DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • ich bin ehrlich gesagt einwenig Sprachlos, probleme in allen Mannschaftsteilen, vor allem nach vorne total ohne zug zum Tor.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Oh Gott, wir haben in der ersten Pokalrunde ne scheiss Leistung gezeigt (gefühlte 8/10 Mal ist das so). Alles ist schlecht. Blabla. Direkt kommen irgendwelche Leute aus ihren Löchern um alles nieder zu machen. So wie Arminia heute in alte Muster verfallen ist, macht ihr es doch auch liebe Foristen. Schwache Leistung.


    Zu Arminia: erste Niederlage 2020. Who cares? ich würd jetzt auf jeden Fall nen Riesen Fass von Arabi bis zum neuen Bus auf machen. :rolleyes:
    Wenn Hartel den 3cm weiter rechts platziert und den macht und wir effizienter gewesen wären, dann mogelt man sich durch uns alles ist gut. Soll natürlich die schwache Leistung insgesamt nicht aufwiegen. Aber ich bleibe da ziemlich locker, trotz großer Schwächen in Abstimmung, Einsatz und Flüchtigkeitsfehlern. Alles Dinge die man abstellen kann.

    Ps: chapeau an die Heinis, die wirklich ziemlich lange mit Tastatur im anschlag warten mussten, bis man sich hier endlich wieder auskotzen konnte (lief ja zu lange zu gut). Solch Durchhaltevermögen wünscht man sich bei gesellschaftlich relevanten Themen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich hoffe und glaube gegen Frankfurt wird es anders laufen. Hätte der Grütze-schiri den Tritt in die klöten entsprechend bewertet oder der Freistoß wäre rein gegangen, wäre die Stimmung hier auch anders. Es ist eben vieles dumm gelaufen. Jetzt erwarte ich eine ordentliche Reaktion von der Mannschaft.

  • Die erste Hälfte war schon erschreckend schwach. Allerdings kann das auch ganz anders laufen, wenn nicht so ein blinder Schiri das Spiel pfeift. Links hinten haben wir eine fette Baustelle, wobei ich Hartherz trotzdem nicht wirklich nachtrauere.
    De Medina hat mir in der Vorbereitung auch im Vergleich zu Brunner den deutlich besseren Eindruck gemacht. Warum hat der nicht gespielt? Das größte Fragezeichen habe ich bei Klos...das wirkt irgendwie völlig abwesend und desinteressiert...? Bei Soukou hat sich heute sehr schön gezeigt, was zu erwarten war...eigentlich ein Lichtblick, aber es fehlt die individuelle Klasse, die Chancen weg zu machen.
    Gegen Frankfurt kann es trotzdem ein ganz anderes Spiel werden, allerdings wäre ich mittlerweile schon mit einem Zeichen der Mannschaft zufrieden, auch wenn man am verlieren sollte. Ich hoffe einfach, dass es nicht peinlich wird, was allerdings zu befürchten ist.

  • Sorry ich konnte mir diese Ironie nicht verkneifen!
    Im Grunde bin ich aber optimistisch gestimmt. Die Neuen brauchen einfach Zeit, ebenso wie das Einspielen neuer taktischer Rafinessen.
    Wir sollten nicht erwarten, dass das gegen Frankfurt schon reicht ... Geduld, bitte ...

  • Ich glaube keiner will hier jetzt alles umwerfen oder die Axt auspacken, aber wenn das Spiel scheiße war, kann man das schon auch so sagen, sogar nachdem wir eine erfolgreiche Vorsaison absolviert haben.


    Neuhaus Einschätzung trifft es mMn ganz gut, die erste HZ war unterirdisch und unerklärlich, in der 2. war dann auch Pech dabei, bei verbesserter (wenn auch sicher nicht optimaler) Leistung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die zweite Halbzeit war glücklicherweise schon wieder ganz anders als der erste Durchgang. Ich bezweifle, dass wir die Startelf von heute in Frankfurt sehen. Wenn man sich dann so wie in der 2. Halbzeit präsentiert, ist auch am Samstag was drin. Die Chancenverwertung muss natürlich verbessert werden aber am Ende waren die Chancen da.

