Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Dass ein Fan ohne Drucker nicht ins Stadion kommt ist schon besonders.


    Und der ganz ohne PC, als langjähriger Fan, muß sich vom Enkel helfen lassen oder hätte überhaupt keine Chance. Da muss es einfach auch Alternativen geben!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na man kommt schon ohne Drucker ins Stadion. Das ist auch gut so, manche Geräte sind echt schwer und unhandlich.


    Es reicht ja wenn man einen Ausdruck mitnimmt. Sollte im Jahr 2020 für jeden darstellbar sein mit ein wenig Willen.

  • Na man kommt schon ohne Drucker ins Stadion. Das ist auch gut so, manche Geräte sind echt schwer und unhandlich.


    Es reicht ja wenn man einen Ausdruck mitnimmt. Sollte im Jahr 2020 für jeden darstellbar sein mit ein wenig Willen.


    Du nun wieder, war ja klar.
    Es gibt doch mittlerweile ganz handliche und leichte mobile Drucker :D

  • Was ein Theater! Wenn sich das jetzt täglich umentscheidet, geht bald keiner mehr hin, weil er keinen Bock auf so eine Terminplanung hat.


    Naja gibt ja nen klaren Grenzwert. 7 Tage Inzidenz > 35.


    Da war doch sogar das Münchner Alkoholverbot im Freien dran gekoppelt, ka ob es das noch gibt. In Bielefeld dümpelt dieser Wert seit Monaten um die 10.

  • @ Bulldozer:
    Auch im Jahr 2020 soll es noch Menschen geben, die im Zeitalter der Faxe leben.
    In München haben sie ja ab dem 19. September die "Wirtshaus Wiesn" geplant. Gemütliches saufen in Gasthäusern, man darf gespannt sein wie sich das entwickelt. Und ohne Schadenfreude oder sonst was, ausgerechnet im Hardliner Söder Land steigen die Zahlen...merkwürdig.

  • Dieses "Hardliner" Söder vs "Softie" Laschet spiegelt auch nicht unbedingt die lokale Situation wieder. Ich hab ja den direkten Vergleich und würde von meinem Eindruck her sagen, dass Bielefeld (im Vergleich zum Normalzustand jeweils) ausgestorbener war als Bayreuth. Die Cafés, Restaurants, Biergärten und Gasthäuser waren hier alle proppenvoll im Sommer, und die meisten Kneipenwirte haben auch die Sperre umgangen, indem sie ein bisschen Essbares angeboten haben. In Bielefeld hingegen war in meinen Stammkneipen nicht viel los und die Fußgängerzone wirkte auch deutlich leerer als sonst, als ich im Juli da war.


    Die Regularien in der Uni Bielefeld scheinen mir auch strenger zu sein als in Bayreuth, in BI muss man sich inzwischen sogar beim Betreten des Hauptgebäudes registrieren, während hier in der Zentralbibliothek nicht mal Maskenpflicht herrscht. Die Mensa hier in Bayreuth hat auch schon seit Wochen wieder auf, was in Bielefeld jetzt erst gerade passiert ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ob das die Server mitmachen?


    Zur etwaigen Rückerstattung steht aber nichts, falls kein Ticket beantragt wird. Also sollte das Möglich sein.


    Die Beantwortung dieser würde mich auch sehr interessieren. Dazu kein Wort zu Stehplatz-Dauerkarten, Zuzahlung, billige Plätze oder so?


    Hier noch unsere Regeln: https://www.arminia-bielefeld.…en-Sonderspielbetrieb.pdf


    Maskenpflicht 150m vor dem Stadion im öffentlichen Raum finde ich auch sehr merkwürdig.


    Dazu ein Rennen um die schon bezahlten Karten? Das liest sich alles noch sehr unausgewogen. Gefällt mir nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eieiei, das ist aber schon ein Wettrennen dann...


    Die Aufteilung mit Bayern und Dortmund finde ich gut!


    Bin ich doof oder ist es dann mit 7500 verkauften Dauerkarten unmöglich beide Spiele mit 5400 Zuschauern auszulasten? Ansonsten durchaus ein pragmatischer Ansatz, alle werden nie zufrieden sein.

  • Spontan würde ich sagen, was soll diese Eile und dieses stressige Vergabeverfahren? Warum verteilt man die DK Inhaber nicht auf verschiedene, z.B. 2 Spieltage? Stattdessen geht die Schlägerei am Sonntagabend los. Es sollten doch Fanvertreter bei den Vergabeberatungen dabei gewesen sein. Ich verstehe es jedenfalls ad hoc nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • First Come, First Serve soll jetzt die Lösung sein? Von allen Ansätzen ist das ja wohl der bescheuerteste.

    Ein bisschen komplizierter ist es schon, es gibt wohl ein "First come first serve" Kontingent pro Preiskategorie, wenn ich das richtig verstehe. Ob sich das nach Anzahl der Preisklassen oder nach relativer Anzahl an der Gesamtkapazität orientiert wäre dann noch spannend. Ersteres wäre unfair, weil dann kleine Klassen eine höhere Chance hätten als große.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!