jahr, gerne. Bekommt aber zu wenig für sich gepfiffen. Die Gegner bearbeiten ihn ganz schön.


    Eddy klasse, war letztes Jahr schon oft für die wichtigen Treffer zuständig. Daumen hoch, Geiles Interview.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Doan gefällt mir wirklich gut. Wenn der hier explodiert das Jahr, gerne. Bekommt aber zu wenig für sich gepfiffen. Die Gegner bearbeiten ihn ganz schön.


    Eddy klasse, war letztes Jahr schon oft für die wichtigen Treffer zuständig. Daumen hoch, Geiles Interview.

    Der wird auch noch häufiger richtig auf die Socken bekommen, aber er ist kein Schönwetterfußballer sondern spielt selber giftig. Der kann noch richtig wichtig werden diese Saison. Die ersten Spiele machen Freude auf mehr :)

  • Teroddde ist beim FC nicht mehr dabei und schon hat's mit dem Heimsieg geklappt.
    Ansonsten braucht man nur einen Blick in den Express und die Kölner Foren werfen, dann weiß man, dass die Niederlage heute den Effzeh ins Mark getroffen hat.


    Ich fand unser Spiel heute ziemlich gut. Taktisch überwiegend im 433 eingestellt und wir haben uns nicht aus der Reserve locken lassen. Die Grundordnung wurde überwiegend eingehalten in Kombination mit einer kontrollierten Offensive.
    Die beiden IV waren echt stark. Mvd Hoorn hat, genau wie Pieper, weitgehend alles abgeräumt, Luquoci sehr gut, Brunner noch nicht wieder in der Form der letzten Saison , aber heute stärker als gegen Frankfurt. Cordova kam heute nicht so richtig ins Spiel und mit Eddy hat Neuhaus den Goldjoker eingewechselt.
    Etwas Glück gehörte heute natürlich dazu, aber das haben wir uns auch erarbeitet und man braucht es, wenn man drin bleiben will.
    Schönes Spiel gegen den Effzeh, der aber auch nicht die Qualität der Frankfurter hatte. Die werden unten auf jeden Fall mitmischen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der Sportschau passt das blau vom Wappen noch. Immerhin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der Sportschau passt das blau vom Wappen noch. Immerhin.

    Ich versteh die ganze Diskussion darum nicht. Wenn es jetzt von Blau in Pink geändert würde, okay. Oder halt was ganz anderes.
    Aber die Änderung des Blautons ist ja nun wirklich nur ne kleine kosmetische Veränderung. Mir gefällt sie übrigens. Das blau sieht frischer und freundlicher aus. Das alte Blau war mehr so ein Schalke Blau. :S

  • Nein, es war richtig blau. ;)


    Aber heute zählt der Heimsieg, völlig richtig. Prost.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Schalke sollten sie mal das Blau im Wappen verändern oder bei Bayern das Rot, was dann wohl los wäre...


    Egal. Arminia jetzt nochmal mit dem Glück des Tüchtigen nach Bremen, dann 3 Spiele, wo man nix verlieren kann, und dann ist hoffentlich Vogelsanmler wieder da... das reicht nach vorne so nicht auf Dauer.... aber defensiv machen sie das sehr gut.

