1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Soukou war in Essen der beste Angreifer. Ich finde deshalb nicht, dass man ihn rausnehmen sollte. Doan hat dagegen nicht viel zustande gebracht und könnte in der 2. HZ als Einwechselspieler mit Technik und Schnelligkeit noch mal Schwung bringen. Wir brauchen insgesamt mehr Körperlichkeit. Die Jungs sind noch zu brav. Genau damit hat RWE uns den Schneid angekauft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Clauss hatte btw auch Zeit gebraucht, um seine Rolle im Team zu finden, bzw. diese zu entdecken.


    Daher sollten derzeit nur Leute ran, wo man weiß, was man bekommt. Ich krieg im Moment aber keine 11 zusammen ... Doan würde ich aber auf jeden Fall aufstellen. Sonst keinen neuen. Der Holländer hat noch Rückstand. Von dem erwarte ich demnächst aber einiges als Turm in der Schlacht.


    Hier helfen jetzt nur noch Erfolgserlebnisse, der Kopf, der Kopf, der Kopf... sonst wird das in den ersten Spielen, wo man punkten sollte... und danach,... extrem schwierig.


    Man kann das Samstag 0:3 verlieren, aber der Einsatz sollte stimmen über 90min.

  • Durch den Aufstieg müssen bzw. dürfen wir uns an neue Reporter gewöhnen. Den Anfang macht Tom Bayer. Didi Hamann traut uns in seiner kicker Prognose den Klassenerhalt nicht zu, Stuttgart sieht er im "gesicherten Mittelfeld".

  • Jau, die Prognose von Hamann hab ich auch gelesen. Wir sind der einzige Club, dem er den Abstieg zutraut. Alle anderen retten sich:)
    Klar ist, dass es für uns schwer wird. Man wird sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist doch auch kein Wunder, wenn man nicht mal eine 4. Liga Mannschaften schlägt.
    OK, wenn der Gegner sich selbst schlägt oder der Schiedsrichter ein Arminen Fan ist, werden wir 3. Punkte holen.
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei mir fühlt es sich im Nachgang des Montagsspiels weiterhin so an, als hätte da Jemand bei mir einen Stecker gezogen und den Strom abgestellt.


    Die Vorbereitungsspiele waren für den Arsch und das Pokalspiel für den Arsch zum Quadrat. Glücklicherweise konnte ich einer Familienaktivität für den Samstag zustimmen, wo wir uns die Grütze gegen Frankfurt nicht auch noch im Fernsehen anschauen müssen.


    Frankfurt? Die müssten wir normalerweise mit 3:1 oder höher wegmachen.

  • Jawoll Distro, das Selbstverständnis gefällt mir!


    Bei mir ist nach so vielen Jahren Bundesliga ohne Arminia definitiv wieder Vorfreude da, da kann auch das Pokalspiel nichts dran ändern. Und wie gesagt, wir gehen Samstag nicht als Verlierer vom Platz!

  • Hallo an alle!
    Nach 10 Jahren des mitlesens und ca 40 Jahren des mitleidens/jubelns habe ich mich dann doch mal angemeldet.
    Wie ihr sehen könnt, bin ich leidensfähig, was die Auswahl meiner Vereine angeht :D .
    Ich hoffe auf einen guten Einstieg in die neue Saison, noch dazu in meiner Heimatstadt, und das bei dem Verein, den
    ich ungefähr so sympathisch finde wie ein Bielefelder Telgte-West. Alles außer einer Niederlage würde mir in meinem
    Frankfurter Umfeld viel Genugtuung bereiten. Ich glaube auch, daß die Mannschaft nicht nochmal so auftritt wie in Essen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Herzlich Willkommen und hoffentlich ist es ein gutes Omen, wenn es jetzt auch einen schreibenden, frankfurter Arminen gibt. :hi:

    Dankeschön. Ja, wäre schön, wenn' hilft...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Neuhaus hat auf der PK ja gesagt, dass es Wechsel geben wird.
    Wir werden erst mal unter der Maßgabe spielen das erste Saisonspiel nicht zu verlieren. Das bedeutet für mich, UN wird möglichst auf bewährte Kräfte setzen. Nilsson und Pieper, Brunner und Luquoci, weil Lauersen leider gravierende Fehler gemacht hat( und diese vermutlich erst mal verarbeiten muss). Im Pokal gegen S04 und im Spiel gegen den VFB haben wir gut gespielt mit einer Doppelsechs. So würde ich auch beginnen. Prietl und Seufert/Kunze? .Offensiv brauchen wir körperlich robuste und starke Spieler. Da führt an Cordova, Klos und Soukou kein Weg vorbei. Wir müssen erst mal ordentlich dagegenhalten, um nicht, wie üblich in Frankfurt, schnell hinten zu liegen. Wer neben Hartel im MF spielen soll, bin ich unsicher. Doan war nicht so dolle in Essen und wäre bei mir wohl erstmal auf der Bank. Er könnte dann in der 2. HZ wirbeln, wenn er mehr Platz hat. Auch Gebauer wird im Kader sein, damit er eventuell seine Schnelligkeit als Einwechselspieler ausspielen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Neuhaus hat auf der PK ja gesagt, dass es Wechsel geben wird.
    Wir werden erst mal unter der Maßgabe spielen das erste Saisonspiel nicht zu verlieren. Das bedeutet für mich, UN wird möglichst auf bewährte Kräfte setzen. Nilsson und Pieper, Brunner und Luquoci, weil Lauersen leider gravierende Fehler gemacht hat( und diese vermutlich erst mal verarbeiten muss). Im Pokal gegen S04 und im Spiel gegen den VFB haben wir gut gespielt mit einer Doppelsechs. So würde ich auch beginnen. Prietl und Seufert/Kunze? .Offensiv brauchen wir körperlich robuste und starke Spieler. Da führt an Cordova, Klos und Soukou kein Weg vorbei. Wir müssen erst mal ordentlich dagegenhalten, um nicht, wie üblich in Frankfurt, schnell hinten zu liegen. Wer neben Hartel im MF spielen soll, bin ich unsicher. Doan war nicht so dolle in Essen und wäre bei mir wohl erstmal auf der Bank. Er könnte dann in der 2. HZ wirbeln, wenn er mehr Platz hat. Auch Gebauer wird im Kader sein, damit er eventuell seine Schnelligkeit als Einwechselspieler ausspielen kann.


    4er Kette, Doppelsechs und 3 Offensive macht 4+2+3=9 Spieler. Da bliebe neben Hartel nur der Platz des 11. Feldspielers übrig, den wir aber wahrscheinlich nicht werden besetzen dürfen. :hi:

  • https://api.meineaufstellung.de/show/ccf0163702/m


    Man darf das ja nicht als starres System sehen und kann, je nach Spielsituation, auf die offensive Raute umstellen. Oder auch , bei großem Druck, auf Fünferkette, umstellen. Ob nun Seufert oder Kunze anspielen soll, wird der Trainer entscheiden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!