  • Ein gute halbes Jahr prangerte meine Arminia Fahne am Mast.
    Die ziehe ich vorsichtshalber mal ein. :D

    Warum das denn? ?(
    Das war sicher ein katastrophaler Auftritt - aber am Samstag spielen wir gegen eine Mannschaft die selbst ständig agieren wird.
    Komplett andere Voraussetzung für uns...
    Natürlich musste individuell heute mehr kommen aber ohne Flügelspiel und Torgefahr keine Chance gegen einen wackeren Gegner.
    Dass es für eine derartige Konstellation keinen Plan B gibt ist allerdings erstaunlich
    Dennoch hoffe ich Samstag auf eine ambitionierte Vorstellung und den 1. Punkt in der Liga.
    :arminia:

  • Ich glaube keiner will hier jetzt alles umwerfen oder die Axt auspacken, aber wenn das Spiel scheiße war, kann man das schon auch so sagen, sogar nachdem wir eine erfolgreiche Vorsaison absolviert haben.

    Klaro, keine Frage. Ich freue mich auf das Spiel!

  • Ich glaube keiner will hier jetzt alles umwerfen oder die Axt auspacken, aber wenn das Spiel scheiße war, kann man das schon auch so sagen, sogar nachdem wir eine erfolgreiche Vorsaison absolviert haben.


    Neuhaus Einschätzung trifft es mMn ganz gut, die erste HZ war unterirdisch und unerklärlich, in der 2. war dann auch Pech dabei, bei verbesserter (wenn auch sicher nicht optimaler) Leistung.


    So sehe ich das auch, es verwundert mich nur das die Mannschaft so uneingespielt wirkte und auch so viele individuelle Fehler produzierte.


    Obwohl, schließlich ist sie auch wesentlich weniger zusammen geübt mit den vielen neuen Spielern. Aber getraut haben sie sich auch nichts, als ob jeder Einzelne Angst hatte bei einem Fehler seinen Platz zu verlieren.


    Mal sehen wie sich das jetzt noch so weiter entwickelt, hier ist jetzt der Trainer gefragt und zu dem hab ich ein großes Vertrauen in seine Fähigkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das war sicher ein katastrophaler Auftritt - aber am Samstag spielen wir gegen eine Mannschaft die selbst ständig agieren wird.
    Komplett andere Voraussetzung für uns...
    Natürlich musste individuell heute mehr kommen aber ohne Flügelspiel und Torgefahr keine Chance gegen einen wackeren Gegner.
    Dass es für eine derartige Konstellation keinen Plan B gibt ist allerdings erstaunlich


    Den Plan B für so tiefstehende Gegner werden wir die ganze Saison über nicht brauchen. Eine, aber wirklich nur eine Sorge weniger, wenn der nicht existiert. ;)

  • Den Plan B für so tiefstehende Gegner werden wir die ganze Saison über nicht brauchen. Eine, aber wirklich nur eine Sorge weniger, wenn der nicht existiert. ;)


    Sicher?
    Was machen wir wenn uns Frankfurt früh eine Murmel nach Ecke oder Freistoß reindrückt und sich dann 20 m hinter die Mittellinie zurückzieht und auf Konter im eigenen Stadion spielt? Mit 93.000 Querpässen werden wir das wieder nicht knacken.

  • Sicher?
    Was machen wir wenn uns Frankfurt früh eine Murmel nach Ecke oder Freistoß reindrückt und sich dann 20 m hinter die Mittellinie zurückzieht und auf Konter im eigenen Stadion spielt? Mit 93.000 Querpässen werden wir das wieder nicht knacken.


    Da versucht man sich einmal in positivem Denken und dann kommst du mir so ;(

  • Na endlich wieder mal von Kollegen am nächsten Tag verarscht werden als DSC-Fan. Kannte ich schon gar nicht mehr das Gefühl :D


    Wenigstens ist sowohl der HSV als auch Pauli ebenfalls weg. Und wir sind in einer Liga mit dem "Big City Club" vom Rhadener Geldwäscher :lol:


    Meine Fresse, was war das schlecht heute...aber halt Arminia. Eine Ausnahmesaison und nun wieder das Übliche. Uwe Neuhaus kennt das ja schon aus Rödinghausen. Da fragt man sich schon, warum das trotz Warnung vor der Situation so kommen mußte. War das eigentlich der Preußen Grote da bei RWE?


    Bin gespannt, was es am nächsten Wochenende zu bestaunen gibt....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Konnte gar nix werden. Otto Rehhagel hat während des Spiels immer Anweisungen gegeben..


    Hieß der nicht Otto Neidhart :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Als Bundesligist gegen Daniel Davari kein Tor zu erzielen ist schon etwas bitter.


    DIesmal turnte er ja auch nicht knapp vor der Mittellinie rum ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!