Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Bin echt auf die Lösung gespannt. Ob alle gelost werden oder ob man sich für Spiele "bewerben" kann. Die ganzen Ultras usw. verzichten ja sowieso und ich denke es gibt noch mehr Leute die keine Lust haben.

  • Die Ultras waren doch auch schon angepisst als die " normalen Fanclubs " ihre Banner bei den Geisterspielen aufgehangen haben :lol: . Ich denke die werden wir auf längere Sicht nicht mehr im Stadion erleben. Die beste Lösung wäre eigentlich ohne die Dauerkarte gewesen. Der Mitgliedsausweis wäre demnach die Eintrittskarte. So könnte man anhand der Mitgliedsnummer den Einlass machen. Gegen Köln die ersten 5.000, gegen Bayern dann ab 5001-10.000 usw.


  • Auch da nichts über die Gründe für die Grenzen, warum nur bis zu einem Inzidenzwert von 35 wenn doch ansonsten der Grenzwert für Maßnahmenverscherfung bei 50 liegt? Warum die 20% - Grenze und nicht 15% oder 25%? Warum keine Unterschiede mehr zwischen draußen (Stadion) und drinnen (Hallen)?


    Natürlich begrüße ich jetzt erstmal den ersten Schritt, gern würde ich aber auch verstehen unter welchen Kriterien diese Entscheidungen zu Stande gekommen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch da nichts über die Gründe für die Grenzen, warum nur bis zu einem Inzidenzwert von 35 wenn doch ansonsten der Grenzwert für Maßnahmenverscherfung bei 50 liegt? Warum die 20% - Grenze und nicht 15% oder 25%? Warum keine Unterschiede mehr zwischen draußen (Stadion) und drinnen (Hallen)?

    Das weiß ich auch alles nicht, wollte Dir nur die Info geben, dass die Länder das gemeinsam und einheitlich beschlossen haben.

  • Das weiß ich auch alles nicht, wollte Dir nur die Info geben, dass die Länder das gemeinsam und einheitlich beschlossen haben.


    Danke schön dafür, mal sehen wie das so läuft und was nach der sechswöchigen Probezeit dann so passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die 20 Prozent Lösung finde ich als Einstieg eine gute Lösung. Die Bundesliga und die Zuschauer müssen dann beweisen, dass das Konzept funktioniert und die Besucher sich an die Regeln halten. Dann wird man ab November auch schrittweise aufstocken können, wenn sich die Sache gut eingespielt hat.
    Auch wenn man nicht alle Spiwle besuchen kann, ist es schon eine gewisse Erlösung, dass wir die Mannschaft gegen Bayern, Do und Co. nicht alleine lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal sehen ob Freitag in München Zuschauer dabei sein werden. Aktuell liegt der 7-Tage Insidenzwert bei 40 und somit über 35. Bin gespannt ob Söder da konsequent bleibt, oder sich wieder was eigenes strickt warum doch Zuschauer erlaubt seien.

  • Mal sehen ob Freitag in München Zuschauer dabei sein werden. Aktuell liegt der 7-Tage Insidenzwert bei 40 und somit über 35. Bin gespannt ob Söder da konsequent bleibt, oder sich wieder was eigenes strickt warum doch Zuschauer erlaubt seien.

    Schwupps, schon liegt der Wert in München laut Sky bei 34. Somit sind für Freitag 7.500 Zuschauer im Stadion. :lol:

  • Kurzes Interview im WDR gesehen: Es soll eine Onlineplatform geben auf der man sich für Spiele bewerben oder eintragen kann.


    Was passiert mit der Rückerstattung wenn ich mich nur für ein oder zwei der drei Spiele eintrage / bewerbe? Theoretisch könnte der Verein sagen, "Ätschi Bätschi, du hättest das Spiel theoretisch sehen können, hast dich aber nicht beworben. Rückerstattung ist nicht."


    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so laufen könnte aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen...


    Du hast eine Dauerkarte für 17 Spiele gekauft. Damit kannst Du dich auf ein Ticket bewerben. Lässt Du einzelne Spiele aus ist es Dein Problem, und hast keine Chance auf eine Rückerstattung.
    Ich hoffe das bei uns bald auch mal die No-Show-Rate kommt, wie es woanders üblich ist. Dann haben andere auch eine Chance auf eine Dauerkarte und die Rosinenpickerei hört auf.
    Die Alternative wäre ein Ticket-Zweitmarkt, was andere Vereine auch schon erfolgreich betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Die werden doch nix erzählen, bevor das Gesamtkonzept nicht veröffentlicht wird. Technisch sollte das ja alles machbar sein, da gescannt wird, weiß man theoretisch welche DK da war und welche nicht. Ob man die Daten so kurzfristig gespeichert kriegt, ist ne ganz andere Frage. Auf jeden Fall spannende Zeiten für die IT gerade

  • Also ich denke wenn man sich nicht bewirbt hat man kein Recht auf Rückerstattung, wenn man keine Karte bekommt.
    Das Problem was ich darin sehe, das sich Leute auf alle spiele bewerben auch wenn sie schon wissen sie können eh nicht hingehen, selbst wenn sie eine Karte bekommen.

  • Verlosung über Eventim, mit folgenden Regelungen:
    Auf den Tickets finden sich dann folgende Hinweise:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
    - Neben Ihrer Blocknummer auf dem Ticket finden Sie die Farbe, mit der Ihr Weg gekennzeichnet ist.
    - Bitte halten Sie sich strikt an die vorgegebene farbliche Wegführung auf dem Weg zum Stadion.
    - Wir senden Ihnen hierzu noch per Mail weitere Informationen.
    Bitte beachten Sie genau die auf ihr Anreisemittel angepasste Wegführung am wohninvest Weserstadion.
    - Der Zutritt ins Stadion kann nur zu der unten vorgegebenen Zeit erfolgen.
    Auf allen Wegen und im gesamten Stadion ist der Mindestabstand zu wahren und permanent ein Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Diesen dürfen Sie nur auf Ihrem Sitzplatz ablegen.
    - Ihr Ticket ist personalisiert, bitte halten Sie am Einlasstor Ihren Personalausweis zum Abgleich bereit. Stimmen die Daten nicht überein, kann kein Zutritt erfolgen.
    - Dieses Ticket ist nur gültig als DIN A4 ausgedrucktes Ticket und kann nur in guter Druckqualität vom Drehkreuz gelesen werden.
    - Bitte schützen Sie das Ticket vor Nässe und Beschmutzung, behandeln Sie es wie Bargeld.
    - Das Ticket hat nur Gültigkeit für einen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle am Drehkreuz entwertet.
    - Bei Missbrauch des Tickets haftet der Käufer der Eintrittskarten.
    - Wir empfehlen eine individuelle Anreise (PKW, Fahrrad oder zu Fuß)
    - Die Nutzung als VBN-Fahrausweis am Spieltag ist nur möglich, sofern der Inhaber der Tickets anwesend ist und sich anhand eines Lichtbildausweises legitimieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!