Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Heute morgen lief es technisch absolut flüssig und dank der Anleitung war in 3 Minuten alles erledigt. Im Nachhinein wesentlich besser, als der erste Ansatz nach dem Windhundprinzip. Da muss der Verein jetzt die Hausaufgaben machen, denn die nächsten beiden Spiele mit hoher Nachfrage stehen schon vor der Tür. Wobei Rejek ja auch davon spricht, dass die Zahl der Zugriffe am Sonntagabend nur mit gezielter Fannachfrage nicht zu erklären ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na ja, wenn jeder mit drei Endgeräten davor sitzt ist die Zahl ziemlich leicht zu erklären und genau das hat man ja auch mit der first come - first serve Regel provoziert.


    Leider gibt es immer noch massive technische Fehler und keine Antworten auf Mails, so dass bei uns die Registrierung nur zu 50% geklappt hat ... habe daher jetzt auch eigentlich keinen Bock mehr.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Gegen Köln bekommen jetzt ca. 4000 Fans von ca. 8000 DK Inhabern eine Karte.
    4000 gucken also zunächst in die Röhre.
    Mein Vorschlag für die nächsten Spiele wäre dann:
    Diese 4000 dürfen sich aussuchen ob sie Bayern und Dortmund sehen möchten und hätten damit eines dieser Spiele sicher.
    Für die dann noch übrigen Karten, können sich dann die weiteren Fans bewerben, die schon gegen Köln im Stadion waren.
    Somt haben manche vielleicht das Glück 2 Spiele zu sehen, aber alle zumindest die Gewissheit 1 Spiel zu sehen.

  • Hm. Habe mich in meiner Hybris bislang immer zumindest für nicht ganz dumm gehalten, aber Arminia hat mir das Gegenteil bewiesen...
    Karte ist registriert, aber ich konnte mich nicht für das Köln-Spiel "bewerben".
    Wenn das so weiter geht, ...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Neueste Info zum Chaos. Der Arminia Server war wohl Hackerangriffen aus Rußland und China ausgesetzt. Mehr als 100.000 Zugriffe brachen den Severabsturz zustande.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grillemeier: Geht mir ähnlich. Mir ist die Registrierung auch nicht gelungen. Zu einer Abfrage des Barcodes bin ich nie gelangt. Immer die Fehlermeldung:


    Registrierung nur für Sitzplatz Dauerkarteninhaber
    Die Bestellung kann so leider nicht durchgeführt werden!


    Ich habe mir das so erklärt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen vom Stehplatz auf einen Sitzplatz wechseln durfte und hinter meiner Mitgliedsnummer noch der Stehplatz liegt.


    Aber das Problem scheint doch vor der Tastatur zu sitzen....... :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Eingabe des Barcodes musste auch vorher erfolgen, nicht hinterher. Wurde hier aber auch schon thematisiert und stand auch so in der Anleitung von Arminia selbst. Dann hätte es vermutlich geklappt ;). Die Fehler gestern lagen auch zu 99% daran, dass die Leute es einfach falsch gemacht haben und ihre Dauerkarte eben nicht vorher hinterlegt haben.

  • Zitat

    Registrierungsphase abgeschlossen

    Insgesamt 6.300 DK-Inhaber haben sich erfolgreich über das Registrierungs-Tool für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 26. September, 15:30 Uhr) angemeldet.



    Wer technische Probleme hatte, wird heute im Laufe des Tages manuell in das Losverfahren aufgenommen. Alle E-Mails und Anrufe werden in den nächsten Stunden vom DSC Arminia Bielefeld beantwortet.

    https://www.arminia-bielefeld.…rungsphase-abgeschlossen/

  • Warum denn nun bis 14 Uhr? Es sollte doch um 11 Uhr Schluss sein...


    Ich denke mal da hat man sich nochmal kurzfristig für ne Verlängerung entschieden weil es ja auch gestern bei einigen noch massive Probleme bei der Anmeldung gab. Kann mir gut vorstellen das der Maileingang vom Shop gut gefüllt war mit Nachfragen/Beschwerden, das Telefon hat wahrscheinlich auch durchgeklingelt. Und da es utopisch war allen bis 11 Uhr gerecht zu werden nochmal die Verlängerung. Wie gesagt, vermute ich. Ist keine offizielle Info.

  • Ich habe das Ticketing um kurz nach 11h angemailt und nun Antwort erhalten. So wie es auf der Homepage steht. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!