Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Zitat

    Ich denke nach den heutigen Bildern aus Rostock mit 7500 und Magdeburg mit 5000 werden es doch mehr werden am Anfang ...Das hoffe ich sehr ..


    Wie kommst du darauf?
    Egal was da nun genau im Einzelnen schiefgelaufen ist und wer Schuld hat.
    https://www.tz.de/sport/fussba…uschauer-zr-90042962.html

    Zitat

    Doch schon Minuten nach dem Anpfiff wurden viele Regeln missachtet.


    https://www.spiegel.de/sport/f…18-4864-91f4-9e29858ebf41
    Wie ich hier schon immer sagte!
    Diese Menschen kann man nicht kontrollieren egal wo und bei was für einem Ereignis.
    https://m.westfalen-blatt.de/U…feier-Vorbild-Fehlanzeige
    Das sind nun mal keine Theater, Opern oder Filmpreis Zuschauer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Und genau das is doch jetzt wieder der Fehler der von der allgemeinheit gemacht wird ...Man projeziert das jetzt wieder auf ALLE Zuschauer die irgendwo im Stadion sein werden .....und das ist mal wieder FALSCH


    Im Osten dreht sich halt auch alles anders..gerade im Stadion gibt es da große Unterschiede zu hier ..


    Und jetzt mal ernsthaft..... Überraschen solche Bilder jetzt irgendeinen ????


    So blöd und naiv kann doch keiner sein ..Sorry :pillepalle:


    In Rostock waren wohl teile der Ultras auf deren Tribüne das ist ja offensichtlich und da wundert es einen nicht das es auf DIESER Tribüne so abläuft ....wenn man die anderen gesehen hat war das doch vernünftig . Aber man macht es sich einfach und pickt sich wieder so nen Bild raus und alles ist wieder mist ....das finde ich nicht richtig.


    Es gab gerade an diesem Pokal WE viele viele gute Beispiele wie es funktionieren kann und auch wird (auch bei uns ) .


    Ich muss zugeben das mich die Gegengerade in Magdeburg auch überrascht hat was die dichte an Zuschauern anging ...


    Tja im Osten drehen sich die Uhren anders :huh:




    Was glaubt ihr wie das am Montag in Dresden aussehen wird beim Spiel gegen den HSV ???
    Wohl nicht anders

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ob es bei uns mit 10.000 Zuschauern funktionieren würde, und ob sich „im Osten die Uhren anders drehen“, muss sich erstmal noch zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deutlich mehr Vereinen problematisch wird, nämlich überall dort, wo es emotional aufgeladene Stadiongänger gibt. Bei Plasikclubs wie Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim könnte ich mir hingegen vorstellen, dass es überwiegend hervorragend klappt, denn dort ist ja auch sonst nicht viel mehr los als bei einem Theaterbesuch. Aber in Dortmund, Schalke, Frankfurt, Berlin, Stuttgart...?


    Wir werden sehen.

  • Wer sich einmal kurz unsere Aufstiegsfeier in Erinnerung ruft sollte mit Kritik in andere Richtungen erstmal ruhig sein. Es ist eben ein Lernprozess bei dem Fehler passieren, was allen Beteiligten auch bewusst ist. Es gilt nun direkt nachzubessern und für die nächsten Spiele am Konzept zu feilen. Diese aufkommende „Chance vertan“-Stimmung sollte man direkt im Keim ersticken, denn wer den Blick weitet, beobachtet überall, ob in Einzelhandel oder Gastronomie, dass das Beachten der Regeln nachlässt. Also Ruhe bewahren und Konzept verbessern und nicht wieder alles direkt in Grund und Boden reden.

  • Die ultimative Ironie übrigens...


    Das Gesundheitsamt in Dresden killt durch die Quarantäne damals die Resthoffnung auf den Klassenerhalt...


    ... Und heute die meisten Zuschauer im Stadion.


    Entweder bin ich zu blöd oder zu schlau, um das zu verstehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Minister Laumann spricht von der Zulassung von 20% der jeweiligen Stadionkapazität als Zuschauer. Auf der Alm also etwas mehr als 5000 unter strengsten Hygieneregeln. Hört sich irgendwie richtig bescheiden an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe euch beiden nicht. Statt erst mal froh zu sein, wenn überhaupt 5000 reinkommen, wird schon wieder rumgenölt. Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass wir in Zeiten einer Pandemie leben, wo man vorsichtig beginnen muss, um Erfahrungen zu sammeln. Das eigentlich Problem liegt doch nicht im Stadion selbst, sondern in An- und Abreise und ähnlichem.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 30% wären besser. Dann könnte das mit den Dauerkarten aufgehen


    Ich werde es ihm ausrichten wenn ich ihn sehe. Nee mal im Ernst, wo diese pauschale Zahl jetzt herkommen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumal ja zuvor verbreitet wurde, daß die individuellen Hygienekonzepte mit den jeweiligen Gesundheitsämtern abzustimmen wären.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin froh wieder ins Stadion zukommen. Jeder Fan der rein darf ist besser als keiner.


    Aber für die Dauerkarteninhaber die sich bereit erklärt haben ihre Dauerkarte zuernneuern, obwohl es ja noch gar nicht klar war ob sie wieder ins Stadion kommen und wann, wäre es schön die Zahl der erlaubte so groß wäre das die Dauerkarteninhaber eben ohne verlosung oder sonstige solche sachen eben die Spiele sehen können.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wer sich das Infektionsgeschehen mal genauer ansieht und nicht nur der Panikmache der Medien glaubt, wird feststellen, dass wir kaum noch kranke Menschen haben. Ich plädiere für volle Stadien und zwar sofort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!