  • Ich bin jetzt aus dem Stadion wieder zu hause. Die Stimmung war gut aber komplett anders als man es gewohnt ist. Egal wer und wo angefangen hat zu schreien oder zu singen hat schnell alle um sich rum mitgerissen. Man merkte die Sehnsucht nach Spielen im Stadion...
    Zum Spiel erstmal eine Frage: War der Schiri so scheiße, wie ich ihn im Stadion wahrgenommen habe oder zeigten die Kamerabilder, dass er oft richtig lag?
    Defensiv starke Leistung von der gesamten Mannschaft. Van der Horn ist vom Typ her ein klarer Abwehrchef und sortiert da gut. Taktisch interessant fand ich, dass wir in der ersten Halbzeit für 2-3 Minuten mit Hartel (nein, keine Verwechslung) als Linksverteidiger den Spielaufbau gestaltet haben und Lucoqui ins LM vorgerückt ist. Es kam mir jedenfalls zu lange vor, als dass es nur aus einer Situation zufällig entstanden wäre. Ich habe es aber danach kein weiteres mal beobachtet und weiß nicht so recht, was es damit auf sich hatte. Für mich war heute Doan der beste und Cordova der schlechteste Bielefelder auf dem Platz. Doan ist sehr aggressiv im Gegenpressing und technisch so stark, dass er im 1-gegen-1 von kaum einem Kölner ohne Trikotzupfen etc. gestoppt werden konnte. Leider fehlt im bisher häufig das Auge für die Mitspieler und das Verständnis ihrer Laufwege. Cordova hat heute ganz klar den Eindruck gemacht als wäre er ein reiner Mittelstürmer. Oft (zu?) früh in die Mitte gezogen und Lucoqui auf links alleine gelassen hat. In der Defensivarbeit kein Vergleich zu Soukou auf rechts oder dem was wir von Voglsammer letzte Saison gewohnt waren. Er hat in der Vorbereitung schon besser als LA gespielt aber heute war das in meinen Augen eher mau.

  • ...
    Zum Spiel erstmal eine Frage: War der Schiri so scheiße, wie ich ihn im Stadion wahrgenommen habe oder zeigten die Kamerabilder, dass er oft richtig lag?...


    Die letzten vier Spiele unter Ittrich:


    Hannover - Bielefeld 0:2
    Nürnberg - Bielefeld 1:5
    Kiel - Bielefeld 1:2
    Bielefeld - Köln 1:0


    Ich will da nicht meckern. ;)

  • Das nen ich mal nen gelungenen Start in die neue Saison. :arminia: :D
    Geil gemacht von Eddy. Die Abwehr stand gut heute. Keine wirklichen Chancen zugelassen. In der Abwehr haben mir besonders Lucoqui und van der Hoorn gefallen. Letztere hat gefühlt jeden Kopfball dahinten gewonnen. Doan hat bestätigt das wenn er einmal die Abläufe im Team kennt eine absolute Verstärkung für uns ist. Technisch stark und scheut auch nicht davor in den Zweikampf zu gehen. Ähnlich wie vor einem Jahr ein Hartel.


    Stimmung im Stadion fand ich gut. Etwas ungewohnt, weil kein Dauersingsang. Dennoch war richtig Feuer drin heute.


    Auf der J gab es dei achterreihen übrigens nicht. Neben mir waren jeweils zwei Plätze frei und dan je nachdem Einzelsitzer oder Doppelsitzer. Alle haben sich auch an die Regeln gehalten. Gut nach dem Tor und bei Abpfiff haben sich doch einige "gefunden". Aber sonst ging alles sehr gesittet zu. Dort wo man Abstand halten konnte wurde auch Abstand gehalten.


    Edit: Der Schiri hat doch Weisung aus dem Kölner Keller bekommen. Was der manchmal hat laufen lassen... :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin einfach nur glücklich! Was für ein Start in die Bundesliga! Endlich wieder richtig Fußball gucken, sich dazugehörig fühlen und nicht nur schnöde Fernsehen gucken. Wunderbar! Stimmung streckenweise super, aber man muss es auch nicht überromantisieren. Da war besonders nach der Halbzeit nicht wirklich was, auch nicht situationsbezogen. Nicht vergleichbar mit einem vollen Stadion mit vollen Kurven.


    Das Hygienekonzept passt soweit ganz gut, mit dem Catering klappt es auch. Allerdings hat man bei der Belegung wohl vergessen, dass auf der West Blöcke auch nahtlos ineinander übergehen. So gingen teilweise 8er-Reihen bis zum 30. Platz des einen und begannen beim 1. Platz des anderen Blocks und waren so de facto 16er-Reihen :lol: ist aber natürlich nicht weiter relevant, man hat ja faktisch nur 2, meinetwegen 4 "Nachbarn".

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!