1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Stuttgart verkackt. Das ist gut.


    Und Bremen, und Köln, und Union. Noch 39 Punkte! Mit diesem Saisonstart kann man zufrieden sein. Gesehen hab ich wegen meines Kradtrips leider nix, so bin ich auf Eure Analysen angewiesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war doch ordentlich.Wenn mehr Gewöhnung und Selbstvetrauen dazu kommen klappts auch mit den Torabschlüsen. Ist eben alles nen Tacken schneller. Das wird.

  • Gelungener Auftakt! Saisonplanung für links hinten bleibt mir ein Rätsel, de Medina hat mir in den ersten Minuten gut gefallen, Doan wird Clauss vergessen lassen, Cordova wird sich steigern, aber auch ne Verstärkung, van der Hoorn solide und unauffällig!


    Die letzten Minuten wie ein Pokalspiel Viert- gegen Bundesligist. Da haben wir gesehen, was auf uns zukommt!


    Und: Was war mit Ortega los? Nervös?

  • Adi, nu kannst'e deine Jungs zum Rasenmähen rausschicken, die Wühlmäuse sind jetzt weg......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin stolz auf die Truppe, dass die nach nervösen ersten 15 Minuten mitgehalten haben und alles reingeworfen haben.


    Super fand ich:
    Doan
    Córdova
    Hartel
    Pieper
    vdHoorn


    Nicht gut waren:
    Ortega
    Klos
    Laursen



    Mich hat erschrocken wie lustlos Klos rumtrabt. Da könnte er sich nach Vogis Rückkehr sogar mal auf der Bank wiederfinden und Córdova als MS. Der wirkte sehr aktiv, wenn auch manchmal eigensinnig


  • Mich hat erschrocken wie lustlos Klos rumtrabt. Da könnte er sich nach Vogis Rückkehr sogar mal auf der Bank wiederfinden und Córdova als MS. Der wirkte sehr aktiv, wenn auch manchmal eigensinnig


    Lustlos..? Wenn Du bei 15 Ecken von ganz vorne nach ganz hinten rennst, bist Du am Ende halt durch. Denke er wird sich akklimatisieren...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Er hatte zumindest Spaß. Kam im Interview gut raus.


    Nun Heimsieg Köln und mir wäre weniger bange.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke wir können uns über ein 1:1 (mit Chancen zum Sieg) bei der Eintracht echt freuen.


    Man merkt schon einen gravierenden Abfall in der BuLi ab Platz 10. Und die Eintracht liegt meines Erachtens deutlich in der oberen Tabellenhälfte.


    Ich bin gespannt auf die Partien gegen Bremen, Augsburg und Co.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Klos spielt sein erstes Bundesligaspiel, läuft sich kaputt und hat es echt schwer, wer das als lustlos bezeichnet, glaubt auch, dass Arabi eine Pfeife ist, Özil immer ein schlechter Spieler war und Ailton eine Scheibe und keine Kugel war.


  • Klos spielt sein erstes Bundesligaspiel, läuft sich kaputt und hat es echt schwer, wer das als lustlos bezeichnet, glaubt auch, dass Arabi eine Pfeife ist, Özil immer ein schlechter Spieler war und Ailton eine Scheibe und keine Kugel war.

    :lol: :thumbup: :!: Sehr geil und voll zutreffend !

  • Ab Minute 30 ging der Zweikampfwert bei uns deutlich nach oben. Bis zum Ende waren wir da auch vorne. Logisch, dass sie heute ein wenig gebraucht haben um sich zu akklimatisieren. Ab da aber wirklich ganz solide. Pieper mit vielen wichtigen Defensivzweikämpfen. Auch nach vorne gezeigt, dass da was geht. Timing aber noch ausbaufähig. Passpiel muss sicherer werden.


  • Ich fand Lucoqui auch sehr gut. Laursen kann man für den kurzen Einsatz noch nicht bewerten.
    Klos wirkt schon seit der Vorbereitung etwas schwerfällig. Glaub dass nach dem Aufstieg einfach eine große last von ihm abgefallen ist. Ich denke und hoffe dass er sich allmählich wieder finden wird.
    Ortega wollte keinen unnötigen Fehler machen und war sichtlich nervös, hat aber seinen einen Fehler wieder gut gemacht, ansonsten ungewöhnlich oft den Ball ins aus geschossen. Das wird.
    Doan hat mich sehr überzeugt.

  • Anfangs machte unsere Mannschaft einen leicht nervösen Eindruck, hat aber von Anfang an gut dagegen gehalten. Die Eintracht mit ordentlich Pressing in der ersten halben Stunde und dann haben wir bis zur HZ gut mitgespielt. Unser Tor war klasse rausgespielt und kaltschnäuzig von Soukou vollendet. Leider haben wir in der Phase danach die guten Konter nicht präzise abgeschlossen. Spielt Soukou noch mal ab, kann Fabi vielleicht abschließen. Doch genau im Gegenzug fällt der ( verdiente) Ausgleich. Danach haben wir defensiv echt ziemlich gut gestanden. Unsere IVer haben sehr viel schön rausgeköpft. Aber auch in der Schlussphase haben wir nach vorne gespielt und uns nicht eingeigelt. Mit dem Glück des Tüchtigen haben wir den Punkt absolut verdient
    Doan mit einer starken Partie, ebenso wie Cordova. Auch Klose hat geackert und Meter gemacht. Am Ende war sein Tank leer.
    Was wir besser machen müssen sind die ungenauen Abspiele. Hier fiel insbesondere Brunner etwas ab.
    Im Grunde haben aber alle alles gegeben und dieses Spiel war kein Vergleich zum schlechten Pokalspiel. Positiv fand ich heute, dass wir uns nicht versteckt haben und UN doch recht offensiv aufgestellt hat. Die Mannschaft hat heute gesehen, dass wir zumindest ( erstmal) mithalten können. Man muss den weiteren Saisonverlauf zwar abwarten, aber Stuttgart, Union, Schalke und Köln kochen auch nur mit Wasser. Ein gewonnener Punkt.
    Das Frankfurter Publikum kannte nur den einen Ton: den Pfeiffton. Was sollte das denn?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt.
    Im Gegensatz zum Montag stimmten heute Einsatz und Körpersprache.


    Positiv stimmt mich, dass trotz dieses schon ordentlichen Auftakts noch Luft nach oben ist.
    In der Defensive sind wir etwas zu oft ins Schwimmen geraten und in der Offensive wurden doch einige Angriffe nicht gut zu Ende gespielt.
    Doan und Cordova haben mir gut gefallen. Da ist sichtbar Qualität dazu gekommen.
    Bei Brunner hat sich heute leider schon meine Befürchtung etwas bestätigt, dass das in der 1. Liga für ihn doch alles etwas zu schnell geht.
    de Medina machte da in seinem kurzen Einsatz einen deutlichen besseren Eindruck. Ich hoffe, er ist schnell wieder fit.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!